Polizei

Bad Wildungen: Einbruch in Wohnhaus gescheitert

Mittwoch, den 27. Mai 2020 um 16:49 Uhr
BAD WILDUNGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Anraffer Straße in Bad Wildungen einzubrechen. Zunächst versuchte er die Haustür aufzuhebeln. Da ihm das nicht gelang, versuchte…

Auffahrunfall zur Arolser Landstraße

Mittwoch, den 27. Mai 2020 um 16:36 Uhr
KORBACH. Weil sich zwei Verkehrsteilnehmer nicht sicher waren, wer nun Vorfahrt hat, kam es infolge von Unachtsamkeit im Straßenverkehr gegen 12 Uhr, am Abzweig von der B251 nach Korbach, zu einem Auffahrunfall.Wie die Polizei auf…

Blauer BMW ramponiert - Polizei sucht Zeugen

Mittwoch, den 27. Mai 2020 um 08:16 Uhr
FRANKENBERG. Ein blauer BMW wurde in Frankenberg angefahren - das Kennzeichen des Fahrzeugs, sowie die Frontstoßstange wurden beschädigt, es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.Einer Verkehrsunfallflucht gehen die Beamten der Polizeistation Frankenberg derzeit nach und…
WALDECK-SACHSENHAUSEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendete ein Unbekannter ein Quad von einem Grundstück in der Klingerstraße in Sachsenhausen. Das schwarz-blaue Fahrzeug mit 50 ccm hat kein Kennzeichen, Hersteller und Typ sind bislang…

Unfallflucht zwischen Frankenau und Altenlotheim geklärt

Dienstag, den 26. Mai 2020 um 09:17 Uhr
FRANKENBERG/FRANKENAU. Wie die Polizei in Frankenberg mitteilt, konnte im Rahmen der Fahndung nach dem unfallflüchtigen Fahrer auf der Landesstraße 3085 ein Ermittlungserfolg erzielt werden.Bei den Geflüchteten soll es sich um einen 76-jährigen Mann aus Frankenau…

Raub: 20-Jähriger aus Korbach festgenommen

Montag, den 25. Mai 2020 um 13:36 Uhr
KASSEL/KORBACH. Am Freitagabend ereignete sich im Vellmarer Stadtzentrum ein Raubüberfall auf einen 16-Jährigen. Eine mehrköpfige, zunächst unbekannte Tätergruppe hatte den Jugendlichen geschlagen und getreten. Nachdem der 16-Jährige verletzt zu Boden gestürzt war, stahlen die Täter…

Verkehrsunfallfluchten - Zeugen spielen große Rolle

Montag, den 25. Mai 2020 um 09:10 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Im Jahr 2019 ereigneten sich im Bereich der vier Polizeistationen des Landkreises Waldeck-Frankenberg 714 Verkehrsunfallfluchten. Demzufolge haben sich 18,23 Prozent der Verursacher aller polizeilich aufgenommenen Verkehrsunfälle im Landkreis Waldeck-Frankenberg unerlaubt vom Unfallort entfernt. Bei…
WILLINGEN. Im November 2018 kollidierte in Willingen ein Pkw mit einem Zug. Ein Autofahrer war auf die Gleise gefahren, obwohl die Halbschranke geschlossen war. Jetzt wurde der Unfallverursacher verurteilt, schreibt die Waldeckische Landeszeitung in ihrer…

Einbruch in Mülldeponie - Polizei sucht Hinweisgeber

Montag, den 25. Mai 2020 um 07:59 Uhr
BAD WILDUNGEN. Erneut hatten es Einbrecher auf eine Mülldeponie abgesehen. Nach dem Einbruch in Frankenberg-Geismar zwischen dem 16. und 18. Mai, war diesmal die Müllumladestation in Bad Wildungen Ziel von unbekannten Tätern. Die Polizei geht…
BAD AROLSEN/TWISTESEE. Mit einem silbergrauen Opel Astra war am Samstag gegen 13 Uhr ein 20-jähriger Mann aus Bad Arolsen auf der Kreisstraße 7 unterwegs - am Ortsausgang von Wetterburg erblickte eine Streifenwagenbesatzung den entgegenkommenden Fahrzeugführer,…

Bootszubehör am Edersee entwendet

Sonntag, den 24. Mai 2020 um 10:05 Uhr
EDERSEE/ASEL. Den Diebstahl von Bootszubehör aus einem Ruderboot am Edersee meldet die Wasserschutzpolizei in Waldeck. In der Zeit vom 21. auf den 22. Mai 2020 wurden aus einem Ruderboot am Edersee zwei Ruderriemen entwendet. Das…

Unfall auf Landesstraße 3085 - Verursacher flüchtet

Samstag, den 23. Mai 2020 um 19:13 Uhr
FRANKENAU/ALTENLOTHEIM. Um 18 Uhr ereignete sich am Samstagabend ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3085 zwischen Frankenau und Altenlotheim. Der Verursacher flüchtete.Zur angegebenen Uhrzeit fuhren drei Fahrzeuge hintereinander in Richtung Altenlotheim. In einer scharfen Rechtskurve setzte…
VÖHL. Nachdem sich bereits zwei schwere Motorradunfälle am Donnerstag bei Herzhausen und Rengershausen (wir berichteten) ereignet hatten, teilt die Polizeiwache in Frankenberg mit, dass sich gegen 17.30 Uhr ein weiterer Unfall auf der Landesstraße 3084…

Zeugen stellen Tatverdächtigen nach versuchtem Einbruch

Freitag, den 22. Mai 2020 um 11:32 Uhr
DIEMELSTADT-RHODEN. Vier jungen Männern ist es zu verdanken, dass ein Tatverdächtiger nach einem versuchten Einbruch in einen Verkaufsstand in Rhoden festgenommen werden konnte.  Die vier Diemelstädter hielten sich im Bereich eines Lebensmittelmarktes im Wendeweg auf.…
BAD AROLSEN/WETTERBURG. Am Donnerstagabend kam es auf der sogenannten "Chaotenwiese" am Twistesee zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, die gewalttätig endete.  Gegen 19.45 Uhr erstatteten mehrere Personen Anzeige bei der Polizei in Bad Arolsen. Sie…

Trunkenheitsfahrt endet im Wiesengrund bei Emdenau

Freitag, den 22. Mai 2020 um 07:18 Uhr
EDERTAL. Deutlich zu viel Alkohol im Blutkreislauf zeigte am frühen Freitagmorgen das eingesetzte Gerät beim "Pusten" an der Unfallstelle bei Emdenau an. Den Beamten der Polizeiwache Bad Wildungen blieb nichts anderes übrig, als dem 28-jährigen…
FRANKENBERG-RENGERSHAUSEN. Ein Fahrfehler führte am Donnerstag gegen 14.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 126 mit einer schwerverletzten Person - ein Rettungshubschrauber brachte den Unfallverursacher in eine Klinik. Insgesamt entstand Sachschaden von 8000 Euro.Multiple…
VÖHL. Drei Streifenwagenbesatzungen rückten am heutigen Donnerstag zu einer Unfallstelle im Serpentinenbereich der Landesstraße 3084 aus - dort war es gegen 12.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen zwei Motorrädern gekommen. Drei…
MEINERINGHAUSEN/KORBACH. Am Mittwoch ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 251, zwischen Meineringhausen und Korbach, eine Verkehrsunfallflucht. Eine Fahrzeugkolonne zog sich bei der Walme den Berg in Fahrtrichtung Korbach hinauf. Im Bereich der Linkskurve…
HOMBERG. Die Täter, die vor knapp zwei Wochen einen Pkw im Kalkbruchsee zwischen Lendorf und Hebel versenkt hatten, hat die Homberger Polizei nun ermittelt. Im Tatzeitraum von 7. auf den 8. Mai 2020 fuhren die…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 337