"Danke"-Serie: Verletztem Behinderten das Leben gerettet

Mittwoch, den 04. Dezember 2013 um 05:51 Uhr
TWISTE. Die kalte Januarnacht hätte ein 22-Jähriger mit geistigen Behinderungen nach einem Sturz mit seinem Fahrrad wohl nicht überlebt - wäre da nicht ein aufmerksamer Twistetaler gewesen, der auf der Autofahrt zum Handballtraining eine kleine,…

112-magazin.de verschenkt Erste-Hilfe-Kurse

Mittwoch, den 16. Oktober 2013 um 16:00 Uhr
KORBACH. Wer bei einem Notfall richtig reagiert, kann Menschenleben retten - doch das will gelernt sein: 112-magazin.de lädt – zusammen mit der Partnerseite hansestadt-korbach.de – zwölf seiner Leser ein, kostenlos an einem Kurs in Erster…

Hammerschläge: Ehestreit endet im Krankenhaus

Mittwoch, den 03. Juli 2013 um 16:16 Uhr
KASSEL. Der Streit eines alten Ehepaares am Mittwochnachmittag ist so eskaliert, dass die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus kam. Gegen den Ehemann, der mit einem Hammer auf die Frau eingeschlagen hatte, ermittelt nun die…

''Schwerer Diebstahl'': 300 Kilo Kupferkabel geklaut

Mittwoch, den 03. Juli 2013 um 15:29 Uhr
WINTERBERG. 300 Kilogramm Kupferkabel haben unbekannte Täter bei einem Umspannwerk am zurückliegenden Wochenende gestohlen.Die Diebe kletterten über einen Zaun auf das Gelände des Umspannwerks an der Haarfelder Straße. Dort brachen sie die Tür zu einem…

In Kleiderschrank versteckt: Einbrecher in Haft

Mittwoch, den 03. Juli 2013 um 14:53 Uhr
MARBURG. Ein 31-jähriger Mann ist am Montagnachmittag in eine Wohnung eingebrochen und mit der Beute geflüchtet. Bei den weitern Ermittlungen stellte sich heraus, dass er der Polizei bekannt ist und eventuell auch an anderen Einbrüchen…

Sieben Bewaffnete greifen Familie an

Mittwoch, den 05. Juni 2013 um 14:46 Uhr
RAUSCHENBERG. Sieben bewaffnete Männer haben am Dienstagabend eine vierköpfige Familie bedroht. Verletzte gab es jedoch nicht, und alle Verdächtigen wurden wenig später festgenommen.Die Hintergründe dieser Auseinandersetzung sind noch nicht bekannt, persönliche Differenzen sind allerdings nach…

Eiscafé: Trickdiebe machen Beute

Mittwoch, den 05. Juni 2013 um 14:11 Uhr
BRILON. Ein Diebesduo hat am Montag gegen 17.40 Uhr bei einem Trickdiebstahl Beute gemacht: Die Frau lenkte die Bedienung ab und der Mann schlug zu.Der Mann und die Frau betraten gemeinsam ein Eiscafé an der…
FRITZLAR. Einer 84-jährigen Frau sind aus ihrem Zimmer in einem Haus in der Allee in Fritzlar mehrere Schmuckstücke gestohlen worden. Verdächtigt wird ein unbekannter Mann, der sich im Gebäude aufhielt und Anliegern auffiel.Der Unbekannte ließ…

Sinnlose Zerstörungswut: Hoher Schaden an Trecker

Mittwoch, den 24. April 2013 um 15:05 Uhr
BRILON. Auf einem Sportplatz in Thülen haben zwischen Samstag und Montag unbekannte Vandalen ohne einen wirklichen Grund einen Trecker zerstört. Der Außenspiegel des Treckers, der am Rasenplatz stand, wurde abgerissen und zerstört, eine Heckleuchte und…

Handy am Steuer: Höhere Strafe scheint zu wirken

Mittwoch, den 10. April 2013 um 15:41 Uhr
KASSEL. Beamte des Vellmarer Polizeireviers Nord führten am Mittwochvormittag eine Verkehrskontrolle auf der Wolfhager Straße durch. Während die Beamten viele "Gurtmuffel" erwischten, gab es niemanden, der das Handy am Ohr hatte. Die Polizei vermutet, dass…
«StartZurück1234567WeiterEnde»
Seite 1 von 7