Polizei

Maskierter Mann überfällt Discounter mit Schusswaffe

Samstag, den 04. April 2020 um 08:08 Uhr
FULDATAL-IHRINGSHAUSEN. Am Freitagabend betrat ein maskierter Mann gegen 20.50 Uhr den Discounter in der Veckerhagener Straße und fordert eine Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, die Kasse zu öffnen und Geld herauszugeben. Die Kasse ließ…

Finderin gibt Handtasche mit über 3000 Euro bei der Polizei ab

Donnerstag, den 02. April 2020 um 10:36 Uhr
MARSBERG. Am Montag erschien eine 51-jährige Brilonerin gegen 14.45 Uhr auf der Polizeiwache in Marsberg, um eine gefundene Handtasche abzugeben. In der Handtasche befanden sich neben anderen Gegenständen über 3000 Euro Bargeld. Nach Angaben der…
ARNSBERG. Am Freitag fuhren Beamte der Arnsberger Polizei gegen 5 Uhr auf der Heinrich-Lübke-Straße in Richtung Herdringen. Hier kam ihnen das Auto eines 22-Jährigen aus Arnsberg auf der falschen Straßenseite entgegen. Um einen Zusammenstoß zu…

Elf Kilogramm Drogen und Schusswaffe sichergestellt

Samstag, den 28. März 2020 um 09:26 Uhr
KASSEL. Die Kontrolle eines 36 Jahre alten Mannes durch Zivilfahnder der Polizei führte am Donnerstagnachmittag im Kasseler Stadtteil Wesertor zum Fund von elf Kilogramm Drogen, Streckmitteln sowie einer Schusswaffe mit Schalldämpfer. Gegen den Tatverdächtigen aus…

Unbekannte beschießen Fensterscheiben mit Luftgewehr

Freitag, den 27. März 2020 um 08:48 Uhr
FRITZLAR-ZÜSCHEN. Am 23. März schossen unbekannte Täter, zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr, vermutlich mit einem Luftgewehr auf Fensterscheiben eines Wohnhauses. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 insgesamt Euro. Die Täter hatten mit…
KASSEL. Ein betrunkener 26-Jähriger griff in der Nacht zu Mittwoch in der Kasseler Südstadt einen Autofahrer im Verlauf eines Streits an und verletzte ihn dabei. Das Opfer, ein 44-Jähriger aus Kassel, hatte zuvor mit seinem…

Falsche Polizisten "kontrollieren" Kontakt- und Ausgehverbot

Mittwoch, den 25. März 2020 um 09:30 Uhr
WINTERBERG. In Zeiten der Corona-Krise nutzen einige Täter die Ängste und Sorgen der Menschen schamlos aus. In Winterberg gaben sie sich als Polizisten aus und "kontrollierten" einen 20-jährigen Autofahrer.Am Montag fuhr der Winterberger um 5.20…

Unfallflucht in Kassel: 2,2 Promille & kein Führerschein

Dienstag, den 24. März 2020 um 17:37 Uhr
KASSEL. Offenbar wegen deutlich zu viel Alkohol am Steuer verursachte am Montagabend eine Autofahrerin einen Unfall in der Kasseler Innenstadt. Die 49-Jährige aus Vellmar war nach rechts von der Straße abgekommen und hatte ein Verkehrsschild…
KASSEL-WOLFSANGER. Zwei bislang unbekannte Täter gelangten am Donnerstagnachmittag im Kasseler Stadtteil Wolfsanger als "Messerschleifer" in das Haus eines hochbetagten Ehepaars und beklauten die Senioren. Als die Opfer kurze Zeit später den Diebstahl bemerkten, waren die…
WETZLAR. Am Freitagabend (20. März) kam es in den Abendstunden zu einem größeren Einsatz der Polizei und der Rettungsdienste in Wetzlar, in der Max-Berek-Straße. Dort bestand der Verdacht, dass ein 54-jähriger Deutscher aufgrund einer akuten…

Schwerer Verkehrsunfall auf A7: Zwei Personen verletzt

Donnerstag, den 19. März 2020 um 10:53 Uhr
KASSEL. Am Mittwoch kam es bei Kassel zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 7, kurz hinter der Anschlussstelle Kassel-Nord. Gegen 12 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer über…
SAßMANNSHAUSEN. Eigentlich sagt man, man solle einem Tier nicht ausweichen, wenn dabei die Gefahr eines Unfalles besteht und trotzdem werden sich die meisten von uns doch dabei erwischen, wenn plötzlich ein Tier vor dem Auto…
MARBURG. Das Geschehen begann am Sonntagnachmittag im Oberstadtaufzug am Pilgrimstein und endete mit einem körperlichen Übergriff in der Passage zwischen den Aufzügen und der Reitgasse. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Als völlig daneben…
KAUFUNGEN. Die Reue wegen einer Sachbeschädigung zahlte sich für eine 59-jährige Frau aus Kaufungen in der Nacht zu Freitag nicht aus. Nachdem sie zuvor in Kaufungen aus Wut bei einem Angehörigen eine Fensterscheibe eingeworfen hatte,…
HÖXTER. Zu einem vermeintlichen Wildunfall auf der Bundesstraße 239 wurden die Beamten der Kreispolizeibehörde Höxter am Freitag gegen 2.35 Uhr gerufen. Als sie an der Unfallstelle in Höhe Nieheim-Sommersell eintrafen, sahen sie einen beschädigten Audi…

Zwölfjähriger von drei Unbekannten überfallen

Dienstag, den 10. März 2020 um 19:14 Uhr
KASSEL. Ein zwölfjähriger Junge wurde am Montagabend in Rothenditmold Opfer eines Überfalls durch drei unbekannte, junge Täter. Nachdem sie den Jungen körperlich angegriffen hatten, forderten sie die Herausgabe seines Handys. Ohne Beute flüchtete das Trio…
KASSEL. Eine Fahrzeugkontrolle durch Zivilfahnderder OPE BAB (Operative Einheit Bundesautobahn) des Polizeipräsidiums Nordhessen, auf der Leipziger Straße in Kassel, führte am vergangenen Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, zu drei Festnahmen und zum Auffinden von Diebesgut aus…

Einbruch in Einfamilienhaus: Tresor mitgenommen

Montag, den 09. März 2020 um 10:39 Uhr
KASSEL/VELLMAR. Ein Einfamilienhaus in Vellmar wurde am Samstagabend während der Abwesenheit der Bewohner von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht. Nachdem sie gewaltsam eine Terrassentür geöffnet hatten, durchsuchten die Täter mehrere Räume nach Wertsachen. Anschließend flüchteten sie mit…

Linienbus fährt in Apotheke - mindestens 16 Verletzte

Freitag, den 06. März 2020 um 21:53 Uhr
MARBURG. Am Freitag, gegen 16.35 Uhr, erlitten nach bisherigem Wissen 16 Fahrgäste eines Linienbusses bei einem Unfall teilweise schwere Verletzungen. 13 von ihnen kamen nach der medizinischer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser, zwei davon verbleiben stationär…
KASSEL. Mit seiner unsicheren Fahrweise erregte ein Mann in seinem Fiat, der am gestrigen Donnerstagabend von Kassel nach Niestetal unterwegs war, die Aufmerksamkeit einer Rettungswagenbesatzung. Im Ungewissen, ob der Fahrer möglicherweise medizinische Hilfe benötigt, folgten…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 226