HÖXTER. Wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Polizei Höxter in einem Fall, der sich am Mittwochnachmittag in Beverungen abgespielt hat. Am 8. April um 15.35 Uhr hat an der Einmündung Kesselstraße zur...
KASSEL. Seine gefährliche Fahrt über die Autobahn 49 endete für einen, unter Drogeneinfluss stehenden, 22-jährigen BMW-Fahrer am Dienstagnachmittag mit einer Festnahme. Der BMW war einem anderen Verkehrsteilnehmer...
BRILON. Die Feuerwehr Brilon hat am Montagnachmittag einen brennenden Zug zwischen Brilon-Wald und Brilon-Stadt gelöscht. Im Zug befanden sich insgesamt sechs Personen. Der Zugbegleiter des Triebzuges in Richtung...
FULDATAL-IHRINGSHAUSEN. Am Freitagabend betrat ein maskierter Mann gegen 20.50 Uhr den Discounter in der Veckerhagener Straße und fordert eine Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, die Kasse zu öffnen und...
MARSBERG. Am Montag erschien eine 51-jährige Brilonerin gegen 14.45 Uhr auf der Polizeiwache in Marsberg, um eine gefundene Handtasche abzugeben. In der Handtasche befanden sich neben anderen Gegenständen über 3000...

Fiat überholt auf Gehweg - Fahrzeug ermittelt

Donnerstag, den 09. April 2020 um 17:05 Uhr
HÖXTER. Wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt die Polizei Höxter in einem Fall, der sich am Mittwochnachmittag in Beverungen abgespielt hat. Am 8. April um 15.35 Uhr hat an der Einmündung Kesselstraße zur Weserstraße der Fahrer eines blauen…
KASSEL. Seine gefährliche Fahrt über die Autobahn 49 endete für einen, unter Drogeneinfluss stehenden, 22-jährigen BMW-Fahrer am Dienstagnachmittag mit einer Festnahme. Der BMW war einem anderen Verkehrsteilnehmer gegen 17 Uhr am Autobahnkreuz Kassel-West wegen seiner…
BRILON. Die Feuerwehr Brilon hat am Montagnachmittag einen brennenden Zug zwischen Brilon-Wald und Brilon-Stadt gelöscht. Im Zug befanden sich insgesamt sechs Personen. Der Zugbegleiter des Triebzuges in Richtung Brilon-Stadt hatte kurz nach der Ausfahrt aus…

Maskierter Mann überfällt Discounter mit Schusswaffe

Samstag, den 04. April 2020 um 08:08 Uhr
FULDATAL-IHRINGSHAUSEN. Am Freitagabend betrat ein maskierter Mann gegen 20.50 Uhr den Discounter in der Veckerhagener Straße und fordert eine Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, die Kasse zu öffnen und Geld herauszugeben. Die Kasse ließ…

Finderin gibt Handtasche mit über 3000 Euro bei der Polizei ab

Donnerstag, den 02. April 2020 um 10:36 Uhr
MARSBERG. Am Montag erschien eine 51-jährige Brilonerin gegen 14.45 Uhr auf der Polizeiwache in Marsberg, um eine gefundene Handtasche abzugeben. In der Handtasche befanden sich neben anderen Gegenständen über 3000 Euro Bargeld. Nach Angaben der…

Gartenhütte in Vollbrand: 21 Kräfte im Einsatz

Mittwoch, den 01. April 2020 um 06:10 Uhr
KASSEL. Am Mittwochmorgen erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel gegen 2.50 Uhr eine Meldung über den Brand einer Gartenhütte im Stadtteil Fasanenhof. Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Feuerwache 1, einen Rettungswagen sowie die…
ARNSBERG. Am Freitag fuhren Beamte der Arnsberger Polizei gegen 5 Uhr auf der Heinrich-Lübke-Straße in Richtung Herdringen. Hier kam ihnen das Auto eines 22-Jährigen aus Arnsberg auf der falschen Straßenseite entgegen. Um einen Zusammenstoß zu…

Alme: Scheune und Auto brennen ab, ein Kamerad verletzt

Montag, den 30. März 2020 um 08:48 Uhr
ALME. Die Feuerwehr Brilon hat am Samstagabend einen Brand in Alme gelöscht. Am Beerenscheid war kurz vor 19 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Anwohner konnten noch ein Fahrzeug in Sicherheit bringen, ein zweites Fahrzeug verbrannte…

Tödlicher Unfall auf A5 bei Rosbach

Sonntag, den 29. März 2020 um 10:43 Uhr
ROSBACH. Am Samstag ereignete sich auf der Autobahn 5 gegen 17.25 Uhr ein schwerer Unfall. Der 65-jährige Fahrer eines BMW Roadster war auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs und verlor auf der Überholspur die…

Elf Kilogramm Drogen und Schusswaffe sichergestellt

Samstag, den 28. März 2020 um 09:26 Uhr
KASSEL. Die Kontrolle eines 36 Jahre alten Mannes durch Zivilfahnder der Polizei führte am Donnerstagnachmittag im Kasseler Stadtteil Wesertor zum Fund von elf Kilogramm Drogen, Streckmitteln sowie einer Schusswaffe mit Schalldämpfer. Gegen den Tatverdächtigen aus…

Unbekannte beschießen Fensterscheiben mit Luftgewehr

Freitag, den 27. März 2020 um 08:48 Uhr
FRITZLAR-ZÜSCHEN. Am 23. März schossen unbekannte Täter, zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr, vermutlich mit einem Luftgewehr auf Fensterscheiben eines Wohnhauses. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 insgesamt Euro. Die Täter hatten mit…
KASSEL. Ein betrunkener 26-Jähriger griff in der Nacht zu Mittwoch in der Kasseler Südstadt einen Autofahrer im Verlauf eines Streits an und verletzte ihn dabei. Das Opfer, ein 44-Jähriger aus Kassel, hatte zuvor mit seinem…

Falsche Polizisten "kontrollieren" Kontakt- und Ausgehverbot

Mittwoch, den 25. März 2020 um 09:30 Uhr
WINTERBERG. In Zeiten der Corona-Krise nutzen einige Täter die Ängste und Sorgen der Menschen schamlos aus. In Winterberg gaben sie sich als Polizisten aus und "kontrollierten" einen 20-jährigen Autofahrer.Am Montag fuhr der Winterberger um 5.20…

Unfallflucht in Kassel: 2,2 Promille & kein Führerschein

Dienstag, den 24. März 2020 um 17:37 Uhr
KASSEL. Offenbar wegen deutlich zu viel Alkohol am Steuer verursachte am Montagabend eine Autofahrerin einen Unfall in der Kasseler Innenstadt. Die 49-Jährige aus Vellmar war nach rechts von der Straße abgekommen und hatte ein Verkehrsschild…

Brand in Tiefgarage: 45 Kräfte im Einsatz

Sonntag, den 22. März 2020 um 11:22 Uhr
KASSEL. Am Samstagmorgen wurde der Feuerwehrleitstelle gegen 0.42 Uhr eine Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage in der Mombachstraße im Stadtteil Nord-Holland gemeldet. Aufmerksame Bewohner der benachbarten Wohnanlage hatten den Rauch bemerkt und über Notruf die Feuerwehr…
KASSEL-WOLFSANGER. Zwei bislang unbekannte Täter gelangten am Donnerstagnachmittag im Kasseler Stadtteil Wolfsanger als "Messerschleifer" in das Haus eines hochbetagten Ehepaars und beklauten die Senioren. Als die Opfer kurze Zeit später den Diebstahl bemerkten, waren die…
WETZLAR. Am Freitagabend (20. März) kam es in den Abendstunden zu einem größeren Einsatz der Polizei und der Rettungsdienste in Wetzlar, in der Max-Berek-Straße. Dort bestand der Verdacht, dass ein 54-jähriger Deutscher aufgrund einer akuten…

Gastherme in Flammen: Kellerbrand in Kassel

Freitag, den 20. März 2020 um 13:04 Uhr
KASSEL. Gegen 1.40 Uhr am Freitagmorgen erreichte die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Kassel über den Notruf 112 eine Meldung über einen Gebäudebrand in der Rasenallee. Daraufhin entsandte die Leitstelle den Löschzug der Berufsfeuerwehr der Feuerwache 1,…

Schwerer Verkehrsunfall auf A7: Zwei Personen verletzt

Donnerstag, den 19. März 2020 um 10:53 Uhr
KASSEL. Am Mittwoch kam es bei Kassel zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 7, kurz hinter der Anschlussstelle Kassel-Nord. Gegen 12 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer über…

Schwerer Unfall bei der Feldarbeit - Hubschrauber im Einsatz

Mittwoch, den 18. März 2020 um 19:46 Uhr
DORLAR. Bei einem schweren landwirtschaftlichen Arbeitsunfall ist am späten Mittwochnachmittag ein Traktorfahrer in einem Feld oberhalb von Dorlar schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Wie die Polizei vor Ort…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 364