KORBACH. Ein eher ungewöhnlicher Auftrag wurde dem Hilfeleistungszug der Freiwilligen Feuerwehr Korbach am Mittwoch zuteil - zwei Erwachsene und fünf Kinder waren im Aufzug am Bahnhof auf halber Strecke stehengeblieben. Der Notruf erreichte die Freiwillige…
BERLIN. Mit Entsetzen und völligem Unverständnis haben die Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb) und der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) auf Meldungen aus dem Bundestag reagiert, wonach der Etat des Bundesinnenministeriums im kommenden Jahr um…
KORBACH. Gegen 13.30 Uhr wurden der Löschzug der Kernstadtwehr sowie die Feuerwehr Meineringhausen zu einem Flächenbrand am Ortsausgang von Meineringhausen gerufen. Auf einem Feld unmittelbar entlang des alten Bahndamms, auf dem sich nun der Ederseebahnradweg…
MEERHOF/DALHEIM. Am Dienstagnachmittag (9. August 2022) wurden die Feuerwehren aus Meerhof, Essentho, Oesdorf, Westheim, der Löschzug Marsberg sowie Polizei und Rettungsdienst um 16.03 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Unfall ereignete…
BAD AROLSEN. Eine riesige Rauchwolke sorgte am Dienstagnachmittag in Wetterburg für Aufsehen - ein Pkw stand am Remmeker Feld in Vollbrand und lag auf der Seite. Wie Stadtbrandinspektor Karl-Heinz Meyer auf Nachfrage mitteilt, hatte sich…
TITMARINGHAUSEN. In den frühen Morgenstunden des 6. August war länderübergreifende Zusammenarbeit gefragt. Auf dem Gelände einer Biogasanlage im westfälischen Titmaringhausen brannte ein großer Lagerbunker mit Holzhackschnitzeln. Die Rauchsäule war weithin sichtbar und hüllte das komplette…
VOLKMARSEN. Gleich zwei brennende Ballenpressen lösten am 4. August Alarme in Vöhl und Volkmarsen aus. Donnerstagnachmittag, um 14.35 Uhr, wurden zunächst die Feuerwehren aus Ehringen, Lütersheim und Volkmarsen zu einer brennenden Ballenpresse im Bereich des…
DIEMELSTADT. Sowohl die Feuerwehren aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg als auch die Wehren aus dem Kreis Höxter waren am Donnerstagnachmittag zu einem Löscheinsatz in Rhoden in den Laubacher Weg an der Bundesstraße 252 alarmiert worden. Was…
WILLINGEN. Im Naturschutzgebiet bei Usseln brannte am Mittwoch eine Heidefläche. Die Feuerwehren aus Usseln, Willingen, Korbach und Rhena waren im Einsatz. Alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Usseln und Willingen um 14.35 Uhr zu einem Flächenbrand…
KORBACH. Einen einsatzreichen Sonntag hatten die Kräfte der Korbacher Feuerwehr am 31. Juli zu bewältigen. Gegen 9 Uhr wurde der Hilfeleistungszug zunächst zu einer Türöffnung in der Schlesischen Straße gerufen - ein allein wohnender älterer…
VÖHL. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Einsatz, um Tiere zu retten, ein Übergreifen der Flammen auf eine Scheune zu verhindern und den Schaden auf 170 Strohballen…
FRANKENBERG. Mehrere Stunden waren die Feuerwehren aus Frankenberg, Haubern, Gemünden, Dodenau, Bad Wildungen und Dörnholzhausen am Donnerstag im Einsatz. Was zunächst um 13.38 Uhr als kleiner Flächenbrand bei der Leitstelle Waldeck-Frankenberg gemeldet wurde, entpuppte sich…

Brand in Biogasanlage - Wehren zur Stelle

Mittwoch, 27 Juli 2022 13:10
BAD WILDUNGEN. Am Mittwochmorgen brannte es in einem Hackschnitzelsilo einer Biogasanlage in der Straße Gilsarteich in Bad Wildungen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei Bad Wildungen erhielt gegen 5.33 Uhr die Meldung, dass es…

Opel brennt - Feuerwehr löscht

Mittwoch, 27 Juli 2022 11:58
VOLKMARSEN. Eine böse Überraschung erlebte am Mittwochmorgen ein Mann aus dem Landkreis Höxter - sein Opel stand plötzlich in Flammen, die Wehr aus Volkmarsen eilte zum Einsatzort auf der Landesstraße 3080. Am Mittwochmorgen um 6.30…

Feuerwehrfest 2022 in Volkmarsen

Dienstag, 26 Juli 2022 18:36
VOLKMARSEN. Am kommenden Wochenende findet nach längerer Zwangspause durch die Pandemie endlich wieder das traditionelle Feuerwehrfest in Volkmarsen statt. Gestartet wird am Samstagabend ab 19 Uhr mit Dämmerschoppen und leckeren Spezialitäten vom Grill. Anschließend heizt…
DODENHAUSEN. Zu einem Schuppenbrand wurden die Feuerwehren Dodenhausen, Battenhausen, Löhlbach, Haina und Gemünden am Freitagabend (22. Juli 2022) gegen 18 Uhr alarmiert. Unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Thomas Bahr machten sich etwa 40 Einsatzkräfte auf…
WEGA. Am Mittwochnachmittag (20. Juli 2022) wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Wega sowie die Polizei und die Revierförsterei von der Leitstelle Waldeck-Frankenberg zu einem Waldbrand in der Gemarkung "Zur Mühlwiese" im Stadtteil Wega…
FREIENHAGEN. Die Feuerwehren Sachsenhausen und Freienhagen wurden am Donnerstag (21. Juli 2022) zu einer Ölspur alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte sich die Spur durch die gesamte Freienhagener Ortsdurchfahrt ziehen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleitwagen stellte…
MENGERINGHAUSEN. Ein gemeldeter Industriehallenbrand bei der Firma Stewecon in Mengeringhausen sorgte am Donnerstagnachmittag (21. Juli 2022) für einen Feuerwehreinsatz. Um 12.04 Uhr alarmierte die Leitstelle Waldeck-Frankenberg die Feuerwehren Mengeringhausen, Bad Arolsen und Helsen in die…
KORBACH. Nachdem der Löschzug der Kernstadtwehr bereits am Mittwochvormittag (20. Juli 2022) aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders im Birkenweg im Einsatz war und der Hilfeleistungszug am frühen Abend eine Türöffnung im Zusammenhang mit einem medizinischen Notfall…
Seite 1 von 97

Neustes 112-Video

Werbeprospekte

Anzeige
Anzeige