KASSEL. Am 18. Mai 2022 wurde die Feuerwehr Kassel um 17.37 Uhr zu einem Brand in die Kohlenstraße im Stadtteil Wehlheiden gerufen. Im Hinterhof brannten mehrere Holzschuppen - der Brand griff auf ein Werkstattgebäude sowie…
KASSEL. Nachdem es bereits in der Nacht zum Sonntag zu einem Brand auf dem Gelände eines Kleingartenvereins an der Lilienthalstraße gekommen war, mussten Feuerwehr und Polizei am Montagabend (16. Mai 2022) erneut wegen eines Feuers…
KASSEL. Die Feuerwehr Kassel wurde am Freitag (13. Mai 2022) um 11.32 Uhr durch die automatische Brandmeldeanlage der Willy-Brandt-Schule alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte durch Mitarbeiter der Schule zu einem Brand in einer Toilette…
HALLENBERG. Bei einem schweren Arbeitsunfall auf einem Bauernhof bei Hallenberg ist am Freitagmorgen ein Mann schwer verletzt worden. Er musste mit dem Kasseler Rettungshubschrauber „Christoph 7“ in eine Marburger Klinik geflogen werden. Der Mann war…
KASSEL. In den Mittagsstunden gingen am Mittwoch (11. Mai 2022) mehrere Notrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr Kassel ein. In einem Wohgebäude in der Lassallestraße wurde von aufmerksamen Anwohnern eine Rauchentwicklung wahrgenommen. Umgehend wurde die…
STEINHEIM. Durch einen Schwelbrand ist ein Wohnhaus in Steinheim derzeit unbewohnbar. Nach erster Einschätzung wird von einem Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro ausgegangen, Personen wurden nicht verletzt. Der Brand in der Straße "Im…

Brand in Briloner Gewerbebetrieb

Dienstag, 03 Mai 2022 09:49
BRILON. Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagmorgen (29. April 2022) einen Brand in einem Gewerbebetrieb "Am Patbergschen Dorn" gelöscht. Dort wurde in einer Werkshalle gegen 10.30 Uhr eine Rauchentwicklung in einer Zwischendecke festgestellt. Zunächst öffnete…
KASSEL. Die Feuerwehr Kassel wurde am Freitagabend (29. April 2022) um 19.04 Uhr zum Sportboothafen an der Hafenstraße in Kassel alarmiert. Nach der Erkundung wurde vor Ort ein Austritt von Kraftstoff aus einem Sportboot festgestellt.…
GRAFSCHAFT. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Karsamstagabend gegen 17:50 Uhr im Schmallenberger Ortsteil Grafschaft. Dabei geriet ein Mercedes Cabrio außer Kontrolle und prallte in den Treppenbereich eines Wohnhauses in der Grafschafter Hauptstraße. Nach Angaben…
MEDEBACH. Am Montagmorgen ereignete sich in Medebach-Medelon ein Fahrzeugbrand. Der Löschzug Medebach und die alarmierten Einheiten aus Berge und Dreislar konnten die Einsatzstelle durch die starke Rauchentwicklung bereits aus der Distanz erkennen und zielgerichtet anfahren.…
MEDEBACH.Am vergangenen Donnerstag alarmierte die Leitstelle des Hochsauerlandkreises um 19.58 Uhr mit Stichwort "H0 Unfall ohne Eingeklemmte" den RTW Winterberg sowie die Einheiten Küstelberg und Deifeld. Auch der ELW Medebach sowie die Polizei wurden alarmiert. …
KASSEL. Die Feuerwehr Kassel war heute Vormittag bei einem Dachstuhlbrand in der Schwabstraße im Einsatz - der Dachstuhl eines Reihenmittelhauses wurde dabei zum größten Teil zerstört. Die Bewohnerin des Hauses konnte das Gebäude noch rechtzeitig…
GELLINGHAUSEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L776 zwischen Bad Fredeburg und Bödefeld sind am Freitagmittag zwei Fahrer in einem Kleintransporter und einem Lkw eingeklemmt worden. Wenige Minuten nach dem Unfall ist eine dramatische Rettungsaktion…
DEIFELD. Bei strahlendem Frühlingswetter konnte der stellvertretende Einheitsführer der Einheit Deifeld, Brandmeister Sebastian Mayer, in Vertretung des erkrankten Einheitsführers Oliver Grosche letzte Woche Dienstag Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wehrleitung, Bauleitung sowie von den Bauunternehmen zum…

Brand in Briloner Industriebetrieb

Donnerstag, 31 März 2022 18:28
BRILON. Die Feuerwehr Brilon wurde am Mittwochnachmittag (30. März 2022) um 15.22 Uhr zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Industriebetrieb ins Gewerbegebiet alarmiert. Dort hatte es nach Wartungsarbeiten im Bereich eines Förderbandes zu einer Brennstoffanlage…
KASSEL. Am Dienstagabend (29. März 2022) brannte in einem Waldstück hinter dem Ausflugslokal "Erlenloch" aufgeschichtetes Strauch- und Astgut. Die Berufsfeuerwehr Kassel brachte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte so ein übergreifen auf den Wald.…

Garagenbrand in Alme - Wehren im Einsatz

Mittwoch, 23 März 2022 17:04
BRILON. Die Feuerwehr Brilon hat am Dienstagmittag (22. März 2022) einen Garagenbrand in Alme gelöscht. Dort waren gegen 11.40 Uhr verschiedene Gegenstände in einer Doppelgarage in Brand geraten. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der…
HALLENBERG. Zu einem Verkehrsunfall auf die Wunderthäuser Straße wurden am Morgen Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei alarmiert. Dort war eine 53-jährige Frau verunglückt. Die Dame war mit ihrem Pkw aus Richtung Trambach kommend kurz vor Hallenberg…
OLSBERG. In der Nacht zu Montag (21. März 2022) wurden die Löschgruppen Bruchhausen, Elleringhausen und der Löschzug Bigge-Olsberg zu einem Wohnungsbrand in Bruchhausen über Sirenen und Meldeempfänger alarmiert. Ein Nachbar war von einem Geräusch geweckt…
BRILON. Am Samstag (19. März 2022) wurde die Feuerwehr Brilon zu einem Zimmerbrand in der Antoniusstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war gegen 16.40 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Da die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrgerätehaus…
Seite 1 von 27

Neustes 112-Video

Werbeprospekte

Anzeige
Anzeige