Polizei

Schwerer Verkehrsunfall in Rosenthal (aktualisiert, mit Fotos)

Mittwoch, den 16. Januar 2019 um 16:10 Uhr
ROSENTHAL.  Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag in Rosenthal. Eine 68-jährige Frau aus Lehnhausen befuhr mit ihrem weißen Renault Scenic gegen 10.40 Uhr die Straße "Fischtor" aus Frankenberg kommend in Richtung Gemünden. In…

Lichtenfels: Einbruch in Gaststätte

Mittwoch, den 16. Januar 2019 um 14:20 Uhr
LICHTENFELS-GODDELSHEIM. Die frühen Morgenstunden des 16. Januar hat ein Ganove augenutzt um in eine Gaststätte in Goddelsheim einzubrechen. Ereignet hat sich die Tat in der Sachsenberger Straße zwischen Mitternacht und 3.40 Uhr am Mittwochmorgen, so…

Tötungsdelikt: Fahrzeug gefunden, Verdächtiger ermittelt

Mittwoch, den 16. Januar 2019 um 09:24 Uhr
MEDEBACH. Im Fall des im Hochsauerland getöteten Rentners Alfred S. kann die Polizei mit ersten Ergebnissen aufwarten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde der 67-jährige Rentner Opfer eines Gewaltverbrechens. Der Mann war von der Polizei…

Schnee und Glätte: Sprinter landet im Graben

Dienstag, den 15. Januar 2019 um 09:44 Uhr
FREIENHAGEN. Zu einem Alleinunfall kam es am Montagabend in Freienhagen auf der Bundesstraße 251.Gegen 19.15 Uhr befuhr ein Lette mit seinem weißen Sprinter die Strecke aus Korbach kommend in Richtung Kassel. Auf Grund der glatten…

Stehtisch mit der Aufschrift "Coca-Cola" geklaut

Dienstag, den 15. Januar 2019 um 09:28 Uhr
BAD WILDUNGEN. Einem Diebstahl gehen die Beamten der Wildunger Polizeistation derzeit nach. Gesucht wird ein Stehtisch mit der Aufschrift Coca-Cola. In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag, vermutlich nach Mitternacht, wurde in Bad Wildungen…
KORBACH. Samstagnacht konnten zivile Ermittler um 0.45 Uhr am Hauptbahnhof zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren festnehmen, die im Verdacht stehen auf dem Bahnhofsvorgelände den Telefonhörer einer öffentlichen Telefoneinrichtung abgerissen zu haben. Beide…

Verkehrsschild abgerissen und weggeworfen

Montag, den 14. Januar 2019 um 12:20 Uhr
KORBACH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Korbach auf der Verkehrsinsel an der Kreuzung der Kasseler Straße und der Strother Straße ein Verkehrsschild abgerissen. Anschließend warfen die Unbekannten das Schild in etwa…

Schnelle Festnahme von Ladendieben durch Polizei

Samstag, den 12. Januar 2019 um 08:47 Uhr
FRANKENBERG. Am vergangenen Dienstag, kurz vor 14 Uhr, haben zwei männliche Personen im Telekom-Shop in Frankenberg in der Bahnhofstraße zwei Handys aus der Ausstellung entwendet und sind damit geflüchtet. Dieser Vorfall wurde durch einen Zeugen,…

Unfall mit B-MAX auf B 251 (aktualisiert, mit Fotos)

Freitag, den 11. Januar 2019 um 16:58 Uhr
WILLINGEN. Mit seinem Ford von der Fahrbahn abgekommen, ist am Freitagnachmittag ein 66-jähriger Mann aus Willingen. Die Unfallursache steht noch nicht fest. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, befuhr der Willinger mit seinem B-MAX die…

Zu weit gefahren - BMW landet an Hauswand

Freitag, den 11. Januar 2019 um 16:20 Uhr
FRANKENBERG. Die Dependance der Frankenberger Bank am Obermarkt, wurde am Freitag gegen 12.10 Uhr leicht beschädigt - insgesamt schätzen die Beamten der Polizeidienststelle den Sachschaden an der Hausfassade und am Pkw auf 7000 Euro.Vermutlich führte…
MEDEBACH. In Medebach, im Hochsauerlandkreis, ist am gestrigen Donnerstagvormittag (10. Januar) ein 67-Jähriger leblos in seinem Haus aufgefunden worden. Der Mann wurde offenbar gewaltsam getötet. Zudem wurde das Auto des Mannes entwendet. Es handelt sich…

Bad Arolsen: Einbruch in Wohnhaus

Donnerstag, den 10. Januar 2019 um 16:30 Uhr
BAD AROLSEN. Den heutigen Donnerstag nutzten in der Zeit zwischen 7 Uhr und 13.15 Uhr unbekannte Täter, um in ein Einfamilienhaus in der Jahnstraße einzubrechen. Nach ersten Ermittlungsergebnissen schlugen die Ganoven eine Fensterscheibe im Erdgeschoss…

Unfall nach gefährlichem Überholmanöver: Fahrer gesucht

Donnerstag, den 10. Januar 2019 um 13:41 Uhr
NIEDERWETTER/GÖTTINGEN. Bei einem gefährlichen Überholmanöver am Donnerstagmorgen verursachte der unbekannte Fahrer eines Audi A4 einen Schaden von 25.000 Euro. Die betroffenen Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon, die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher und…

Mann randaliert an Volkmarser Bahnhof: Festnahme

Mittwoch, den 09. Januar 2019 um 15:44 Uhr
VOLKMARSEN. Ein 20-Jähriger aus Fuldabrück randalierte am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, am Volkmarser Bahnhof. Beamte der Polizei Bad Arolsen nahmen den Randalierer kurz darauf fest. Offensichtlich aus reiner Zerstörungswut zertrümmerte der junge Mann am Bahnsteig…

Kurve nicht gekriegt und Mauer angefahren

Mittwoch, den 09. Januar 2019 um 15:10 Uhr
KÜLTE. Einer Fahrerflucht im Volkmarser Ortsteil Külte gehen die Beamten der Polizeistation Arolsen derzeit nach. Gesucht wird der Fahrer eines roten Pkw, der eine Mauer des Eckhauses im Diebesweg/Hortweg angefahren hat.Nach Angaben des Grundstückeigentümers muss…

Sperrung der Kreisstraße 85

Mittwoch, den 09. Januar 2019 um 14:28 Uhr
EDERBRINGHAUSEN/NIEDERORKE. Aufgrund von Häckselarbeiten im Nachgang zu der bereits erfolgten Gehölzpflege muss die Kreisstraße 85 zwischen den Vöhler Ortsteilen Ederbringhausen und Niederorke am kommenden Donnerstag (10. Januar) tagsüber für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Umleitung…

Bundesstraße 253: Movano landet auf Kreisel

Mittwoch, den 09. Januar 2019 um 10:40 Uhr
ALLENDORF/EDER. Unaufmerksamkeit führte gegen Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 253 - der Fahrer eines Opel Movano setzte seinen Lkw mitten auf die Insel im Kreisverkehr.Einem Polizeibericht zufolge war der 32-jährige Fahrer mit seinem…

19-Jähriger kommt von Fahrbahn ab - eingeklemmt, Krankenhaus

Mittwoch, den 09. Januar 2019 um 07:10 Uhr
KORBACH. Auf schneeglatter Fahrbahn ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 15 zwischen Strothe und Korbach - Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die im Pkw eingeklemmte Person mit hydraulischem Gerät aus dem Wrack…

Polizei gibt Entwarnung: Messerstecher gefasst

Dienstag, den 08. Januar 2019 um 18:52 Uhr
KASSEL/GIEßEN. Nach Veröffentlichung des Fotos aus der Überwachungskamera der Regiotram (wir berichteten, hier klicken)  gingen bis Montagabend knapp 30 Hinweise bei der Kasseler Polizei zur Identität des Täters ein. Auch Angaben zu seinem Aufenthaltsort waren…

Bad Arolsen: Frau auf Zebrastreifen erfasst

Dienstag, den 08. Januar 2019 um 18:17 Uhr
BAD AROLSEN. Eine 63-jährige Frau ist am Montag gegen 15.10 Uhr beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs von einem Pkw erfasst worden.Wie die Polize auf Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall in der Bahnhofstraße in Höhe der…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 293