SUNDERN. Ein 51-jähriger Niederländer wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Altenhellefeld schwer verletzt. Als um 12.55 Uhr ein 55-jähriger Autofahrer von der Altenhellefelder Straße nach links auf die...
KASSEL. Am Donnerstagnachmittag überfielen zwei bislang unbekannte und maskierte Täter im Kasseler Stadtteil Harleshausen einen Paketboten. Die Täter schlugen das Opfer nieder, raubten anschließend eine unbekannte...
MARBURG. Nach einem erfolgreichen Enkeltrickbetrug sucht die Kriminalpolizei Marburg dringend nach Zeugen der Geldübergabe am Mittwoch, 15. den August, gegen 12.30 Uhr, im Bachweg in Ockershausen. Der hellhäutige...
PADERBORN. In der vergangenen Woche hat die Kreispolizeibehörde zusammen mit Stadt und Kreis Paderborn im Rahmen von europaweit durchgeführten Verkehrskontrollen gezielte Geschwindigkeitsüberprüfungen durchgeführt....
SIEGEN. Am späten Abend des 14. August störte ein 24-jähriger Siegener eine Polizeikontrolle und griff Polizeibeamte an. Auf der Siegener Sandstraße hielten Beamte ein Auto an, um eine Verkehrskontrolle...

Verkehrsunfall: Niederländischer Motorradfahrer schwerverletzt

Donnerstag, den 16. August 2018 um 17:21 Uhr
SUNDERN. Ein 51-jähriger Niederländer wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Altenhellefeld schwer verletzt. Als um 12.55 Uhr ein 55-jähriger Autofahrer von der Altenhellefelder Straße nach links auf die Grevensteiner Straße abbog, kam es zum…
KASSEL. Am Donnerstagnachmittag überfielen zwei bislang unbekannte und maskierte Täter im Kasseler Stadtteil Harleshausen einen Paketboten. Die Täter schlugen das Opfer nieder, raubten anschließend eine unbekannte Menge an Paketen aus dem Wagen und flüchteten vermutlich…

Enkeltrickbetrüger erbeuten 18.000 Euro

Donnerstag, den 16. August 2018 um 13:47 Uhr
MARBURG. Nach einem erfolgreichen Enkeltrickbetrug sucht die Kriminalpolizei Marburg dringend nach Zeugen der Geldübergabe am Mittwoch, 15. den August, gegen 12.30 Uhr, im Bachweg in Ockershausen. Der hellhäutige Geldabholer war ca. 45 Jahre alt, ca.…

Europaweite Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

Donnerstag, den 16. August 2018 um 13:26 Uhr
PADERBORN. In der vergangenen Woche hat die Kreispolizeibehörde zusammen mit Stadt und Kreis Paderborn im Rahmen von europaweit durchgeführten Verkehrskontrollen gezielte Geschwindigkeitsüberprüfungen durchgeführt. An den Kontrollen haben sich alle Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen sowie andere Bundesländer…
SIEGEN. Am späten Abend des 14. August störte ein 24-jähriger Siegener eine Polizeikontrolle und griff Polizeibeamte an. Auf der Siegener Sandstraße hielten Beamte ein Auto an, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der von dieser Kontrolle nicht…
STADTALLENDORF. Das Gespann aus einem Sprinter und einem Anhänger fuhr mit zwischen 40 und 50 km/h vergleichsweise langsam auf der Bundesstraße 454 zwischen Stadtallendorf und Neustadt. Dem Grund dafür kam die Polizei bei der Kontrolle…
KASSEL. Mit gutem Beispiel ging am Montagabend in Kassel eine 27 Jahre alte Frau aus Schauenburg voran. Die junge Frau hatte gegen 19 Uhr auf dem Gehweg vor einem Café an der Ecke der Friedrich-Ebert-Straße…

Große Mengen Chemikalien in Studentenwohnung gefunden

Mittwoch, den 15. August 2018 um 12:30 Uhr
PADERBORN. Am Montag hat die Polizei bei der Durchsuchung einer Kellerwohnung in Paderborn-Sande große Mengen Chemikalien aufgefunden. Durch hinzugezogene Experten des Landeskriminalamts NRW wurde festgestellt, dass der Bewohner aus diesen Chemikalien einen hochexplosiven Sprengstoff hergestellt…

Unfallflüchtiger hinterlässt beschädigtes Auto

Dienstag, den 14. August 2018 um 16:41 Uhr
BURBACH. Am Montag, den 13. August in der Zeit von 9.30 bis 13.45 Uhr ereignete sich in der Daimlerstraße in Burbach eine Unfallflucht.Eine 34-Jährige parkte den von ihr benutzten Seat am Rande der Daimlerstraße. Als…

Leichenfund - Leichnam durch Zeugen identifiziert

Dienstag, den 14. August 2018 um 16:34 Uhr
ARNSBERG. Am Sonntagnachmittag wurde gegen 15.45 Uhr eine Leiche im Bereich der Tribüne des Binnerfeldstadions in Neheim gefunden. Aufgrund des Zustandes des Körpers konnte trotz Obduktion nicht gesagt werden, ob es sich um einen Mann…
MARBURG. Blutprobe und Führerscheinentzug - das und die strafrechtlichen Konsequenzen sind die Mindestfolgen, wenn jemand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel ein Fahrzeug führt. Immer wieder berichtet die Polizei darüber und verfolgt…
PADERBORN. Aufmerksame Zeugen haben am frühen Dienstagmorgen einen Einbruch in ein Geschäft in der Paderborner Innenstadt verhindert. Die Zeugen riefen gegen 02.20 Uhr die Polizei an, nachdem sie in der Westernstraße, bzw. Nähe des Westerntors…

Einbruch in Werkstatt - Bargeld und Kamera entwendet

Montag, den 13. August 2018 um 16:21 Uhr
HOMBERG. Unbekannte Täter brachen in eine Kfz-Werkstatt im Poschweg ein und stahlen Bargeld und eine Kamera aus den Büroräumen.Die Täter begaben sich auf das Firmengrundstück, brachen ein Fenster zu einem Büroraum auf und stiegen in…
KASSEL. Beamten des Polizeireviers Mitte fiel am Sonntagnachmittag ein Fahrzeug einer Mietwagenfirma zwischen dem Steinweg und der Frankfurter Straße auf, dessen Überprüfung eine Überraschung beinhaltete.Die Beamten lotsten gegen 15 Uhr den mit zwei Männern besetzten…

Angekündigter Suizid sorgt für größeren Polizeieinsatz

Montag, den 13. August 2018 um 16:03 Uhr
HADDAMSHAUSEN. In Haddamshausen kam es am Montag, den 13. August zu einem angekündigten Suizid.Seit 11.35 Uhr waren Polizei und Rettungskräfte wegen der Ankündigung eines Suizides in Haddamshausen im Einsatz. Sie errichteten Straßensperren rund um Haddamshausen,…

Frontalzusammenstoß: Pkw-Fahrer schwerverletzt

Montag, den 13. August 2018 um 10:49 Uhr
PADERBORN. Am Samstag kam es zu einem schweren Unfall auf der Driburger Straße, bei dem ein Pkw-Fahrer schwerverletzt wurde.Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Driburger Straße in Richtung stadtauswärts. In Höhe des Ostfriedhofs kam er aus…

Fahrten unter Einfluss von Betäubungsmitteln bzw. Alkohol

Montag, den 13. August 2018 um 10:38 Uhr
SIEGEN. Im Kreis Siegen-Wittgenstein kam es am Wochenende zu mehreren Fällen des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.Am Sonntag, den 12. August wurde gegen 04.15 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in der Bottenbacher Straße in Kreuztal kontrolliert,…

Feuertreppe zum Diebstahl aus Wohnung verwendet

Freitag, den 10. August 2018 um 14:52 Uhr
MARBURG. Über eine Feuerleiter stieg ein Dieb bis auf die Dachterrasse im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Neuen Kasseler Straße. Dort nutzte er die offen stehende Terrassentür und stahl aus der Wohnung zwei Mobiltelefone…

Fenster einer Grundschule eingeschmissen

Freitag, den 10. August 2018 um 14:41 Uhr
SCHMALLENBERG. Am Donnerstagabend wurde gegen 21.30 Uhr in der Ringstraße das Fenster einer Grundschule beschädigt. Eine Zeugin konnte drei junge Männer in Tatortnähe beobachten. Einer der Jugendlichen sei etwa 1.50 Meter groß, hat kurze braune…

Unbekannte entwenden BMW 320d Touring

Freitag, den 10. August 2018 um 14:33 Uhr
KASSEL. Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Freitag in Kassel-Niederzwehren einen blauen BMW 320d xDrive im Wert von ca. 50.000 Euro gestohlen. Von dem erst ein Jahr alten Kombi fehlt seitdem jede Spur. Die…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 335