Polizei

Mit hohem Tempo gegen Baum: Fahranfänger in Lebensgefahr

Samstag, den 18. Februar 2017 um 00:38 Uhr
LICHTENAU. Lebensgefährliche Verletzungen hat am Freitagmittag ein 18 Jahre alter Autofahrer bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K 20 erlitten. Sein 27-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Der BMW Kombi, mit dem die beiden jungen Männer…

Bagger, Stampfer, Gasflasche ohne Sicherung transportiert

Freitag, den 17. Februar 2017 um 14:56 Uhr
BRILON. Gegen zahlreiche Vorschriften zum Thema Ladungssicherung verstieß ein 26 Jahre alter Trucker, den die Polizei auf der B 7 stoppte. Neben einem Kettenbagger waren weitere Gegenstände ungesichert.Eine Polizeistreife aus Brilon kontrollierte am Donnerstag um…

Rollerfahrer kracht mit 3,2 Promille gegen parkendes Auto

Freitag, den 17. Februar 2017 um 10:44 Uhr
KASSEL: Mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut krachte ein Rollerfahrer (29) gegen einen geparkten Wagen. Anschließend wollte er auch noch flüchten, was ein Zeuge verhinderte.Der Fahrer konnte alkoholbedingt nicht mehr die Spur halten…

Bus rollt 100 Meter: Unfall, 10.000 Euro Schaden

Freitag, den 17. Februar 2017 um 09:19 Uhr
PADERBORN. 10.000 Euro Saschschaden richtete ein führerloser Bus in Paderborn an, als er ins Rollen geriet und mehrere Hindernisse rammte. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt.Ein 18-jähriger Busfahrer parkte den 40-Sitzer am Mittwoch…

Kassel: Tierquäler verletzt Stute mit Stichen und Schnitten

Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 17:04 Uhr
KASSEL. Stich- und Schnittverletzungen haben unbekannte Tierquäler einer Stute im Genitalbereich zugefügt. Die Kripo nahm Ermittlungen auf und sucht nun nach Zeugen, denen verdächtige Personen im Umfeld der im Habichtswald gelegenen Koppel bemerkt haben.Wie die…

Fuchs ausgewichen: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf B 62

Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 16:20 Uhr
CÖLBE. Ein Ausweichmanöver vor einem Fuchs hat am Donnerstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 62 geführt. Dabei erlitten drei Menschen schwere Verletzungen.Die Bundesstraße war zwischen den dem Cölber Eck (B 3/B 62) und…

Profis knacken drei BMWs: Teile für 15.000 Euro ausgebaut

Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 15:53 Uhr
KASSEL. Profi-Autoaufbrecher haben im Kasseler Stadtteil Niederzwehren zugeschlagen: Neben festeingebauten Navigationsgeräten erbeuteten sie aus drei BMWs zudem ein Lenkrad mit integriertem Airbag, einen Digitaltacho und eine Digitalkamera. Der Gesamtwert beläuft sich auf rund 15.000 Euro.…

Vier Traktorreifen im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 13:10 Uhr
GUDENSBERG. Unbekannte Täter brachen bei einem Landmaschinenhandel in Gudensberg ein und klauten vier Traktorreifen im Wert von 10.000 Euro.Die Diebe kamen auf unbekannte Weise auf das Firmengelände in der Fritzlarer Straße. Auf dem Gelände klauten…

Hund beißt Kind in den Kopf - Halterin geht nach Hause

Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 16:39 Uhr
KASSEL. Ein Hund hat ein zweieinhalb Jahre altes Mädchen vor einem Lebensmittelmarkt in den Kopf gebissen und schwer verletzt. Die Hundehalterin, eine ältere Dame, ging danach einfach mit ihrem Vierbeiner nach Hause. Das Kleinkind wurde…

Falschgeld: Täter fliegen an Kasse mit 100-Euro-Blüte auf

Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 15:33 Uhr
BAUNATAL. Beim Bezahlen mit einem falschen 100-Euro-Schein sind zwei unbekannte Männer aufgeflogen. Sie schnappten sich das Falschgeld und flüchteten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und ruft zur Vorsicht auf.Zu dem Vorfall kam es am späten…

Bäcker ertappt Einbrecher: Täter springen aus dem Fenster

Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 14:39 Uhr
PADERBORN. Zwei junge Einbrecher sind am frühen Mittwochmorgen bei einem Einbruch in eine Backstube in Benhausen von dem Bäcker überrascht und vertrieben worden. Beute hatten die Diebe offenbar nicht gemacht. Der Bäcker hatte bereits gegen…

Gegen Leitplanke und Böschung: 20-Jährige schwer verletzt

Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 14:06 Uhr
BAD LAASPHE. Eine 20-jährige Kleinwagenfahrerin kam am Dienstagabend von der L 719 bei Bad Laasphe ab. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.Die junge Fahrerin fuhr am…

Am Kreisel überschlagen: 41-Jähriger schwer verletzt

Mittwoch, den 15. Februar 2017 um 09:24 Uhr
CÖLBE. Nach einem Unfall wurde am Dienstagabend ein 41-jähriger Mann mit Verletzungen am Rücken in die Uniklinik eingeliefert. Sein Wagen ist reif für den Schrott.Der Skodafahrer fuhr um 20.45 Uhr auf der Landestraße 3089 von…

Auto touchiert Radfahrerin (82): Bei Sturz schwer verletzt

Dienstag, den 14. Februar 2017 um 21:12 Uhr
WARBURG. Schwere Verletzungen hat eine 82 Jahre alte Radfahrerin erlitten, als sie am Dienstagnachmittag von einem Auto touchiert wurde und stürzte. Der 78 Jahre alte Autofahrer, der die ältere Dame überholt hatte, blieb unverletzt.Der Unfall…

Fritzlar: Wildschweinrotte zieht durch Wohngebiet

Dienstag, den 14. Februar 2017 um 17:01 Uhr
FRITZLAR. Eine Rotte Wildschweine ist in Fritzlar durch das Wohngebiet Nordfeld gezogen. Im Rahmen dieses "Ausflugs" verursachten die Tiere am Dienstagmorgen Schäden an zwei Gartenzäunen. Eine Anwohnerin meldete sich gegen 10 Uhr bei der Polizei…

Fünf Haftbefehle: Mann bei Kontrolle festgenommen

Dienstag, den 14. Februar 2017 um 15:03 Uhr
HOCHSAUERLANDKREIS. Bei einer Polizeikontrolle wurde ein Mann festgenommen, der mit fünf Haftbefehlen gesucht wurde. Außerdem erwischten die Polizisten mehrere Autofahrer unter Drogeneinfluss.Laut Polizeibericht von Dienstag führte die Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises am Samstag eine Kontrollaktion zur…

Millionenschaden: Großbrand durch technische Ursache

Dienstag, den 14. Februar 2017 um 14:48 Uhr
BERGSHAUSEN. Der Großbrand mit einem Schaden von mehreren Millionen Euro in der Nacht zum 1. Februar wurde durch einen technischen Defekt ausgelöst. Das haben die Ermittlungen der Kasseler Kripo ergeben.Das Feuer in einem Gewerbeobjekt an…

Reifenteile auf der A 7 überfahren: 40.000 Euro Schaden

Dienstag, den 14. Februar 2017 um 14:13 Uhr
MELSUNGEN/GUXHAGEN. Ein Gesamtschaden von 40.000 Euro ist am Montagabend entstanden, als mindestens elf Fahrzeuge über Reifenteile auf der A 7 fuhren. Der Verursacher, bei dessen Fahrzeug es sich vermutlich um einen Lastwagen handelt, ist noch…

Frontlader durchbohrt Autoscheibe: Fahrer mit viel Glück

Dienstag, den 14. Februar 2017 um 10:10 Uhr
BAD BERLEBURG. Riesiges Glück im Unglück hatte ein 23 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall im Berleburger Ortsteil Wemlinghausen: Obwohl der Frontlader eines Traktors die Scheibe auf der Fahrerseite durchbohrte, kam der Mann am Steuer…

Niederländer rast mit Tempo 103 durch Ortschaft

Dienstag, den 14. Februar 2017 um 08:42 Uhr
WINTERBERG. Mit Tempo 103 im Ort hat die Polizei einen niederländischen Autofahrer erwischt - bei erlaubten 50 km/h. Bei dem Feriengast wurde ein Bußgeld von 280 Euro fällig. Außerdem darf der Niederländer in Deutschland zwei…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 173