Feuerwehr

Wohnhausbrand offenbar durch Kippe ausgelöst (aktualisiert)

Donnerstag, den 23. März 2017 um 12:08 Uhr
WOLFHAGEN. In einem Mehrfamilienhaus in Wolfhagen ist am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen - offenbar durch eine Zigarettenkippe ausgelöst. Nach Angaben der Wolfhager Polizei wurde niemand verletzt.  Die Bewohner des Fachwerkhauses hatten rechtzeitig das Gebäude verlassen…

Wohnungsbrände: Drei Erwachsene und ein Kind in Klinik

Montag, den 20. März 2017 um 06:46 Uhr
KASSEL/LOHFELDEN. Feuerwehr und Polizei sind am späten Sonntagnachmittag zu zwei Wohnungsbränden in Kassel und Lohfelden gerufen worden. In beiden Fällen steht die Brandursache noch nicht fest, die Ermittlungen dauern an. Der erste Brand ereignete sich…

Neuastenberg: Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand (aktualisiert)

Donnerstag, den 16. März 2017 um 12:20 Uhr
NEUASTENBERG. Zu einem Dachstuhlbrand ist es am Mittwochmittag in der Ortsmitte von Neuastenberg gekommen. Dort war das Feuer im Bereich einer Fassade an der hinteren Seite des Hauses ausgebrochen. "Durch die Altbauweise mit viel Holz…

Blockheizkraftwerk: Feuer in der Steuerung ausgebrochen

Dienstag, den 14. März 2017 um 22:16 Uhr
KASSEL. Ein Brand in der Steuerung eines Blockheizkraftwerks hat am Dienstag die Kasseler Berufsfeuerwehr und die freiwillige Feuerwehr des Stadtteils Wolfsanger auf den Plan gerufen. Angaben zur Brandursache lagen zunächst nicht vor. Der Löschzug der…

Haus wird renoviert: Hoher Schaden durch Kellerbrand

Mittwoch, den 08. März 2017 um 09:29 Uhr
KASSEL. Zu einem Gebäudebrand in Niederzwehren ist es aus noch ungeklärten Gründen am Dienstagabend im Stadtteil Niederzwehren gekommen. Bewohner kamen nicht zu Schaden. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 15.000 Euro. Die Meldung über…

Heiße Radnaben gekühlt - Lkw-Brand auf A 7 verhindert

Dienstag, den 28. Februar 2017 um 22:08 Uhr
KASSEL. Zu einem als Lkw-Brand gemeldeten Einsatz ist die Kasseler Berufsfeuerwehr am Dienstagnachmittag auf die A 7 in Richtung Norden ausgerückt. Es stellte sich heraus, dass lediglich zwei Radnaben heißgelaufen waren und davon eine Rauchentwicklung…

Reizgas versprüht: Mehrfamilienhaus in Kassel evakuiert

Sonntag, den 26. Februar 2017 um 07:15 Uhr
KASSEL. Reizgas haben Unbekannte am frühen Sonntagmorgen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Kasseler Innenstadt versprüht. Alle Bewohner des Gebäudes wurden evakuiert und vom Rettungsdienst behandelt, eine Person kam ins Krankenhaus.Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um…

Rauchentwicklung aus der Abflussanlage

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 16:55 Uhr
HALLENBERG. Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde der Löschzug Hallenberg am Mittag gegen 13 Uhr zu einem Möbelhersteller in das Industriegebiet "Lehmbach" gerufen. "Vermutlich Kabelbrand" war die Information, die die Feuerwehrleute erhielten.Vor Ort stellten die 18…

Tannen für Osterfeuer in Brand: Briloner Wehr löscht

Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 08:43 Uhr
BRILON. Ein Feuer auf dem sogenannten ADAC-Spielplatz hat am Abend die Briloner Feuerwehr auf den Plan gerufen. Mehrere Anrufer hatten einen hellen Feuerschein wahrgenommen und gegen 20 Uhr den Notruf abgesetzt.Der Brand auf dem Gelände…

Schwelbrand: Person rasch gerettet, Feuer gelöscht

Freitag, den 03. Februar 2017 um 23:52 Uhr
MESSINGHAUSEN. Zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr sind die Löschgruppen aus Messinghausen und Hoppecke sowie der Löschzug Brilon am Freitagmorgen alarmiert worden. Der Grund für das Feuer in einem Gebäude in der Straße Lange…

Aschereste im Mülleimer lösen nächtlichen Brand aus

Freitag, den 27. Januar 2017 um 20:44 Uhr
BRILON. Vermutlich heiße Asche hat am frühen Freitagmorgen zu einem Mülltonnenbrand geführt. Das Feuer griff auf die Außenwand einer Garage über. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr dämmte die ersteintreffende Streifenwagenbesatzung das Feuer ein. Die Freiwilligen…

Wohnung in Brilon ausgebrannt, Bewohner unverletzt

Donnerstag, den 26. Januar 2017 um 19:43 Uhr
BRILON. Einen Wohnungsbrand an der Strackestraße hat die Feuerwehr Brilon am Donnerstagmittag gelöscht. Das Feuer in dem Mehrfamilienhaus war aus noch unbekannten Gründen in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Beim Eintreffen der…

Brand in Westheim: Feuerwehr rettet sieben Menschen

Montag, den 23. Januar 2017 um 15:45 Uhr
WESTHEIM. Sieben Menschen hat die Feuerwehr bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Nacht zu Montag aus dem Gebäude gerettet. Die Brandschützer verhinderten auch, dass sich das Feuer ausbreitete.Der Brand in einem…

Kerzen lösen Zimmerbrand aus: Bewohner in Klinik

Samstag, den 21. Januar 2017 um 07:28 Uhr
KASSEL. Zu einem Gebäudebrand in der Kohlenstraße in Kassel ist die Feuerwehr Kassel am Freitagabend gegen 18.30 Uhr ausgerückt. In einer Wohnanlage der Diakonie für Menschen mit seelischen Behinderungen brannte ein Patientenzimmer im Erdgeschoss.Beim Eintreffen…

Medebach: Adventsgesteck gerät in Seniorenheim in Brand

Freitag, den 13. Januar 2017 um 20:43 Uhr
MEDEBACH. Ein trockenes Weihnachtsgesteck ist in einem Medebacher Seniorenheim in Brand geraten. Ein Rauchmelder verhinderte Schlimmeres, der Bewohner kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus nach Korbach.Laut Polizeibericht von Freitag fing am Donnerstag gegen…

HSK: Zusammenstoß auf schneeglatter Strecke (aktualisiert)

Freitag, den 13. Januar 2017 um 15:22 Uhr
NEHDEN/ALME. Nach dem Zusammenstoß zweier Autos am Freitagmittag auf der K 58 bei Nehden ist neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt. Die Befürchtung, einer der Unfallbeteiligten sei im Auto eingeklemmt, bestätigte sich…

Kassel: Vier Brände in der vergangenen Nacht

Mittwoch, den 04. Januar 2017 um 18:28 Uhr
KASSEL. In der Nacht zu Mittwoch kam es in der Stadt und im Landkreis Kassel zu vier Bränden. Zwei davon ereigneten sich innerhalb kürzester Zeit in der Baunataler Birkenallee und stehen offenbar in direktem Zusammenhang.…

B 7: Feuerwehr befreit schwer verletzten Autofahrer

Dienstag, den 03. Januar 2017 um 20:22 Uhr
ANTFELD. Feuerwehrleute haben am Dienstag einen schwer verletzten Autofahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Wagen befreit. Die Fahrerin des zweiten an dem Unfall auf der B 7 beteiligten Wagens kam mit leichten Verletzungen davon.Der Unfall…

B 7 nach Zusammenstoß anderthalb Stunden voll gesperrt

Dienstag, den 03. Januar 2017 um 10:50 Uhr
ANTFELD. Nach einem Verkehrsunfall am Ortsausgang von Antfeld in Richtung Altenbüren war die B 7 am Dienstagmorgen gut anderthalb Stunden gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.Aus noch nicht näher bekannten…

Einsatzreiche Neujahrsnacht für den Löschzug Brilon

Montag, den 02. Januar 2017 um 08:49 Uhr
BRILON. Das neue Jahr hatte gerade begonnen, da wurde der Löschzug Brilon um 0.13 Uhr bereits zum ersten Einsatz alarmiert. Noch während die freiwilligen Helfer zum Gerätehaus eilten, ging bereits der zweite Alarm ein. Weitere…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 18