BMW kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Dienstag, den 14. Januar 2020 um 12:41 Uhr
BURGWALD.  Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend (wir berichteten, hier klicken) auf der B 252 zwischen Bottendorf und Ernsthausen. Eine 75-jährige Autofahrerin aus Wetter (Landkreis Marburg-Biedenkopf) war mit ihrem weißen 2er BMW von Bottendorf…

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Diemelsee

Dienstag, den 14. Januar 2020 um 10:22 Uhr
DIEMELSEE. Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Diemelsee in Ottlar standen neben dem Rückblick auf das Jahr 2019 auch Wahlen der Führungspositionen auf dem Programm. Nach der musikalischen Begrüßung des Spielmanns- und Musikzuges, berichteten die Gemeindebrandinspektoren…
BIRKENBRINGHAUSEN. Vermutlich sorgte ein Wasserrohrbruch innerhalb eines Wohnhauses in Birkenbringhausen für einen Einsatz der Feuerwehr. Die Bewohner bemerkten, dass Wasser aus den Beleuchtungs-Spots in der Decke austrat. Da man Bedenken hinsichtlich des Stroms hatte, setzte…

Weihnachtsbäume werden eingesammelt (aktualisiert)

Sonntag, den 05. Januar 2020 um 12:24 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Vielerorts sammeln die Jugendfeuerwehren zum Jahresbeginn wieder ausgediente Weihnachtsbäume ein. Wir listen nachfolgend die uns gemeldeten Termine in den Städten und Gemeinden in Waldeck-Frankenberg und der Umgebung auf. Das Angebot der Feuerwehren hat sich…
HERINGHAUSEN. Am Samstagabend rückten die Feuerwehren Adorf und Heringhausen in den St.-Muffert-Weg in Heringhausen aus. Gemeldet wurde den Einsatzkräften, dass Flüssiggas aus einem Gastank ausgelaufen war.Gegen 20.45 Uhr nahm der Hauseigentümer am Samstagabend Gasgeruch wahr.…

Kaminbrand im Edertal - Wehren rücken aus

Freitag, den 03. Januar 2020 um 11:29 Uhr
EDERTAL-BÖHNE. Ein Kaminbrand sorgte am Donnerstagabend für rege Einsatztätigkeiten der Feuerwehren im Edertaler Ortsteil Böhne. Flammen schlugen aus der Schornsteinmündung eines Einfamilienhauses, worauf die Hausbesitzerin den Notruf bei der Leitstelle Waldeck-Frankenberg absetzte. Gegen 19.25 Uhr,…

Weihnachtsbäume werden eingesammelt

Mittwoch, den 01. Januar 2020 um 15:48 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Vielerorts sammeln die Jugendfeuerwehren zum Jahresbeginn wieder ausgediente Weihnachtsbäume ein. 112-magazin.de listet die uns gemeldeten Termine in den Städten und Gemeinden in Waldeck-Frankenberg und der Umgebung auf.Das Angebot der Feuerwehren hat sich in zahlreichen…

Pferd rutscht aus - Feuerwehr rückt an

Freitag, den 27. Dezember 2019 um 11:08 Uhr
VÖHL/DORFITTER. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Dorfitter zu einem ungewöhnlichen Einsatz auf den Plan gerufen. Der Fahrer eines silbergrauen Mercedes Benz mit Korbacher Zulassung, der ein Pferd transportierte, bemerkten, dass das Tier im Anhänger…

Motor geplatzt - lange Ölspur in Sachsenhausen

Montag, den 23. Dezember 2019 um 09:11 Uhr
WALDECK/SACHSENHAUSEN. Eine etwa 1200 Meter lange Ölspur mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Sachsenhausen abstreuen - unterstützt wurden die Ehrenamtlichen von der Freiwilligen Feuerwehr Höringhausen. Gegen 8.55 Uhr, am Samstagmorgen, wurde Einsatzleiter Bernd Schäfer und weitere 21…

Verkehrsinsel auf der Bottendorfer Straße abgeräumt

Donnerstag, den 19. Dezember 2019 um 13:22 Uhr
FRANKENBERG. Vermutlich führte Unachtsamkeit am Mittwochabend auf der Bottendorfer Straße zu einem Unfall. Ein 28-jähriger Mann aus Frankenberg war über eine Verkehrsinsel gefahren und hatte sich dabei die Ölwanne aufgerissen.Nach Abgaben des Fahrers war er…

Glatteis: Jeep kommt bei Helsen von Fahrbahn ab

Donnerstag, den 19. Dezember 2019 um 11:39 Uhr
HELSEN/KOHLGRUND. Für eine 32-jährige Frau aus Diemelstadt endete die Fahrt in ihrem Jeep am Donnerstagmorgen im Graben der Landesstraße 3198 und anschließend im Krankenhaus - ursächlich für den Alleinunfall war nach Polizeiangaben eine spiegelglatte Fahrbahn.Um…

Stall in Röddenau brannte - Pferd rechtzeitig gerettet

Mittwoch, den 18. Dezember 2019 um 17:07 Uhr
RÖDDENAU. Bei einem Brand in einer Stallung im Litzeweg in Röddenau konnte der Besitzer ein Pferd noch rechtzeitig aus dem Schuppen retten. Das Tier blieb unverletzt, auch Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Feuer in…

Wehren rücken nach Lelbach aus - Gartenhütte stand in Vollbrand

Dienstag, den 17. Dezember 2019 um 13:09 Uhr
KORBACH/LELBACH. Dem schnellen Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren aus Lelbach und Rhena ist es zu verdanken, dass eine im Garten eines Einfamilienhauses in der Straße "Zum Hilgenscheid" stehende Hütte abgelöscht und ein Übergreifen auf eine weitere…
BURGWALD. Zu einem Entstehungsbrand kam es am Sonntagabend in Ernsthausen. Passanten, die in der Darmstädter Straße einen Spaziergang absolvierten, bemerkten Feuerschein am Fenster eines Wohnhauses und verständigten die Leitstelle Waldeck-Frankenberg über die Notrufnummer 112. Diese…
KORBACH. Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Korbach gegen 11 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Schlesischen Straße alarmiert.Ein aufmerksamer Nachbar hatte einen Rauchwarnmelder gehört und verständigte daraufhin umgehend die Leitstelle Waldeck-Frankenberg. Nur kurze Zeit…

Tödlicher Zusammenstoß mit Linienbus

Dienstag, den 03. Dezember 2019 um 08:32 Uhr
SOMPLAR. „Wahnsinn. Das muss man sich mal vorstellen. Ach Du Schande...“, die Stimme des Feuerwehrmannes verstummt. Viel sagen muss er auch nicht. Sein Gesichtsausdruck, der spricht Bände. Der ehrenamtliche Helfer steht vor dem Wrack, aus…
BAD WILDUNGEN/BRAUNAU. Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 44 zwischen Bergfreiheit und Braunau. Gegen 15 Uhr rückten ein Streifenwagen der Polizeistation Bad Wildungen, zwei RTW und ein NEF zur Unfallstelle aus, an…

Feuer in Battenfeld - Wehren rücken aus

Montag, den 02. Dezember 2019 um 08:14 Uhr
BATTENFELD. Die Feuerwehren Battenfeld und Allendorf (Eder) rückten am Sonntagabend zu einem gemeldeten Brand nach Battenfeld in die Marktstaße aus. In einem Unterstand für Mülltonnen, der an einer Garage befestigt ist, war eine Mülltonne in…
FRANKENBERG. Ein Wohnungsbrand sorgte am Samstagabend für einen Einsatz in Frankenberg. Ein fünfjähriger Junge hat laut Polizei eine Matratze im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Straße Auf der Heide angezündet. Dies führte schnell zur Brand-…

Unfall: 23-Jähriger aus Diemelsee schwer verletzt

Freitag, den 29. November 2019 um 11:58 Uhr
BRILON/DIEMELSEE. Ein Verkehrsunfall am "Rösenbecker Kreuz" forderte am Donnerstag zwei verletzte Personen. Gegen 17 Uhr fuhr ein Kleintransporter auf der Bundesstraße 7 aus Brilon kommend in Richtung Marsberg, als ein 18-jähriger Autofahrer die Kreuzung querte,…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 79