GEMÜNDEN. Vier Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Landesstraße 3073 bei Sehlen.
Zwei Autos waren am Donnerstag, 28. Mai, gegen 21.45 Uhr von Frankenberg kommend in Fahrtrichtung Gemünden unterwegs. In Höhe der Ortschaft Sehlen fuhr eine 20-jährige Frau aus Gemünden mit einem roten Renault Clio nach bisherigen Erkenntnissen aus Unachtsamkeit in das Heck eines vorausfahrenden blauen Audi Q3.
Durch die Wucht des Aufpralls kam der Renault nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto beschädigte eine Schutzplanke sowie einen Laubbaum. Die 20-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu.
Der mit drei Personen besetzte Audi wurde durch die Kollision auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam dort entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Die 29-jährige Audi-Fahrerin aus Frankenberg sowie ihre beiden Mitfahrerinnen aus Bad Zwesten, darunter ein Kind, erlitten jeweils leichte Verletzungen.
Mehrere Rettungsteams versorgten die Beteiligten vor Ort, bevor alle vier Fahrzeuginsassen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch die Abschleppunternehmen Landau und AVAS abgeschleppt werden.
Auf 14.000 Euro wird der Gesamtsachschaden geschätzt. Die Landesstraße blieb während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für den Verkehr gesperrt.
-Anzeige-









