Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: Baumschule

Sonntag, 21 Juni 2015 11:27

Waschmaschine qualmt: Feuerwehren rücken aus

BÖMIGHAUSEN. Eine vermutlich defekte Waschmaschine hat in der Nacht einen Einsatz für mehrere Willinger Ortsteilfeuerwehren und den Rettungsdienst ausgelöst. Zunächst war unklar, von was die gegen Mitternacht gemeldete Rauchentwicklung überhaupt ausging.

Rauchmelder hatten laut Polizei in der Nacht angeschlagen, woraufhin die Bewohner eines Hauses in der Straße Baumschule in Bömighausen gegen 0.15 Uhr den Notruf wählten. Daraufhin alarmierte die Leitstelle wegen der unklaren Lage die Feuerwehren aus Bömighausen, Welleringhausen, Neerdar und Usseln sowie die Besatzung eines Rettungswagens zur Brandstellenabsicherung. Eine Streife der Korbacher Polizei rückte ebenfalls in den Willinger Ortsteil aus. Weil sich in dem Haus der Ursprung des Rauches nicht finden ließ, forderte Gemeindebrandinspektor Jürgen Querl die Wärmebildkamera aus Willingen an.

Bei der Erkundung fanden die Feuerwehrleute in einem der oberen Geschosse eine Waschmaschine, an der sich der Rauch gebildet hatte - aus nicht geklärten Gründen. Die Einsatzkräfte schlossen einen technischen Defekt nicht aus. Löschen mussten die Feuerwehrleute, die teils unter schwerem Atemschutz in Bereitschaft standen, nichts. Auch der Rettungsdienst brauchte nicht einzugreifen - keiner der Bewohner hatte Rauch eingeatmet. Nach gut einer Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

Anzeige:

{source}
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "ca-pub-6679455915258683";
/* 468x60 Unter Artikel Banner */
google_ad_slot = "7735614807";
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 60;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
{/source}

Publiziert in Feuerwehr

Neustes 112-Video

Werbeprospekte

Anzeige
Anzeige