LENGEFELD. Zu einem Fahrzeugbrand wurden die Feuerwehr Lengefeld und die Korbacher Kernstadtwehr am 20. April 2024 alarmiert. Kurz vor 16 Uhr meldete die Leitstelle Waldeck-Frankenberg, dass auf der Winterberger Straße…
KORBACH. Kurz vor 7 Uhr löste am 10. April 2024 die automatische Brandmeldeanlage in einer Altenpflegeeinrichtung in der Enser Straße aus. Der Löschzug der Kernstadtwehr wurde alarmiert und rückte wenige…

Garage brennt im Eidinghäuser Weg

Dienstag, 09. April 2024 08:19
KORBACH. Gegen 16.10 Uhr wurde der Löschzug der Kernstadtwehr sowie die Atemschutznotfallteams aus Lelbach und Nordenbeck alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten bemerkt, dass aus einer verschlossenen Garage im Eidinghäuser Weg Rauchschwaden…
VÖHL. Gegen 20.20 Uhr am Freitag wurden die Feuerwehren aus Schmittlotheim, Kirchlotheim, Ederbringhausen und Herzhausen von der Leitstelle Waldeck-Frankenberg alarmiert, mit dem Hinweis, dass zwei Personen aus der Eder bei…
KORBACH. Am Donnerstagvormittag (4. April 2024) waren 25 ehrenamtliche Kräfte der Kernstadtwehr fast vier Stunden lang im Einsatz, um eine größere Ölspur im Bereich der Altstadt zu beseitigen. Die Alarmierung…
HÖRINGHAUSEN. Am Ostersamstag wurden die Feuerwehren Höringhausen und Sachsenhausen zu einem Wohnungsbrand in Höringhausen alarmiert. Die Erkundung ergab schnell, dass hier jede Sekunde zählt. Mehrere Personen, darunter Kinder, machten sich…
KORBACH. Glück gehabt hat ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Louis-Peter-Straße am Mittwochabend (27. März 2024). Während der Zubereitung eines Fleischgerichtes im Backofen schlief er ein - eine starke Rauchentwicklung…
ALLENDORF(EDER). Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Allendorf (Eder) und Rennertehausen am Sonntagabend auf die B253 gerufen. Kurz nach dem Kreisverkehr in Richtung Rennertehausen war ein…
BAD AROLSEN. Eine Lkw-Zugmaschine mit Güllefass im Schlepptau kam am Donnerstag in der Gemarkung Landau von einem Feldweg ab, kippte um und blieb an einer Baumreihe liegen. Nach Angaben der…
FRANKENBERG/EDER. Gleich mehrere Gartenhütten in der Frankenberger Kleingartenanlage gingen am Mittwoch in Flammen auf - die Ursache ist derzeit noch unklar. Rund 21 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr rückten unter der…

Stellenangebote bei der Stadt Arnsberg

Montag, 11. März 2024 18:10
ARNSBERG. (Stellenanzeige) Bei der Stadt Arnsberg - 73.000 Einwohner, wirtschaftsstarker Standort, Sitz der Bezirksregierung, hohe Lebensqualität in einer attraktiven Lage - sind kurzfristig unbefristete Vollzeitstellen zu vergeben. Derzeit sind im…
WALDECK. Zu einem PKW-Brand auf der Ederseerandstraße, zwischen Nieder-Werbe und Waldeck-See, wurden die Feuerwehren Nieder-Werbe und Sachsenhausen am 7. März 2024 um 19.36 Uhr alarmiert. Bei der Erkundung durch die…

Schwerer Unfall bei Vasbeck (aktualisiert)

Dienstag, 05. März 2024 14:21
VASBECK/HEDDINGHAUSEN. Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag (5. März 2024) auf der Kreuzung "Gut Forst" bei Vasbeck. Zwei Personenkraftwagen stießen im Kreuzungsbereich zusammen und…
KORBACH. Die Korbacher Feuerwehr wurde am 28. Februar 2024 in die Schlesische Straße alarmiert. Nachdem die Rauchmelder im Treppenhaus ausgelöst hatten, stellte ein Bewohner eine deutliche Rauchentwicklung fest und setzte…

Absauganlage brennt in Maschinenfabrik

Mittwoch, 28. Februar 2024 09:13
FRANKENBERG. Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro hat ein Brand in einer Produktionshalle der Firma Scholze in Schreufa verursacht - dem vorbildlichen Brandschutz der Firma an der Sachsenberger Landstraße…
KORBACH. Um 5.45 Uhr wurde die Kernstadtwehr am Samstagmorgen (24. Februar 2024) mit der Information alarmiert, dass im Bereich Hauptbahnhof ein Zug brennen würde. Die Lage war zunächst völlig unklar.…
KORBACH. Gegen 20.20 Uhr wurde der Löschzug der Kernstadtwehr am Donnerstagabend (15. Februar 2024) in die Altstadt gerufen. Passanten hatten einen ausgelösten Rauchwarnmelder im Bereich Ascher und Mauergasse wahrgenommen. Da…

Holzlager steht in Vollbrand

Donnerstag, 15. Februar 2024 08:20
KORBACH. Gegen 19.15 Uhr am Mittwoch, wurde der Löschzug der Kernstadtwehr sowie die Atemschutznotfallteams aus Lelbach und Nordenbeck zu einem Brand in der Leipziger Straße alarmiert. Gemeldet war zunächst ein…

Schuppen in Kleinern brennt - Polizei ermittelt

Dienstag, 13. Februar 2024 08:11
EDERTAL. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Edertaler Ortsteil Kleinern zu einem Schuppen. Es wurden keine Personen verletzt, die Polizei ermittelt zur Brandursache. Wie Polizeisprecher Dirk…
KORBACH. Um 16.38 Uhr am Donnerstag löste die automatische Brandmeldeanlage der City-Passage in der Bahnhofstraße aus. Planmäßig wurde unmittelbar der Löschzug der Kernstadtwehr alarmiert. Als über Notruf das Feuer bestätigt…

Neustes 112-Video

Werbeprospekte

Anzeige
Anzeige