WINTERBERG. Dass eine Familie aus Winterberg ihr Haus weiter bewohnen kann und nicht obdachlos wurde, das ist ohne Zweifel dem schnellen Handeln der Winterberger Feuerwehr zu verdanken. In der Nacht zum Donnerstag hatten die Kameraden…
SCHWARZENAU. Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend zwischen Latzbruch und dem Hüttental oberhalb von Schwarzenau. Dabei ist ein Autofahrer nahezu ungebremst in einen auf der Fahrbahn liegenden Baum gefahren. Der Baum, eine Lärche, war…
KASSEL. Gegen 4.35 Uhr am Sonntagmorgen wurde der Leitstelle der Feuerwehr Kassel ein Brand einer Küche im Struthbachweg mitgeteilt. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache 1 und die FF Wolfsanger alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren…

Feuerwehr rettet Verunfallten aus Fahrzeug

Montag, 22 November 2021 14:54
KASSEL. Die Kasseler Feuerwehr wurde am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 83 gerufen - gemeldet wurde, dass zwei Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sind. Ein Fahrzeug war mit einem Sammelfahrzeug…

Schornsteinbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

Sonntag, 21 November 2021 14:49
KASSEL. Die Feuerwehr Kassel wurde am Samstagabend gegen 19.35 Uhr zu einem vermutlichen Schornsteinbrand in einem Einfamilienhaus im Schlosspark nahe des Herkules alarmiert - der Bewohner des Hauses wurde durch Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass…

Vorfahrt missachtet: Audifahrerin wird verletzt

Donnerstag, 18 November 2021 06:25
ERNDTEBRÜCK. Vergleichweise glimpflich endete ein Verkehrsunfall am späten Mittwochabend gegen 22:30. Zwei Fahrzeuge waren auf der B 62, in Höhe der Erndtebrücker Eisenwerke, zusammengestoßen. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wollte ein Arbeiter der Eisenwerke…

Harvester brennt im Wald bei Elsoff

Dienstag, 16 November 2021 21:52
ELSOFF. Spektakulärer und schwerer Einsatz zugleich am Dienstagmittag für die Feuerwehren im Elsofftal. Weit über Elsoff, in der der Verlängerung der Straße „Unterm Steimel“ brannte in exponiertem und unwegsamem Gelände ein Harvester in voller Ausdehnung.…
MARSBERG. Im Hochsauerlandkreis hat sich Freitag ein Alleinunfall ereignet - die Ursache konnte noch nicht eindeutig geklärt werden. Fest steht, dass der Fahrer mit einem RTW ins Krankenhaus transportiert wurde, sein Volkswagen hat nur noch…

Strom weg - Wintergarten in Vollbrand

Montag, 08 November 2021 13:36
OLSBERG. Eine ältere Bewohnerin in Bruchhausen hatte sich am Sonntag darüber gewundert, dass der Strom in ihrem Haus ausgefallen war. Auf ihrem Weg zum Sicherheitskasten hörte sie lautes Klopfen an der Haustür. Eine Nachbarin hatte…

Feuerwehr befreit Biber aus misslicher Lage

Montag, 01 November 2021 08:43
KASSEL. Vier Feuerwehrleute haben am Sonntagnachmittag einem Biber das Leben gerettet - das Tier konnte danach in Freiheit seine Bahnen in der Fulda schwimmen. Wie Einsatzleiter Karsten Fischer mitteilt, wurde die Feuerwehr Kassel am 31.…
SCHAMEDER. Hubschraubereinsatz in der Dunkelheit am Dienstagabend am Flugplatz Schameder. Mit Hilfe der Feuerwehren aus Rüppershausen und Schameder wurde eine Landestelle am Flugplatz ausgeleuchtet, damit der Rettungshubschrauber „Christoph Mittelhessen“ aus Reichelsheim in der Wetterau einen…

Containerbrand ruft Wehr auf den Plan

Freitag, 29 Oktober 2021 12:46
OLSBERG. Zu einem Containerbrand wurde der Löschzug Bigge-Olsberg am Donnerstagabend, den 28. Oktober 2021 um 18.48 Uhr in die Frugesstraße gerufen. An einem Lebensmittelmarkt wurde von Mitarbeitern Rauchentwicklung im Bereich der Papppresse bemerkt. 27 Einsatzkräfte…

Sturmeinsätze der Feuerwehr Brilon

Freitag, 22 Oktober 2021 14:52
BRILON. Die Feuerwehr Brilon war beim Sturmtief Ignatz am Donnerstag (21.10.21) im Dauereinsatz. Um 5.30 Uhr wurde zunächst die Löschgruppen Alme zu einem umgestürzten Baum auf der B 480 alarmiert. Kurze Zeit später wurde die…
BRILON. Die Feuerwehr der Stadt Brilon hat mit einem Truppmann 2 Lehrgang die Ausbildung neuer Einsatzkräfte erfolgreich durchgeführt. Mit diesem Lehrgang wird der zweite Teil der Grundausbildung abgeschlossen. Der Lehrgang musste im vergangenen Jahr pandemiebedingt…
ALTENBÜREN. Die Feuerwehr Brilon hat am Montagnachmittag einen Brand in der Schule in Altenbüren (Teilstandort der Roman-Herzog-Schule) gelöscht. Dort waren in einem Abstellraum Elektrokabel in Brand geraten. Der Schulhausmeister hatte bei einem Kontrollgang einen verrauchten…
OLBERG. Entsetzlicher Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen gegen 05:40 Uhr auf der K15 „Langerberg“ zwischen Olsberg und Altenbüren. Ein 27 jähriger Mann hat dabei sein Leben verloren. Sein Pkw, ein weißer Seat, lag auf dem Dach.…

Verkehrsunfall bei Rösenbeck

Montag, 11 Oktober 2021 09:47
BRILON. Am 9. Oktober musste die Feuerwehr Brilon zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Ein PKW war von der B7 (Richtung Marsberg) abgekommen, einen Graben herunter über die Straße "Steinborn" geschleudert worden und schließlich an einem…
KASSEL. Am Sonntagmittag wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2 mit der Freiwilligen Feuerwehr Nordshausen zu einem Brand im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr (BF2Y) in die Gänseweide im Kasseler Stadtteil Nordshausen gerufen. Parallel…

Schwerer Unfall auf der K 97 - Frau eingeklemmt

Dienstag, 21 September 2021 11:04
GILSERBERG. Am Dienstag wurde der Rüstzug der Hochlandfeuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße 97 in Sebbeterode alarmiert. Eine Verkehrsteilnehmerin aus Gilserberg war gegen 7 Uhr im Kurvenbereich von der Fahrbahn…

Gartenhütte steht in Vollbrand

Montag, 20 September 2021 10:37
HÖXTERR. Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, geriet eine Gartenhütte an der Straße Vitskamp in Höxter-Bosseborn in Brand. Nachbarn hatten Brandgeruch bemerkt und den Eigentümer der Hütte, der im nahe gelegenen Wohnhaus schlief, geweckt. Die eingesetzte…
Seite 1 von 26

Neustes 112-Video

Werbeprospekte

Anzeige
Anzeige