MASSENHAUSEN/CANSTEIN. Schwere Verletzungen hat am Sonntag ein 42 Jahre alter Motorradfahrer aus Brakel erlitten, als er von der L 3078 abkam und gegen ein Schild prallte. Der Mann war gegen 14 Uhr allein unterwegs von...
FRANKENAU. Zwei Autos, mehrere Schilder und eine Hausfassade sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Frankenau beschädigt worden. Die beiden Personen am Steuer blieben bei der Kollision unverletzt. Der Unfall...
WALDECK-FRANKENBERG. Liebe Leserinnen und Leser von 112-magazin.de, wie üblich berichten wir über die aktuellen Apotheken-Notdienste im Landkreis Waldeck-Frankenberg.KORBACHAm heutigen Sonntag hat die...
HERINGHAUSEN. Bei einem Alleinunfall auf der Diemelseerandstraße ist ein Motorradfahrer aus der Großgemeinde Willingen verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich ins Krankenhaus. Zu dem Unfall war es am...
BAD WILDUNGEN. Um ihre vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben zum Schutze der Bevölkerung noch besser zu erfüllen, hat die Bad Wildunger Feuerwehr einen neuen Einsatzleitwagen bekommen. Die offizielle Übergabe...

Gegen Schild: Motorradfahrer (42) schwer verletzt

Sonntag, den 26. März 2017 um 21:18 Uhr
MASSENHAUSEN/CANSTEIN. Schwere Verletzungen hat am Sonntag ein 42 Jahre alter Motorradfahrer aus Brakel erlitten, als er von der L 3078 abkam und gegen ein Schild prallte. Der Mann war gegen 14 Uhr allein unterwegs von…

Frankenau: Autos, Schilder und Haus bei Unfall beschädigt

Sonntag, den 26. März 2017 um 09:34 Uhr
FRANKENAU. Zwei Autos, mehrere Schilder und eine Hausfassade sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Frankenau beschädigt worden. Die beiden Personen am Steuer blieben bei der Kollision unverletzt. Der Unfall passierte nach Auskunft der zuständigen…

Apotheken-Notdienste in Waldeck-Frankenberg

Sonntag, den 26. März 2017 um 09:08 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Liebe Leserinnen und Leser von 112-magazin.de, wie üblich berichten wir über die aktuellen Apotheken-Notdienste im Landkreis Waldeck-Frankenberg.KORBACHAm heutigen Sonntag hat die Hirsch-Apotheke ab 9 Uhr die Bereitschaft übernommen. Die Apotheke befindet sich in der…

Motorradunfall am Diemelsee: KTM-Fahrer im Krankenhaus

Samstag, den 25. März 2017 um 16:45 Uhr
HERINGHAUSEN. Bei einem Alleinunfall auf der Diemelseerandstraße ist ein Motorradfahrer aus der Großgemeinde Willingen verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich ins Krankenhaus. Zu dem Unfall war es am Freitagnachmittag gekommen, wie die Korbacher Polizei am…

Neuer ELW kann fast alles - auch das Waldecker Lied

Samstag, den 25. März 2017 um 13:30 Uhr
BAD WILDUNGEN. Um ihre vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben zum Schutze der Bevölkerung noch besser zu erfüllen, hat die Bad Wildunger Feuerwehr einen neuen Einsatzleitwagen bekommen. Die offizielle Übergabe erfolgte am Freitagabend vor und in der Wandelhalle…

Unfallhergang unklar: Zeugen nach Kollision gesucht

Samstag, den 25. März 2017 um 07:36 Uhr
KORBACH. Nach einem Zusammenstoß in Korbach haben beide Unfallbeteiligte unterschiedliche Angaben zum Hergang gemacht. Um Klarheit zu bekommen, bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich auf der Wache zu melden. Der Unfall passierte am frühen Freitagnachmittag…

Die Wahl-Group sucht MINI-Verkäufer

Freitag, den 24. März 2017 um 13:50 Uhr
KORBACH. (Gesponserter Artikel) Die Marke MINI und die WAHL-GROUP verkörpern Leidenschaft, Inspiration und Fahrspaß. Wir sind dadurch einzigartig. Möchten Sie Teil unserer inspirierenden Community werden? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, denn wir suchen:…

Anwohner beobachtet Funkenflug: Kaminbrand befürchtet

Freitag, den 24. März 2017 um 07:30 Uhr
KORBACH. Ein vermeintlicher Kaminbrand hat am Donnerstagabend einen Einsatz der Korbacher Feuerwehr ausgelöst. Einen Brand entdecken konnten die freiwilligen Einsatzkräfte an der angegebenen Adresse nicht. Ein Anwohner der Pyrmonter Straße meldete sich gegen 20.30 Uhr…

Zusammenstoß beim Überholen: BMW überschlägt sich

Donnerstag, den 23. März 2017 um 17:41 Uhr
LENGEFELD/KORBACH. Während ein BMW-Fahrer zwei Autos überholen wollte, hat am Donnerstag einer der überholten Fahrer ebenfalls ausgeschert. Die beiden Wagen berührten sich seitlich, wodurch der BMW von der Straße abkam und sich überschlug. Verletzt wurde…

Unfall mit getöteten Eltern: Ursache auch weiterhin unklar

Donnerstag, den 23. März 2017 um 12:36 Uhr
MENGERINGHAUSEN/TWISTE. Auch mehr als zwei Monate nach dem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 252, bei dem Mitte Januar ein 37 Jahre alter Mann und seine 34-jährige Ehefrau aus Bad Arolsen tödlich verletzt sowie zwei ihrer…

Nordhessen: 45 Verkehrstote im vergangenen Jahr

Donnerstag, den 23. März 2017 um 12:10 Uhr
NORDHESSEN/WALDECK-FRANKENBERG. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Nordhessen - zu dem die Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg gehört - passierten im Jahr 2016 insgesamt 20.548 Verkehrsunfälle und damit knapp 700 mehr als im Jahr zuvor. 45 Menschen verloren dabei ihr…

Anzeigenpartner informieren: Auftragsarbeiten für Schreinereien

Donnerstag, den 23. März 2017 um 11:20 Uhr
BERNDORF. (Gesponserter Artikel) Auftragsfertigung aus Berndorf - Gemeinsam stärker sein, ist das Motto der Wulf Isenberg GmbH & Co KG, die im Twistetaler Ortsteil Berndorf beheimatet ist. Wenige wissen, dass die Wulf Isenberg GmbH &…

Bauernhofbrand in Lehnhausen - zum Glück nur eine Übung

Mittwoch, den 22. März 2017 um 22:34 Uhr
LEHNHAUSEN. "Brennt landwirtschaftliches Anwesen in Lehnhausen" - unter diesem Stichwort haben die Feuerwehren aus Gemünden, Lehnhausen und Sehlen eine Einsatzübung absolviert. Der angenommene Brand wurde gelöscht, außerdem fanden die Einsatzkräfte zwei vermisste Kinder. Angenommenes Brandobjekt…

Gerätewagen Logistik in Eigenleistung gestemmt

Mittwoch, den 22. März 2017 um 10:21 Uhr
VOLKMARSEN. In Eigenleistung und mit selbst aufgebrachtem Geld hat die Feuerwehrkameradschaft Volkmarsen ein neues Fahrzeug für die Wehr angeschafft und umgebaut. Auch die Stadt beteiligte sich finanziell. Der VW-Pritschenwagen dient künftig zum einen der Kinder-…

Montag Führerschein bekommen, Dienstag Unfall gebaut

Mittwoch, den 22. März 2017 um 07:34 Uhr
ROSENTHAL. Nur einen Tag nach Erhalt seines Führerscheins hat ein 19-Jähriger aus Südhessen bei Rosenthal sein Auto zu Schrott gefahren. Grund war offenbar ein Fahrfehler. Der junge Mann blieb bei dem Verkehrsunfall am Dienstagabend unverletzt.…

Ohne "Karte" Kollision gebaut: Gegner angeblich zu schnell

Dienstag, den 21. März 2017 um 19:50 Uhr
RÖDDENAU. Nach der Berichterstattung über einen Verkehrsunfall in Röddenau, den ein 24-Jähriger ohne Führerschein verursachte, hat sich der junge Mann zu Wort gemeldet. Der Unfallgegner sei mutmaßlich zu schnell gewesen und habe während der Fahrt…

Mit geklauten Gartenmöbeln in den Frühling starten

Dienstag, den 21. März 2017 um 16:02 Uhr
FRANKENBERG. Nach einem gleichgelagerten Fall im vergangenen Sommer sind erneut Gartenmöbel vom Außengelände eines Möbelhauses in Frankenberg gestohlen worden. Mitarbeiter entdeckten den Diebstahl am Dienstagmorgen. Betroffen ist die skandinavische Möbelhauskette Dänisches Bettenlager in der Ruhrstraße.…

Gemünden: Zwei junge Männer bei Unfall verletzt

Dienstag, den 21. März 2017 um 12:10 Uhr
GEMÜNDEN/WOHRATAL. Ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Gemünden und sein 16-jähriger Beifahrer sind bei einem Unfall auf der L 3073 zwischen Gemünden und Wohratal verletzt worden - zum Glück nur leicht. Am Auto, einem Renault…

Mit Opel überschlagen: 59-Jähriger verletzt in Klinik

Dienstag, den 21. März 2017 um 11:40 Uhr
WOLLMAR/BERGHOFEN. Ein 59 Jahre alter Autofahrer aus dem Wetterauskreis hat während der Fahrt von Münchhausen in Richtung Battenberg die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto überschlug sich, der Fahrer wurde verletzt. Laut Polizeibericht von…

Während der Nachtschicht: Golf angefahren, Unfallflucht

Dienstag, den 21. März 2017 um 10:39 Uhr
KORBACH. Während der Besitzer eines VW Golfs sich zur Nachtschicht bei Conti befand, hat ein unbekannter Fahrer den schwarzen GTI auf einem Mitarbeiterparkplatz angefahren. Der Verursacher flüchtete, die Polizei sucht Zeugen. Der von der Unfallflucht betroffene…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»