THW erneut im Drogeneinsatz (aktualisiert)

Mittwoch, 22 Dezember 2021 14:11
DIEMELSTADT. Erneut rückte das THW Ortsverband Korbach aus, um die Überreste einer Hanfplantage in Rhoden zu beseitigen - weit über 100 Pflanzen hatte die Polizei bereits abtransportieren lassen und der Vernichtung zugeführt. Wie Einsatzleiter Dirk…
EPPE/MEDEBACH. Das THW war am 10. Dezember 2021 in Eppe und Medebach im Einsatz, um von der Polizei ermittelte Cannabis-Plantagen zu räumen. Was war geschehen? Im Rahmen von Ermittlungen konnte die Polizei albanische Staatsangehörige ermitteln,…
WALDECK-FRANKENBERG. Nachdem die Deutsche Bahn aufgrund des Sturmtiefs "Hendrik II" am Donnerstag den Bahnverkehr im Landkreis Waldeck-Frankenberg vorübergehend eingestellt hatte, rollen die Züge seit Freitagmorgen wieder wie gewohnt. Nach Angaben des Einsatzleiters des THW Dirk…
WALDECK-FRANKENBERG. An fünf Tagen im September dieses Jahres konnten die Feuerwehren aus den Landkreisen Waldeck-Frankenberg ihr Wissen an einem umgestürzten Steuerwagen der Deutschen Bahn in Kassel vertiefen und sich dem Thema technische Hilfeleistung bei Bahnunfällen…

Haus eingestürzt - Straße gesperrt

Samstag, 19 Juni 2021 07:15
VOLKMARSEN. Aufgrund von baulichen Mängeln stürzte am späten Freitagabend ein Haus in Ehringen ein - der Dachstuhl eines Fachwerkhauses hatte sich auf der Oberstraße verteilt und rief Polizei, Rettungsdienste, Feuerwehren, Hessen Mobil sowie das Technische…
FRANKENBERG. Vorstellen möchte sich der Ortsverband des Technischen Hilfswerks Frankenberg und bietet am heutigen Donnerstag eine Onlineveranstaltung an. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation dürfen keine persönlichen Treffen sowie Ausbildungen stattfinden betont Till Finger, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit…
KORBACH. "Aufsitzen!" hieß es am Samstag (19. September) im Rahmen der THW-Kraftfahrerausbildung für insgesamt zwölf Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Korbach und Bad Wildungen und ihre sechs Ausbilder. Nach vorangegangenen Theorieeinheiten mit Themen wie Abfahrtskontrolle,…
FRANKENBERG/WITZENHAUSEN. Das THW Frankenberg wurde Samstagabend gegen 19 Uhr zu einem Großbrand in einem Papier Recycling Betrieb in Witzenhausen alarmiert.Vor Ort waren bereits mehrere Bagger und Radlader aus anderen umliegenden Ortsverbänden im Einsatz. Für das…
BURGWALD. Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, kam es in Birkenbringhausen zu einem Vollbrand einer Scheune mit Stallungen und angrenzender Maschinenhalle (112-magazin.de berichtete, hier klicken). Es entstand, wie bereits berichtet wurde, hoher Sachschaden. Alle im Stall…

THW und Feuerwehren am Sonntag im Einsatz

Montag, 17 Februar 2020 16:02
WALDECK-FRANKENBERG. Sabine war gerade erst durch, da haben Ausläufer des Orkantiefs Victoria am Wochenende auch den Landkreis Waldeck-Frankenberg durchgeschüttelt. Die gute Nachricht zuerst: Es wurde niemand ernsthaft verletzt.THW macht den Weg freiZunächst musste am Sonntagnachmittag…
WALDECK-FRANKENBERG. Die Folgen des Sturmtiefs "Sabine" sind größtenteils behoben. An einigen Abschnitten konnte jedoch der Windwurf bislang nicht komplett entfernt werden. In diesen Waldbereichen ist wegen der weiterhin wiederkehrenden stürmischen Böen die Arbeit noch zu…
BROMSKIRCHEN-SOMPLAR. Unkonventionell "eingeparkt" hat am Mittwoch eine 60-jährige Frau aus dem Landkreis Marburg Biedenkopf in einer Hangstraße in Somplar - sie verlor die Kontrolle über ihren T5 und krachte rückwärts in ein Fachwerkhaus. Alarmiert wurde…
WETZLAR. Mit seinem 40-Tonner befuhr am Dienstagmorgen ein 46-jähriger Trucker die Autobahn 45 aus Dortmund kommend in Richtung Wetzlar. Gegen 4 Uhr tauchten zwischen den Anschlussstellen Wetzlar-Nord und Wetzlar-Ost plötzlich sechs frei laufende Pferde auf…
KORBACH. Als logistische Meisterleistung bezeichnet THW-Zugführer Dirk Gernand das Verbringen eines Zuges vom Güterbahnhof Korbach zum THW-Standort in der Briloner Landstraße. Von Freitag 17 Uhr bis Samstagmorgen 5 Uhr dauerte der Transport, der mit Absicherung…
KORBACH. Die Jugendgruppe vom THW-Ortsverband Korbach, führt auch in diesem Jahr ein Osterferien-Special in der Briloner Landstraße durch. Am 13. April, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr, hat das Technische Hilfswerk ein interessantes…

THW: Personenrettung aus Wagon geprobt

Montag, 08 April 2019 16:13
KORBACH. Am ersten Aprilwochenende fand zum fünften Mal der Feuerwehrlehrgang „Technische Hilfeleistung-Bahn“ in Korbach statt - insgesamt 22 Lehrgangsteilnehmer wurden an zwei Tagen geschult. Am Freitagabend war der Notfallmanager der Kurhessenbahn am Stützpunkt des THW-Korbach…
BAD AROLSEN. Ein vermisstes Rind ist am Sonntag wieder aufgetaucht - leider am falschen Ort, das Tier wurde von einem Triebwagen der Kurhessenbahn erfasst und kam unter die Räder.Um 7.45 Uhr wurde von einer Gruppe…
WALDECK-FRANKENBERG. Während sich Mitarbeiter von Hessen-Mobil, Einsatzkräfte der Feuerwehren und Polizeieinheiten auf den Straßen mit der Beseitigung und Sicherung umgefallener Bäume konfrontiert sahen, war das Technische Hilfswerk von 7 Uhr am Sonntagabend bis Montagmorgen 2…

Stromausfall im Landkreis schnell behoben

Dienstag, 05 März 2019 16:30
WALDECK-FRANKENBERG. Eine Versorgungsunterbrechung im Netz der EWF ereignete sich am Dienstagmorgen - viele Haushalte und Unternehmen standen sozusagen auf dem Schlauch, auch das Telekomnetz hatte mit Problemen zu kämpfen.Die Energie Waldeck-Frankenberg GmbH (EWF) informierte darüber,…
KORBACH. Aus einer misslichen Lage musste das Technische Hilfswerk am Montagabend einen Lkw befreien. Um 16.51 Uhr alarmierte die Polizei das THW, weil ein Sattelzug aus dem Kreis Sonneberg (Thüringen) stecken geblieben war. Das Navigationsgerät des…
Seite 1 von 3

Neustes 112-Video

Werbeprospekte

Anzeige
Anzeige