PADERBORN. Beute im Wert von über 500 Euro hatte ein Ladendieb am Donnerstag im Einkaufswagen an der Kasse eines Discounters vorbeigeschoben. Seine Flucht konnte mit Hilfe eines Zeugen verhindert werden. Noch am...
KASSEL. Am Freitagabend kam es in Kassel zu einem Raubüberfall, bei dem ein 49-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Nach Angaben des Geschädigten wurde er gegen 23 Uhr in der Straße "Ostring", auf dem Parkplatz...
ARNSBERG. Am Mittwoch wurde der Rettungsdienst gegen 11.10 Uhr zu einem Einsatz in der Piusstraße gerufen. Kurz vor Beendigung des Einsatzes machte sich ein Mann bemerkbar und gab an, von dem Rettungswagen...
PADERBORN. Nach einem Alleinunfall mit anschließender Fahrerflucht konnte der mutmaßliche Unfallverursacher am Mittwoch dank eines Zeugen schnell ermittelt werden. Der Tatverdächtige war erheblich alkoholisiert. Um...
WOLFHAGEN. In der Nacht zu Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter am Rasthof "Elsinger Höhe" einen Lkw gewaltsam geöffnet und Reifen aus diesem entwendet. Zu dem Fall sucht die Polizei nun Zeugen. Wie die am...

Ladendieb versucht vollgepackten Einkaufswagen zu stehlen

Samstag, den 17. August 2019 um 16:10 Uhr
PADERBORN. Beute im Wert von über 500 Euro hatte ein Ladendieb am Donnerstag im Einkaufswagen an der Kasse eines Discounters vorbeigeschoben. Seine Flucht konnte mit Hilfe eines Zeugen verhindert werden. Noch am Freitag stand der…

Versuchter Raub mit Messer: Geschädigter verletzt

Samstag, den 17. August 2019 um 06:23 Uhr
KASSEL. Am Freitagabend kam es in Kassel zu einem Raubüberfall, bei dem ein 49-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Nach Angaben des Geschädigten wurde er gegen 23 Uhr in der Straße "Ostring", auf dem Parkplatz eines…

Rettungskräfte bei der Arbeit behindert und angegangen

Freitag, den 16. August 2019 um 16:01 Uhr
ARNSBERG. Am Mittwoch wurde der Rettungsdienst gegen 11.10 Uhr zu einem Einsatz in der Piusstraße gerufen. Kurz vor Beendigung des Einsatzes machte sich ein Mann bemerkbar und gab an, von dem Rettungswagen zugeparkt worden zu sein. Als…

Unfall mit fast drei Promille: Zeuge verfolgt flüchtigen Fahrer

Donnerstag, den 15. August 2019 um 11:03 Uhr
PADERBORN. Nach einem Alleinunfall mit anschließender Fahrerflucht konnte der mutmaßliche Unfallverursacher am Mittwoch dank eines Zeugen schnell ermittelt werden. Der Tatverdächtige war erheblich alkoholisiert. Um 14.20 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer auf der Paderborner Straße…

Plane aufgeschlitzt: 100 Reifen gestohlen

Mittwoch, den 14. August 2019 um 16:49 Uhr
WOLFHAGEN. In der Nacht zu Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter am Rasthof "Elsinger Höhe" einen Lkw gewaltsam geöffnet und Reifen aus diesem entwendet. Zu dem Fall sucht die Polizei nun Zeugen. Wie die am…
HOPPECKE. Die Feuerwehr Brilon hat am Dienstagmorgen einen Arbeiter in einem Industriebetrieb in Hoppecke gerettet. Dort war gegen 10.30 Uhr ein 33-jähriger Mann in einem Lager für Altbatterien bei Wartungsarbeiten mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.…
MARBURG. Ein 29 Jahre alter Mann aus Beselich fuhr am Montag mit einem Pritschenlaster über die Landesstraße 3048 von Roßdorf nach Kirchhain. Der mit Teer voll beladene Laster geriet rechts auf die Bankette, kam im…

Baum auf Stromleitung - Hundert Meter kokelnder Waldboden

Samstag, den 10. August 2019 um 20:57 Uhr
RAUMLAND. Der Beobachtungsgabe eines Traktorfahrers und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass es am Samstagmorgen in Raumland mit etwa 5000 Euro noch zu einem geringen Sachschaden kam. Gegen 11.15 Uhr war…

Hunde finden Leiche am Habichtsee - Polizei ermittelt

Freitag, den 09. August 2019 um 14:54 Uhr
PADERBORN. Ein Spaziergänger hat am Freitagvormittag im Wald am Habichtsee bei Schloß Neuhaus eine männliche Leiche entdeckt. Die Identität des teilverwesten Toten, sowie die Todesumstände sind bislang nicht geklärt. Erste Untersuchungen lassen einen Suizid vermuten.…

Containerbrand in Kassel

Freitag, den 09. August 2019 um 10:00 Uhr
KASSEL. Aufgrund einer starken Rauchentwicklung wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2 am Donnerstag um 21 Uhr in die Korbacher Straße alarmiert. Nach der Erkundung des in der Luft befindlichen Rettungshubschraubers Christoph 7 konnte…

Ballenpresse brennt in Alme

Donnerstag, den 08. August 2019 um 09:05 Uhr
ALME. Die Löschgruppen Alme, Nehden und Thülen sowie der Löschzug Brilon wurden am Dienstagabend zum Brand einer Ballenpresse alarmiert. Gegen 18.50 Uhr ging der Notruf bei der Kreisleitstelle ein. Die alarmierten Einheiten machten sich mit…

Frauen in Straßenbahn begrapscht, Tatverdächtiger identifiziert

Donnerstag, den 08. August 2019 um 08:00 Uhr
KASSEL. Nachdem ein älterer Fahrgast bereits am Montagabend in einer Straßenbahn mit Ziel Kassel-Wilhelmshöhe laut Aussage eines Zeugen mehrere Frauen unsittlich angefasst haben soll, konnte dieser Fahrgast am Bahnhof Wilhelmshöhe durch die Bundespolizei angetroffen und…

Unfall: BMW-Fahrer alkoholisiert, Abholer auch

Mittwoch, den 07. August 2019 um 17:21 Uhr
KASSEL/HELSA. Ohne Führerschein und betrunken einen Unfall verursacht hat ein junger Mann aus Kaufungen in der Nacht zum Mittwoch. Danach ist der 26-Jährige abgehauen. Auch der Abholer war leider alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs.Nachdem in…
WINTERBERG. Am Montagmorgen drangen gegen 5.15 Uhr zwei 22- und 23-jährige Männer aus Winterberg und ein 23-jähriger Mann aus Grevenbroich in die Wohnung eines pflegebedürftigen 69-Jährigen aus Winterberg ein. Die Wohnung befindet sich in der Straße Am Steinacker.Kurz…
OBERDIETEN. Ein verheerender Verkehrsunfall hat am Morgen ein Todesopfer gefordert, fünf weitere Menschen wurden teils lebensgefährlich verletzt. Die Bundesstraße 253 war trocken am Morgen, die Sicht war gut. Wie es zu dem folgenschweren Zusammemstoß kam,…

Kiosk abgebrannt: 80.000 Euro Schaden, Kripo ermittelt

Montag, den 05. August 2019 um 09:01 Uhr
HÖXTER. In der Nacht zum Sonntag ist der Kiosk "R1" am Radweg 99 an der Weser in Höxter ein Raub der Flammen geworden. Ein Anwohner hatte Brandgeruch festgestellt und die Polizei informiert. Als die Einsatzkräfte…

Verkehrsunfall zwischen Alme und Nehden

Sonntag, den 04. August 2019 um 05:56 Uhr
ALME/NEHDEN. Auf der Kreisstraße 58 kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, zwei Personen wurden schwer verletzt.Zwischen Alme und Nehden kollidierten zwei Autos im Kurvenbereich der Kreisstraße frontal. Neben Rettungsdienst und Notarzt wurde die Löschgruppe…
KAUFUNGEN/KASSEL. Der mutmaßliche Täter, der am 25. Juli Müllcontainer vor zwei Schulen in Kaufungen in Brand gesetzt hatte, meldete sich jetzt bei der Polizei und gestand die Tat.Dabei schilderte er den Ermittlern, dass er das…

Brände und Schäden durch Blitzeinschläge im Kreis Höxter

Samstag, den 03. August 2019 um 09:18 Uhr
SCHERFEDE. Am Freitagabend wurden der Leitstelle der Polizei in Höxter drei Blitzeinschläge gemeldet, bei denen Sachschaden entstand - ein Brandschützer wurde leicht verletzt. Zunächst schlug in ein Haus in der Straße Alter Graben in Brakel-Gehrden…
PADERBORN. Ein für andere Verkehrsteilnehmer äußerst gefährliches Transportgut hatte ein 47-jähriger Schrotthändler gänzlich ungesichert auf seinen Pritschen-Lkw geladen. Er war am Dienstag gegen 16 Uhr am Atlaswerk durch eine Streife der Paderborner Polizei kontrolliert worden.…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 357