Christopher Rohde

Christopher Rohde

EDERSEE. Die Edersee-Steilhänge sind im Hinblick auf den Arten- und Biotopschutz von überregional herausragender Bedeutung, das charakteristische landschaftliche Ensemble des Edersees mit seinen bewaldeten Steilhängen hat einen hohen touristischen Wert. Der Baumbestand in diesen exponierten…

L 3038: Sperrung wegen Baumfällarbeiten

Samstag, den 16. November 2019 um 16:21 Uhr
DEHRINGHAUSEN/FREIENHAGEN. Hessen Mobil muss in den kommenden Tagen an der Landesstraße 3038 zwischen Dehringhausen und Freienhagen kurzfristig Baumfällarbeiten durchführen. Hierzu muss der Abschnitt am 19. und 20. November jeweils von 8 Uhr bis 16 Uhr…

Fahrer entzieht sich Kontrolle: Polizei ermittelt Flüchtigen

Freitag, den 15. November 2019 um 15:16 Uhr
FRANKENBERG. Gegen 0.10 Uhr am Sonntag wollte die Polizei einen  28-jährigen Autofahrer in Frankenberg anhalten. Dieser entzog sich der bevorstehenden Kontrolle durch Flucht. Die Frankenberger Polizisten konnten den Fahrer aber anschließend ermitteln. Da der Verdacht…

Blitzer bei Gut Schaaken

Freitag, den 15. November 2019 um 08:14 Uhr
GODDELSHEIM/IMMIGHAUSEN. Derzeit wird auf der Kreisstraße 52 in Lichtenfels eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird zwischen Immighausen und Goddelsheim. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten. An der Messstelle in Höhe…

Radfahrer rammt Fußgängerin und fährt weiter

Donnerstag, den 14. November 2019 um 17:54 Uhr
ALLENDORF (EDER). Eine unschöne Aktion hat sich am Mittwoch gegen 13.45 Uhr ein 51-jähriger Radfahrer aus Rennertehausen geleistet - mit seinem Rad näherte er sich von hinten einer 66-jährigen Frau, die am rechten Straßenrand im…

Drei Bäume aus Vorgarten gestohlen

Donnerstag, den 14. November 2019 um 17:03 Uhr
BAD WILDUNGEN. In der Zeit von Freitag bis Sonntagnachmittag entwendete ein Unbekannter zwei Zierbäume aus dem Vorgarten einer Wirtschaftskanzlei in der Straße Fetter Hagen in Bad Wildungen. Durch eine Landschaftsbaufirma waren erst vor Kurzem drei…

Betrüger mit Microsoft-Masche erfolgreich

Donnerstag, den 14. November 2019 um 13:28 Uhr
MARBURG. Nicht nur Schockanrufer, Enkeltrickbetrüger oder falsche Polizeibeamte rufen immer mal wieder an - auch die angeblichen Mitarbeiter von Microsoft versuchen es regelmäßig. Leider sind diese Betrüger am Telefon trotz aller Warnungen und Hinweise ab…

Blitzer in der Schulstraße

Donnerstag, den 14. November 2019 um 09:29 Uhr
VOLKMARSEN. Derzeit wird in Volkmarsen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in der Schulstraße in Höhe der Reithalle. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils gültigen…

Halt, Kontrolle - Fordfahrer gibt Gas und kracht gegen Baum

Donnerstag, den 14. November 2019 um 07:25 Uhr
BURGWALD/FRANKENBERG. In Ernsthausen (Gemeinde Burgwald) wurde am Mittwochabend durch die Polizei Frankenberg eine Verkehrskontrollstation eingerichtet um Kraftfahrzeuge und deren Fahrer zu überprüfen - dabei ging den Beamten ein Mann aus Allendorf (Eder) ins "Netz", der…
ARNSBERG. Ein Fußgänger meldete am Montag über den Polizeiruf 110 ein gefährliches Fahrmanöver auf dem Schlachthofweg in Arnsberg. Um 17.10 Uhr folgte ein Mercedes mit hoher Geschwindigkeit einem vor ihm fahrenden Fahrzeug. Hierbei kam der…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 432