Feuerwehr

Abgasrohr verstopft - Wehren und Polizei rücken an

Dienstag, den 12. November 2019 um 15:13 Uhr
GEMÜNDEN. Zu einem Brand wurden die Wehren Gemünden und Sehlen am Dienstagmittag um 11.45 Uhr unter dem Alarmstichwort "F2 - Kellerbrand" in die Straße "In den Sandwiesen" gerufen. Wie Einsatzleiter Andre Boucsein auf Nachfrage mitteilte,…

Großeinsatz bei Ante-Holz - 60 Einsatzkräfte vor Ort

Freitag, den 08. November 2019 um 17:13 Uhr
SOMPLAR. Am Donnerstagvormittag rückten etwa 60 Einsatzkräfte zur Firma Ante-Holz nach Somplar aus. Gegen 10.30 Uhr wurden die Wehren Somplar, Bromskirchen, Allendorf (Eder) und Frankenberg sowie ein RTW unter dem Alarmkürzel "F3, Feuer im Heizwerk"…

Fahrzeugbrand in Scheune: Fiat brennt komplett aus

Freitag, den 08. November 2019 um 16:22 Uhr
AMMENHAUSEN. Zu einem Fahrzeugbrand rückten die Feuerwehren Ammenhausen, Dehausen und Rhoden am Freitagnachmittag aus.Um 14.33 Uhr machten sich die Wehren auf den Weg nach Ammenhausen - gemeldet war ein brennender Pkw in einer Scheune in…

Kaminbrand in Rennertehausen: Feuerwehr rückt aus

Freitag, den 08. November 2019 um 16:12 Uhr
RENNERTEHAUSEN. Am Donnerstagabend rückte die Feuerwehr Rennertehausen zu einem Kaminbrand aus. Die Hausbewohner eines Einfamilienhauses bemerkten Flammen, die aus dem Schornstein schlugen und verständigten die Leitstelle Waldeck-Frankenberg um den Notruf abzusetzen. Gegen 17.20 Uhr rückten…

Firmenwagen brennt in Wildungen ab

Mittwoch, den 30. Oktober 2019 um 11:43 Uhr
BAD WILDUNGEN. Auf rund 7000 Euro schätzt die Polizei den wirtschaftlichen Totalschaden an einem Firmenwagen, der am Mittwochmorgen durch einen technischen Defekt in Brand geraten war.Um 6.55 Uhr alarmierte der Fahrer einer Haustechnikfirma die Polizei…

Junges Paar sieht Feuerschein und verhindert Schlimmeres

Sonntag, den 27. Oktober 2019 um 17:13 Uhr
FRANKENBERG. Die Feuerwehren Frankenberg und Röddenau rückten am Sonntagmorgen zu einem Brandeinsatz aus. Ein junges Pärchen war gegen 3 Uhr auf der Ruhrstraße in Richtung Goßbergstraße unterwegs, als sie Richtung Kreiskrankenhaus Feuerschein wahrnahmen. Sie fuhren…

Kerze angezündet: Wohnungsbrand in der Volkmarser Altstadt

Freitag, den 18. Oktober 2019 um 07:46 Uhr
VOLKMARSEN. Mit Blaulicht und Martinshorn rückte Donnerstagabend die Kernstadtwehr Volkmarsen aus um einen ausgedehnten Wohnungsbrand zu löschen - vorteilhaft war, dass sich Einsatzkräfte bereits im Feuerwehrstützpunkt zum wöchentlichen Übungsdienst befanden.Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr hatte…

Beetle kracht in Fendt - war Alkohol im Spiel?

Mittwoch, den 16. Oktober 2019 um 18:01 Uhr
GODDELSHEIM/RHADERN. Am Dienstagabend stieß ein schwarzer VW Beetle mit einem Fendt zusammen. Gegen 22.05 Uhr rückten die Wehren Goddelsheim und Rhadern unter dem Alarmkürzel "H1, VU Schlepper Pkw" zur Einsatzstelle aus. Ebenfalls auf den Plan…

Großübung der Feuerwehr an Bottendorfer Schule

Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 20:57 Uhr
BOTTENDORF. Eine Großübung absolvierten die Wehren der Gemeinde Burgwald am Samstag in Bottendorf. Dort brannte angeblich eine Schule, elf Personen wurden vermisst.Um 16.30 Uhr rückten alle Wehren der Gemeinde Burgwald aus. Schnell wurde eine Wasserversorgung…

Ausweichmanöver: Lkw kollidiert mit Haus

Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 17:36 Uhr
GEMÜNDEN. Ein nicht alltäglicher Einsatz beschäftigte die Feuerwehren Gemünden, Grüsen und Sehlen am Sonntagmorgen. Der Lkw-Fahrer einer spanischen Firma war aus Richtung Wohra kommend unterwegs, bis er in einer leichten Linkskurve einem Traktor ausweichen wollte.…

Technischer Defekt löst Feueralarm aus - Wehren greifen ein

Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 08:58 Uhr
BIRKENBRINGHAUSEN. Am Samstagmittag wurden die Feuerwehren aus Birkenbringhausen und Burgwald alarmiert. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses bemerkte den Rauchwarnmelder, der auf Grund eines technischen Defekts an der Heizung ausgelöst wurde und verständigte umgehend die Leitstelle Waldeck-Frankenberg.…

Feueralarm in Frankenberg - vermutlich Brandstiftung

Montag, den 07. Oktober 2019 um 08:15 Uhr
FRANKENBERG. Am frühen Sonntagabend rückte die Feuerwehr Frankenberg zu einer unklaren Rauchentwicklung aus. Nachbarn hatten aufsteigenden Rauch in einem leer stehenden Haus gesehen und den Notruf bei der Leitstelle Waldeck-Frankenberg abgesetzt. Gegen 17 Uhr rückten…

Fichtenholz brannte an der Auffahrt zur Burg Hessenstein

Sonntag, den 06. Oktober 2019 um 07:27 Uhr
VÖHL. Ein in Brand geratener Holzstapel rief die Wehren aus Ederbringhausen, Orke und Schmittlotheim am Samstagabend auf den Plan. Gegen 21.15 Uhr rückten die Ehrenamtlichen unter dem Alarmkürzel "F1, Feuer hinter Holzstapel" zur Einsatzstelle aus,…

Schnuller kokeln in Kochtopf: 65 Einsatzkräfte rücken aus

Freitag, den 04. Oktober 2019 um 17:00 Uhr
VOLKMARSEN. Eine starke Rauchentwicklung rief am Freitagnachmittag die Feuerwehren Volkmarsen, Külte und Bad Arolsen auf den Plan. Gegen 14.50 Uhr rückten die Wehren unter dem Alarmkürzel "F2 Y, Rauch im Treppenhaus" in die Ellingser Straße…

Kellerbrand in Frankenberger Wohnheim

Donnerstag, den 03. Oktober 2019 um 16:15 Uhr
FRANKENBERG. Ein Kellerbrand in einem Wohnheim beschäftigte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankenberg in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Gegen kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Frankenberg zu einem Kellerbrand in die Wilhelm-Finger-Straße gerufen. Dort…

Sicherheit geht vor: Wehren streuen Ölspuren ab

Mittwoch, den 02. Oktober 2019 um 07:37 Uhr
BOTTENDORF/RENNERTEHAUSEN. Ölspuren im Südteil des Landkreises haben am Dienstag die Wehren aus Bottendorf, Birkenbringhausen und Rennertehausen auf den Plan gerufen.Zunächst rückten am Dienstagmorgen die Feuerwehren Bottendorf und Birkenbringhausen zu einer ca. zwei Kilometer langen Ölspur…

Schwerer Unfall zwischen Schreufa und Sachsenberg

Montag, den 30. September 2019 um 20:07 Uhr
SCHREUFA. Die Wucht des Aufpralls war enorm. Ein Pkw steht im Graben, allerdings mit einem Vorderrad in der Luft und mit dem Kofferraum in einer angrenzenden Böschung eines Laubwaldes. Den anderen Wagen sehe ich garnicht.…

Frontalzusammenstoß mit Lkw - junger Mann eingeklemmt

Freitag, den 27. September 2019 um 15:10 Uhr
GEISMAR. Wie gewaltig die Einwirkung ist, wenn zwei Fahrzeuge bei der Fahrt frontal zusammenstoßen, das wird auf besonders dramatische Art deutlich, wenn es sich dabei um Lastwagen handelt. So wie heute Mittag um 12 Uhr…

Brand in Löhlbach - Wehren löschen

Donnerstag, den 26. September 2019 um 16:16 Uhr
LÖHLBACH. Am Donnerstagmittag wurden die Wehren Löhlbach, Haina (Kloster) und Halgehausen zu einem Wohnungsbrand in Löhlbach alarmiert. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Frankenberger Straße hatte Feuerschein und starke Rauchentwicklung in seinem Wohnzimmer bemerkt und…

Schwerer Fahrradunfall am Sonntagabend am Edersee

Dienstag, den 24. September 2019 um 07:12 Uhr
VÖHL. Schwerer Fahrradunfall am Sonntagabend am Edersee: Eine 68-Jährige aus Dortmund stürzte mit ihrem Rad mehrere Meter eine Böschung und eine Mauer hinunter.  Mit ihrem Lebensgefährten war die Frau auf dem Radweg vom Jugendzeltplatz in…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 78