Matthias Böhl

Matthias Böhl

Schwerer Unfall bei der Feldarbeit - Hubschrauber im Einsatz

Mittwoch, den 18. März 2020 um 19:46 Uhr
DORLAR. Bei einem schweren landwirtschaftlichen Arbeitsunfall ist am späten Mittwochnachmittag ein Traktorfahrer in einem Feld oberhalb von Dorlar schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Wie die Polizei vor Ort…
SAßMANNSHAUSEN. Eigentlich sagt man, man solle einem Tier nicht ausweichen, wenn dabei die Gefahr eines Unfalles besteht und trotzdem werden sich die meisten von uns doch dabei erwischen, wenn plötzlich ein Tier vor dem Auto…
SCHAMEDER. Erneut kam es an dem Unfallschwerpunkt auf der B 62 bei Schameder am Abzweig zur Rohrbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagnachmittag zwei Frauen verletzt wurden. Ein Golf-Fahrer war von Erndtebrück kommend…

"Mädchen, Ihr passt in die Welt !"

Donnerstag, den 12. März 2020 um 13:14 Uhr
WITTGÉNSTEIN. Als ich an der Rettungswache ankomme, stehen RTW und NEF draußen. In der Fahrzeughalle herrscht reges Treiben. Corinna Horn und Laura-Marie Linke, heute eine Besatzung des DRK Rettungsdienstes, sind bei der Fahrzeugwäsche und der…

Schwerer Unfall beim Aufbau des Osterfeuers

Samstag, den 07. März 2020 um 23:10 Uhr
BERGHAUSEN. Bei den Aufbauarbeiten des Osterfeuers ist es am Samstagabend im Bad Berleburger Ortsteil Berghausen zu einem schwerwiegenden Unfall gekommen. Eine junge Frau, die mit der Dorfjugend vor Ort war, wurde dabei schwer verletzt und…

Spänebunkerbrand schnell unter Kontrolle

Sonntag, den 01. März 2020 um 14:32 Uhr
ELSOFF. Schnell unter Kontrolle war am Sonntagmittag der Brand in einem Spänebunker eines Sägewerkes in Elsoff. Rauchentwicklung im Dachstuhlbereich hatte zum Einsatz der Feuerwehr geführt. Wie der Leiter der Feuerwehr, Jens Schmitt mitteilte, sei der…

Frankenberger Rettungsdienst-Azubis gehen ihren Weg

Freitag, den 28. Februar 2020 um 18:05 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Was bewegt einen jungen Menschen dazu, einen anspruchsvollen Beruf mit hoher Verantwortung zu wählen? Wie gehen junge Erwachsene mit besonders belastenden Situationen um? Sind die Ausbilder in der Schule streng? Was macht den Reiz…

Alkoholfahrt endet mit schwerem Unfall auf der B 253

Sonntag, den 23. Februar 2020 um 02:11 Uhr
LAISA. Auf dem Parkplatz an der B253 bei Laisa – da soll es passiert sein. Am späten Samstagabend bekam ich den Auftrag, einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zu dokumentieren. Kalt war es, windig und regnerisch.…
WITTGENSTEIN. Der kurze aber heftige Schneeschauer am Nachmittag hat in Wittgenstein, insbesondere in den Höhenlagen, für Probleme und chaotische Verkehrsverhältnisse gesorgt. Es kam zu zahlreichen Behinderungen, zu Verkehrsunfällen und Vollsperrungen. Stellenweise kam der Verkehr komplett…
ERNDTEBRÜCK. Am Abend kam es zu winterlichen Straßenverhältnissen auf den Höhenlagen des Kreisgebietes. Dies blieb aufgrund extremer Straßenglätte jedoch nicht ohne Folgen: Auf dem Dille, der Verbindung zwischen Erndtebrück und dem Bad Laaspher Stadtteil Rüppershausen…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 39