Feuerwehr
KORBACH. Abflammen von Unkraut rief am Samstagnachmittag Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte in die Strother Straße.Um 14.04 Uhr meldete die Leitstelle Waldeck-Frankenberg einen Wohnhausbrand, nachdem kurz zuvor lediglich ein brennender Baum gemeldet worden war. 36 Kameradinnen…

Rauchentwicklung in Klinik, Unfall in Othenbergstraße

Donnerstag, den 17. September 2020 um 12:22 Uhr
BAD WILDUNGEN. Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Bad Wildungen fast zeitgleich zu zwei Meldereingängen über Brandmeldeanlagen (FBMA) alarmiert. Zunächst wurden die Feuerwehren Reinhardshausen und Bad Wildungen zu einer Klinik in der Ziergartenstraße im Stadtteil Reinhardshausen…

Benzin in Kanalisation - Waschmittel in Wilde

Mittwoch, den 16. September 2020 um 07:49 Uhr
BAD WILDUNGEN. Zwei Umwelteinsätze in wenigen Tagen haben die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Bad Wildungen erfolgreich absolviert. Größere Umweltschäden konnten durch beherztes Eingreifen vermieden werden. Am Dienstag Waschmittel in der WildeAm Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bad Wildungen…

Werbeturm in Flammen: Edertaler Feuerwehr zur Stelle

Samstag, den 12. September 2020 um 19:06 Uhr
LIESCHENSRUH. Die Edertaler Feuerwehr wurde am Samstag gegen 17.40 Uhr mit dem Stichwort "F2 - brennt Turm" nach Edertal Lieschensruh alarmiert. Auf dem Hof eines Autohauses stand ein Werbeturm in Flammen. Die ausgerückten Kameraden der…

BMW mit Kennzeichen WA-R 335 geklaut

Donnerstag, den 10. September 2020 um 10:00 Uhr
VÖHL. In der Zeit zwischen Mittwochabend 23 Uhr und 6.20 Uhr am Donnerstag, wurde in der Henkelstraße durch unbekannte Täter ein älterers, graues BMW-Coupe 335i mit den amtlichen Kennzeichen WA-R 335 entwendet. Der Fahrzeugbesitzer hatte…

Verkehrsunfall auf der Strother Straße - BMW und Dacia Totalschaden

Donnerstag, den 10. September 2020 um 08:28 Uhr
KORBACH. Polizei, Rettungskräfte, Feuerwehr und Mitarbeiter der Straßenmeisterei mussten am Donnerstagmorgen in die Strother Straße in Korbach ausrücken - vorausgegangen war ein Verkehrsunfall, an dem drei Pkw beteiligt waren. Im Nachgang wurden ein BMW und…

Feuer in Papierfabrik - Wehren löschen

Montag, den 07. September 2020 um 11:00 Uhr
DIEMELSTADT. Mit dem Alarmierungsgrad F3 sind an heutigen Montag die Wehren aus Rhoden, Wrexen, Wethen, Ammenhausen und Dehausen nach Diemelstadt beordert worden. Die ebenfalls aus Bad Arolsen angeforderte Einheit mit der Drehleiter musst nicht eingreifen.Wie…
WILLINGEN-EIMELROD. Insgesamt drei Willinger und eine Diemelseer Wehr rückten Freitagabend zu einem gemeldeten Gebäudebrand an der Westseite des Mühlenbergs aus - der Zugführer einer Regionalbahn hatte bei seiner Vorbeifahrt von Willingen nach Korbach Feuerschein beobachtet…

Frau stürzt mit Rad - Bremshebel durchbohrt Oberschenkel

Freitag, den 04. September 2020 um 08:09 Uhr
BAD AROLSEN. Rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Arolsen und Massenhausen wurden am Donnerstagabend zu einem Hilfseinsatz in die Ringstraße gerufen - dort war gegen 17.45 Uhr, eine Frau aus Massenhausen ohne Fremdeinwirkung mit…

Hänger schlingert in Gegenverkehr - Fahrer eingeschlossen

Donnerstag, den 03. September 2020 um 17:40 Uhr
FRANKENBERG. Schwer verletzt wurde am Donnerstagnachmittag der Fahrer eines VW-Golf auf der Landesstraße 3073 zwischen Frankenberg und Somplar. Der Wagen des Mannes aus dem Hochsauerlandkreis war von einem schlingernden Lkw-Anhänger erfasst worden. Wie die Polizei…
DIEMELSEE. In der Nähe des Wanderparkplatzes Vosshol am Diemelsee brannte am Sonntag der Inhalt eines 1000 Liter verzinkten Müllcontainers. Vermutlich ausgelöst durch noch heiße Grillkohle war ein Brand entstanden, den Passanten aufgrund der starken Rauchentwicklung…

Waldboden brennt in Marienhagen - die Ermittlungen dauern an

Samstag, den 22. August 2020 um 07:18 Uhr
MARIENHAGEN. Ein vermeintlicher Wohnungsbrand rief gleich mehrere Wehren aus der Gemeinde Vöhl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf den Plan. Ein Nachbar hatte nachts enorme Rauchentwicklung und Feuerschein bei einem Wohnhaus wahrgenommen und…
GEISMAR. Am Sonntagabend wurden die Wehren Geismar, Frankenberg (Eder) und Dörnholzhausen unter dem Alarmkürzel "FLKW/ZUG, Maschinenbrand" um 18.17 Uhr nach Geismar in den Golgweg alarmiert. Hier war Stroh in einem Einstreugerät auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Brand geraten.Laut…

Böschungsbrand in Wega: Feuerwehr zur Stelle

Sonntag, den 16. August 2020 um 18:11 Uhr
WEGA. Zu einem Böschungsbrand in Wega wurden die Feuerwehren Bad Wildungen und Wega am Sonntagnachmittag alarmiert.Um 14.31 Uhr meldete die Leitstelle den Brand in der Straße "Zur Mühlwiese" - unter Leitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul machten…
EDERTAL. Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Bergheim-Giflitz, Anraff und Hemfurth zu unklaren Rauchentwicklungen im Edertal alarmiert. In beiden Fällen waren landwirtschaftliche Arbeiten ursächlich für die Alarmierungen.Zunächst meldete die Leitstelle um 15.14 Uhr eine unklare Rauchentwicklung…
DIEMELSEE. Eine umfangreiche Rettungsaktion haben die Freiwillige Feuerwehr Diemelsee und Rettungskräfte aus Adorf am Samstagabend absolviert - der Aufmerksamkeit von zwei Anglern ist es zu verdanken, dass ein junger Mann noch am Leben ist -…
VÖHL. Etwa zehn Landwirte aus der Großgemeinde Vöhl unterstützen die Feuerwehren im Kampf gegen drohende Waldbrände. Aufgerufen dazu hatte Gemeindebrandinspektor Marco Amert am Freitag, nachdem das hessische Umweltministerium (112-magazin.de berichtete darüber, hier klicken) die zweithöchste…
GEMÜNDEN (Wohra). Aufgrund eines technischen Defekts an einem John Deere mussten am Freitag die Feuerwehren aus Gemünden und Sehlen ausrücken - Kameraden aus Herbelhausen führten Wasser in Güllefässern nach und unterstützen so die Löscharbeiten der…
WALDECK-FRANKENBERG. Das hessische Umweltministerium hat ab dem 6. August, Alarmstufe A, für die Forstverwaltung in Hessen ausgelöst. Die Aussicht auf ein Anhalten der Wetterlage ohne größere landesweite Niederschläge macht diesen vorsorgenden Schritt erforderlich. Ein vorübergehender…

Feuer am Wildpark Edersee schnell gelöscht

Donnerstag, den 06. August 2020 um 13:42 Uhr
EDERTAL/EDERSEE. Dem schnellen Handeln der Freiwilligen Feuerwehr Hemfurth-Edersee ist es zu verdanken, dass ein Unterholzbrand am Wildpark zügig abgelöscht werden konnte. Um 13.45 Uhr am Donnerstag, wurde die Edertaler Feuerwehr Hemfurth-Edersee mit dem Stichwort "FWALD1"…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 84