Christopher Rohde

Christopher Rohde

Bad Arolsen: Wehren im Dauereinsatz

Mittwoch, den 26. Februar 2020 um 20:25 Uhr
BAD AROLSEN. Mehrere Einsätze hatten die Feuerwehren aus Bad Arolsen, Helsen und Mengeringhausen am heutigen Mittwoch zu bewältigen.Um 10.22 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Arolsen zum alten Schwimmbad im Birkenweg alarmiert. Dort hatte eine bislang…
KASSEL. Die Umstände des Sturzes einer 53 Jahre alten Radfahrerin aus Kassel am vergangenen Freitagnachmittag, die dadurch schwere Verletzungen erlitt, beschäftigen derzeit die Ermittler der Kasseler Verkehrsunfallfluchtgruppe. Während sich die Verletzte aufgrund ihrer Kopfverletzungen nicht…

Raubüberfall mit scharfer Kinge auf Tankstelle

Mittwoch, den 26. Februar 2020 um 17:20 Uhr
DIEMELSTADT. Zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle kam es der Nacht von Montag auf Dienstag in Diemelstadt-Rhoden. Die unbekannten Täter erbeuteten eine geringe Menge Bargeld und Zigaretten. Es werden Zeugen gesucht. Der Raubüberfall auf die…

Illegale Baumfällungen am Edersee

Mittwoch, den 26. Februar 2020 um 13:37 Uhr
WALDECK/EDERSEE. Im Bereich des DKV-Campingplatzes im Fürstental, wurden in der Zeit von Anfang Januar bis Mitte Februar, etwa sechs Bäume (Weiden bis max. 40 cm Stammdurchmesser) gefällt, kleingeschnitten und dort im Stauraum der Edertalsperre liegengelassen.…

Schneeglätte: Mercedes kracht gegen Wasserdurchlass

Mittwoch, den 26. Februar 2020 um 12:58 Uhr
LICHTENFELS-FÜRSTENBERG. Auf der Kreisstraße 51 ereignete sich am Mittwochvormittag ein Alleinunfall mit ca. 4500 Euro Sachschaden - der Fahrer verhielt sich vorbildlich.Weder Drogen, noch Alkohol waren bei einem Unfall am 26. Februar im Spiel, als…

Bombendrohung im Rathaus - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Mittwoch, den 26. Februar 2020 um 12:20 Uhr
VÖHL. Am letzten Donnerstag (20. Februar) kam es zu einer Bombendrohung (112-magazin.de berichtete, hier Klicken) im Vöhler Rathaus. Die Kriminalpolizei Korbach hat zwischenzeitlich einen Tatverdächtigen ermittelt, der auch geständig ist. Am Donnerstagnachmittag hatte der zunächst…

Weißhaariger Mann mit rotem Golf gesucht

Dienstag, den 25. Februar 2020 um 19:05 Uhr
BAD AROLSEN-MENGERINGHAUSEN. Eine Verkehrsunfallflucht hat am heutigen Dienstagnachmittag ein bislang unbekannter Fahrzeugführer bei Meckelburg begangen - er dotzte mehrmals mit seinem roten Golf gegen einen silbergrauen, abgestellten Daimler und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.Roter…

Tödlicher Arbeitsunfall auf Paderborner Baustelle

Dienstag, den 25. Februar 2020 um 16:50 Uhr
PADERBORN. Bei einem Arbeitsunfall auf einer Hochbaustelle an der Paderborner Riemekestraße hat ein 59-jähriger Bauarbeiter am Dienstagvormittag tödliche Verletzungen erlitten. Drei weitere Arbeiter kamen mit leichteren Verletzungen in Krankenhäuser. Das Unglück ereignete sich gegen 9.25…

Blutspenden und Grillzange mitnehmen

Mittwoch, den 26. Februar 2020 um 17:40 Uhr
BAD AROLSEN. Jede Blutspende hilft Leben zu retten. Täglich werden dazu in Hessen knapp 900 Blutspenden benötigt. Das geht nur durch gemeinsames Engagement. Zum Leben retten, lädt das freundliche Team der DRK-Bereitschaft Naumburg in das…
VOLKMARSEN. Die Tragödie am Rosenmontag in Volkmarsen hat viele Menschen im Landkreis Waldeck-Frankenberg betroffen gemacht. Landrat Dr. Reinhard Kubat, Fritz Schäfer und Bürgermeister Hartmut Linnekugel waren ebenfalls vor Ort und zeigten sich tief entsetzt über…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 472