Christopher Rohde

Christopher Rohde

Handyfoto führt Ermittler zum Täter

Mittwoch, den 23. September 2020 um 13:24 Uhr
KORBACH. Ein Diebstahl konnte am Dienstag in der Korbacher Innenstadt in letzter Sekunde vereitelt werden - mittels Handykamera schoss ein VW-Fahrer ein Foto vom Täter, die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Gegen 12 Uhr meldete…

Plane aufgeschlitzt - Reifen gestohlen

Mittwoch, den 23. September 2020 um 13:12 Uhr
DIEMELSTADT. Am frühen Mittwochmorgen schlitzten bislang unbekannte Täter die Plane eines Lastwagens auf und erbeuteten mehrere Autoreifen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 4 Uhr informierte ein Angestellter der Rastanlage Biggenkopf Nord an der Autobahn 44…

Golf rammt Rad - Fahrer flüchtet

Mittwoch, den 23. September 2020 um 10:19 Uhr
BAD AROLSEN. Von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um einen verletzten Radfahrer zu kümmern, hat sich ein ältere Herr am Dienstagabend auf der Kreisstraße 5 - die Polizei sucht den Unfallflüchtigen.Wie die Polizei auf Nachfrage…

Straßenbahn und Pkw kollidieren: 82-Jähriger stirbt

Mittwoch, den 23. September 2020 um 09:30 Uhr
KASSEL. KASSEL. Die Feuerwehr Kassel wurde am Dienstag um 9.07 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw auf der Leipziger Straße alarmiert. Mittig auf der Leipziger Straße war ein Auto seitlich mit…
HESSEN. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt führt seit mehr als einem Jahr in enger Zusammenarbeit mit der Finanzkontrolle Schwarzarbeit Fulda des Hauptzollamts Gießen und dem Finanzamt Offenbach II intensive Ermittlungen gegen eine Tätergruppe eines mutmaßlichen Schwarzarbeits-Netzwerkes durch.Dienstag…

Ortsdurchfahrt Willingen: Sperrung wegen Deckenerneuerung

Dienstag, den 22. September 2020 um 07:35 Uhr
WILLINGEN. Hessen Mobil erneuert die Fahrbahndecke Bundesstraße 251 zwischen dem Brunnenplatz und dem Waldecker Hof in Willingen. Aus diesem Grund muss die Bundesstraße in Willingen vom 28. September bis zum 2. Oktober zwischen dem Abzweig…

Kajütboot am Diemelsee aufgebrochen und gefahren

Montag, den 21. September 2020 um 18:03 Uhr
DIEMELSEE. Vermutlich in der vergangenen Woche wurde ein blaues Elektro-Kajütboot am Diemelsee aufgebrochen. Das Boot hatte seinen Liegeplatz auf der Nordseite zwischen der Fahrgastschifffahrt und dem Steg der Diemel-Donuts. Unbekannte Täter brachen die Kajüte auf,…

Einbruch in Gastwirtschaft scheitert - Zeugin vertreibt Täter

Montag, den 21. September 2020 um 15:34 Uhr
KORBACH. Am frühen Sonntagmorgen scheiterte ein Einbruchsversuch von zwei Tätern in eine Korbacher Gastwirtschaft. Eine Bewohnerin des Wohn- und Geschäftshauses in der Lengefelder Straße hörte gegen 6 Uhr Geräusche. Sie wurde wach und schaute aus…

Kraftfahrerausbildung beim THW Ortsverband Korbach

Montag, den 21. September 2020 um 14:55 Uhr
KORBACH. "Aufsitzen!" hieß es am Samstag (19. September) im Rahmen der THW-Kraftfahrerausbildung für insgesamt zwölf Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Korbach und Bad Wildungen und ihre sechs Ausbilder. Nach vorangegangenen Theorieeinheiten mit Themen wie Abfahrtskontrolle,…

Brand in Hauswand - Einsatz für Bad Arolser Wehr

Montag, den 21. September 2020 um 14:27 Uhr
BAD AROLSEN. Mit dem Alarmkürzel "F2 Schwelbrand Wand" wurde die Bad Arolser Feuerwehr am Montagnachmittag in die Kaulbachstraße alarmiert. Unter Leitung von Stadtbrandinspektor Karl-Heinz Meyer machten sich um 13.15 Uhr 30 Einsatzkräfte auf den Weg…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 569