Retter
WITTGENSTEIN. Als Timo Wolzenburg mich besucht, um für unsere Serie Pate zu stehen, da ist er zunächst verunsichert. Fast sogar enttäuscht. „Was habe ich denn Besonderes?“, fragt er mich zaghaft. „Ich bin Rettungssanitäter und Feuerwehrmann,…

Landwirt gerät mit Bein in Kreiselegge - Lebensgefahr

Mittwoch, den 21. Oktober 2020 um 09:34 Uhr
NAUMBURG/WOLFHAGEN. Am Dienstagmittag kam es gegen 13 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall auf einem Feld in Naumburg. Dort befand sich nach bisherigen Erkenntnissen der eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen ein 71-jähriger Landwirt aus Naumburg (Landkreis…

Medizinischer Notfall im Wald - Rettungskräfte schnell zur Stelle

Donnerstag, den 15. Oktober 2020 um 12:20 Uhr
RINTHE. Glücklicherweise glimpflich endete am späten Mittwochabend ein vermeintlich schwerer Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zwischen Rinthe und Hemschlar. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, weil ein verletzter Fahrer…

In Regendurchlass geraten, überschlagen und verletzt

Dienstag, den 06. Oktober 2020 um 17:50 Uhr
FEUDINGEN. Eine 26-jährige Pkw Fahrerin hatte bei einem Verkehrsunfall zwischen Feudingen und Rückershausen nach ersten Erkenntnissen Glück im Unglück. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau auf regennasser Fahrbahn vom Sportplatz „Unterm Tannenwald“ in…

Roller wird vom Zug erfasst - Rettungshubschrauber im Einsatz

Freitag, den 18. September 2020 um 09:20 Uhr
MARSBERG. Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr auf dem Bahnübergang in der Straße "Lange Ricke" bei Marsberg. Ein 21-jähriger Rollerfahrer stieß mit einem Regionalexpress zusammen. Der junge Mann aus Marsberg…

Schwerer Motorradunfall mit zwei Verletzten in Diedenshausen

Samstag, den 12. September 2020 um 22:08 Uhr
DIEDENSHAUSEN. Bei einem verheerenden Verkehrsunfall in Diedenshausen hat am frühen Samstagabend ein 23-jähriger Mann aus Diedenshausen schwerste Verletzungen erlitten. Er musste nach einem heftigen Motorradunfall mit dem Rettungshubschrauber in die Marburger Uniklinik geflogen werden. Auch…

Tierärztin von Kuh an die Wand gedrückt und schwer verletzt

Dienstag, den 25. August 2020 um 13:10 Uhr
AUE. Eine Tierärztin ist bei einem Einsatz im Kuhstall am Dienstagvormittag schwer verletzt worden. Gegen 10:30 Uhr waren Rettungsdienst, Polizei und Rettungshubschrauber alarmiert und nach Aue geschickt worden. Bei einem Bauernhof in der Ortsdurchfahrt war…
BAD BERLEBURG. Mehr als glimpflich endete ein Unfall am Freitagvormittag auf der Emil-Wolff-Straße. Eine Frau hatte dabei versucht, einen rollenden Pkw zu stoppen. Sie geriet dabei zwischen die geöffnete Fahrertür und das rollende Auto. Die…

Fahrfehler - Junger Motorradfahrer stürzt ins Feld

Dienstag, den 28. Juli 2020 um 13:00 Uhr
ARFELD. Offenbar glimpflich endete der Sturz eines jungen Fahranfängers aus den Niederlanden mit seinem Motorrad am Dienstagmittag auf der L 903 zwischen Arfeld und Richstein. Der junge Mann war gemeinsam mit seinem Vater von Richstein…

Schwerer Motorradunfall auf der Landstraße bei Rüspe

Mittwoch, den 22. Juli 2020 um 17:50 Uhr
RÜSPE. Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der L 553 zwischen Rüspe und dem Rhein-Weser-Turm. Dabei wurde ein Motorradfahrer aus den Niederlanden schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.…

Betrunkener bedroht Rettungskräfte mit Schusswaffe

Montag, den 20. Juli 2020 um 07:03 Uhr
OLSBERG. Am Sonntag wurden Rettungskräfte gegen 6.50 Uhr zu einer augenscheinlich betrunkenen Person in die Hüttenstraße gerufen. Der Mann lag in einer Böschung und war nicht bei Bewusstsein. Als die Rettungskräfte nach dem Ausweis der…
WITTGENSTEIN. Eigentlich haben Philipp und Daniel bereits lange Feierabend. Doch sie bleiben extra länger, um mir die Befragung und die Fotos für unsere Serie „Menschen hinter den Kulissen“ im 112-Magazin zu ermöglichen. Ohne, dass sie…
FLECKENBERG. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 19.00 in Fleckenberg. Dabei wurde ein 15 jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Marburger Uniklinik geflogen werden. Wie die…
WINTERBERG. Es ist kalt und zumindest etwas winterlich, als ich an der Bergrettungswache Winterberg klingele. Ich bin mit Marc Sartorius verabredet. Er ist ehrenamtlicher Bergwachtmann. Gibt auf viele Skifahrer und Besucher Acht. In seiner Freizeit.…

Schwerer Fahrradunfall in Bad Laasphe

Samstag, den 23. Mai 2020 um 21:16 Uhr
BAD LAASPHE. Ein 57-jähriger Fahrradfahrer ist am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Bad Laasphe schwer verletzt worden. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen werden. Der Mann war gegen 08.30 Uhr mit…

Roller und E-Bike kollidieren

Donnerstag, den 21. Mai 2020 um 12:54 Uhr
AUE. Zu einem Verkehrsunfall mit einem E-Bike und einem Roller kam es am Morgen auf der L553 zwischen Pulvermühle und Röspe. Dort war es in Höhe des Abzweiges „Zum Guten Wasser“ zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.…

Tödlicher Unfall auf A5 bei Rosbach

Sonntag, den 29. März 2020 um 10:43 Uhr
ROSBACH. Am Samstag ereignete sich auf der Autobahn 5 gegen 17.25 Uhr ein schwerer Unfall. Der 65-jährige Fahrer eines BMW Roadster war auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs und verlor auf der Überholspur die…
SCHAMEDER. Erneut kam es an dem Unfallschwerpunkt auf der B 62 bei Schameder am Abzweig zur Rohrbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagnachmittag zwei Frauen verletzt wurden. Ein Golf-Fahrer war von Erndtebrück kommend…

Kranführer bewusstlos: Aufwändige Rettungsaktion in Kassel

Donnerstag, den 12. März 2020 um 18:10 Uhr
KASSEL. Um 9.53 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwache 1 mit dem Rettungsdienst am Donnerstag zu einer bewusstlosen Person auf einem 50 Meter hohen Baukran in die Joseph-Beuys-Straße alarmiert. Aufgrund der Höhe des Kranes und…

"Mädchen, Ihr passt in die Welt !"

Donnerstag, den 12. März 2020 um 13:14 Uhr
WITTGÉNSTEIN. Als ich an der Rettungswache ankomme, stehen RTW und NEF draußen. In der Fahrzeughalle herrscht reges Treiben. Corinna Horn und Laura-Marie Linke, heute eine Besatzung des DRK Rettungsdienstes, sind bei der Fahrzeugwäsche und der…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 26