HÖXTER. Schwere Verletzungen hat eine Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf einem Fußgängerüberweg erlitten. Nach einer ersten Einschätzung der behandelnden Ärzte kann Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 9.40 Uhr in der Westerbachstraße. Eine 73-jährige Fußgängerin wollte zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren.
Dabei wurde sie von einem schwarzen Mercedes frontal erfasst. Am Steuer saß ein 87-jähriger Autofahrer, der auf der Westerbachstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs war.
Durch die Wucht des Aufpralls stürzte die Seniorin auf die Straße und zog sich sehr schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte ein Rettungsteam die Frau in ein Krankenhaus.
Während der medizinischen Versorgung der Patientin und der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme blieb die Westerbachstraße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Aufgrund der Sperrung kam es im Bereich der Innenstadt zu längeren Rückstaus.
Nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort konnte die Straße gegen 11.15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang werden bei der zuständigen Dienststelle weitergeführt.
-Anzeige-








