Christopher Rohde

Christopher Rohde

KORBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag öffnete ein Unbekannter drei unverschlossene Autos in der Rosenstraße und der Westpreußenstraße. Zweimal durchsuchte er die Handschuhfächer und Ablagen der Autos in der Rosenstraße, beide standen unter…

Erste-Hilfe bei Unfällen: Jeder Handgriff muss sitzen

Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 15:26 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Wer bei einem Notfall richtig reagiert, kann Menschenleben retten - doch das will gelernt sein. Kurse bietet Rettungsassistent Erwin Richhardt an, der die private Organisation "Erste-Hilfe-Hessen" bereits im Jahr 2005 gegründet hat. Im Alltag…

Rad ab: Verwirrter Täter klaut Autoteile

Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 14:44 Uhr
BAD AROLSEN. Zwei eher ungewöhnliche Diebstähle ereigneten sich in der Nacht von Montag auf Dienstag in Bad Arolsen: Ein unbekannter Täter schraubte an zwei Autos jeweils ein Rad ab - was er damit will, ist…
KORBACH. Gleich zweimal brach ein unbekannter Täter in der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Bürogebäude in Korbach ein. Bei einem Bürogebäude in der Flechtdorfer Straße, hebelte er ein Fenster auf und konnte…

Mitarbeiter für Möbelfertigung gesucht

Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 12:43 Uhr
HALLENBERG. (Stellenanzeige) Neue Mitarbeiter (m/w/d) sucht die Firma Technische Möbelwerkstätten 2plus GmbH in Hallenberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder vergleichbare Erfahrungen im Bereich der Holz- oder Metallverarbeitung.Erfahrungen im…

Blitzer in Korbach

Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 12:05 Uhr
KORBACH. Derzeit überwachen die Behörden die Geschwindigkeit in der Kasseler Straße in Korbach. Das Team von 112-magazin.de appelliert an die Verkehrsteilnehmer, stets die Tempolimits einzuhalten und damit einen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr zu leisten. …

Blitzer in Eppe

Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 09:16 Uhr
KORBACH-EPPE. Derzeit wird im Korbacher Ortsteil Eppe eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in beide Richtungen, von Korbach kommend am Dorfeingang. Es gilt Tempo 50. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, generell die jeweils…

Blitzer am Sauerbrunnen: Tempo 70

Mittwoch, den 22. Mai 2019 um 09:05 Uhr
VOLKMARSEN. Derzeit wird an der Landesstraße 3075 zwischen Volkmarsen und Ehringen, etwa beim Sauerbrunnen, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. An der Messstelle wird die Geschwindigkeit durch ein mobiles Messgerät ermittelt. Dort gilt Tempo 70 km/h. Das Team…

Unfall auf A 44 - Wehren und Retter im Einsatz

Dienstag, den 21. Mai 2019 um 16:40 Uhr
DIEMELSTADT. Wahrscheinlich führte nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn am Montagabend zu einem Alleinunfall auf der A 44 im Nahbereich der Autobahnausfahrt Diemelstadt.Alarmiert wurden die Wehren aus Rhoden und Wrexen um 21.12 Uhr durch die…

Mercedes überschlägt sich: Verursacher flüchtet

Dienstag, den 21. Mai 2019 um 14:53 Uhr
WILLERSDORF/BOTTENDORF. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montagmorgen zwischen Willersdorf und Bottendorf.Gegen 9 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem grauen Mercedes die Linnerstraße aus Richtung Willersdorf nach Bottendorf. In einer leichten Linkskurve kam dem jungen…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 365