KASSEL. Ein fehlerhaft ausgelöster Rauchwarnmelder in einer Wohnung in der Kasseler Innenstadt führte am vergangenen Freitagabend zufällig zum Fund einer Vielzahl von Betäubungsmitteln und Waffen, sowie...
BRILON. Am Freitagabend wurden die Einheiten aus Altenbüren und Brilon zu einem Containerbrand alarmiert. Kurz nach 19 Uhr wurde das Feuer bemerkt. Ein Container für Bauschutt war in Brand geraten. Da dieser in...
PADERBORN. Am späten Mittwochabend ist auf der Wewerschen Straße in Paderborn-Wewer ein mit 3000 Liter Glyphosat befüllter Spritzenanhänger umgekippt. Ein geringer Teil der Flüssigkeit lief dabei aus. Der...
FRITZLAR. Ein manipuliertes Wurstende hat am Mittwochvormittag für Aufregung in Fritzlar gesorgt - in die Wurst war eine Rasierklinge eingearbeitet worden, die beim Verzehr wahrscheinlich zum Tode des Tieres geführt...
KASSEL. Die Feuerwehr Kassel wurde am Dienstag um 9.07 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw auf der Leipziger Straße alarmiert. Mittig auf der Leipziger Straße war ein Auto seitlich...

Fehlalarm von Rauchmelder führt zu Fund von Drogen und Waffen

Dienstag, den 29. September 2020 um 11:48 Uhr
KASSEL. Ein fehlerhaft ausgelöster Rauchwarnmelder in einer Wohnung in der Kasseler Innenstadt führte am vergangenen Freitagabend zufällig zum Fund einer Vielzahl von Betäubungsmitteln und Waffen, sowie anschließend zur Festnahme des 24-jährigen Mieters. Der Tatverdächtige wurde…

Containerbrand in Altenbüren - Wehr schnell zur Stelle

Sonntag, den 27. September 2020 um 14:22 Uhr
BRILON. Am Freitagabend wurden die Einheiten aus Altenbüren und Brilon zu einem Containerbrand alarmiert. Kurz nach 19 Uhr wurde das Feuer bemerkt. Ein Container für Bauschutt war in Brand geraten. Da dieser in unmittelbarer Nähe…

Paderborn: Spritzenanhänger mit Glyphosat umgekippt

Donnerstag, den 24. September 2020 um 16:34 Uhr
PADERBORN. Am späten Mittwochabend ist auf der Wewerschen Straße in Paderborn-Wewer ein mit 3000 Liter Glyphosat befüllter Spritzenanhänger umgekippt. Ein geringer Teil der Flüssigkeit lief dabei aus. Der 37-jährige Fahrer des Traktors, an dem der…
FRITZLAR. Ein manipuliertes Wurstende hat am Mittwochvormittag für Aufregung in Fritzlar gesorgt - in die Wurst war eine Rasierklinge eingearbeitet worden, die beim Verzehr wahrscheinlich zum Tode des Tieres geführt hätte. Gestern Vormittag fand ein Hund…

Straßenbahn und Pkw kollidieren: 82-Jähriger stirbt

Mittwoch, den 23. September 2020 um 09:30 Uhr
KASSEL. Die Feuerwehr Kassel wurde am Dienstag um 9.07 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw auf der Leipziger Straße alarmiert. Mittig auf der Leipziger Straße war ein Auto seitlich mit einer…

Zweiter Waldbrand in Essentho - 200 Wehrleute im Einsatz

Montag, den 21. September 2020 um 05:33 Uhr
ESSENTHO. Ein weiterer Waldbrand hat am Nachmittag des 20. September etwa 200 Feuerwehrleute aus Marsberg sowie dem Kreis Paderborn und den Städten Olsberg und Brilon in Atem gehalten. In einem Waldstück zwischen Essentho und Marsberg…

Essentho: 90 Kräfte bei Flächenbrand im Einsatz

Sonntag, den 20. September 2020 um 14:50 Uhr
ESSENTHO. Zu einem Flächenbrand in einem Waldstück nahe des Missionsheims in Essentho wurden am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehren aus Essentho, Meerhof, Westheim, Marsberg und Fürstenberg alarmiert. Eine Fläche von etwa einem halben Hektar stand in…

Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen: Fahrer verletzt

Sonntag, den 20. September 2020 um 14:36 Uhr
ESSENTHO. Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person wurden am frühen Samstagabend die Löschgruppe Essentho, die First Responder Essentho sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 549 zwischen Essentho und…

Garagenbrand: Feuer zerstört fünf Motorroller

Samstag, den 19. September 2020 um 08:31 Uhr
BRILON. Die Feuerwehr Brilon hat am Freitagmorgen einen Brand in Brilon-Wald gelöscht. Anwohner hatten an der Korbacher Straße gegen 5.20 Uhr ein Feuer in einer Garage entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Löschgruppe…

Roller wird vom Zug erfasst - Rettungshubschrauber im Einsatz

Freitag, den 18. September 2020 um 09:20 Uhr
MARSBERG. Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr auf dem Bahnübergang in der Straße "Lange Ricke" bei Marsberg. Ein 21-jähriger Rollerfahrer stieß mit einem Regionalexpress zusammen. Der junge Mann aus Marsberg…

Personenfahndung nach Ladendiebstahl - wer kennt diese Männer

Dienstag, den 15. September 2020 um 14:30 Uhr
BRILON. Am 5. Oktober 2019 betraten zwei unbekannte, männliche Tatverdächtige, den Telekom-Shop in der Fußgängerzone in Brilon. Sie gaben an, dass sie sich für i-phones interessieren. Im Verkaufsgespräch ging der Mitarbeiter in den Lagerraum, um…

Schwerer Motorradunfall mit zwei Verletzten in Diedenshausen

Samstag, den 12. September 2020 um 22:08 Uhr
DIEDENSHAUSEN. Bei einem verheerenden Verkehrsunfall in Diedenshausen hat am frühen Samstagabend ein 23-jähriger Mann aus Diedenshausen schwerste Verletzungen erlitten. Er musste nach einem heftigen Motorradunfall mit dem Rettungshubschrauber in die Marburger Uniklinik geflogen werden. Auch…
ZIERENBERG. Eine alkoholisierte Fahrerin kam von Straße ab, sie besitzt keinen Führerschein und wurde mit einem Haftbefehl gesucht.Eine alkoholisierte Autofahrerin ohne Führerschein ist in der Nacht zum heutigen Mittwoch in einem Waldstück unweit des Gut…

Explosion in Dachgeschosswohnung: Vier Personen verletzt

Mittwoch, den 09. September 2020 um 09:47 Uhr
CÖLBE. Unterschiedlich schwere Verletzungen erlitten vier Personen am Dienstagabend bei einer Explosion in einer Dachgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses in der Straße "Heuberg" - die Hintergründe liegen derzeit noch völlig im Dunkeln. Zu dem Vorfall kam es…

Auf Lkw aufgefahren - Zweiter Trucker wird eingeklemmt

Dienstag, den 08. September 2020 um 21:06 Uhr
SIEDLINGHAUSEN. Wenn man sich das Meldebild eines Verkehrsunfalls vor Augen führt, zu dem die Feuerwehren des Löschzuges drei der Stadt Winterberg zusammen mit dem HLF und dem ELW des Löschzuges 1 am Dienstagnachmittag auf die…

Im Rausch ungebremst gegen stehenden Lkw gekracht

Dienstag, den 08. September 2020 um 07:56 Uhr
KASSEL. Offenbar im Rausch ist ein 29 Jahre alter Mann aus Lohfelden in der Nacht zu Samstag mit seinem Pkw in der Ochshäuser Straße ungebremst gegen einen stehenden Lkw gekracht. Bei dem heftigen Aufprall wurde…

100 Feuerwehrleute im Einsatz - Schlimmeres verhindert

Sonntag, den 06. September 2020 um 16:56 Uhr
MEERHOF. Ein Großbrand in Meerhof hat am Abend des 4. September knapp 100 Feuerwehrleute in Atem gehalten. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen stand eine Scheune in Vollbrand, das Feuer drohte auf das angrenzende Wohngebäude, angrenzende Lagerhallen…

Mann tot aufgefunden: 29-Jähriger in Untersuchungshaft

Dienstag, den 01. September 2020 um 08:48 Uhr
MARBURG/BIEDENKOPF. Die Staatsanwaltschaft Marburg und die Kriminalpolizei ermitteln derzeit gegen einen 29-jährigen Mann. Der Asylbewerber ist dringend verdächtig, am vergangenen Wochenende in Biedenkopf einen 35-jährigen Mann getötet zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg erließ…

Dumm gelaufen oder wie die Neugier Geschichten schreibt

Montag, den 31. August 2020 um 17:35 Uhr
BAD ENDBACH. Der Polizeiberuf schreibt immer wieder seltsame Geschichten. Unter der Rubrik "Kurioses" dürfte ein Vorfall am Sonntagnachmittag, 30. August, einzuordnen sein. Aber der Reihe nach.Zunächst fuhr eine Streife zur Wohnanschrift des betroffenen Mannes, um…

Autorennen: Führerschein beschlagnahmt, Zeugen gesucht

Montag, den 31. August 2020 um 12:03 Uhr
BRAKEL. Am Sonntag, 30. August 2020, gegen 18 Uhr, ereignete sich in Brakel ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Die Polizei ermittelt, ob es sich um ein illegales Autorennen handelt. Ein 45-jähriger Opel-Fahrer…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 368