PADERBORN. Ein mutmaßlicher Exhibitionist, der sich mehrfach in Mastbruch gezeigt hatte, konnte am Montag von Zivilfahndern der Paderborner Polizei vorläufig festgenommen werden. Seit Anfang Juni sind bei der Polizei...
ALME/NEHDEN. Zu einem Unfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person kam es heute Vormittag zwischen den Briloner Ortsteilen Nehden und Alme. Ein 18-jähriger Autofahrer steuerte seinen silbergrauen Ford...
KASSEL. Die Flammen einer brennenden Gartenhütte im Kasseler Stadtteil Bettenhausen sind am Mittwochabend auf eine Lagerhalle übergegriffen und einen Großbrand ausgelöst. Auch ein Wohnhaus war von den Flammen...
DIEDENSHAUSEN. Am späten Nachmittag wurde in Diedenshausen ein achtjähriger Junge schwer verletzt. Er war mit seinem Fahrrad auf der Johannes-Althusius-Straße in der Ortsmitte unterwegs, als er dort mit einem Auto...
FRIELENDORF. Ein Wespenstich hat am Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall im Schwalm-Eder-Kreis ausgelöst: Bei der Kollision zwischen einem Lkw und einem Auto wurde die 26-jährige Autofahrerin schwer verletzt in...

Exhibitionist in Mastbruch dingfest gemacht

Freitag, den 23. Juni 2017 um 13:24 Uhr
PADERBORN. Ein mutmaßlicher Exhibitionist, der sich mehrfach in Mastbruch gezeigt hatte, konnte am Montag von Zivilfahndern der Paderborner Polizei vorläufig festgenommen werden. Seit Anfang Juni sind bei der Polizei im Bereich Mastbruch mehrere Fälle von…

Unfall bei Alme - Straße gesperrt

Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 10:19 Uhr
ALME/NEHDEN. Zu einem Unfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person kam es heute Vormittag zwischen den Briloner Ortsteilen Nehden und Alme. Ein 18-jähriger Autofahrer steuerte seinen silbergrauen Ford Ecosport aus  Nehden kommend auf der…

200 Einsatzkräfte bekämpfen Großbrand in Kassel

Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 06:26 Uhr
KASSEL. Die Flammen einer brennenden Gartenhütte im Kasseler Stadtteil Bettenhausen sind am Mittwochabend auf eine Lagerhalle übergegriffen und einen Großbrand ausgelöst. Auch ein Wohnhaus war von den Flammen bedroht. 200 Einsatzkräfte waren vor Ort, ein…

Zusammenstoß zwischen Kinderrad und Pkw - Hubschrauber

Mittwoch, den 21. Juni 2017 um 18:24 Uhr
DIEDENSHAUSEN. Am späten Nachmittag wurde in Diedenshausen ein achtjähriger Junge schwer verletzt. Er war mit seinem Fahrrad auf der Johannes-Althusius-Straße in der Ortsmitte unterwegs, als er dort mit einem Auto kollidierte. Bei dem Unfall verletzte…

Wespenstich löst Unfall aus: Schwer verletzt eingeklemmt

Mittwoch, den 21. Juni 2017 um 17:11 Uhr
FRIELENDORF. Ein Wespenstich hat am Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall im Schwalm-Eder-Kreis ausgelöst: Bei der Kollision zwischen einem Lkw und einem Auto wurde die 26-jährige Autofahrerin schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde mit dem…

Clevere Polizei klärt Diebstahl in wenigen Minuten auf

Mittwoch, den 21. Juni 2017 um 16:40 Uhr
KASSEL. Der wahrscheinlich schnellste Fahndungserfolg in der Kasseler Polzeigeschichte ereignete sich am gestrigen Dienstagnachmittag. Dort stoppte eine Funkstreife des Polizeireviers Ost in der Bremer Straße - im Kasseler Stadtteil Wesertor - einen 44 Jahre alten…

Seltenes Fundstück - Panzergranate gesprengt

Dienstag, den 20. Juni 2017 um 18:20 Uhr
HOMBERG. Der Fund einer Panzergranate aus dem 2. Weltkrieg sorgte am Vormittag des 19. Juni für Aufsehen. Polizei, Kräfte der Feuerwehr und der Kampfmittelräumdienst kamen am Herrenberg bei Holzhausen zum Einsatz. Gestern Vormittag fand ein…

Nicht abgeschlossen: 1800 Euro teures MTB geklaut

Dienstag, den 20. Juni 2017 um 17:06 Uhr
KIRCHHAIN. Ein Mountainbike im Wert von 1800 Euro haben unbekannte Diebe im Ortsteil Anzefahr gestohlen. Das schwarze Fahrrad stand im Hohlweg in einem Nebengebäude. Der Besitzer und die Polizei hoffen auf Zeugenhinweise. Bei dem gestohlenen MTB…

Unbekannte Flüssigkeit ausgegossen: Schülern wird übel

Dienstag, den 20. Juni 2017 um 16:36 Uhr
WINTERBERG. Nachdem in einem Klassenraum einer Schule in Siedlinghausen eine unbekannte Flüssigkeit weggekippt worden war, haben am Dienstag mehrere Schüler über Übelkeit geklagt. Die Schule wurde geräumt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten an. Die Einsatzkräfte…
PADERBORN. Die digitale Welt macht es Straftätern nicht leichter, wie ein Vorfall von gestern zeigt: Eine Zeugin hat am Montagmorgen einen Diebstahl aus einem Auto beobachtet, den Täter mit ihrem Handy fotografiert und sofort die…

Frau angegriffen: Täter springt auf der Flucht in die Lahn

Dienstag, den 20. Juni 2017 um 11:37 Uhr
MARBURG. Mit dem Schrecken davongekommen ist eine junge Frau (20) am frühen Dienstagmorgen gegen 3.50 Uhr bei dem Angriff eines bislang unbekannten Mannes in der Uferstraße. Der Täter sprang bei seiner Flucht in die Lahn,…

Bad Wünnenberg: Sieben Verletzte bei Auffahrunfall

Montag, den 19. Juni 2017 um 17:00 Uhr
BAD WÜNNENBERG. Sieben Autoinsassen sind bei einem Auffahrunfall auf der Dalheimer Straße in Helmern am Sonntag verletzt worden. Fünf der Verletzten kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Ein 28-jähriger Skodafahrer fuhr gegen 13.40 Uhr mit…

Harzer randaliert besoffen am See - Festnahme

Montag, den 19. Juni 2017 um 16:55 Uhr
MARSBERG/RÖSENBECK. Schöne Landschaften gibt es nicht nur im Harz sondern auch im Hochsauerlandkreis. Einige Orte dürfen betreten werden, andere nicht und so wurde die Polizei am Sonntag gegen 17 Uhr in den alten Rösenbecker Steinbruch…

Fußgängerin von Paketauto erfasst und schwer verletzt

Montag, den 19. Juni 2017 um 15:27 Uhr
KASSEL. Von einem Paketauto angefahren und schwer verletzt worden ist eine Seniorin, als sie eine Straße im Stadtteil Wehlheiden überqueren wollte. Während die Verletzte ins Krankenhaus gebracht werden musste, blieb der Fahrer des Lieferwagens unverletzt.…

Bad Emstal: Zeugen gesucht nach zwei Bränden in Sand

Montag, den 19. Juni 2017 um 15:25 Uhr
BAD EMSTAL. Im Ortsteil Sand kam es am Sonntagabend innerhalb von zwei Stunden zu zwei Bränden, bei denen insgesamt ein Schaden von fast 60.000 Euro entstand. In beiden Fällen wurde durch den schnellen Einsatz der…

Während der Fahrt aus Auto gestürzt: Schwer verletzt

Montag, den 19. Juni 2017 um 11:36 Uhr
PADERBORN. Während der Fahrt ist eine Frau aus einem Auto gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Bei dem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf der Ostenländer Straße wurde die 22-Jährige am Sonntag mehrere Meter mitgeschleift. Der 53-jährige Fahrer…

Mit spitzem Gegenstand: Autos in Winterberg zerkratzt

Sonntag, den 18. Juni 2017 um 12:18 Uhr
WINTERBERG. Zwei Autos sind in Winterberg mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Hinweise auf den oder die Täter liegen der Polizei bislang nicht vor. Daher sind die Ermittler auf der Suche nach Zeugen. Die beiden…

Alkohol: 30-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Sonntag, den 18. Juni 2017 um 06:52 Uhr
BREDELAR. Einen schwer verletzten Autofahrer haben Feuerwehrleute nach einem Unfall auf der Bundesstraße 7 bei Bredelar aus seinem Wagen befreit. Da der Mann laut Polizei offenbar unter Alkoholeinfluss stand, stellten die Beamten den Führerschein sicher…

Container geknackt: 100 neuwertige Reifen gestohlen

Freitag, den 16. Juni 2017 um 17:39 Uhr
KASSEL. 100 Reifen im Gesamtwert von 16.000 Euro haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in Container auf dem Gelände eines Autohauses an der Leipziger Straße in Kassel-Bettenhausen gestohlen. Laut Polizeibericht von Freitag kam es in…

Mit 2,5 Promille knapp an Frontalzusammenstoß vorbei

Freitag, den 16. Juni 2017 um 16:46 Uhr
VELLMAR. Nur knapp einem Frontalzusammenstoß entgangen sind in der Nacht zu Donnerstag ein erheblich betrunkener junger Mann und ein anderer Autofahrer auf der B 7. Der Promillefahrer rammte aber mehrere Verkehrsschilder und Warnbaken. Er musste…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 297