THW

Präzionsarbeit auf dem Berleburger Marktplatz

Samstag, den 27. Oktober 2012 um 17:29 Uhr
Es ist Nacht. Es ist kalt und es regnet, Nebel zieht über die feuchten und glatten Straßen. Die enge und abschüssige Kreisstraße ist durch die Polizei abgesperrt worden. Hier hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet,…

Techniktag für Mädchen – Erster Girls´Day beim THW

Donnerstag, den 26. April 2012 um 18:00 Uhr
SIEGEN. Den ersten Girls´Day des THW - Siegen besuchten am Donnerstag 13 Mädchen von verschiedenen Siegener Schulen. Technik zum Anfassen und Ausprobieren stand auf dem Programm und Helfer des THW - Siegen hatten verschiedenen Stationen…
BAD BERLEBURG. Ihren Umzug nach Bad Berleburg hatte sich eine junge Frau aus Aachen wohl anders vorgestellt: Die Hilfsbereitschaft ihres 24 Jahre alten Bruders endete am Nachmittag jäh, als der junge Mann den gemieteten Transporter…
SIEGEN. Zu einer gemeinsamen Großübung rückten am Freitagabend der Löschzug Wilnsdorf sowie das Technische Hilfswerk Siegen auf das Gelände der Siegener Kreisbahn aus. Angenommen wurde, dass es gegen 18.45 Uhr zu einem Störfall auf dem…

THW Bad Berleburg pumpt 1,2 Millionen Liter Wasser ab

Sonntag, den 18. März 2012 um 09:58 Uhr
BAD BERLEBURG. Das war ein anspruchsvoller Ausbildungsdienst am Freitagabend für die THW-Helfer des Ortsverbands Bad Berleburg: Es galt, 1,2 Millionen Liter Wasser weg zu pumpen. Bereits am späten Nachmittag haben sich die rund zwölf Helfer…

THW hatte gleich zwei Gründe zum Feiern

Dienstag, den 28. Februar 2012 um 22:48 Uhr
SIEGEN. Das technische Hilfswerk in Siegen hatte am Freitagabend gleich zwei Gründe zum Feiern. Zum einen konnten drei Mitglieder für ihre 50-jährige Helfertätigkeit geehrt werden und zum anderen erhielt der Ortsverband eines neues Einsatzfahrzeug. Um…