Unfall im Begegnungsverkehr - 8000 Euro Sachschaden

Freitag, den 10. April 2020 um 07:18 Uhr
HAINA. Den Vorwurf der Unachtsamkeit im Straßenverkehr musste sich am Donnerstag eine 32-jährige Frau aus der Gemeinde Haina gefallen lassen. Nach Angaben der Polizei befuhr sie mit ihrem Seat Ibiza gegen 16 Uhr die Kreisstraße…

Parkplätze an Seen gesperrt - Polizei kontrolliert

Donnerstag, den 09. April 2020 um 17:22 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Die überwiegende Mehrheit der Menschen in Hessen ist sich ihrer Verantwortung in der momentanen Situation bewusst, das haben die letzten Wochen eindrucksvoll gezeigt. Das Ziel, die Ausbreitung des Coronavirus zum Schutz gefährdeter Mitmenschen zu…

Zwei Tote bei Crash auf der L 3077 - Unfallursache geklärt

Donnerstag, den 09. April 2020 um 08:00 Uhr
ROSENTHAL/BRACHT. Die Ursache zum tödlichen Verkehrsunfall zwischen Rosenthal und Bracht am 8. April konnte die Kripo und ein Sachverständiger inzwischen ermitteln - trotzdem sucht die Polizei weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.Wie bereits am…

Verkehrsunfallflucht auf Rewe-Parkplatz

Mittwoch, den 08. April 2020 um 17:27 Uhr
BAD AROLSEN. Im eigenen Interesse wird die unfallbeteiligte Fahrerin eines schwarzen Pkws gebeten sich bei der Polizei in Bad Arolsen zu melden. Vorausgegangen war eine Unfallflucht nach einem Parkrempler auf dem Rewe-Parkplatz am heutigen Mittwoch,…

Erstmeldung: Landesstraße nach Unfall voll gesperrt

Mittwoch, den 08. April 2020 um 15:57 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Die Landesstraße 3077 wurde nach einem Verkehrsunfall in beiden Richtungen durch die Polizei voll gesperrt. Nach derzeitigem Kennnisstand kam es am heutigen Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr zwischen den Ortschaften Rosenthal und Bracht zu einem…

Lkw kracht in BMW - Hoher Sachschaden, Frau unter Schock

Mittwoch, den 08. April 2020 um 08:09 Uhr
BURGWALD-ERNSTHAUSEN. Ein Gesamtsachschaden von mindestens 17.000 Euro hat eine Frau aus Korbach am Dienstagvormittag verursacht - sie kam mit einem Schock ins Krankenhaus.Nach ersten Erkenntnissen befuhr die Frau mit ihrem BMW am 7. April, gegen…

Fehlende Ortskenntnis - mit Benz über Kreisel gefahren

Mittwoch, den 08. April 2020 um 07:51 Uhr
ALLENDORF (Eder). Unachtsamkeit und fehlende Ortskenntnis führten am Dienstagabend zu einem Alleinunfall auf der Bundesstraße 236 bei Allendorf.Nach Angaben der Polizei befuhr ein 42-jähriger Mann mit seiner A-Klasse gegen 21.50 Uhr die B 236 von…

Warburger verunglückt bei Frankenau

Dienstag, den 07. April 2020 um 17:56 Uhr
FRANKENAU. Mit seiner Honda ist am heutigen Dienstag ein 19-jähriger Motorradfahrer auf der Landesstraße 3085 von der Fahrbahn abgekommen - er wurde mit einem RTW ins Korbacher Krankenhaus transportiert.Wie die Polizei mitteilte, war der Biker…
KORBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendete ein unbekannter Täter in Korbach aus insgesamt sechs Autos Handtaschen und Geldbörsen. Er erbeutete zwar nur eine geringe Menge Geld, dennoch haben die Autobesitzer nun einen…

Mercedes auf Acker geschleudert - 10.000 Euro Sachschaden

Dienstag, den 07. April 2020 um 09:03 Uhr
VÖHL. Wahrscheinlich führte Unachtsamkeit zu einem Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der Kreisstraße 29 bei Obernburg - zwei Personen wurden verletzt, es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Der Unfall ereignete sich am 6. April gegen 10.45…

Einbruch in Sportlerheim - keine Beute, hoher Schaden

Dienstag, den 07. April 2020 um 08:00 Uhr
BATTENBERG. In der Zeit von Donnerstag (2. April) bis Samstag (4. April) brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim des Sportvereins Berghofen ein. Sie hebelten zwei Türen auf, schlugen mehrere Fenster ein und öffneten gewaltsam ein…
KORBACH. Hoher Sachschaden und eine verletzte Person sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag in der Briloner Landstraße in Höhe der Hausnummer 28 ereignet hat.Nach Angaben der Polizei befuhr gegen 11 Uhr ein…

Somplar: Einbruch in Büroräume

Montag, den 06. April 2020 um 17:37 Uhr
BROMSKIRCHEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter in ein Gewerbeobjekt in der Straße Am Rück in Bromskirchen-Somplar ein. Die Täter gelangten in das Gebäude, indem sie eine Tür aufhebelten. Im Gebäude…
KORBACH. In der Nacht zu Montag (6. April) randalierte ein Betrunkener vor der Polizeistation Korbach. Da er den Anweisungen der Polizisten nicht folgte, musste er die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen. Gegen Mitternacht erschien…

Unfall vor Discounter: Polizei sucht unbekannten Zeugen

Montag, den 06. April 2020 um 12:33 Uhr
FRANKENBERG. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmittag gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Ruhrstraße - die Polizei sucht einen unbekannten Zeugen.Der Unfallverursacher war mit seinem grünen 5er BMW bei einem Parkmanöver…

Transporter schiebt Twingo gegen Baum - Totalschaden

Sonntag, den 05. April 2020 um 07:54 Uhr
BAD AROLSEN-MENGERINGHAUSEN. Aus bislang ungeklärter Ursache hat am Sonntagmorgen ein 37 Jahre alter Mann aus Volkmarsen mit dem Baustellenfahrzeug einer Firma aus Korbach einen Auffahrunfall verursacht - an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, geschädigt wurde aber…

Ungewöhnlicher Einsatz für die Korbacher Polizei

Samstag, den 04. April 2020 um 10:06 Uhr
VÖHL. Um kurz nach 23 Uhr ging am Freitagabend ein Anruf bei der Leitstelle Waldeck-Frankenberg ein. Eine 26-jährige Frau aus der Gemeinde Vöhl meldete sich und bat um einen Krankenwagen, da die Geburt ihres zweiten…

Alleinunfall zwischen Usseln und Neerdar: 5000 Euro Schaden

Freitag, den 03. April 2020 um 19:41 Uhr
USSELN/NEERDAR. Ein Alleinunfall ereignete sich am Freitagabend zwischen Usseln und Neerdar. Gegen 18.45 Uhr befuhr eine 53-Jährige aus der Gemeinde Vöhl mit ihrem silberfarbenen Peugeot 206 die Bundesstraße 251 aus Usseln in Richtung Neerdar. Kurz…
BAD WILDUNGEN/REINHARDSHAUSEN. Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und anschließender Fahrerflucht ereignete sich am Donnerstagabend in Bad Wildungen.Gegen 20.20 Uhr befuhr ein 56-jähriger Bad Wildunger die Hauptstaße in Reinhardshausen aus Richtung Quellenstraße kommend. An einer verkehrsberuhigenden…
VASBECK. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte in eine Türen- und Fensterfirma in der Marsberger Straße ein. Nachdem sie mit Brachialgewalt zwei Fenster mit Sicherheitsglas überwunden hatten, gelangten sie über den Werkstattbereich…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 334