Zwei Einsätze für die Feuerwehr Korbach

Freitag, 12. Juli 2024 10:29
KORBACH. Am Donnerstagabend, dem 11. Juli, gegen 18.25 Uhr wurde der Löschzug der Kernstadtwehr in die Straße Auf Lülingskreuz gerufen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Aufmerksame…
DIEMELSTADT. Am Mittwoch, dem 10. Juli, um 2.50 Uhr, wurde die Leitstelle von einem Zeugen alarmiert, der berichtete, ein Blitz sei in die Photovoltaikanlage eines Einfamilienhauses in der Lilienstraße in…

Tier auf Straße - PKW überschlägt sich

Samstag, 06. Juli 2024 22:05
TWISTETAL. Am 6. Juni um 11.07 Uhr ereignete sich auf der L 3083 zwischen Ober-Waroldern und Korbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein PKW nach einem Ausweichmanöver von der Straße…

Unwetter über Waldeck-Frankenberg

Sonntag, 30. Juni 2024 14:33
WALDECK-FRANKENBERG. Die Nacht von Samstag auf Sonntag brachte im Landkreis neben starken Regenfällen, Blitz und Donner, auch zahlreiche Straßensperrungen mit sich - Polizeikräfte, Feuerwehren und Mitarbeiter von Hessen Mobil waren…

Audi in Vollbrand - Baum und Benz beschädigt

Donnerstag, 27. Juni 2024 09:15
FRANKENBERG. Von weitem war am Mittwochabend eine schwarze Rauchsäule über Frankenberg sichtbar - Auslöser war ein Fahrzeugbrand in der Dellbrücke. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Feuerwehr um 21.18 Uhr zu…
KORBACH. Zwischen Medebach und Hillershausen gibt es seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit. Der Korbacher Ortsteil liegt so weit von der Kernstadt entfernt, dass es sinnvoller ist, die Nachbarhilfe aus…
KORBACH. Das kommende Wochenende steht in Korbach wieder im Zeichen der Freiwilligen Feuerwehren. Stadtbrandinspektor Carsten Vahland lädt auch im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Rhena, die in diesem Jahr die Ausrichterrolle…
WALDECK. Die Feuerwehren Freienhagen und Sachsenhausen wurden am 8. Juni 2024 um 14.07 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in Freienhagen alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus einer…
FRANKENBERG. Ein Großeinsatz in Frankenberg rief am Donnerstag gegen 14 Uhr die Feuerwehren aus Frankenberg, Schreufa, Rodenbach und Röddenau auf den Plan. Nach bisherigen Informationen wurden die Feuerwehren über die…
WALDECK. Einsatzkräfte der Feuerwehr, Notärzte, Rettungstransportwagen, Polizei und ein Rettungshubschrauber waren am späten Dienstagabend bei Sachsenhausen im Einsatz - vorausgegangen war ein Unfall im Begegnungsverkehr. Wie es zu dem schrecklichen…
WOLFHAGEN. Am Samstagabend kam es gegen 21.20 Uhr in einem Zweifamilienhaus in Viesebeck zu einem Brand. Im Treppenhaus des Fachwerkhauses in der Elmarshäuser Straße waren dort gelagerte Gegenstände wie Aktenordner,…

Brand in Hatzfeld: Drei Bewohner gerettet

Samstag, 01. Juni 2024 16:01
HATZFELD. Unbewohnbar ist ein Haus in Hatzfeld nach einem Brand, der sich am Freitag ereignete - ein aufmerksamer Nachbar hatte Rauch aus dem Obergeschoss wahrgenommen und die Notrufnummer gewählt -…

Tiguan kracht gegen Kurhessenbahn

Samstag, 01. Juni 2024 13:56
BURGWALD. Abrupt endete die Fahrt am Samstag für eine 79-jährige Autofahrerin aus Rosenthal an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Birkenbringhausen. Inzwischen hat die Bundespolizei die Ermittlungen zu diesem Unfall übernommen. Nach…

Feuerwehren verhindern Umweltkatastrophe

Dienstag, 28. Mai 2024 10:28
VÖHL. Ungebührliches Verhalten hat am Dienstagmorgen ein 60-Jähriger aus Rüsselsheim an den Tag gelegt - nachdem er mit seinem Sattelzug eine Grundstücksmauer in Immighausen beschädigt und ein Verkehrszeichen umgefahren hatte,…
VÖHL. Im Schneidersbergweg in Schmittlotheim kam es am Samstag zu einer Karambolage - als Grund gibt die Polizei an, dass ein VW-Transporter nicht gegen Wegrollen gesichert wurde. Wie die Polizei…
KORBACH. Fast 80.000 Euro Gesamtsachschaden, vier leichtverletzte Personen, mehrere zerstörte Verkehrszeichen und ein Feuerwehreinsatz. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am 23. Mai auf der Bundesstraße 252 bei…

Rettungsaktion nach Unfall auf der B 253

Sonntag, 19. Mai 2024 10:32
FRANKENBERG/EDER. Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Frankenberg am späten Samstagabend alarmiert. Ein mit fünf Personen besetzter Geländewagen war auf dem Zubringer zur B 253 von der Straße abgekommen und…
KORBACH. Am Abend des 15. Mai 2024 wurde die Korbacher Feuerwehr zu einem Feld- und Strohballenbrand alarmiert. Vermutlich war der Brand direkt am Wegesrand entstanden - das auf dem Erdbeerfeld…

Audi brennt auf der B 251 komplett aus

Mittwoch, 15. Mai 2024 16:47
KORBACH. Vermutlich führte ein technischer Defekt am Mittwoch zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 251. Die Korbacher Feuerwehr eilte mit sechs Fahrzeugen zum Einsatz. Während der Fahrt auf der Korbacher…
ROSENTHAL. Das 90-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Rosenthal wird in diesem Jahr vielfältig gefeiert. Höhepunkt wird das Feuerwehr- und Heimatfest am zweiten Juli-Wochenende mit ansprechendem Programm und Mallorca-Discoabend, Festzeltparty, zwei…

Neustes 112-Video

Werbeprospekte

Anzeige
Anzeige