EWF Bandwettbewerb –
Wir bringen Energie auf die Bühne!

Mal ehrlich: Die Region, in der wir leben und arbeiten, ist schon ziemlich perfekt: sympathische Menschen, eine wunderschöne Landschaft und ein vielseitiges Kulturangebot. Das einzige, das noch fehlte, war ein Bandwettbewerb und das wollten wir in diesem Jahr ändern!

Unter dem Motto „EWF – Wir bringen Energie auf die Bühne“ hatten wir heimische Bands und Einzelkünstler aller Musikrichtungen dazu aufgerufen, sich einem lokalen Wettbewerb zu stellen! Bewerben konnten sich alle Gruppen, die gemeinsam Musik machen, ganz egal ob Rock, Pop, Blasmusik, Klassik oder Elektro.

43 Bands, Gruppen und Solisten haben sich dem Votum gestellt, 3.805 Fans haben abgestimmt – und wir sagen Danke fürs Mitmachen bei einer tollen Aktion, die gezeigt hat, dass in unserem Versorgungsgebiet musikalisch ALLES möglich ist!

Am 2. Juli war es dann endlich soweit: Im Rahmen des Korbacher Altstadt- und Kulturfestes wurden auf der Bühne im Weindorf die glücklichen Gewinner gekürt!

1. Preis: Beat Cuisine aus Bad Wildungen
Die Band darf sich über die Aufnahme von 2 Songs im professionellen Tonstudio und ein professionelles Musikvideo zu einem der Songs freuen.
Facebook
Instagram

2. Preis: Strange Coffee aus Bad Arolsen
Einen einstündigen Auftritt auf dem Altstadt-Kulturfest in Korbach und 500 Euro Gage gab es zu gewinnen. Leider war die Band kurzfristig verhindert und Beat Cuisine ist gern eingesprungen.
WWW
Facebook

3. Preis: Niklas Behle aus Korbach
Niklas Behle erhält 300 Euro für seine „Bandkasse“.
Instagram
Youtube

Alle Preisträger stellen wir auch noch einmal in der 3. Ausgabe unseres Kundenmagazins direkt vor.

Strange Coffee, Beat Cuisine und Niklas Behle bei der offiziellen Preisübergabe bei der EWF zusammen mit EWF-Geschäftsführer Frank Benz (2. v. r.).

Bei uns konnten aber nicht nur die Musikerinnen und Musiker gewinnen, sondern auch deren Fans, die fleißig abgestimmt haben:

3 x Gutschein für Eventim im Wert von jeweils 50 Euro
Laura Grosche (Lichtenfels), Uwe Riess (Bad Arolsen) und Berthold Schreiner (Fritzlar)

2 x Bluetooth In-Ear-Kopfhörer von Anker im Wert von jeweils 45 Euro
Nina Kniese (Bad Zwesten) und Daniel Panzer (Battenberg (Eder))

5 x Gutschein für das Kino Cine K in Korbach im Wert von jeweils 10 Euro
Carsten Diessner (Waldeck), Tanja Fieseler (Diemelsee-Adorf), Petra Henke-Böhm (Willingen), Sebastian Viehmeier (Bad Wildungen) und Kristine Wrede-Sohl (Korbach)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Alle Bewerber des EWF Bandwettbewerbs 2023 gibt es unter www.ewf-bandwettbewerb.de.

Powerd by WLZ