Polizei

18 Stunden am Steuer - Polizei zieht Fahrer aus dem Verkehr

Mittwoch, den 18. Oktober 2017 um 09:17 Uhr
BRILON/MARSBERG. Sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen, hat die Polizei einen Lkw-Fahrer bei Marsberg.  Am Montagvormittag führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Hochsauerland Schwerlastkontrollen auf der Bundesstraße 7 bei Brilon durch. Ein Lkw-Fahrer verstieß gleich mehrfach gegen…

Begehrte Innenausstattungen gestohlen - 10.000 Euro Schaden

Mittwoch, den 18. Oktober 2017 um 08:21 Uhr
KASSEL. Professionelle Autoknacker haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in Kassel und Vellmar zugeschlagen - der Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.Insgesamt sechs Anzeigen, davon vier Tatorte in Vellmar und zwei in…

Hund Kiefer gebrochen und geflüchtet

Montag, den 16. Oktober 2017 um 08:41 Uhr
PADERBORN. Ein rücksichtsloser Radfahrer hat am Freitag um 20.35 Uhr einen Hund angefahren. Das Tier musste anschließend operiert werden.Während sich ein 28-jähriger Paderborner mit seinem Hund zusammen mit anderen Hundehaltern in der Grünanlage Am Springbach…

Ohne Führerschein geflüchtet - Hundebiss fördert Einsicht

Sonntag, den 15. Oktober 2017 um 20:08 Uhr
BRILON. Am Sonntag, gegen 4 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Jugendlicher aus Brilon mit dem nicht zugelassenen Pkw seines Vaters den Nehdener Weg von Brilon in Richtung Nehden. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere junge…

Bielefelder Kennhuhn: Hahn im Wert von 3500 Euro verschwunden

Mittwoch, den 11. Oktober 2017 um 06:55 Uhr
WILHELMSHAUSEN. Seinen wertvollen etwa 3.5 kg schweren Zuchthahn vermisst ein Besitzer aus dem Fuldataler Ortsteil Wilhelmshausen. Es muss derzeit davon ausgegangen werden, dass das wertvolle Tier am Montagabend zwischen 18 und 20 Uhr vom Grundstück…

Erneut BMW-Dieb samt X5 festgenommen

Dienstag, den 10. Oktober 2017 um 13:13 Uhr
PADERBORN. Ein am frühen Montagmorgen in Paderborng gestohlener BMW X5 ist noch am Vormittag von der Polizei in Brandenburg gestoppt und der mutmaßliche Dieb festgenommen worden. Erst am Freitag war ein hier gestohlener BMW samt…

Pärchen überfallen und ausgeraubt - Schläge, Tritte, Geld weg

Dienstag, den 10. Oktober 2017 um 12:30 Uhr
KASSEL. Am Samstagabend ereignete sich in der Eichwaldstraße in Kassel ein schwerer Raub zum Nachteil eines dort wohnenden Pärchens. Die beiden Täter hatten zunächst den dortigen Bewohner niedergeschlagen und ins Haus gedrängt. Anschließend hielten sie…

Litauer klaut BMW - Verfolgungsjagd über A2

Sonntag, den 08. Oktober 2017 um 11:17 Uhr
PADERBORN. Der Polizei ist es gelungen, einen Fahrzeugdieb unmittelbar nach dem Diebstahl eines 3er BMW im Rahmen der Fahndung festzunehmen. Gegen 1 Uhr wurde im Oeynhauser Weg in Paderborn ein Anwohner durch verdächtige Geräusche vor…

Friedhof geplündert - 10.000 Euro Schaden

Samstag, den 07. Oktober 2017 um 12:33 Uhr
KASSEL.  In der vergangenen Woche entwendeten bislang unbekannte Diebe zwischen Donnerstag und Freitag vom Heiligenröder Friedhof in Niestetal zwei jeweils rund 200 kg schwere Bronzetafeln im Gesamtwert von 6000 Euro. Zudem beschädigten die Diebe fünf…
OLSBERG. Nachdem am 03. Oktober 2017 eine Spaziergängerin von einem Mann angegriffen wurde, sucht die Polizei jetzt mit Hilfe eines Phantombilds nach dem Täter. Gegen 17 Uhr am Dienstagnachmittag wurde die Frau in einem Waldgebiet…

Kein Ticket: Kontrolleur in den Arm gebissen

Samstag, den 07. Oktober 2017 um 09:05 Uhr
MARBURG. Zwei Fahrscheinkontrolleure sollen bereits am frühen Samstagabend, 30. September von zwei Fahrgästen, die ohne Ticket unterwegs waren, an der Haltestellte am Südbahnhof in der Frauenbergstraße attackiert und beleidigt worden sein. Die Polizei ermittelt in…

Langholztransporter überladen - 19 Tonnen zu viel

Mittwoch, den 04. Oktober 2017 um 14:00 Uhr
BRILON. Ein Langholztransporter zog am Montagmorgen das Augenmerk der Beamten auf sich: Dem Verkehrsdienst war auf der Südstraße in Wenholthausen ein Langholztransporter als zu schwer aufgefallen, die seitlichen Rungen waren hoch ausgeladen und auf der…

Kürbis aus Kindergarten gestohlen

Samstag, den 30. September 2017 um 12:00 Uhr
WOLFHAGEN. Unbekannte Täter haben zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen einen Kürbis vom Grundstück eines Kindergartens in Wolfhagen gestohlen. Zwar hält sich der materielle Schaden dieses Diebstahls mit wenigen Euro in Grenzen, dafür ist er für die…

28-Jähriger stirbt bei Unfall

Donnerstag, den 28. September 2017 um 15:00 Uhr
PADERBORN. Am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, fuhr ein 28 Jahre alter Mann mit einem VW T4 von Bad Lippspringe in Richtung Paderborn. Zwischen den Abfahrten Diebesweg und Dubelohstraße kam der Bulli nach links von der…

Schwerer Unfall auf A 46 - Zehn verletzte Personen

Mittwoch, den 27. September 2017 um 18:03 Uhr
ARNSBERG. Am Dienstagabend wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus Arnsberg gegen 19 Uhr von der Leitstelle der Polizei HSK zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 46 gerufen. In Höhe der Anschlussstelle "Arnsberg Altstadt",…

Zusammenstoß: Motorradfahrer schwer verletzt

Sonntag, den 24. September 2017 um 13:03 Uhr
PADERBORN. Am 22. September ereignete sich auf der Elsener Straße in Paderborn ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Gegen 19 Uhr befuhr ein 22 alter Mann aus Elsen mit seinem KTM-Motorrad die…

Schaurige Sache: Pizzaboten mit Scream-Maske überfallen

Sonntag, den 24. September 2017 um 08:50 Uhr
KASSEL. Eine delikate "Cosa Nostra" hat sowohl am Freitag, als auch am Samstag ein "Kunde" beim Pizza-Bringdienst bestellt und teilweise selbst abkassiert: Aufgrund der Täterbeschreibung ist davon auszugehen, dass beide Delikte vom selben Täter begangen…
BRILON. Die wahrscheinlich teuerste Zechtour in diesem Jahr im Hochsauerlandkreis hat ein Briloner verzapft: Am Samstag gegen Mitternacht befuhr ein 20-jähriger Mann aus Brilon mit seinem BMW den Triftweg in Richtung Michaelstraße. Aufgrund des Genusses…

Grausam: 14-Jährigen geschlagen, getreten und gequält

Samstag, den 23. September 2017 um 08:07 Uhr
ARNSBERG. Die Sitten werden auch im Hochsauerland immer rauer: Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr, wurden zwei Brüder aus Arnsberg im Alter von 12 und 14 Jahren von drei Jugendlichen angepöbelt und gefragt, ob sie Geld…

Zwei Einbrüche in Medebach, Zeugen gesucht

Donnerstag, den 21. September 2017 um 18:04 Uhr
MEDEBACH. In der Zeit vom 17. bis zum 20. September hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Beethovenstraße auf. Anschließend durchwühlten sie die Wohnung. Über entwendete Gegenstände konnte von Seiten der Polizei…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 190