Golf am Wildunger Bahnhof angefahren: Unfallflucht

Freitag, den 20. Januar 2017 um 10:29 Uhr
BAD WILDUNGEN. Wer hat einen Unfall am Wildunger Bahnhof beobachtet? Die Polizei in der Badestadt sucht Zeugen, die gesehen haben, wie der Fahrer eines vermutlich weißen Wagens einen geparkten VW Golf anfuhr und sich aus…

B 252: Auto überschlägt sich, Fahrer (28) unverletzt

Freitag, den 20. Januar 2017 um 06:58 Uhr
HERZHAUSEN. Überschlagen hat sich am frühen Freitagmorgen ein Autofahrer, der bei Herzhausen von der Bundesstraße 252 abkam. Dem unverletzt gebliebenen Mann gelang es, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien.Der 28-Jährige aus Korbach befand sich…

Doppeltes Ausweichmanöver: Frontalzusammenstoß

Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 21:37 Uhr
BAD AROLSEN/MARSBERG. Eine Autofahrerin aus Bad Arolsen ist bei Marsberg von ihrer Fahrspur abgekommen und mit einer entgegenkommenden Autofahrerin zusammengestoßen. Beide Frauen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.Laut Polizeibericht von Donnerstag kam es am Mittwochmorgen gegen…

Unfall bei Ehringen: Eine Verletzte, 20.000 Euro Schaden

Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 06:43 Uhr
EHRINGEN. Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Einmündung der Kreisstraße 24 in die Landesstraße 3075 bei Ehringen ist eine 44 Jahre alte Frau leicht verletzt worden. Der Schaden summiert sich auf 20.000 Euro, beide Fahrzeugen…

Drei Sätze Kompletträder bei Autohändler gestohlen

Mittwoch, den 18. Januar 2017 um 15:40 Uhr
BAD WILDUNGEN. Zwölf Kompletträder, also Reifen auf Felgen, hat ein Unbekannter vom Gelände eines Autohändlers in Bad Wildungen gestohlen. Die Polizei geht von nur einem Täter aus - offenbar wegen entsprechender Fußspuren im Schnee. Der…

Nach Unfall mit zwei Toten: Ursache ist weiter unklar

Mittwoch, den 18. Januar 2017 um 11:40 Uhr
MENGERINGHAUSEN/TWISTE. Einen Tag nach dem schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten und drei Schwerverletzten hat die Polizei die Bundesstraße 252 am Mittwochmorgen erneut voll gesperrt: Der von der Staatsanwaltschaft beauftragte Gutachter setzte seine Untersuchungen fort, um…

Drei geparkte Autos gerammt: 31.000 Euro Schaden

Mittwoch, den 18. Januar 2017 um 11:00 Uhr
GEMÜNDEN. Ein Schaden von mehr als 30.000 Euro ist am Abend bei einem Verkehrsunfall in der Ortsdurchfahrt von Gemünden entstanden: Dort schob ein Autofahrer drei geparkte Fahrzeuge zusammen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.Nach Auskunft der Polizei…

19 Autos aus Schnee befreit - Straße nicht befahrbar

Mittwoch, den 18. Januar 2017 um 09:20 Uhr
STORMBRUCH/BONTKIRCHEN. Trotz hoher Schneelage und Warnungen durch die Medien wird die Gemeindestraße zwischen dem Diemelseer Ortsteil Stormbruch und Bontkirchen immer wieder befahren - zumindest wird der Versuch gestartet. In den vergangenen Tagen haben Landwirte mit…

Zwei Tote und drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß / VIDEO

Dienstag, den 17. Januar 2017 um 17:00 Uhr
MENGERINGHAUSEN/TWISTE. Zwei Tote und drei Schwerverletzte - das ist die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 252 zwischen den Abfahrten Mengeringhausen und Elleringhausen ereignet hat. Ein Auto und ein…

Volkmarserin vermisst: Wo ist Patricia Wagner?

Dienstag, den 17. Januar 2017 um 12:32 Uhr
VOLKMARSEN. Die 52-jährige Patricia Wagner aus Volkmarsen wird seit Donnerstagmorgen vermisst. Die Polizei veröffentlichte am Dienstag ein Bild der Vermissten und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.Frau Wagener ist erkrankt und bedarf dringend ärztlicher Hilfe. Die…

Diemelsee: Angeblich falsche Telekom-Mitarbeiter doch echt

Dienstag, den 17. Januar 2017 um 11:10 Uhr
DIEMELSEE. Für Verwirrung hat die Warnmeldung der Polizei über falsche Mitarbeiter der Telekom in Heringhausen gesorgt: Dort waren im genannten Zeitraum tatsächlich Mitarbeiter des Kommunikationsunternehmens unterwegs.Über vermeintliche Betrüger, die am vergangenen Freitag in dem Diemelseer…

Einbrecher erbeutet mehrere Laptops bei Rechtsanwalt

Dienstag, den 17. Januar 2017 um 11:09 Uhr
BAD AROLSEN. Nach dem erfolglosen Einbruchsversuch bei einem Rechtsanwalt in der Schlossstraße hatten möglicherweise der oder dieselben Täter nun bei einem Kollegen in der Rauchstraße mehr Glück: Unbekannte stiegen in der Nacht zu Dienstag in…

Einbrecher beim Schäferhundeverein bleibt ohne Beute

Dienstag, den 17. Januar 2017 um 10:08 Uhr
VOLKMARSEN. Ohne Beute ist der Einbrecher geblieben, der in das Vereinsheim der Volkmarser Ortsgruppe im Verein für Deutsche Schäferhunde eingestiegen ist. Die Arolser Polizei sucht Zeugen.Der Einbruch wurde in der Nacht zu Sonntag in der…

Rennertehausen: Schwarzer Mercedes zerkratzt

Dienstag, den 17. Januar 2017 um 06:30 Uhr
RENNERTEHAUSEN. Seinen Besuch in der Nachbargemeinde wird ein junger Battenberger noch eine Weile in Erinnerung behalten: Unbekannte haben seinen Wagen im Allendorfer Ortsteil Rennertehausen zerkratzt.Der 18-Jährige aus Battenberg hatte laut Polizeibericht seinen schwarzen Mercedes am…
WALDECK-FRANKENBERG. Nach der Taubildung des Tages gibt es strengen Frost in der Nacht - und damit kann es zu Straßenglätte kommen. Die am Abend vom Deutschen Wetterdienst ausgegebene Warnung gilt vorerst bis Dienstagvormittag, 10 Uhr.Grund…

Schon wieder: Diebe klauen Gitterboxen von Firmengelände

Montag, den 16. Januar 2017 um 14:20 Uhr
FRANKENBERG. Erneut sind Gitterboxen in Frankenberg von einem Firmengelände gestohlen worden. Während die Täter beim letzten Fall dieser Art im Dezember vermutlich einen Lkw mit Kran nutzten, wurde aktuell das Zuganzstor zum umzäunten Gelände aus…

Falsche Telekom-Mitarbeiter blitzen am Diemelsee ab

Montag, den 16. Januar 2017 um 13:18 Uhr
DIEMELSEE. Vor falschen Telekom-Mitarbeitern warnt derzeit die Polizei: Zwei angebliche Techniker des Kommunikationsriesen haben in Heringhausen versucht, in ein Haus zu gelangen - laut Polizei vermutlich, um etwas zu stehlen.Die beiden Unbekannten klingelten am Freitagnachmittag…

Gesichertes Fenster: Einbrecher scheitert bei Rechtsanwalt

Montag, den 16. Januar 2017 um 12:25 Uhr
BAD AROLSEN. Ein Einbrecher hat im Laufe der Nacht vergeblich versucht, ein Holzfenster einer Rechtsanwaltkanzlei in der Schlossstraße aufzuhebeln. Das Fenster war mit sogenannten Sicherungseinrichtungen ausgestattet, die dem Täter die Stirn boten.Jedoch hinterließ der Einbrecher…

Anhänger rammt Auto: Silberfarbener Kombi flüchtet

Montag, den 16. Januar 2017 um 06:45 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ein Anhänger ist auf glatter Fahrbahn ins Rutschen geraten und gegen einen geparkten VW Polo geprallt. Nach dem Unfall, bei dem am Sonntag ein Schaden von mindestens 2000 Euro entstanden war, fuhr der…

Spiegel ab, Verursacher weg: Zeugen in Willingen gesucht

Sonntag, den 15. Januar 2017 um 22:42 Uhr
WILLINGEN. Während eine junge Frau aus Bochum im Upland dem Wintersport zu frönen, ist der Außenspiegel ihres Wagens abgefahren worden. Der Verursacher hinterließ jedoch keine Nachricht und rief auch nicht die Polizei, sondern beging Unfallflucht.Obwohl…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 206