Christopher Rohde

Christopher Rohde

Abwesenheit genutzt - Einbruch, Diebstahl in Korbach

Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 18:18 Uhr
KORBACH. Nachdem im Zeitraum vom 13. bis 18. September in ein Einfamilienhaus im Eisenberger Weg eingebrochen worden war, haben Diebe am vergangenen Samstag erneut die Abwesenheit der Hausbesitzer genutzt um sich zu bedienen - diesmal…

Motorradfahrer stirbt auf B 450 - Straße bleibt gesperrt

Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 08:27 Uhr
WOLFHAGEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Istha und Wolfhagen ist am Dienstagmorgen ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben kollidierte der Motorradfahrer gegen 6.50 Uhr im Pfaffental mit einen entgegenkommenden Auto. Der Motorradfahrer wurde bei…

Hund Kiefer gebrochen und geflüchtet

Montag, den 16. Oktober 2017 um 08:41 Uhr
PADERBORN. Ein rücksichtsloser Radfahrer hat am Freitag um 20.35 Uhr einen Hund angefahren. Das Tier musste anschließend operiert werden.Während sich ein 28-jähriger Paderborner mit seinem Hund zusammen mit anderen Hundehaltern in der Grünanlage Am Springbach…

Blitzer auf dem Südring in Korbach

Montag, den 16. Oktober 2017 um 07:48 Uhr
KORBACH. Derzeit wird auf dem Südring in Korbach eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wird zwischen der Fußgängerbrücke und dem Kreisel in der Frankenberger Landstraße. Dort gilt Tempo 50 km/h. Die Radargeräte messen in beide Richtungen. Das Team…

Schuppenbrand bei Kirchlotheim: Wer hat gezündelt?

Montag, den 16. Oktober 2017 um 14:16 Uhr
KIRCHLOTHEIM/HARBSHAUSEN. Weiterhin Rätsel gibt der Schuppenbrand von Donnerstag der Kriminalpolizei in Korbach auf. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt - sowohl der Schuppen selbst, als auch die Maschinen darin waren nicht gegen Feuer versichert.Nachdem…

Ohne Führerschein geflüchtet - Hundebiss fördert Einsicht

Sonntag, den 15. Oktober 2017 um 20:08 Uhr
BRILON. Am Sonntag, gegen 4 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Jugendlicher aus Brilon mit dem nicht zugelassenen Pkw seines Vaters den Nehdener Weg von Brilon in Richtung Nehden. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere junge…

Strecke Vasbeck Richtung Heddighausen ab Montag gesperrt

Sonntag, den 15. Oktober 2017 um 16:32 Uhr
VASBECK. Fahrbahnerneuerungen sorgen ab Montag für Umleitungen auf der Landesstraße 549, vom Ortsende Vasbeck bis zur Landesgrenze nach Nordrhein-Westfalen. Mit den Bauarbeiten auf dem 400 Meter langen Streckenabschnitt wird am 16. Oktober begonnen. Während der…

Aschenbecher entleert - Mülleimer fängt Feuer

Sonntag, den 15. Oktober 2017 um 16:01 Uhr
FRANKENBERG. Zu einem schnellen Einsatz rückten die Wehren aus Frankenberg und Röddenau am Sonntagmorgen aus - gemeldet wurde ein Wohnungsbrand in der Frankenberger Altstadt.Gegen 10 Uhr hatte ein 83-jähriger Bewohner einer sozialen Einrichtung den zuvor…
WALDECK-FRANKENBERG. Die Maisernte im Landkreis läuft auch am Sonntag auf Hochtouren: Zahlreiche Landwirte bringen derzeit ihren gehäckselten Mais vom Feld in die Silos. Trotz eifriger Arbeit der Landwirte, die bemüht sind die Straßen während der…

Gerade keine Zeit: C-Max angefahren und abgehauen

Samstag, den 14. Oktober 2017 um 11:10 Uhr
BAD WILDUNGEN. In Zeitnot befunden hatte sich am Donnerstag ein MINI-Fahrer aus Bad Wildungen - beim Rangieren detschte der 55-Jährige einen Ford C-Max an und verduftete mit der Ausrede keine Zeit zu haben.Der Unfall ereignete…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 82