VÖHL. Auf mindestens 100.000 Euro wird der Sachschaden an einem Wohnhaus geschätzt - ein Schwelbrand hatte die Wehren auf den Plan gerufen. Um 21.55 Uhr am Montagabend hatten Anwohner die Leitstelle alarmiert. Mit dem Kürzel…

Peugeot kracht vor Baum - Ersthelfer im Einsatz

Dienstag, 06 Dezember 2022 17:49
DIEMELSEE. Erneut hat es auf der Aartalstraße zwischen Flechtdorf und Adorf gekracht - als hätten sich Ersthelfer, ein Allgemeinmediziner und ein Mitarbeiter von Hessen Mobil abgesprochen, lief die Rettungsaktion wie am Schnürchen. Gegen 14 Uhr…
KORBACH. (Stellenanzeige) Mit derzeit rund 200 Beschäftigten, einer Gesamtfläche von 13.500 Quadratmetern und etwa 16.000 Artikeln aus dem Tiefkühlbereich, Trockensortiment, Non Food und Frischeartikel wie Fisch, Obst, Gemüse und Fleisch ist die Schwalenstöcker und Gantz…
BAD WILDUNGEN. Im Landkreis Waldeck-Frankenberg hat sich am Montag ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignet - verletzt wurde anscheinend niemand. Nach derzeitigem Kenntnisstand stand ein Lkw in der Fritzlarer Straße in Mandern auf einem Seitenstreifen. Gegen…

Neue Stellen bei Peikko zu besetzen

Montag, 05 Dezember 2022 18:00
WALDECK. (Stellenanzeige) Peikko bringt frischen Wind und finnischen Geist in die deutsche Bauindustrie. Innovative Produktlösungen für vielfältige Anwendungen im Stahlbetonbau und in Verbundkonstruktionen brechen bestehende Raster auf und gestalten das Planen und Bauen schnell, effizient…
VÖHL. Am 3. Dezember dieses Jahres kam es auf der Bundesstraße 252 zwischen Herzhausen und Dorfitter in Fahrtrichtung Korbach zu einer Trunkenheitsfahrt. Ein 51-jähriger Mann aus Korbach fuhr mit seinem Passat auf der genannten Strecke…

Die MaKra GmbH sucht Verstärkung

Montag, 05 Dezember 2022 13:30
KORBACH. (Gesponserter Artikel). Die MaKra Personal- und Dienstleistungs GmbH überzeugt seit vielen Jahren namhafte Unternehmen aus der Region mit flexiblen Personalkonzepten. Von der Arbeitnehmerüberlassung bis hin zu komplett outgesourcten Dienstleistungen in den Bereichen Logistik und…
BAD AROLSEN. Zeugen einer Verkehrsunfallflucht suchen derzeit die Beamten der Polizeistation Bad Arolsen. Die Geschädigte (54) hatte ihren grünen Mazda 2 am Samstagabend (4. Dezember) gegen 23.30 Uhr in der Straße "Am Tiergarten" in Höhe…
WALDECK. Auf der Landesstraße 3083 zwischen Freienhagen und Dehringhausen hat sich am Freitagabend ein Alleinunfall ereignet - Straßenglätte war nach Angaben der Polizei ursächlich für den Unfall. Gegen 20.30 Uhr traf bei der Polizeistation Korbach…
DIEMELSEE. Ein beschädigter Straßenbaum und ein völlig zerstörter Citroen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstagmorgen auf der Aartalstraße (L 3076) ereignet hat. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigen konnte, war der…
KORBACH. Ein schneeglatter Fahrbahnbelag und schlechte Sicht führten am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit Sachschäden und zwei verletzten Personen. Polizei und Rettungswagenbesatzungen wurden um 18.11 Uhr von Ersthelfern über einen Auffahrunfall zwischen Korbach und Strothe…
KORBACH. (Stellenanzeige) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Firma TW Automobile im Korbacher Ortsteil Meineringhausen einen Auszubildenden zum KFZ-Mechatroniker (m/w/d) einen KFZ-Mechatroniker-Gesellen (m/w/d) und einen PKW-Verkäufer (m/w/d) Die Zufriedenheit der Kunden steht für das Autohaus im…
WILLINGEN. Mit Totalschaden musste am Donnerstag ein schwarzer Renault abgeschleppt werden - zuvor war die Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache in die Leitplanke gekracht. Ereignet hat sich der Unfall um 11.40 Uhr, als die Fahrerin…

Außenspiegel abgefahren - Fahrerflucht

Freitag, 02 Dezember 2022 14:12
BAD WILDUNGEN. Einen Außenspiegel abgefahren hat am 1. Dezember ein bislang Unbekannter in der Richard-Kirchner-Straße in Bad Wildungen. Der Verursacher flüchtete. In der Zeit von 11 Uhr bis 17.45 Uhr hatte eine 52-Jährige aus dem…
ERNSTHAUSEN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem im Einsatz befindlichen Feuerwehrfahrzeug kam es heute auf der B252 bei Ernsthausen. Die Einsatzkräfte waren auf dem Weg zu einem Einsatz, als es bei der Fahrt mit Blaulicht und…
KORBACH. Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Donnerstag (1. Dezember 2022) auf dem ersten Parkdeck des Lebensmittelmarktes Kaufland in der Flechtdorfer Straße oder auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Briloner Landstraße 31. Die Geschädigte hatte…

Wachenfeld sucht Straßenbauer

Donnerstag, 01 Dezember 2022 17:32
KORBACH. (Stellenanzeige) Bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den Namen WACHENFELD mit ihrer Einsatzfreude und Leistungsfähigkeit zu einer festen Größe in der deutschen Bauindustrie. Die fachliche Kompetenz und motivierte Projektteams garantieren beim Bau von Verkehrswegen,…
ADORF. Unbekannte sind in der vergangenen Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Adorf in der Rhenegger Straße eingebrochen und haben gezielt feuerwehrtechnische Einsatzgeräte aus den Feuerwehrfahrzeugen gestohlen.…
ALLENDORF/HAINE. Drei beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag (29. November 2022) auf der Bundesstraße 253 ereignet hat. Gegen 14.35 Uhr fuhren ein 41-Jähriger mit seinem silberfarbenen Ford, ein 37-Jähriger mit…
BAD WILDUNGEN. Eine Schülerin meldete am Mittwoch Schäden an ihrem weißen Ford Fiesta bei der Polizeidienststelle in Bad Wildungen. Die Fahrerin hatte ihr Fahrzeug in der Zeit von 12.40 Uhr bis 14.30 Uhr auf dem…
Seite 1 von 667

Neustes 112-Video

Werbeprospekte

Anzeige
Anzeige