WALDECK-FRANKENBERG. Ab sofort steht die iOS App von 112-magazin.de zur Verfügung. Apple-Nutzer sind damit noch schneller informiert, wenn es um Blaulichtnachrichten aus Waldeck-Frankenberg und Umgebung geht.Für...
GEMÜNDEN. Unter der Wiesenschleppe seines eigenen Traktors ist am Mittwoch ein 64 Jahre alter Landwirt in Gemünden eingeklemmt und schwer verletzt worden. Zu dem Unglück war es aus nicht näher bekannten Gründen...
WALDECK-FRANKENBERG. Wer seinen PKW Führerschein vor dem Jahr 1999 gemacht hat, braucht sich um das Gewicht seines Fahrzeuges im Grunde keine Gedanken zu machen. Die alten Führerscheine der Klasse 3 berechtigen zum...
KORBACH. Etwa 200 Liter Heizöl sind am Dienstagabend beim Befüllen einer Tankanlage im Korbacher Industriegebiet übergelaufen. Das Öl floss in die dafür vorgesehene Auffangwanne, aus der es die Feuerwehr abpumpte....
KORBACH/BERNDORF. Derzeit wird an der Bundesstraße 252, zwischen Korbach und Berndorf, in Höhe "Felsenkeller" beidseitig eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. In Richtung Berndorf gilt eine...

Die iOS App von 112-magazin.de ist ab sofort erhältlich

Mittwoch, den 29. März 2017 um 18:31 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Ab sofort steht die iOS App von 112-magazin.de zur Verfügung. Apple-Nutzer sind damit noch schneller informiert, wenn es um Blaulichtnachrichten aus Waldeck-Frankenberg und Umgebung geht.Für Android-Geräte ist die App bereits seit 2013 verfügbar, eine…

Landwirt unter Wiesenschleppe eingeklemmt, schwer verletzt

Mittwoch, den 29. März 2017 um 17:43 Uhr
GEMÜNDEN. Unter der Wiesenschleppe seines eigenen Traktors ist am Mittwoch ein 64 Jahre alter Landwirt in Gemünden eingeklemmt und schwer verletzt worden. Zu dem Unglück war es aus nicht näher bekannten Gründen gekommen. Der Landwirt…
WALDECK-FRANKENBERG. Wer seinen PKW Führerschein vor dem Jahr 1999 gemacht hat, braucht sich um das Gewicht seines Fahrzeuges im Grunde keine Gedanken zu machen. Die alten Führerscheine der Klasse 3 berechtigen zum Führen von Fahrzeugen…

200 Liter Heizöl übergelaufen: Gefahrgutzug rückt aus

Mittwoch, den 29. März 2017 um 16:56 Uhr
KORBACH. Etwa 200 Liter Heizöl sind am Dienstagabend beim Befüllen einer Tankanlage im Korbacher Industriegebiet übergelaufen. Das Öl floss in die dafür vorgesehene Auffangwanne, aus der es die Feuerwehr abpumpte. Ein Schaden für die Umwelt…

B 252: Blitzer im Felsenkeller

Mittwoch, den 29. März 2017 um 15:36 Uhr
KORBACH/BERNDORF. Derzeit wird an der Bundesstraße 252, zwischen Korbach und Berndorf, in Höhe "Felsenkeller" beidseitig eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. In Richtung Berndorf gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Von Berndorf in Richtung Korbach darf die Geschhwindigkeit von…

Blitzer in Usseln

Mittwoch, den 29. März 2017 um 11:38 Uhr
USSELN. Derzeit wird in der Ortsdurchfahrt von Usseln eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten. Gemessen wird nach Auskunft einer Leserin in Höhe einer Tankstelle.…

Zusammenstoß in Vasbeck: Feuerwehr bindet Öl ab

Mittwoch, den 29. März 2017 um 10:52 Uhr
VASBECK. Nach dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sind Feuerwehrleute aus der Großgemeinde Diemelsee ausgerückt, um Betriebsstoffe an der Unfallstelle aufzunehmen. An einer Kreuzung in Vasbeck waren ein Werkstattwagen eines Waldecker Unternehmens und das Auto eines Marsbergers…

Blitzer in Volkmarsen

Mittwoch, den 29. März 2017 um 09:26 Uhr
VOLKMARSEN. Derzeit wird am Ortseingang von Volkmarsen aus Richtung Warburg-Welda kommend eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten. Gemessen wird nach Auskunft eines Lesers auf…

Apotheken-Notdienste in Waldeck-Frankenberg

Mittwoch, den 29. März 2017 um 08:30 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Liebe Leserinnen und Leser von 112-magazin.de, wie üblich berichten wir über die aktuellen Apotheken-Notdienste im Landkreis Waldeck-Frankenberg.KORBACHAm heutigen Mittwoch hat die Edersee Apotheke ab 8.30 Uhr die Bereitschaft übernommen. Die Apotheke befindet sich in…

Vier Wehren bekämpfen Wald- und Flächenbrand

Dienstag, den 28. März 2017 um 22:28 Uhr
HÖRINGHAUSEN. Gemeinsam haben am Dienstag die Feuerwehren aus Höringhausen, Meineringhausen, Sachsenhausen und Korbach gegen einen Wald- und Flächenbrand an der Kreisstraße 17 in der Nähe der Bundesstraße 251 gekämpft. Das Feuer war gegen 12.45 Uhr…
KIRCHLOTHEIM/SCHMITTLOTHEIM. Weil ein bislang unbekannter Autofahrer auf der B 252 äußerst riskant überholt hat, musste ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug ausweichen. Dabei geriet er gegen die Leitplanke, es entstand ein Schaden von 2000 Euro. Der…

Schilfgras fängt Feuer: Großer Flächenbrand im Edersee

Dienstag, den 28. März 2017 um 11:26 Uhr
HERZHAUSEN. Trockenes Schilfgras ist im leeren Edersee bei Herzhausen in Brand geraten. Der Flächenbrand breitete sich rasend schnell aus, die Flammen erreichten stellenweise eine Höhe von drei Metern. Die Brandschützer mehrerer Vöhler Wehren waren gut…

Zwei Motorroller kurzgeschlossen und gestohlen

Dienstag, den 28. März 2017 um 10:00 Uhr
BAD WILDUNGEN/KORBACH. Zwei Motorroller sind in Bad Wildungen und Korbach gestohlen worden - der eine über Nacht, der andere am helllichten Tag. Die Polizei ist in beiden Fällen auf der Suche nach Zeugen. In der…

Blitzer in Vasbeck

Dienstag, den 28. März 2017 um 09:10 Uhr
VASBECK. Derzeit wird am Ortseingang von Vasbeck aus Richtung Gembeck kommend eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten. Gemessen wird nach Auskunft eines Lesers aus…

BMW an Wildunger Wandelhalle angefahren: Unfallflucht

Montag, den 27. März 2017 um 22:27 Uhr
BAD WILDUNGEN. Wer hat einen Unfall unweit der Wildunger Wandelhalle beobachtet? Die Polizei in der Badestadt sucht Zeugen, die gesehen haben, wie ein geparkter BMW angefahren wurde. Der Verursacher beging nämlich Unfallflucht. Opfer der Unfallflucht…

Sechsmal überschlagen: 20-Jährige leicht verletzt

Montag, den 27. März 2017 um 20:31 Uhr
MÜHLHAUSEN/BERNDORF. Obwohl sie sich bei einem Vekehrsunfall sechsmal mit ihrem Kleinwagen überschlagen hat, kam eine 20-Jährige aus der Großgemeinde Twistetal am Montag mit leichten Verletzungen davon. Am Wagen entstanden jedoch Totalschaden. Weil sich die junge…

BMW gestreift, 2500 Euro Schaden: Verursacher haut ab

Montag, den 27. März 2017 um 20:08 Uhr
BAD AROLSEN. Ein Schaden von 2500 Euro ist bei einem Unfall in der Kaulbachstraße entstanden. Wer dafür verantwortlich ist, steht bislang noch nicht fest - mit einem Aufruf in der Öffentlichkeit sucht die Polizei nun…
FRANKENBERG. Eine Bahnmitarbeiterin hat am frühen Montagmorgen im Frankenberger Bahnhof einen Sprayer erwischt. Als der Täter, der bereits zwei große Tags auf einen Triebwagen gesprüht hatte, die Frau bemerkte, flüchtete er sofort. Nach Auskunft von…

Korbach: Lack an Golf auf beiden Seiten zerkratzt

Montag, den 27. März 2017 um 14:21 Uhr
KORBACH. Mit einem spitzen Gegenstand ist ein in der Schwelmer Straße geparkter Wagen auf Fahrer- und Beifahrerseite zerkratzt worden. Die Polizei, die den Schaden mit 1000 Euro angab, sucht mögliche Zeugen. Zu dem Vorfall kam…

Zwei Autos aufgebrochen: 1500 Euro Schaden

Montag, den 27. März 2017 um 11:23 Uhr
FRANKENBERG/ROSENTHAL. Zwei Autos sind auf einem Parkplatz zwischen Frankenberg und Rosenthal aufgebrochen worden. Der Täter entwendete persönliche Gegenstände der Autobesitzer, der Schaden summiert sich auf 1500 Euro. Betroffen sind ein weißer 1er BMW und ein…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»