Matthias Böhl

Matthias Böhl

WITTGENSTEIN. Als Timo Wolzenburg mich besucht, um für unsere Serie Pate zu stehen, da ist er zunächst verunsichert. Fast sogar enttäuscht. „Was habe ich denn Besonderes?“, fragt er mich zaghaft. „Ich bin Rettungssanitäter und Feuerwehrmann,…

Rinder in der Stadt - Landwirt, Passanten und Polizei im Einsatz

Donnerstag, den 15. Oktober 2020 um 12:25 Uhr
BAD BERLEBURG. Ein nicht alltägliches Bild bot sich Stadtbesuchern und Autofahrern in der Oberstadt, im Bereich der Bärenbrücke und der Mühlwiese in Bad Berleburg. Passanten, Landwirte und Polizeibeamte waren damit beschäftigt, fünf Rinder durch die…

Medizinischer Notfall im Wald - Rettungskräfte schnell zur Stelle

Donnerstag, den 15. Oktober 2020 um 12:20 Uhr
RINTHE. Glücklicherweise glimpflich endete am späten Mittwochabend ein vermeintlich schwerer Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zwischen Rinthe und Hemschlar. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, weil ein verletzter Fahrer…
BAD AROLSEN.„Du hast kein Gesicht dazu. Das liegt aber grundsätzlich an der Einstellung eines jeden Einzelnen“, Michael Seebold erklärt mir und meinem Begleiter Jan-Lucas, wie er in seinem Beruf mit belastenden Momenten umgeht. Nahezu an…

Pkw kippt auf die Seite - eine junge Frau wird leicht verletzt

Freitag, den 09. Oktober 2020 um 17:47 Uhr
ALBRECHTSPLATZ. Glück im Unglück hatten am Freitagnachmittag zwei junge Frauen bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der B 480 zwischen dem Albrechtsplatz und dem Dödesberg ereignete. Die 20 jährige Frau war mit ihrem Polo und…

Junger Feuerwehrmann bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Donnerstag, den 08. Oktober 2020 um 18:01 Uhr
LAASPHERHÜTTE. In wenigen Tagen war es der vierte schwere Verkehrsunfall allein auf dem Gebiet der Stadt Bad Laasphe. Für den Löschzug 1 der Bad Laaspher Feuerwehr war es schon der dritte Verkehrsunfall in dieser kurzen…
NIEDERLAASPHE. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person rief am Dienstagmittag um kurz vor 14 Uhr die Bad Laaspher Feurwehr, den DRK Rettungsdienst aus Bad Laasphe und Mittelhessen, den ADAC Rettungshubschrauber „Christoph 25“, den Organisatorischen…

In Regendurchlass geraten, überschlagen und verletzt

Dienstag, den 06. Oktober 2020 um 17:50 Uhr
FEUDINGEN. Eine 26-jährige Pkw Fahrerin hatte bei einem Verkehrsunfall zwischen Feudingen und Rückershausen nach ersten Erkenntnissen Glück im Unglück. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau auf regennasser Fahrbahn vom Sportplatz „Unterm Tannenwald“ in…
GIRKHAUSEN. Spektakulärer Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag in Girkhausen. Dort war auf der L 721 in Höhe des Sportplatzes ein Pkw, der aus Richtung Bad Berleburg kam, gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand geprallt. Anschließend war…

Zwei Motorradfahrer bei Dodenau verletzt

Freitag, den 02. Oktober 2020 um 21:49 Uhr
DODENAU. Am Freitagabend kam es zwischen Dodenau und Elsoff zu einem schweren Motorradunfall bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Einer von ihnen wurde mit schweren Verletzungen in eine Siegener Klinik geflogen. Eine Maschine aus dem…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 43