KORBACH. (Stellenanzeige) Mit derzeit 175 Beschäftigten, einer Gesamtfläche von 13.500 m² und ca. 16.000 Artikeln aus dem Tiefkühlbereich, Trockensortiment, Non Food und Frischeartikel wie Fisch, Obst, Gemüse und...
KASSEL. Wegen eines Autofahrers, der in Kassel von der Goethestraße aus verbotswidrig über die Friedrich-Ebert-Straße in die Annastraße fuhr, musste am Mittwochmorgen ein zwölfjähriger Junge mit seinem Fahrrad...
PADERBORN. Warum er die Warnblinkanlage seines Radladers auf der Fahrt zur Tankstelle eingeschaltet hatte, wusste der 22-jährige Arbeiter eines Bauunternehmens eigentlich auch nicht, als er am Freitag auf der...
HOCHSAUERLANDKREIS. Ein 22 Jahre alter Mann aus Schmallenberg muss sich gleich wegen mehrerer Delikte vor Gericht verantworten. Er täuschte einen Wildunfall vor, um sich Versicherungsleistungen zu erschleichen und...
STAUFENBERG. In der Nacht zu Mittwoch geriet ein Kleintransporter bei Staufenberg (Niedersachsen) auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn 7 ins Schleudern und krachte daraufhin mehrfach in die Mittelschutzplanke. Der...
KORBACH. (Stellenanzeige) Mit derzeit 175 Beschäftigten, einer Gesamtfläche von 13.500 m² und ca. 16.000 Artikeln aus dem Tiefkühlbereich, Trockensortiment, Non Food und Frischeartikel wie Fisch, Obst, Gemüse und Fleisch ist die Schwalenstöcker und Gantz GmbH…

Zwölfjähriger stürzt mit Fahrrad: Falschabbieger flüchtet

Freitag, den 18. Oktober 2019 um 15:22 Uhr
KASSEL. Wegen eines Autofahrers, der in Kassel von der Goethestraße aus verbotswidrig über die Friedrich-Ebert-Straße in die Annastraße fuhr, musste am Mittwochmorgen ein zwölfjähriger Junge mit seinem Fahrrad abrupt bremsen und stürzte. Das Kind verletzte…

Angestellter ohne Führerschein zum Tanken geschickt

Donnerstag, den 17. Oktober 2019 um 16:04 Uhr
PADERBORN. Warum er die Warnblinkanlage seines Radladers auf der Fahrt zur Tankstelle eingeschaltet hatte, wusste der 22-jährige Arbeiter eines Bauunternehmens eigentlich auch nicht, als er am Freitag auf der Neuhäuser Straße von einer Polizeistreife angehalten…
HOCHSAUERLANDKREIS. Ein 22 Jahre alter Mann aus Schmallenberg muss sich gleich wegen mehrerer Delikte vor Gericht verantworten. Er täuschte einen Wildunfall vor, um sich Versicherungsleistungen zu erschleichen und setzte damit eine Lawine in Gang.  Am…
STAUFENBERG. In der Nacht zu Mittwoch geriet ein Kleintransporter bei Staufenberg (Niedersachsen) auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn 7 ins Schleudern und krachte daraufhin mehrfach in die Mittelschutzplanke. Der 60 Jahre alte Fahrer des Wagens…
FULDATAL/KASSEL. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem entgegenkommenden, überholenden Mercedes kam es am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 3 zwischen den Fuldataler Ortsteilen Wilhelmshausen und Wahnhausen. Eine 34-jährige Autofahrerin erlitt bei dem Unfall schwere…

Renitenter Autofahrer landet im Springbrunnen

Montag, den 14. Oktober 2019 um 14:42 Uhr
MARBURG. Am Freitag, 11. Oktober, gegen 21 Uhr landete ein weißer Nissan SUV im Wasser der Brunnenanlage am Kreisverkehr "Pusteblume" in der Herrenwaldstraße. Trotz eindeutiger Identifizierung durch Unfallzeugen, trotz Autoschlüssels in der Jackentasche und trotz…

41-Jähriger droht mit Schreckschusswaffe: Festnahme

Montag, den 14. Oktober 2019 um 13:33 Uhr
KASSEL. Offenbar im Alkohol- und Drogenrausch bedrohte ein 41-Jähriger aus Kassel am späten Samstagabend andere Menschen mit einer Schreckschusswaffe. Die nach Eingang des ersten Notrufs bei der Polizei sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen führte…
MESCHEDE. Die Polizei im Hochsauerlandkreis  hat  zwei Deutsche festgenommen, die sich fälschlicherweise als Polizisten ausgegeben haben.  Am Telefon geben sie an helfen zu wollen. Tatsächlich hatten die beiden Frauen aber nur ein Ziel: Das Geld…
SCHMALLENBERG. Im Rahmen eines Fußballspiels zwischen dem TV Fredeburg und dem FC Fatih Türkgücü Meschede e.V. kam es am Donnerstagabend zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ein Spieler schlug den Schiedsrichter mit der Faust mehrfach gegen den…

Von Fahrbahn abgekommen: Frau schwer verletzt

Mittwoch, den 09. Oktober 2019 um 20:14 Uhr
MARIENMÜNSTER. Eine 56-jährige Brakelerin ist am Mittwoch gegen 9.10 Uhr auf der Landesstraße 886 bei Bredenborn mit ihrem Chevrolet aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Im Anschluss kam das Fahrzeug auf der…

Licht ausgefallen: Radfahrerin kracht in Motorroller

Mittwoch, den 09. Oktober 2019 um 17:02 Uhr
WARBURG. Wie wichtig eine funktionierende und ausreichende Beleuchtung an Fahrzeugen und wie hilfreich eine helle und am besten auch reflektierende Kleidung im Straßenverkehr sein kann, mussten am Dienstagabend gegen 19.55 Uhr, eine 53-jährige Fahrradfahrerin und…

Bagger geklaut und 80 Meter Leitplanken zerstört

Mittwoch, den 09. Oktober 2019 um 16:38 Uhr
SCHMALLENBERG. Einen schlechten und gefährlichen "Scherz" erlaubten sich unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag auf der Baustelle an der Bundesstraße 511 bei Bad Fredeburg. Die Täter öffneten einen Kettenbagger und zerstörten mit diesem etwa…

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der B 1 gesucht

Mittwoch, den 09. Oktober 2019 um 16:23 Uhr
PADERBORN. Die Kreispolizeibehörde Paderborn sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls mit anschließender Flucht, der sich bereits am Freitag auf der Bundesstraße 1 zwischen Paderborn und Bad Lippspringe ereignet hat.Der 64-jährige Fahrer eines Sattelzugs war gegen 5.20…

Eritreer dealt im Hinterhof - Festnahme, Drogen kassiert

Mittwoch, den 09. Oktober 2019 um 16:00 Uhr
Kassel. Den richtigen Riecher hatten Beamte des Polizeireviers Mitte in der Nacht zum heutigen Mittwoch, als sie einen jungen Mann, der sich in einem Hinterhof in der Kasseler Nordstadt aufhielt, kontrollierten. Die Kontrolle des 22-Jährigen…
BAUNATAL. Die Fahrt zu einer Waschanlage mit einem kurz zuvor gekauften Mercedes wurde einem 18-jährigen Mann am gestrigen Montagmittag in Baunatal zum Verhängnis.Polizeibeamte des Baunataler Reviers Süd-West stoppten den jungen Autofahrer, der offensichtlich kurz vor…

Unfall bei Küstelberg - Rettungshubschrauber angefordert

Montag, den 07. Oktober 2019 um 14:52 Uhr
MEDEBACH. Eine 27 Jahre alte Frau befuhr in der Nacht zu Sonntag die Landstraße 740 von Küstelberg in Fahrtrichtung Winterberg. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie auf gerader Strecke mit ihrem Fahrzeug gegen 23.10 Uhr…

Brand in Viesebeck: 50.000 Euro Schaden, Zeugen gesucht

Samstag, den 05. Oktober 2019 um 18:03 Uhr
WOLFHAGEN/VIESEBECK. Zum Vollbrand einer Scheune kam es in der Nacht zu Donnerstag im Wolfhager Stadtteil Viesebeck. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Wie die eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, meldete ein Anwohner den Brand…

Trio überfällt 49-Jährigen in Kassel

Freitag, den 04. Oktober 2019 um 17:48 Uhr
KASSEL. Zu einem Raubüberfall durch drei bislang nicht identifizierte Täter kam es in der Nacht zum Donnerstag in der Kasseler Innenstadt. Nachdem zunächst eine Frau auf das 49-jährige Opfer zuging und ihn berührte, kamen zwei…
WARBURG. Eine einsatzreiche Nacht vom Mittwoch auf den Feiertag hatten die Kräfte der Polizei Höxter auf der Warburger Oktoberwoche zu bewältigen. Insgesamt mussten neun Platzverweise ausgesprochen werden - sechsmal kam es zu Körperverletzungen, davon zweimal…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 359