Polizei

Aktion "sicher. mobil. leben" soll aufrütteln

Donnerstag, den 20. September 2018 um 11:29 Uhr
LANDKREIS. Am heutigen Donnerstag startet die erste länderübergreifende Aktion "sicher.mobil.leben" zum diesjährigen Thema "Ablenkung" im Straßenverkehr. Ziel der Verkehrssicherheitsaktion ist es, auf die Gefahren im Straßenverkehr, hervorgerufen durch die Nutzung mobiler elektronischer Geräte, aufmerksam zu…

Mit S-Klasse in Leitplanke - 25.000 Euro Sachschaden

Mittwoch, den 19. September 2018 um 13:42 Uhr
VIERMÜNDEN. Vermutlich war die Fahrassistenz bei einer Mercedes S-Klasse verantwortlich für einen Unfall mit hohem Sachschaden am Montagabend auf der Bundesstraße 252 bei Viermünden. Ereignet hatte sich der Unfall am 17. September gegen 20 Uhr,…

Findling kippt gegen BMW - Zeugenaufruf in Volkmarsen

Mittwoch, den 19. September 2018 um 09:59 Uhr
VOLKMARSEN. Obwohl schon zwei Wochen her startet die Polizei Bad Arolsen einen Zeugenaufruf in Volkmarsen. Bereits am 2. September kam es nach Mitternacht zu einem Unfall in Volkmarsen, bei dem ein Toyota Lexus-Geländewagen mit Wolfhager…

Blaue Plane geklaut - Zeugenhinweise erbeten

Mittwoch, den 19. September 2018 um 08:18 Uhr
FRANKENBERG. Die blaue Plane eines Anhängers wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag bei der Firma Weiershäuser in der Bottendorfer Straße 28 gestohlen. Wie der 64-jährige Firmeninhaber auf Nachfrage mitteilte, befand sich die Plane Montagabend…

Mit lauter Musik auf Mazda aufgefahren - gelber Pkw gesucht

Mittwoch, den 19. September 2018 um 08:00 Uhr
BAD AROLSEN. Die Polizei in Bad Arolsen bittet um Hinweise nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montag, den 17. September gegen 21.45 Uhr, im Bereich der Bahnhofstraße 85, etwa in Höhe zur Einmündung in die…

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Höringhausen und Nieder-Waroldern

Dienstag, den 18. September 2018 um 17:59 Uhr
NIEDER-WAROLDERN/HÖRINGHAUSEN. Ein tödlich verletzter Motorradfahrer, ein schwerstverletzter Rennradfahrer und etwa 10.500 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am 18. September zwischen Höringhausen und Nieder-Waroldern ereignet hat.Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 55-jähriger Mann…

Verkehrsunfallflucht bei Allendorf schnell geklärt

Dienstag, den 18. September 2018 um 12:18 Uhr
ALLENDORF-RENNERTEHAUSEN. Seine Chance, sich bei der Polizei selbst zu melden, hat ein 32-jähriger Mann ungenutzt verstreichen lassen. Beamte der Polizeidienststelle Frankenberg wurden in der Straße Im Wiesenhof in Rennertehausen fündig und stellten den Mann zur…
FRANKENBERG. Scheinbar sinkt auch bei Dieben das Niveau  - Montagabend, um kurz nach 21 Uhr, konnte die Frankenberger Polizei in einem Baumarkt "Am Grün" einen Dieb festnehmen. Dieser hatte sich nach Ladenschluss einschließen lassen, um…

Gras- oder gelbgrüner Pkw gesucht

Montag, den 17. September 2018 um 17:30 Uhr
KORBACH. Erneut hat sich in Korbach eine Unfallflucht ereignet - der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und ließ einen beschädigten Clio zurück.Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am 17. September zwischen 10…
NEUSTADT. Ein Kleinlaster gerät immer wieder auf die Gegenspur, fährt Schlangenlinien und Fahrzeuge müssen ausweichen, schilderte ein besorgter Verkehrsteilnehmer die Situation am Sonntagabend in Höhe des Niederwalder Kieswerkes. Daraufhin rückten drei Streifenwagenbesatzungen aus, um der…

Mustang beschädigt - Polizei sucht Täter

Montag, den 17. September 2018 um 13:48 Uhr
FRANKENAU. Vermutlich mit einem Fahrrad oder einem ähnlichen Fahrzeug haben unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Ford Mustang eines 22-Jährigen ramponiert.Der Halter hatte seinen roten Mustang an 15. September gegen 16…

Frankenberg - Sachbeschädigungen an Buswartehäuschen

Montag, den 17. September 2018 um 12:49 Uhr
FRANKENBERG. Im wahrsten Sinne des Wortes zugeschlagen, haben am vergangenen Wochenende Rowdys in Frankenberg - dort wurden zwei Buswartehäuschen durch Gewaltanwendung erheblich beschädigt. Am vergangenen Freitag- und Samstagabend wurden in Frankenberg am Bahnhof durch bislang…

Blitzer in Korbach - 30er Zone

Montag, den 17. September 2018 um 10:35 Uhr
KORBACH. Derzeit wird in der Stechbahn in Korbach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird aus einem grünen Bulli heraus. Es gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils…

Rad blockiert: Unfall durch technischen Defekt

Montag, den 17. September 2018 um 10:11 Uhr
BOTTENDORF. Ein technischer Defekt an einem Motorroller führte am Sonntagnachmittag zu einem Unfall vor Bottendorf. Der 43-jähriger Fahrer aus Gießen war auf der Bundesstraße 252 mit seinem Motorroller von Frankenberg in Richtung Bottendorf unterwegs, bis…

Auf Einfädelungsspur Peugeot gerammt

Montag, den 17. September 2018 um 08:18 Uhr
BAD WILDUNGEN. Vermutlich war Unaufmerksamkeit ursächlich für einen Unfall, der sich am Sonntag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 253 bei Bad Wildungen ereignet hat.Nach Angaben der Polizei war der 45-jährige Fahrer aus Wittenberge (Landkreis…

83-jährige Frau in Parkanlage beraubt

Montag, den 17. September 2018 um 07:40 Uhr
BAD WILDUNGEN.  Am Sonntagnachmittag überfiel in der Badestadt ein bisher unbekannter Mann eine 83-jährige Rentnerin und flüchtet mit ihrer Handtasche in Richtung Wandelhalle. Nach Auskunft von Polizeihauptkommissar Dirk Bartoldus, war die 83-jährige Frau aus Gelsenkirchen…
ALLENDORF/RENNERTEHAUSEN. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Pkws hat bei Allendorf (Eder) erhebliche Sachbeschädigungen hinterlassen - die einzige Spur, die es gibt, ist eine Ölspur, die sich vom Kreisel bei Allendorf bis zur Abfahrt nach Rennertehausen…

Schotter in Kurve - Triumph kracht in Böschung

Sonntag, den 16. September 2018 um 17:17 Uhr
ROSENTHAL/SEHLEN. Mit seiner Triumph Thruxton ist kurz vor Mittag ein 54-jähriger Biker aus Marburg von der Fahrbahn abgekommen. Wahrscheinlich war Rollsplitt auf der Fahrbahn ursächlich für den Verkehrsunfall, der sich am 16. September um 11.30…

Familienausflug endet im Krankenhaus

Sonntag, den 16. September 2018 um 16:27 Uhr
VÖHL-BASDORF. Ein Familienausflug endete am heutigen Sonntag mit einer Auffahrserie - drei Motorräder wurden dabei  beschädigt, zwei verletzte Personen kamen mit RTWs ins Korbacher Krankenhaus. Zugetragen hatte sich der Unfall um 14.12 Uhr auf der…

Auspuffanlage abgesägt - Hoher Sachschaden

Freitag, den 14. September 2018 um 08:44 Uhr
WALDECK-SACHSENHAUSEN. Übel mitgespielt haben bislang unbekannte Täter dem Chef der Schreinerei Merhof in Sachsenhausen. Mit einer Metallsäge bewaffnet, machten sich die Täter an die Arbeit und setzten über Nacht einen Firmenwagen außer Gefecht. Nach Angaben…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 278