Feuer zerstört unbewohntes Haus in Wetter

Montag, den 24. September 2012 um 06:44 Uhr
WETTER. In den frühen Morgenstunden gingen am Samstag gegen 5.30 Uhr zahlreiche Notrufe bei der Zentralen Leitstelle in Marburg ein. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand in der Dörnertsgasse in Wetter. Umgehend wurden die Feuerwehren aus Amönau,…

Verkehrskontrolle: Festnahme und zahlreiche Verstöße

Samstag, den 22. September 2012 um 14:23 Uhr
MARBURG. Eine groß angelegte Verkehrskontrolle sorgte am Donnerstag nicht nur für einen langen Stau: Die Polizei konnte auch einige Erfolge melden. Vier Kilometer Stau wegen einer Baustelle war im Verkehrsfunk zu hören. Die "Baustelle" war…
MARBURG. Kein Glück hatte ein 31-Jähriger am Dienstagabend bei dem gewaltsamen Eindringen in ein Frisörgeschäft in der Bahnhofstraße. Die Besitzerin hielt sich um 23.10 Uhr in einer gegenüberliegenden Gaststätte auf und sah den Mann, als er auf einem…

Reifendiebe machen bei Autohaus fette Beute

Donnerstag, den 20. September 2012 um 06:24 Uhr
MARBURG. Erheblichen finanziellen Schaden verursachten Diebe zwischen Montag, 19.15 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, in der Straße "Im Rudert". Die Unbekannten stahlen auf dem Gelände eines Autohauses an insgesamt neun ausgestellten Fahrzeugen die Reifen samt Felgen. Zum "Aufbocken" der Pkw…

Nacktfoto an Bushaltestelle - Zeugen gesucht

Donnerstag, den 20. September 2012 um 06:22 Uhr
ANGELBURG-FRECHENHAUSEN. Nach einem ungewöhnlichen Vorfall in Frechenhausen ermittelt die Kripo Marburg wegen des Verdachts des Verbreitens pornografischer Schriften. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Zeuge bemerkte bereits am Dienstag, 21. August, gegen 6.30 Uhr an der Bushaltestelle in…

Autofahrer spricht zwei Mädchen an

Dienstag, den 18. September 2012 um 14:56 Uhr
SCHRÖCK. Aus einem dunklen VW Golf heraus sprach ein Unbekannter am Sonntagabend um 21.20 Uhr im Schwarzenbornweg zwei 14-Jährige an. Beide reagierten nicht auf die Aufforderung des Mannes, näher an die Beifahrertür zu kommen. Vielmehr rannten die Mädchen in Richtung…

Duo des Raubs verdächtig: Zwei Festnahmen

Montag, den 17. September 2012 um 23:51 Uhr
MARBURG. Wegen des Verdachts des Raubes ermittelt die Kripo Marburg nach einem Vorfall gegen zwei junge Männer. Einen nahmen die Beamten am Freitagabend noch vorläufig fest. Der mutmaßliche Hauptakteur war zunächst noch flüchtig, konnte aber am Montag…

Alarmanlage vertreibt Einbrecher aus Kneipe

Montag, den 17. September 2012 um 23:50 Uhr
MARBURG. In den Räumen einer Gaststätte am Steinweg ließ sich ein Unbekannter am Montagmorgen einschließen. Kurz nach Kneipenschluss löste der Einbrecher gegen 1.30 Uhr im Innenraum die Alarmanlage aus. Verschreckt suchte er ohne Beute das Weite. Der verhinderte Einbrecher flüchtete…

Mopedfahrer verunfallt: Glück im Unglück

Montag, den 17. September 2012 um 23:48 Uhr
WOLFSHAUSEN/B3. Mit einem Fingerbruch, Schürfwunden und diversen Prellungen kam ein Jugendlicher bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 davon. Der 17-Jährige fuhr am Samstag gegen 8.15 Uhr mit seinem Leichkraftrad der Marke Honda in Richtung Marburg.…

Rasentraktor geklaut: Benutzten Diebe einen Lastwagen?

Montag, den 17. September 2012 um 23:46 Uhr
BRUNGERSHAUSEN. Aus einer offenstehenden Garage in der Laaspher Straße ließen Diebe zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 16.30 Uhr, einen roten Rasentraktor Husqvarna CTH 140 Twin im Wert von 2.000 Euro mitgehen. Die Diebe benutzten wahrscheinlich…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 84