Meldungen
FRANKENBERG. Ein Landwirt aus dem Frankenberger Land verursachte im Sommer 2019 einen Verkehrsunfall, weil sein Blinker nicht funktionierte - jetzt stand er vor Gericht. Wie die HNA in ihrer Online-Ausgabe mitteilt, muss ein Landwirt aus…
VOLKMARSEN. Die Tragödie am Rosenmontag in Volkmarsen hat viele Menschen im Landkreis Waldeck-Frankenberg betroffen gemacht. Landrat Dr. Reinhard Kubat, Fritz Schäfer und Bürgermeister Hartmut Linnekugel waren ebenfalls vor Ort und zeigten sich tief entsetzt über…

Volkmarsen: Pkw rast bei Karnevalsumzug in Menschenmenge

Montag, den 24. Februar 2020 um 15:58 Uhr
VOLKMARSEN. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehren wurden am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr zu einem Einsatz in den Volkmarser Steinweg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Mann mit einem silbergrauen Mercedes während des Karnevalsumzugs in eine Menschenmenge…

Kreishaus: Jagdscheine werden zurzeit nicht verlängert

Montag, den 24. Februar 2020 um 08:56 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Die Ereignisse von Hanau werfen ihre Schatten auch in den Landkreis Waldeck-Frankenberg. Aufgrund einer Gesetzesänderung zum Waffenrecht werden Jagdscheine in Hessen zurzeit nicht verlängert. Das könnte bedeuten, dass ein Jahresjagdschein, der am 31. März…

Zahlreiche Blitzer in Waldeck-Frankenberg

Montag, den 24. Februar 2020 um 08:14 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Gleich mehrere Geschwindigkeitsmessungen werden von unseren Lesern im Landkreis Waldeck-Frankenberg gemeldet. Zunächst weisen wir auf einen Blitzer am Bahnübergang zwischen Dorfitter und Thalitter hin. In einer 60er Zone wird in beiden Richtungen die Geschwindigkeit…

Unfallflucht auf Herkules-Parkplatz: Zeugen gesucht

Sonntag, den 23. Februar 2020 um 18:40 Uhr
BAD AROLSEN. Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Samstagmittag ereignete, sucht derzeit die Bad Arolser Polizei.Zwischen 11 Uhr und 12 Uhr hatte eine 55-Jährige aus Bad Arolsen ihren schwarzen VW Polo auf dem Herkules-Parkplatz abgestellt.…
FRANKENBERG. Zwei Fahrer fielen der Frankenberger Polizei bei Kontrollen am Sonntag negativ auf. Einer war mit entstempelten Kennzeichen unterwegs, der zweite war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Beide mussten sich einer Blutentnahme unterziehen.Zunächst fiel…

Autoreifen illegal entsorgt - Zeugen gesucht

Sonntag, den 23. Februar 2020 um 10:43 Uhr
BAD AROLSEN-LANDAU. Die Polizei sucht Zeugen einer illegalen Altreifenentsorgung, die sich in der letzten Woche  zwischen dem Wattertal und dem Twistestausee in einem Waldstück ereignet hat.Am Freitagvormittag wurde die Polizei darüber informiert, dass mehrere dutzend…

Mit SLK in Gegenverkehr gerast - Führerschein weg

Sonntag, den 23. Februar 2020 um 08:52 Uhr
WILLINGEN/USSELN. Alkoholgenuss hoch, Fluchtwille groß, Autos kaputt, Führerschein weg.Die Alkoholfahrt einer 46-jährigen Frau aus Bielefeld endete am Sonntagmorgen um 1.55 Uhr auf der Bundesstraße 251 zwischen Willingen und Usseln. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau…

Unfallflucht auf Ante-Parkplatz: Polizei ermittelt

Samstag, den 22. Februar 2020 um 18:44 Uhr
FRANKENBERG/SOMPLAR. Einem 38-jährigen Mann, der seinen blau-grauen Opel Corsa am Freitag auf dem Parkplatz von Ante-Holz geparkt hatte, wurde übel mitgespielt. Ein unbekannter Fahrzeugführer hat, vermutlich beim Ausparken, den Corsa so stark beschädigt, dass ein…

Toter Hund im Edersee entdeckt - Wasserschutzpolizei aktiv

Montag, den 24. Februar 2020 um 09:45 Uhr
WALDECK/EDERSEE. Ein toter Hund gibt der Wasserschutzpolizei derzeit Rätsel auf - im Edersee wurde eine tote Hündin gefunden, leider kann das Tier keinem Besitzer zugeordnet werden.Wie Polizeioberkommissarin Simone Böhmert auf Nachfrage mitteilt, wurde die Wasserschutzpolizei…

An Bushaltestelle Kind angefahren

Samstag, den 22. Februar 2020 um 13:09 Uhr
WALDECK. Unaufmerksamkeit führte am Freitagvormittag zu einem Unfall in Waldeck - ein 12 Jahre alter Junge wurde von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.Passiert war der Unfall um 7.24 Uhr, als ein Bus, mit…

Ölwanne aufgerissen - Spur führt nach Külte

Samstag, den 22. Februar 2020 um 09:12 Uhr
VOLKMARSEN-KÜLTE. Erneut mussten Beamte der Polizeiwache Bad Arolsen einem Promillesünder den Führerschein abnehmen.Gegen 5.45 Uhr am Samstagmorgen ging bei der Leitstelle Waldeck-Frankenberg der Hinweis ein, dass sich im Bereich der Kreisstraße 4 eine etwa 800…

Nissan kracht in Lkw - 20.000 Euro Sachschaden

Freitag, den 21. Februar 2020 um 15:19 Uhr
FRANKENBERG/SOMPLAR. Zu einem Unfall mit einem Gesamtsachschaden von 20.000 Euro kam es am Freitagvormittag auf der Ruhrstraße zwischen Frankenberg und Somplar.Wie die Polizei an der Unfallstelle mitteilte, waren entlang der Ruhrstraße von Hessen-Mobil im Rahmen…
VOLKMARSEN. Mittwochmittag, gegen 13 Uhr, hatten zwei männliche Personen in Volkmarsen einen Discounter in der Arolser Straße aufgesucht und für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, lenkte eine der beiden Personen die Kassiererin ab, während…

Blitzer in Lichtenfels

Freitag, den 21. Februar 2020 um 09:06 Uhr
LICHTENFELS-RHADERN. Derzeit wird im Lichtenfelser Ortsteil Rhadern eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt Tempo 50. Das Gerät steht am Ortsausgang in Richtung Goddelsheim. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets die jeweils gültigen Tempolimits…

Bombendrohung in Vöhl: Rathaus evakuiert

Donnerstag, den 20. Februar 2020 um 15:56 Uhr
VÖHL. Polizeikräfte haben auf Grund einer Bombendrohung das Vöhler Rathaus evakuiert und durchsucht.Am Donnerstagnachmittag ging ein Anruf bei der Gemeinde Vöhl ein. Der unbekannte Anrufer drohte damit, dass zu einer bestimmten Zeit im Rathaus eine…

Blitzer bei Schmittlotheim

Donnerstag, den 20. Februar 2020 um 13:49 Uhr
SCHMITTLOTHEIM. Derzeit wird an der Bundesstraße 252, zwischen Ederbringhausen und Schmittlotheim, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in Höhe einer Parkbucht vor Schmittlotheim. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten…
FRANKENBERG. Das Stoppzeichen im Kreuzungsbereich "In der Hohle" übersah am Mittwoch eine 44-jährige Frau aus Frankenberg, als sie mit ihrem Kia am Vormittag von der Kreisstraße 117 kommend die Rosenthaler Straße überqueren wollte. Es kam…

Verkehrsunfallflucht in Korbach - Polizei sucht Zeugen

Donnerstag, den 20. Februar 2020 um 07:47 Uhr
KORBACH. Erneut hat sich in Korbach ein Verkehrsteilnehmer durch Flucht seiner Verantwortung entzogen - die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.Am 18. Februar, in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr, wurde in der Straße Waldmannsbreite…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 381