Christopher Rohde

Christopher Rohde

Bremsen an MAN laufen heiß - Anwohner wählt 112

Freitag, den 23. Februar 2018 um 13:00 Uhr
BROMSKIRCHEN. Viel Rauch und heißgelaufene Bremsen, veranlassten einen aufmerksamen Bürger die Leitstelle Waldeck-Frankenberg zu alarmieren, nachdem der Fahrer eines Sattelzuges den Anwohner ignoriert hatte.Gegen 4 Uhr am Freitagmorgen musste der Fahrer eines MAN in der…

Blitzer in Korbach

Freitag, den 23. Februar 2018 um 12:28 Uhr
KORBACH. Derzeit überwachen die Behörden die Geschwindigkeit in Korbach in der Briloner Landstraße in einer 60er Zone. Das Radargerät misst dort in beide Richtungen, etwa in Höhe eines Fitnesscenters. Das Team von 112-magazin.de appelliert an die…

Unfallflucht an Klosterschule

Freitag, den 23. Februar 2018 um 10:17 Uhr
KORBACH. Einen schwarzen Smart ramponiert hat vermutlich der Fahrer eines weißen Pkws -  ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seinen Weg fort.Die Unfallflucht ereignete sich am Donnerstag auf dem Parkplatz in…

Platt: Mit Touran und Fiat über Scheitholz gefahren

Freitag, den 23. Februar 2018 um 08:29 Uhr
BAD AROLSEN/MASSENHAUSEN. Die Polizei in Arolsen ist derzeit auf der Suche nach einem unbekannten Fahrzeugführer, der am Mittwochabend zwischen Bad Arolsen und Massenhausen ofenfertiges Scheitholz transportiert hat.Nach Angaben der Polizei war ein 52-jähriger Touranfahrer gegen…

Polo rast über Verkehrsinsel - Alkohol, kein Führerschein

Freitag, den 23. Februar 2018 um 06:10 Uhr
DIEMELSEE-ADORF. Für einen jungen Mann aus Vöhl endete kurz vor Mitternacht die Fahrt mit seinem Volkswagen in der Ortslage von Adorf - unter Alkoholeinwirkung stehend, übersah der Polofahrer eine Verkehrsinsel.Ein völlig zerstörter Polo, auslaufende Betriebsstoffe…
SACHSENHAUSEN. Unter dem  Motto "Sei fit mach mit" stand am Montag das Thema Erste Hilfe auf dem Dienstplan der Löschfüchse in Sachsenhausen. Die Löschfüchse sind eine Gruppe von sechs bis zehnjährigen Kindern, die spielerisch die…
SCHWEINSBÜHL. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Schweinsbühl Rainer Emden konnte zu Beginn der Jahreshauptversammlung zahlreiche Kameraden begrüßen, darunter den Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Diemelsee Karl-Wilhelm Römer, den Ortsvorsteher Martin Schelle und Karl-Heinz Heinemann vom Gemeindevorstand. In seinem…

Blitzer in Volkmarsen - 30er Zone

Donnerstag, den 22. Februar 2018 um 09:37 Uhr
VOLKMARSEN.  Derzeit überwachen die Behörden die Geschwindigkeit in Volkmarsen im Erpeweg in einer 30er Zone. Das Radargerät misst dort in beide Richtungen. Das Team von 112-magazin.de appelliert an die Verkehrsteilnehmer, stets die Tempolimits einzuhalten und damit…

Fahrfehler - Mit Polo mehrfach überschlagen

Mittwoch, den 21. Februar 2018 um 17:05 Uhr
LENGEFELD/EPPE. Ein Fahrfehler auf der Landesstraße 3083 führte Mittwochvormittag zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer leichte Verletzungen davontrug. Sein Volkswagen wurde mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt.Nach Polizeiangaben befuhr der 56-Jährige um 9.44 Uhr, mit seinem…

Aktuell: Polizei sucht Waffe in Berufsschule

Mittwoch, den 21. Februar 2018 um 11:58 Uhr
MESCHEDE. Am Mittwochmorgen, gegen 9.50 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei einen bewaffneten Schüler in einer Berufsschule am Dünnefeldweg. Die Polizei konnte den 18-jährigen Mann wenige Minuten später in der Schule festnehmen. Eine Waffe führte er…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 156