Christopher Rohde

Christopher Rohde

BAD AROLSEN. Leichte Nebelschwaden, schlechte Sicht und vermutlich in Gedanken versunken, hat ein Mann (77) aus Bad Arolsen eine Baustelle am sogenannten "Ziegenacker" übersehen.

Nach derzeiztigem Kenntnisstand befuhr der Senior mit seinem blauen Suzuki am Montagmorgen gegen 7.50 Uhr die Landesstraße 3078 von Bad Arolsen in Richtung Massenhausen. Zur Zeit befindet sich in der Talsenke "Ziegenacker" eine vorübergehende Baustelle - diese wird einspurig befahren und von einer Lichtzeichenanlage geregelt. Völlig überrascht von der Baustelle, kam der Bremsvorgang augenscheinlich zu spät. Mit Schmackes wurde eine Vielzahl von Warnbaken aus dem Weg geräumt. Zum Leidwesen des 77-Jährigen wurde der Vitara erheblich beschädigt. 

Vorsorglich kam der Fahrer ins Krankenhaus zur weiteren Kontrolle. sMobil kümmerte sich um die Neugestaltung der Baustelle.

-Anzeige-

KORBACH. (Stellenanzeige)  Die Firma Schwalenstöcker & Gantz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Reinigungskraft (m/w/d) in der Metzgerei.  

Wer wir sind

Wir sind mit rund 200 Mitarbeitenden, 2.800 kaufenden Kunden in einem Lieferradius von 150 km, 24 Kühl-LKW, einer Gesamtfläche von 13.500 m² und 12.900 Lagerartikeln aus dem Tiefkühlbereich, Trockensortiment, Non Food und Frischeartikel wie Fisch, Obst und Gemüse sowie Fleisch einer der größten Lebensmittelgroßhändler in der Region. Zudem sind wir kompetenter Ansprechpartner für Küchenausstattung, Kühlanlagen und Schanksysteme im Bereich Gastrotechnik.

 

Aufgaben

  • Reinigung aller beauftragten Gebäudebereiche und Räume
  • Bedienung von Reinigungsgeräten und -maschinen
  • Korrekte Mülltrennung und fachgerechte Entsorgung
  • Arbeiten nach bestehenden Reinigungsplänen
  • Termingerechte und akkurate Ausführung aller Reinigungsarbeiten
  • Du meldest festgestellte Mängel und benötigte Reparaturen an deine Vorgesetzten
  • Ordnungsgemäße Aufbewahrung der Arbeitsmaterialien und Geräte
  • Du berücksichtigst alle Betriebsanweisungen und Anwendungsvorschriften der Reinigungs- und Pflegemittel

Profil

  • Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse als Reinigungskraft in der Gebäudereinigung, im hauswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation; mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Kenntnisse der geltenden Hygiene-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften
  • Du bis versiert im gefahrlosen Umgang mit Reinigungsmitteln und kannst sicher mit Reinigungsgeräten und -maschinen umgehen
  • Du bist pünktlich, verantwortungsbewusst, gründlich und zuverlässig
  • Teamgeist, Verschwiegenheit und Integrität

Wir bieten

  •   Abwechslungsreiche Aufgaben
  •   Bikeleasing
  •   Familiäres Betriebsklima
  •   Jahresgratifikation / Urlaubsgeld
  •   Mitarbeiterevents
  •   Motivierende Teamarbeit
  •   Tankgutschein
  •   Wachsendes, innovatives Unternehmen
  •   30 Tage Urlaub
  •   Betriebliche Altersvorsorge
  •   Flexible Arbeitszeiten
  •   Leistungsgerechte Entlohnung

Hier gehts zum Bewerberlink, bitte Klicken.

Kontakt

Andrea Lerch
Telefon: 05631/5007-82

​Schwalenstöcker & Gantz GmbH​
Frankenberger Landstr. 20
34497 Korbach
Deutschland
www.schwalli.servicebund.de

 
 
 
  •   Preisnachlass für Mitarbeitende
Mittwoch, 12 November 2025 17:50

Produktionsleitung (m/w/d) gesucht

KORBACH. (Stellenanzeige) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Produktionsleitung Metzgerei (m/w/d), die Verantwortung übernimmt und unsere Produktionsprozesse mit Fachwissen, Teamgeist und Organisationstalent weiterentwickelt.

Wir sind mit rund 200 Mitarbeitenden, 2.800 kaufenden Kunden in einem Lieferradius von 150 km, 24 Kühl-LKW, einer Gesamtfläche von 13.500 m² und 12.900 Lagerartikeln aus dem Tiefkühlbereich, Trockensortiment, Non Food und Frischeartikel wie Fisch, Obst und Gemüse sowie Fleisch einer der größten Lebensmittelgroßhändler in der Region. Zudem sind wir kompetenter Ansprechpartner für Küchenausstattung, Kühlanlagen und Schanksysteme im Bereich Gastrotechnik.

Aufgaben

  • Verantwortung für die wirtschaftliche und organisatorische Leitung der Produktionsabteilung "Metzgerei"
  • Planung, Steuerung und Überwachung der Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren sowie Convenience-Produkten
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung von Hygiene-, Qualitäts- und Produktionsstandards einschließlich der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Produktionsbereich
  • Erstellung und Pflege von Produktionsprotokollen, Rezepturen und Etiketten
  • Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und QM zur Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen
  • Gewährleistung des optimalen Einsatzes von Rohwaren, Verpackungsmaterialien und Betriebsmitteln 

Profil

  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung zum Metzgermeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Fleisch- bzw. Wurstproduktion oder in einem vergleichbaren Umfeld
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Fundierte Kenntnisse in Produktionsprozessen, Hygienestandards und Lebensmittelrecht
  • Betriebswirtschaftliches Grundverständnis und hohe Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  •   30 Tage Urlaub
  •   Langfristige Perspektiven
  •   Sicherer Arbeitsplatz
  •   Tankgutschein
  •   Betriebliche Altersvorsorge
  •   Bikeleasing
  •   Jahresgratifikation / Urlaubsgeld
  •   Mitarbeiterevents
  •   Preisnachlass für Mitarbeitende
  •   Abwechslungsreiche Aufgaben
  •   Deutschlandticket

Hier gehts zum Direktlink, bitte Klicken.

Kontakt

Harald Bracht
Telöefonnummer: 05631/500726

​Schwalenstöcker & Gantz GmbH​
Frankenberger Landstr. 20
34497 Korbach
Deutschland
www.schwalli.servicebund.de

 

Mittwoch, 05 November 2025 10:06

Alkoholkonsum: Benz landet im Graben

LICHTENFELS. Zwischen Goddelsheim und Nordenbeck hat sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Unfall ereignet - wie durch ein Wunder blieben alle drei Insassen unverletzt, das Auto musste abgeschleppt werden.

Ziemlich genau um Mitternacht, war der mit drei Personen besetzte, silbergraue Mercedes, zwischen Goddelsheim und Nordenbeck unterwegs. Der Fahrer, ein ausländischer Bürger (30) verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen  Benz, der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und landete im Feld. Um 00:1 Uhr erreichte die Polizeistation Korbach die Nachricht über diesen Unfall. Zunächst nahm die Polizei den Unfall auf, musste dann aber erkennen, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemtest brachte dann ein sehr deutliches Promille-Ergebnis aufs Display. 

Es erfolgte eine Blutentnahme, das Fahren von Kraftfahrzeugen in Deutschland wurde dem 30-Jährigen untersagt. 

-Anzeige-

Montag, 10 November 2025 17:22

Büro-Assistenz gesucht

BAD AROLSEN. (Stellenanzeige) Das Sägewerk Landau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Büro-Assistenz (m/w/d) für den Betrieb in Mengeringhausen. Sie sind ein Organisationstalent, behalten auch in trubeligen Momenten den Überblick und packen Aufgaben strukturiert an? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine zuverlässige Büroassistenz in Teilzeit (ca. 20 Stunden pro Woche), die unser Team mit Engagement und guter Laune unterstützt. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitstage, ein wertschätzendes Miteinander, faire Bezahlung und kleine Extras, die den Arbeitsalltag angenehmer machen.

Was wir bieten

  • faire Vergütung
  • familiäres Betriebsklima
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • Teilzeit

Unser Unternehmen

Das Sägewerk besteht seit 1988 unter unserer Leitung und liegt im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg in der "Stadt im Walde" Bad Arolsen, Ortsteil Mengeringhausen. Wir sind ein 1-Schicht-Betrieb und haben uns auf Palettenzuschnitte spezialisiert.

Sie haben Interesse?

Fragen und Bewerbungen nehmen wir unter der angegebenen Telefonnummer oder per E-Mail entgegen. Gern können Sie sich auch persönlich bei uns vorstellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landau-Holz GmbH & Co. KG | Sägewerk & Holzhandel

Söllinge 7 | 34454 Bad Arolsen

Tel. 05691/806390 | info(at)landau-holz.de

-Anzeige-

KORBACH. Mit Verwunderung hat der Besitzer eines Volkswagens den Verlust seines PKW am Dienstagmorgen quittiert und die Polizei angerufen.

Ereignet hat sich der Diebstahl am 4. November 2025 gegen 4.15 Uhr im Ginsterweg. Dort stand der graue Tiguan ordentlich geparkt am Straßenrand. Als der berufstätige Mann um 5 Uhr sein Fahrzeug aufsuchen wolte, war der Parkplatz leer. Im Nachgang konnte sich der Besitzer des VW noch erinnern, dass er gegen 4.15 Ihr rote Bremsleuchten im Ginsterweg erkannt habe, er war aber davon ausgegangen, dass ein Anwohner seinen Wagen dort rangiert habe.  

Hinweise nimmt die Polizei in Korbahc unter der Rufnummer 05631/9710 entgegen. Das Fahrzeug ist im Landkreis Waldeck-Frankenberg (KB) zugelassen. Vermutlich wurden dem gestohlenen PKW andere Kennzeichen angeheftet.

-Anzeige-

  

 

Donnerstag, 30 Oktober 2025 08:48

Gehölzarbeiten: Vollsperrung der Kreisstraße 61

BAD WILDUNGEN. Hessen Mobil führt am Mittwoch, 6. November, Gehölzarbeiten entlang der Kreisstraße 61 zwischen Oberurff und Bergfreiheit durch. Die Straße wird während der Arbeiten etwa von 7 bis 16 Uhr voll gesperrt werden müssen.

Die Umleitung erfolgt in beide Richtungen über Bad Zwesten und wird entsprechend ausgeschildert.Hessen Mobil bittet um Verständnis für die notwendige Maßnahme und die damit einhergehenden verkehrlichen Einschränkungen.

-Anzeige-

Mittwoch, 29 Oktober 2025 11:15

Kuriose Unfallflucht in Bad Wildungen

BAD WILDUNGEN. Überrascht vom Benehmen eines Verkehrsteilnehmers mussten zwei Männer einer Verkehrsunfallflucht zuschauen. Dabei wäre die Flucht garnicht nötig gewesen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Situation am Montag, 27. Oktober um 8.35 Uhr in der Richard-Kirchner-Straße. Dort hatte der Fahrer seinen Sprinter am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Ein vorbeifahrender Transporter stieß mit dem rechten Außenspiegel gegen den linken Aussenspiegel des geparkten Benz, wodurch dieser beschädigt wurde. Um die Sache zu regeln, stieg der Verursacher aus und wollte seine Versicherungsdaten dem Geschädigten übegeben. 

Dieses Vorhaben wurde vorerst durch das Verhalten eines vorbeifahrenden, dunkelblauen VW (ID 5) zunichte gemacht, weil der bereits beschädigte Außenspiegel des geparkten Sprinters erneut demoliert wurde. Diesmal aber so, dass der Spiegel am seidenen Faden hing. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer des ID 5 seine Tour fort. Nach Angaben der Polizei muss der rechte Außenspiegel des blauen Fluchtautos ebenfalls beschädigt sein.

Hinweise nimmt die Polizei in Bad Wildungen unter der Rufnummer 05621/70900 entgegen.

-Anzeige-

Dienstag, 28 Oktober 2025 15:28

BMW angefahren und verduftet

KORBACH. Im Korbacher Ortsteil Lengefeld wurde am Montag (27. Oktober) zunächst ein geparkter blauer BMW angefahren. Der Schaden ist hoch, der Verursacher entfernte sich von der Unfallstell und hinterließ keine Nachricht. Diese Mitteilung wurde von der Polizei übermittelt.

Ereignet hatte sich der Vorfall im Underweg in Lengefeld. Um 17.25 Uhr wurde der BMW von einer Frau aus Sachsenhausen in Höhe der Hausnummer 2 abgestellt. Bei ihrer Rückkehr, um 18.35 Uhr, stellte die Frau den Schaden, der sich über die gesamte Fahrzeuglänge zieht, fest. Im genannten Zeitraum fand in Lengefeld eine Versammlung zu geplanten Windkraftanlagen statt - eventuell konnte jemand die Verkehrsunfallflucht beobachten und kann Angaben zum Fluchtfahrzeug machen.

Nun meldete sich ein weiterer Autofahrer, der parallel zum beschädigten BMW seinen PKW dort abgestellt hatte. Dieser PKW wurde ebenfalls auf breiter Linie beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass das Fluchtfahrzeug links und rechts Streifspuren aufweist.

Hinweise nimmt die Polizei in Korbach unter der Rufnummer 05631/9710 entgegen.

-Anzeige-

Montag, 10 November 2025 15:05

Isenberg Display sucht Schreiner / Tischler

TWISTETAL. (Stellenanzeige) Der Name Isenberg® steht bereits seit mehr als 270 Jahren für innovatives Handwerk mit Qualität und Tradition. Gegründet als ein klassischer Schreinerbetrieb, trat das Unternehmen niemals auf der Stelle. Es fand eine kontinuierliche, der Zeit und Marktnachfrage entsprechende Weiterentwicklung statt. Dadurch erfolgte neben der klassischen Schreinerei der Aufbau neuer Geschäftsfelder, wie die Herstellung von Bäckereigeräten, der Laden- und Innenausbau, der Objektbau, die Entwicklung und Produktion von Warenpräsentationssystemen, die Auftragsfertigung für Schreiner/Tischler sowie die Verarbeitung von Mineralwerkstoffen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Firma Isenberg® mit Sitz in Berndorf Schreiner / Tischler (m/w/d), um der gestiegenen Nachfrage nach hochwertigen Produkten gerecht zu werden. 

 
Wir bieten:
  • 4-Tage-Woche
  • Familiäres Umfeld
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Optimales Arbeitsumfeld
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Tarifliches Entgelt

Weitere Informationen zu offenen Stellen können Sie unter diesem Link: Isenberg.de/Jobs (hier klicken) einsehen.

Adresse:

Wulf Isenberg GmbH & Co. KG

Am Wasser 6

34477 Twistetal-Berndorf

Telefon: 05631 / 505 110

Mail: info(at)isenberg.de

 

«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 545

Neustes 112-Video

Werbeprospekte

Anzeige
Anzeige