KORBACH. Ein etwa 50 bis 60 Jahre alter Autofahrer mit Schirmmütze hat am Korbacher Stadtkrankenhaus ein geparktes Auto gerammt und dann Unfallflucht begangen. Beim Fahrzeug des Verursachers soll es sich um einen...
RHODEN. Eine heißgelaufene Bremse hätte am Dienstagabend beinahe den Brand eines Lkw-Anhängers ausgelöst. Der Brummifahrer griff zum Feuerlöscher, atmete beim Ablöschen aber Rauchgase ein und kam daraufhin zur...
BAD AROLSEN. Einbrecher stiegen in ein Einfamilienhaus am Arolser Stadtrand ein und klauten Schmuck und Bargeld. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.Die Eigentümer des Hauses in der Rothweilstraße waren weg, als...
DIEMELSEE-FLECHTDORF. In dem Diemelsser Ortsteil Flechtdorf wird derzeit eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in beide Fahrtrichtungen, etwa in der Mitte des Ortes. Die Höchstgeschwindigkeit...
BAD WILDUNGEN. Weil er laut Polizei zügig unterwegs war, haben die Beamten am späten Abend einen BMW-Fahrer angehalten. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der 46-Jährige am Steuer alkoholisiert...

Unfall: Fahrer mit Schirmmütze flüchtet in grauem Auto

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 16:55 Uhr
KORBACH. Ein etwa 50 bis 60 Jahre alter Autofahrer mit Schirmmütze hat am Korbacher Stadtkrankenhaus ein geparktes Auto gerammt und dann Unfallflucht begangen. Beim Fahrzeug des Verursachers soll es sich um einen grauen Wagen handeln,…

Heißgelaufene Bremse: Brand verhindert, Krankenhaus

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 16:38 Uhr
RHODEN. Eine heißgelaufene Bremse hätte am Dienstagabend beinahe den Brand eines Lkw-Anhängers ausgelöst. Der Brummifahrer griff zum Feuerlöscher, atmete beim Ablöschen aber Rauchgase ein und kam daraufhin zur Untersuchung ins Krankenhaus.Der 49 Jahre alte Trucker…

Arolsen: Fenster eingeworfen, Schmuck und Geld geklaut

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 16:24 Uhr
BAD AROLSEN. Einbrecher stiegen in ein Einfamilienhaus am Arolser Stadtrand ein und klauten Schmuck und Bargeld. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.Die Eigentümer des Hauses in der Rothweilstraße waren weg, als die Täter am frühen…

Blitzer in Flechtdorf - 30er Zone

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 14:58 Uhr
DIEMELSEE-FLECHTDORF. In dem Diemelsser Ortsteil Flechtdorf wird derzeit eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in beide Fahrtrichtungen, etwa in der Mitte des Ortes. Die Höchstgeschwindigkeit wurde in der gesamten Ortsdurchfahrt von 50 auf 30 Kilometer pro…

Zügig unterwegs, Kontrolle: Fahrer alkoholisiert

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 13:30 Uhr
BAD WILDUNGEN. Weil er laut Polizei zügig unterwegs war, haben die Beamten am späten Abend einen BMW-Fahrer angehalten. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der 46-Jährige am Steuer alkoholisiert war.Einer Streife fiel der 5er…

Blitzer in Lichtenfels

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 12:42 Uhr
LICHTENFELS-RHADERN.  Derzeit wird in der Ortsmitte von Rhadern, in der Hauptstraße, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt Tempo 50. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten. Wer die zulässige…

Gegen Baum geprallt: Beifahrer (18) in Lebensgefahr / VIDEO

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 10:10 Uhr
FRIEDRICHSHAUSEN. Lebensgefährliche Verletzungen hat am Mittwochmorgen ein 18 Jahre alter Mann aus der Großgemeinde Haina bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Römershausen und Friedrichshausen erlitten. Nachdem Feuerwehrleute den Beifahrer befreit und Rettungskräfte ihn stabilisiert hatten, flog…

Blitzer auf der B 252 bei Gashol

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 09:02 Uhr
RHODEN/GASHOL. Derzeit wird auf der Bundesstraße 252 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird zwischen Rhoden und Gashol auf der Höhe, von einem Parkplatz aus. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten.…

112-Autotest: Der BMW X4

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 08:15 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. - gesponsorter Artikel - Erneut haben wir einen SUV aus der x-Drive Klasse testen können: Der neue BMW X4 xDrive 20d. Das Team von 112-magazin.de hat den sportlichen Wagen im schneereichen Sauerland probegefahren, zur…

Apotheken-Notdienste in Waldeck-Frankenberg

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 08:10 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Liebe Leserinnen und Leser von 112-magazin.de, wie üblich berichten wir über die aktuellen Apotheken-Notdienste im Landkreis Waldeck-Frankenberg.KORBACHAm heutigen Mittwoch hat die Ahorn-Apotheke ab 8.30 Uhr die Bereitschaft übernommen. Die Apotheke befindet sich in der…

Deutscher Wetterdienst warnt vor Sturmböen im Landkreis

Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 07:26 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Vor Sturmböen im Landkreis Waldeck-Frankenberg warnt derzeit der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die am frühen Morgen ausgegebene Warnung gilt vorerst bis Donnerstagmorgen, 10 Uhr. Die Sturmwarnung wurde für höhere Lagen ausgegeben, in Lagen unter 600…

Kaminbrand: Feuer auf Dachboden gerade noch verhindert

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 21:13 Uhr
MÜNDEN. Kurz vor Ausbrechen eines offenen Feuers auf einem landwirtschaftlichen Anwesens im Lichtenfelser Stadtteil Münden hat die Feuerwehr einen Kaminbrand in den Griff bekommen. Dabei waren am späten Nachmittag so hohe Temperaturen in dem Schornstein…

Rettungshubschrauber und Bundeswehr-Tiger über Korbach

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 18:43 Uhr
KORBACH. Um eine Patientin schnell und schonend zugleich in eine Klinik nach Kassel zu verlegen, ist am Korbacher Krankenhaus der Rettungshubschrauber Christoph Gießen gelandet. Der aus Mittelhessen eintreffende Helikopter musste am Montagmittag nach Angaben des…

Blitzer in Korbach - 30er Zone

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 14:16 Uhr
KORBACH. Derzeit wird in Korbach, in der Friedrich-Bangert Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird in beiden Fahrtrichtungen, aus einem silbernen Mercedes Vito heraus. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.  Das Team von 112-magazin.de appelliert…

Brand mit zwei Todesopfern: LKA nimmt Ermittlungen auf

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 12:48 Uhr
STORMBRUCH. Auch zwei Tage nach dem Großbrand in der Ortsmitte von Stormbruch mit zwei Todesopfern ist die Ursache noch unklar, wie die Polizei auf Anfrage von 112-magazin.de erklärte. Bei dem Feuer in der Sauerlandstraße waren…

Führerschein nicht verlängert: Zwangsstopp für Trucker

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 12:16 Uhr
BAD AROLSEN. Einen Lkw-Fahrer ohne Führerschein hat die Arolser Polizei am späten Abend bei Kontrollen auf der Bundesstraße 252 gestoppt. Nicht nur der 37-jährige Trucker muss sich nun dafür verantworten, auch sein Chef wird zur…

Rettungsleitstelle bekommt neue Technik und mehr Platz

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 09:52 Uhr
KORBACH. Die Leitstelle des Landkreises Waldeck-Frankenberg wird größer und moderner: seit kurzem laufen die Arbeiten zum Umbau und der Erweiterung der Räume im Korbacher Kreishaus. Dabei werden nicht nur eine neue Funk- und Fernmeldetechnik installiert,…

Apotheken-Notdienste in Waldeck-Frankenberg

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 09:46 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Liebe Leserinnen und Leser von 112-magazin.de, wie üblich berichten wir über die aktuellen Apotheken-Notdienste im Landkreis Waldeck-Frankenberg.KORBACHAm heutigen Dienstag hat die Edersee-Apotheke ab 8.30 Uhr die Bereitschaft übernommen. Die Apotheke befindet sich in der…

Der Hausnotruf - sicher und selbstständig im Alter

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 09:29 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Viele Organisationen im Landkreis Waldeck-Frankenberg bieten seit geraumer Zeit einen Hausnotruf für Senioren an. Wie simpel dieser funktioniert und was die Vorteile sind, erklärt 112-magazin.de.Durch den Hausnotruf können Senioren durch einen einfachen Knopfdruck einen…

Zusätzlicher Blitzer in Lelbach

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 08:17 Uhr
KORBACH. Derzeit wird am Ortseingang Lelbach, aus Richtung Lengefeld kommend, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Geblitzt wird in beide Richtungen. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten. Wir bitten unsere Leser,…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»