WALDECK. Erneut kam es im Landkreis Waldeck-Frankenberg zu einem schweren Motorradunfall - ein Rettungshubschrauber, Polizeikräfte aus Korbach, der Notarzt, ein RTW und die Sachsenhäuser Feuerwehr waren im Einsatz. Bestätigten Angaben zufolge war am Dienstag, gegen…
BATTENBERG. Am Montagabend rückten die Wehren Dodenau und Battenberg (Eder) gegen 22.35 Uhr unter dem Alarmkürzel "F2 Y, brennt Wohngebäude" in die „Neue Hardtstraße" aus. Ebenfalls auf den Plan gerufen wurden die Feuerwehr Frankenberg (Eder)…
VOLKMARSEN. Drei Alarmierungen erreichten die Volkmarser Brandschützer am vergangenen Wochenende. Bereits am Freitagabend mussten die Kameraden zu zwei Einsätzen ausrücken. Gegen 18.30 Uhr wurden die Kameraden aus der Kernstadt zu einer Ölspur im Bereich Herbser…
KORBACH. Am Samstagmorgen (7. Mai 2022) wurde der Löschzug der Kernstadt gegen 7.40 Uhr alarmiert. In der Fußgängerzone war ein Brand ausgebrochen. Die dunkelschwarze Rauchsäule war schon von Weitem sichtbar. Nach der ersten Erkundung stellte…
VÖHL. Am Freitag (6. Mai 2022) trafen sich alle Jugendfeuerwehren der Nationalparkgemeinde Vöhl in Nieder-Werbe an der Sommerrodelbahn. Eingeladen hatten Bürgermeister Karsten Kalhöfer, die drei Gemeindejugendfeuerwehrwarte Miriam, Bernd & Jan-Eric und der Gemeindebrandinspektor Marco Amert.…
KORBACH. Am frühen Samstagmorgen, gegen 0.30 Uhr, wurde ein Feuerschein im Bereich Tannenhofweg oberhalb der Ortslage von Hillershausen gemeldet. Die Leitstelle alarmierte unmittelbar die Wehren aus Hillershausen und Eppe. Vor Ort stellte sich heraus, dass…
DIEMELSEE. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 3076 am sogenannten "Sudecker Kreuz" ereignet - die Unfallursache konnte noch nicht geklärt werden, fest steht, dass eine 71-jährige Frau aus der Gemeinde Willingen,…
BAD AROLSEN. Ein Unterstand brannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in Bad Arolsen - die Feuerwehr war im Einsatz. Gegen 11.58 Uhr bemerkte ein Fahrradfahrer in der Varnhagenstraße in Bad Arolsen einen Brand…
SACHSENBERG. Bei einem entsetzlichen Verkehrsunfall hat am späten Montagnachmittag ein 19 Jahre junger Mann aus Sachsenberg sein Leben verloren. Zuvor hatte er mit seinem Golf TDI aus Richtung Korbach kommend zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge…

Gebäudebrand in Münden

Sonntag, 01 Mai 2022 00:15
LICHTENFELS. Rund 75 Einsatzkräfte der Feuerwehren Dalwigksthal, Münden, Rhadern, Neukirchen und Medebach waren am 30. April und 1. Mai 2022 im Einsatz - die Grillstation im Lichtenfelser Ortsteil Münden hatte Feuer gefangen, die Flammen griffen…

Feuerwehr rettet eingeklemmte Katze

Mittwoch, 27 April 2022 16:12
KORBACH. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, um kurz nach 1 Uhr rückten die Wehren Eppe und Goldhausen in das Wohngebiet Epper Steinberg aus. Ein Hauseigentümer hatte dort festgestellt, dass sich eine herrenlose Katze…
KÜLTE. Am Samstagmittag (23. April 2022) wurde der Löschzug Nord und der Löschzug Mitte zu einem Wohnungsbrand nach Külte alarmiert. Ein aufmerksames Jugendfeuerwehrmitglied hatte im Vorbeifahren eine Rauchentwicklung aus einem Fenster wahrgenommen und direkt die…
OLPE. Am Samstag erfolgte im Rahmen einer Katastrophenschutzübung im Landkreis Olpe (NRW) die Alarmierung an die örtlichen Feuerwehren - vorausgegangen war der simulierte Absturz eines Kleinflugzeuges in einem Waldgebiet. Ausgangslage war ein großer Waldbrand nach…
EDERBRINGHAUSEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr auf der B252 bei Ederbringhausen. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt, zwei von ihnen wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Wie die Polizei…
EDERTAL. Am frühen Mittwochabend kam es auf einem Feld bei Bergheim zu einem Brand von etwa 120 Strohballen im Bereich der alten Eisenbahnbrücke. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden. Die Polizei ermittelt…
KORBACH. Gegen 11.30 Uhr wurde am Mittwoch (20. April 2022) der Löschzug der Kernstadtwehr alarmiert. Ein aufmerksamer Postzusteller stellte fest, dass in einem alten Fachwerkhaus in der Kirchstraße ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Aufgrund der engen…
SACHSENHAUSEN/NIEDER-WAROLDERN. Am Ostermontag wurden die Feuerwehren Sachsenhausen und Höringhausen zunächst zu einem gemeldeten Waldbrand an den Schiebenscheid alarmiert. An einem Waldweg brannten bei Ankunft der Einsatzkräfte etwa 10 Raummeter aufgestapelte Baumstämme - das Feuer breitete…
KORBACH. Donnerstagnachmittag wurde durch die Untere Wasserbehörde ein Ölfilm auf der Kuhbach festgestellt. Aus einem Zuflussrohr im Bereich des Hanseplatzes war ein Öl-Wasser-Gemisch ausgetreten. Um kurz vor 16 Uhr wurde der Hilfeleistungszug der Kernstadtwehr mit…
KORBACH. „Es hat hier in Korbach noch nie ein Problem damit gegeben, Ausrüstung für die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu beschaffen. Wenn der Stadtbrandinspektor sagt „Wir brauchen das, dann brauchen wir das“. Für Bürgermeister Klaus Friedrich…

B251: Sattelzug kollidiert mit Mercedes

Dienstag, 12 April 2022 20:22
KORBACH. Einmal mehr konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Beamte der Polizeistation Korbach, sowie Notärzte und Rettungssanitäter ihr Können und Beweis stellen - bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag, wurde Leben gerettet und eine Umweltgefahr vermieden. Um…
Seite 1 von 94

Neustes 112-Video

Werbeprospekte

Anzeige
Anzeige