Brand in Hackschnitzelanlage Haina - Hoher Schaden

Samstag, den 19. August 2017 um 01:08 Uhr
HAINA. Wohl in letzter Minute hat ein Passant einen Brand in der Hackschnitzelanlage zwischen den Ortschaften Haina und Halgehausen/Altenhaina entdeckt und die Leitstelle über den Notruf 112 alarmiert. Rund 130 Einsatz- und Rettungskräfte der Feuerwehren,…

Kreisjugendzeltlager: Ortsdurchfahrt Stormbruch gesperrt

Freitag, den 18. August 2017 um 17:21 Uhr
DIEMELSEE. Mitarbeiter der Gemeinde Diemelsee haben am Freitag Umleitungs- und Sperrbeschilderungen an der Diemelbrücke installiert. Als Grund für die Sperrung wurde das Kreisjugendzeltlager der Feuerwehr genannt, das bis Sonntag in Stormbruch stattfindet. So kann die…

Schon wieder Brand im Schuppen hinter alter Brauerei

Dienstag, den 15. August 2017 um 14:53 Uhr
HAINA. Schon wieder gebrannt hat es in einem Holzschuppen auf einem Gelände an der Frankenberger Straße in Haina - inzwischen der vierte Brand an derselben Stelle. Zuletzt hatte es am 5. August an der alten…

Betrunkener kriegt die Kurve nicht: Endstation Gleisbett

Sonntag, den 13. August 2017 um 14:59 Uhr
TWISTE. Ein deutlich alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntagmittag am Ortseingang von Twiste von der Straße abgekommen und auf den Gleisen gelandet. Dabei zog sich der 34-jährige Renaultfahrer schwere Verletzungen zu. Feuerwehrleute streute ausgelaufene Betriebsstoffe auf…

Im Diemelsee-Schlick gefangen: Feuerwehr rettet Kälbchen

Mittwoch, den 09. August 2017 um 14:31 Uhr
DIEMELSEE. Feuerwehrleute haben am Mittwoch ein neugeborenes Kälbchen gerettet, das im Schlick des Diemelsees feststeckte. Eine Bootsfahrerin hatte das Tier in Not entdeckt und den Notruf 112 gewählt. Kurz nach der Rettung traf auch die…
BERNDORF. (Gesponserter Artikel) Auftragsfertigung aus Berndorf - Gemeinsam stärker sein, ist das Motto der Wulf Isenberg GmbH & Co KG, die im Twistetaler Ortsteil Berndorf beheimatet ist. Wenige wissen, dass die Wulf Isenberg GmbH &…

Gaslager: Feueralarm bei Wartungsarbeiten ausgelöst

Dienstag, den 08. August 2017 um 12:08 Uhr
KORBACH. Ein bei Wartungsarbeiten ausgelöster Feueralarm auf dem Gelände eines Gaslagers im Industriegebiet hat am Dienstagmittag Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Der Alarm lief kurz nach 11.30 Uhr in der Rettungsleitstelle im Korbacher…

Kellerbrand im Arobella: Nun doch eine verletzte Person

Dienstag, den 08. August 2017 um 09:30 Uhr
BAD AROLSEN. Nach dem Brand im Freizeitbad Arobella am Montagnachmittag hatte es zunächst geheißen, dass es keine Verletzten gab. Nun berichten die Einsatzkräfte, dass eine Frau mit Verdacht auf eine Rachgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde.…

Kellerbrand im Arobella löst Großeinsatz in Arolsen aus

Montag, den 07. August 2017 um 20:00 Uhr
BAD AROLSEN. Ein Brand in einem Putzmittelraum im Freizeitbad Arobella hat am Montagnachmittag einen Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Schaden ist offenbar relativ gering. Angaben zur Brandursache machte…

Brand in der Altstadt: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Montag, den 07. August 2017 um 06:53 Uhr
BAD WILDUNGEN. Dank eines Rauchmelders ist ein Zimmerbrand in der Bad Wildunger Altstadt am Sonntagabend so früh bemerkt worden, dass sich alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten und größerer Schaden verhindert wurde. Die Feuerwehr…

Haina: Wehren löschen Brand bei alter Brauerei

Samstag, den 05. August 2017 um 16:07 Uhr
HAINA. Erneut ist es in Haina (Kloster) zu einem Brand in unmittelbarer Nähe der alten Brauerei gekommen. Unbekannte hatten gegen Mittag Gerümpel in Brand gesteckt, das Feuer breitete sich innerhalb des Backsteinhauses aus, so dass…

Brennender Mähdrescher ruft Wehren auf den Plan

Samstag, den 05. August 2017 um 09:02 Uhr
GILSERBERG. Quasi in letzter Minute haben sechs Wehren aus der Gemeinde Gilserberg eine Brandkatastrophe verhindern können. Am Freitag, den 04. August 2017 wurden die Feuerwehren aus der Gemeinde Gilserberg zu einem ausgedehnten Flächenbrand am Ortsrand…

40 Strohballen brennen im Goldbachtal

Mittwoch, den 02. August 2017 um 20:54 Uhr
FRANKENBERG/WANGERSHAUSEN. 40 verbrannte Strohballen und 400 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Brandes, der am Mittwoch die Feuerwehren Wangershausen, Hommershausen und Frankenberg in Atem hielt. Gegen 13.10 Uhr wurden die Wehren von der Leitstelle Waldeck-Frankenberg…

Gewitter, Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich

Montag, den 31. Juli 2017 um 22:02 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Vor schweren Gewittern warnt der Deutsche Wetterdienst in einer Vorabinformation. So kann es zum einen in der Nacht zu Dienstag, aber auch am Dienstagnachmittag und -abend zu Regen, Blitz und Donner kommen. Die Gewitter…
DEHRINGHAUSEN. Mehrere Rinder sind am Sonntagabend beim Brand eines Stalls am Ortsrand des Waldecker Stadtteils Dehringhausen umgekommen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, außerdem waren Rettungsdienst, Schnelleinsatzgruppe des DRK und Polizei vor Ort.…

A 44: Unfall mit fünf Verletzten sorgt für langen Stau

Freitag, den 28. Juli 2017 um 17:45 Uhr
DIEMELSTADT. Für einen mehr als zehn Kilometer langen Stau hat am Freitagnachmittag ein Auffahrunfall in Höhe der Rastanlage Am Biggenkopf auf der A 44 gesorgt. Fünf Insassen der insgesamt drei beteiligten Autos kamen mit leichten…
KORBACH. Nach einem offenbar bewusst falschen Notruf vor vier Wochen folgen nun die Konsequenzen: Stadtbrandinspektor Friedhelm Schmidt stellt Strafantrag gegen die Anruferin, die Anfang Juli einen Unfall erfunden und die Rettungskräfte in die Irre geführt…

Feuerwehr Volkmarsen feiert das 90-jährige Bestehen

Freitag, den 28. Juli 2017 um 06:00 Uhr
VOLKMARSEN. Ihr 90-jähriges Bestehen feiert an diesem Wochenende die Feuerwehr Volkmarsen. Von Freitag bis Sonntag laden die Brandschützer zur Nordhessenhalle ein, wo ein Festzelt steht. Außerdem ist ein Festzug durch die Stadt vorgesehen. Die Feuerwehr…

Feuerwehr bringt Feuer im Keller rasch in den Griff

Dienstag, den 25. Juli 2017 um 16:50 Uhr
USSELN. Einen beginnenden Kellerbrand in einem Wohngebiet in Usseln haben die etwa 25 eingesetzten Feuerwehrleute am Dienstagnachmittag rasch in den Griff bekommen. Nach Auskunft von Gemeindebrandinspektor Jürgen Querl hatten sich verschiedene Gegenstände auf einem Elektroherd…

Edersee: Frauen droht Absturz - Retter im Einsatz

Sonntag, den 23. Juli 2017 um 09:08 Uhr
WALDECK. Abzustürzen drohten gestern zwei Frauen, die entlang des Edersees einen gefährlichen Pfad für ihren Wandertag ausgesucht hatten. Die beiden 28 und 29-jährigen Frauen aus Bad Emstal hatten ihren Wagen auf Scheid abgestellt und waren…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 62