KORBACH. Nachdem im Juli die Mitarbeiterin einer Firma in Korbach 760,52 Euro an den Handelsregister-Veröffentlichungsdienst überwiesen hatte, tauchen vermehrt Anschreiben dieser Art in den Briefkästen von...
BAD AROLSEN. Zeitnah gehen die Beamten der Polizeibehörde Bad Arolsen einer Unfallflucht nach. Eine älter Dame, die in einem Hotel in der Residenzstadt übernachtet hatte, stellte heute um 10.55 Uhr fest, das ihr...
HUNDSDORF/BAD WILDUNGEN. Auf der langen Geraden von Hundsdorf kommend in Richtung Fritzlar, befuhr ein Lkw am 18. August die Bundesstraße 253. Dem Lastkraftwagen folgten zwei Pkw die fast gleichzeitig eine...
THALITTER/HERZHAUSEN. Eine 56-jährige Autofahrerin aus Detmold befuhr am heutigen Sonntag gegen 7.55 Uhr die Bundesstraße 252 mit ihrem schwarzen BMW aus Thalitter kommend in Richtung Herzhausen. In einer...
WALDECK-FRANKENBERG. Liebe Leserinnen und Leser von 112-magazin.de, wie üblich berichten wir über die aktuellen Apotheken-Notdienste im Landkreis Waldeck-Frankenberg. KORBACH Am heutigen Sonntag hat die...

Offertenschwindel - Mitarbeiterin zahlt, Geld weg

Sonntag, den 20. August 2017 um 15:48 Uhr
KORBACH. Nachdem im Juli die Mitarbeiterin einer Firma in Korbach 760,52 Euro an den Handelsregister-Veröffentlichungsdienst überwiesen hatte, tauchen vermehrt Anschreiben dieser Art in den Briefkästen von Unternehmen auf. Mit Zahlungsfristen von fünf Werktagen üben Gauner…

Roter SLK angefahren - Unfallflucht in Bad Arolsen

Sonntag, den 20. August 2017 um 12:20 Uhr
BAD AROLSEN. Zeitnah gehen die Beamten der Polizeibehörde Bad Arolsen einer Unfallflucht nach. Eine älter Dame, die in einem Hotel in der Residenzstadt übernachtet hatte, stellte heute um 10.55 Uhr fest, das ihr roter Mercedes…

Bundesstraße 253: Unfall, 23.800 Euro Sachschaden

Sonntag, den 20. August 2017 um 11:04 Uhr
HUNDSDORF/BAD WILDUNGEN. Auf der langen Geraden von Hundsdorf kommend in Richtung Fritzlar, befuhr ein Lkw am 18. August die Bundesstraße 253. Dem Lastkraftwagen folgten zwei Pkw die fast gleichzeitig eine Überholvorgang durchführen wollten - dabei…

Schwerer Unfall mit Cabrio - Totalschaden auf B 252

Sonntag, den 20. August 2017 um 09:05 Uhr
THALITTER/HERZHAUSEN. Eine 56-jährige Autofahrerin aus Detmold befuhr am heutigen Sonntag gegen 7.55 Uhr die Bundesstraße 252 mit ihrem schwarzen BMW aus Thalitter kommend in Richtung Herzhausen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet die Frau, vermutlich auf…

Apotheken-Notdienste in Waldeck-Frankenberg

Sonntag, den 20. August 2017 um 08:30 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Liebe Leserinnen und Leser von 112-magazin.de, wie üblich berichten wir über die aktuellen Apotheken-Notdienste im Landkreis Waldeck-Frankenberg. KORBACH Am heutigen Sonntag hat die Edersee-Apotheke die Bereitschaft um 8.30 Uhr übernommen. Die Apotheke befindet sich…

Mit Harley gegen Chrysler - Krankenhaus

Sonntag, den 20. August 2017 um 07:59 Uhr
BAD WILDUNGEN. Vermutlich zu schnell auf der abschüssigen Bahnhofstraße war am Samstag ein 44-jähriger Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn in Richtung Berliner Straße unterwegs. Der in Witzenhausen beheimatete Harleyfahrer kam auf der kurvenreichen Strecke zu Fall,…

Vollsperrung der Kreisstraße 73 bei Benkhausen

Samstag, den 19. August 2017 um 19:58 Uhr
BENKHAUSEN. Auf eine Vollsperrung zwischen der Landesstraße 3076 und Diemelsee-Benkhausen müssen sich Fahrzeugführer ab dem 22. August wegen Straßenbauarbeiten einstellen. Die Kreisstraße 73 erhält auf einer Länge von einem Kilometer zwischen der Landesstraße 3076 und…

Vandalismus in Volkmarsen - Polizei sucht Zeugen

Samstag, den 19. August 2017 um 19:14 Uhr
VOLKMARSEN. Unbekannte Randalierer haben in der vergangenen Nacht in Volkmarsen erhebliche Sachschäden an Fahrzeugen angerichtet. Nach Zeugenaussagen wurden in der Kasseler Straße und der Heerstraße mehrere geparkte Autos demoliert. Insgesamt wurden der Polizeibehörde in Bad…
HAINA. Nach ersten Erkenntnissen sind bei dem Brand in der Holz-Energie-Anlage bei Haina 2500 Kubikmeter Hackschnitzel in Rauch und Flammen aufgegangen sowie etliche Holzständer der Halle beschädigt worden. Wie bereits in der Erstmeldung erwähnt, war…

35-Jährige aus Diemelsee bei Rösenbeck verletzt

Samstag, den 19. August 2017 um 10:45 Uhr
RÖSENBECK. Erneut hat sich ein Unfall auf der B 7 am Rösenbecker Kreuz ereignet, bei dem ein schwarzer BMW X1 und ein weißer VW kollidierten. Nach Zeugenaussagen befuhr eine 35-jährige Frau am 18. August mit…

Brand in Hackschnitzelanlage Haina - Hoher Schaden

Samstag, den 19. August 2017 um 01:08 Uhr
HAINA. Wohl in letzter Minute hat ein Passant einen Brand in der Hackschnitzelanlage zwischen den Ortschaften Haina und Halgehausen/Altenhaina entdeckt und die Leitstelle über den Notruf 112 alarmiert. Rund 130 Einsatz- und Rettungskräfte der Feuerwehren,…

Kreisjugendzeltlager: Ortsdurchfahrt Stormbruch gesperrt

Freitag, den 18. August 2017 um 17:21 Uhr
DIEMELSEE. Mitarbeiter der Gemeinde Diemelsee haben am Freitag Umleitungs- und Sperrbeschilderungen an der Diemelbrücke installiert. Als Grund für die Sperrung wurde das Kreisjugendzeltlager der Feuerwehr genannt, das bis Sonntag in Stormbruch stattfindet. So kann die…

Einbrecher in Apotheke klauen Geld und Medikamente

Freitag, den 18. August 2017 um 15:52 Uhr
VOLKMARSEN. Geld und Medikamente in nicht genannter Menge haben Einbrecher in einer Apotheke in Volkmarsen gestohlen. Auf der Suche nach Beute durchwühlten die Täter den Verkaufsraum und die hinteren Arbeitsräume. Die unbekannten Täter drangen in…

Am Busbahnhof: Angeschlossenes Mountainbike gestohlen

Freitag, den 18. August 2017 um 15:12 Uhr
KORBACH. Das Mountainbike einer jungen Korbacherin ist in der Nähe der Baustelle zum neuen Korbacher Busbahnhof gestohlen worden. Die Fahrradbesitzerin hatte ihr schwarzes MTB am Donnerstag an einem Laternenmasten angeschlossen, abends war das Rad verschwunden. …

Brand an alter Brauerei in Haina: Polizei fasst Täter

Freitag, den 18. August 2017 um 13:39 Uhr
HAINA. Nach wiederholten Brandstiftungen an der baufälligen Ruine der alten Brauerei in der Frankenberger Straße in Haina hat die Frankenberger Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt. Nach konkreten Hinweisen zu den vorangegangenen Brandstiftungen nahmen ihn die…

Beim Rangieren Audi A4 angefahren: Unfallflucht

Freitag, den 18. August 2017 um 11:23 Uhr
FRANKENBERG. Eine weitere Unfallflucht beschäftigt die Ermittler der Frankenberger Polizeistation: Die Ordnungshüter suchen den unbekannten Autofahrer, der einen in der Innenstadt abgestellten Audi angefahren und beschädigt hat. Zeugen könnten etwas beobachtet haben. Die Unfallstelle liegt…

Einbruchschutz: Aktionstag am 18. August in Korbach

Freitag, den 18. August 2017 um 08:55 Uhr
KORBACH. (gesponserter Artikel) Eingeschlagene Scheiben, aufgebrochene Fenster und Türen, durchwühlte Schränke und Schubladen: In Deutschland findet mittlerweile alle drei Minuten ein Einbruch statt. Wie Polizeisprecher Dirk Virnich gegenüber 112-magazin.de mitteilte, haben im vergangenen Jahr Einbrecher…

Blitzer in Korbach - 30er Zone

Freitag, den 18. August 2017 um 08:39 Uhr
KORBACH. Auch heute unterstützen die Behörden die Schülerinnen und Schüler in Korbach mit Geschwindigkeitsmessungen auf ihrem Weg zum Unterricht. Derzeit überwachen die Behörden die Geschwindigkeit in der Enser Straße in Korbach in Höhe der Schule. Das Radargerät…

Nach Zusammenstoß kurz gestoppt, dann abgehauen

Freitag, den 18. August 2017 um 06:36 Uhr
FRANKENBERG. Ein zu früh gesetzter und dadurch offenbar von einem anderen Fahrer falsch gedeuteter Blinker hat auf der Ruhrstraße in Frankenberg zu einem Zusammenstoß geführt. Einer der Beteiligten hielt nach der Kollision kurz an -…

Unfallflucht: 2000 Euro Sachschaden, Zeugen gesucht

Donnerstag, den 17. August 2017 um 18:45 Uhr
WETTERBURG. Zu einer Unfallflucht kam es am heutigen Donnerstag, in der Zeit von 9.20 Uhr bis 12.10 Uhr, in Wetterburg. Eine 47-jährige Volkmarserin stellte ihren Pkw, einen schwarzen VW up, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand auf…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»