KASSEL. Nach einer anonymen Bombendrohung ist das Kasseler Rathaus am Donnerstagnachmittag evakuiert worden. Auch die Straßen rund den Verwaltungssitz der Stadt Kassel wurden vorsorglich gesperrt. Eine Absuche des...
KASSEL. Nach einem Unfall mit einem Holzlaster blieb die Autobahn 44 am Donnerstag zwischen den Anschlussstellen Bad Wilhelmshöhe und Zierenberg in beide Fahrtrichtungen stundenlang voll gesperrt. Ein Lastwagen hatte...
GUXHAGEN. Weil ein Bahnmitarbeiter offenbar zu Unrecht die Erlöse von 1800 Euro aus dem Verkauf von Fahrscheinen einsteckte, hat die Bundespolizei die Wohnung des Zugbegleiters durchsucht und ein Strafverfahren wegen...
WOLFHAGEN. In einem Mehrfamilienhaus in Wolfhagen ist am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen - offenbar durch eine Zigarettenkippe ausgelöst. Nach Angaben der Wolfhager Polizei wurde niemand verletzt.  Die...
ESPENAU. Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstagmorgen nach einem Triebwerksausfall in der Feldgemarkung zwischen Espenau und Immenhausen unsanft gelandet und beschädigt worden. Der Pilot zog sich dabei leichte...
KASSEL. Nach einer anonymen Bombendrohung ist das Kasseler Rathaus am Donnerstagnachmittag evakuiert worden. Auch die Straßen rund den Verwaltungssitz der Stadt Kassel wurden vorsorglich gesperrt. Eine Absuche des Gebäudes durch die Polizei führte nicht zum…

Nach Unfall mit Holzlaster: A 44 wieder frei (aktualisiert)

Donnerstag, den 23. März 2017 um 18:06 Uhr
KASSEL. Nach einem Unfall mit einem Holzlaster blieb die Autobahn 44 am Donnerstag zwischen den Anschlussstellen Bad Wilhelmshöhe und Zierenberg in beide Fahrtrichtungen stundenlang voll gesperrt. Ein Lastwagen hatte die Mittelleitplanke durchbrochen und war dann…

Zugbegleiter steckt Geld für Fahrkarten ein: Strafverfahren

Donnerstag, den 23. März 2017 um 15:54 Uhr
GUXHAGEN. Weil ein Bahnmitarbeiter offenbar zu Unrecht die Erlöse von 1800 Euro aus dem Verkauf von Fahrscheinen einsteckte, hat die Bundespolizei die Wohnung des Zugbegleiters durchsucht und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Untreue eingeleitet.…

Wohnhausbrand offenbar durch Kippe ausgelöst (aktualisiert)

Donnerstag, den 23. März 2017 um 12:08 Uhr
WOLFHAGEN. In einem Mehrfamilienhaus in Wolfhagen ist am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen - offenbar durch eine Zigarettenkippe ausgelöst. Nach Angaben der Wolfhager Polizei wurde niemand verletzt.  Die Bewohner des Fachwerkhauses hatten rechtzeitig das Gebäude verlassen…

Triebwerksausfall: Kleinflugzeug im Feld notgelandet

Donnerstag, den 23. März 2017 um 10:57 Uhr
ESPENAU. Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstagmorgen nach einem Triebwerksausfall in der Feldgemarkung zwischen Espenau und Immenhausen unsanft gelandet und beschädigt worden. Der Pilot zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Polizei spricht von einer Sicherheitsaußenlandung.…

Unfall: Entschuldigung und falsche Handynummer

Mittwoch, den 22. März 2017 um 20:38 Uhr
MARBURG. Nach einem Parkrempler hat eine Autofahrerin an ihrem Wagen zwar einen Zettel des mutmaßlichen Unfallverursachers gefunden, die darauf notierte Handynummer war allerdings nicht korrekt. Nun sucht die Polizei den Verfasser der Nachricht und mögliche…

Dieseldiebe zapfen insgesamt 1500 Liter Treibstoff ab

Mittwoch, den 22. März 2017 um 20:36 Uhr
KREIS PADERBORN. Rund 700 Liter Diesel haben unbekannte Täter am frühen Mittwochmorgen auf einem Parkplatz an der A 44 aus einem Sattelzug abgezapft. Aus den Tanks eines Baggers und einer Planierraupe, die in Paderborn und…

Waren im Wert von 1700 Euro geklaut: Festnahmen

Mittwoch, den 22. März 2017 um 20:36 Uhr
LAHNTAL. Nach kurzer Observation hat die Kripo Marburg einen blauen Mazda mit französischen Kennzeichen gestoppt und die drei in Rumänien geborenen Insassen festgenommen. Die beiden 50 und 56 Jahre alten Männer und die 49-jährige Frau…

150.000 Euro Schaden: Einbrecherbande hochgenommen

Mittwoch, den 22. März 2017 um 16:39 Uhr
OSNABRÜCK/BRILON. Sieben mutmaßliche Mitglieder einer überregionalen Einbrecherbande hat die Polizei in verschiedenen Orten in NRW festgenommen. Die Männer stehen im Verdacht, bei Einbrüchen in mehreren Bundesländern einen Gesamtschaden von 150.000 Euro angerichtet zu haben. Auch…

An einer Kontrollstelle über 1000 Euro Bußgelder kassiert

Mittwoch, den 22. März 2017 um 15:57 Uhr
KASSEL. Autofahrer mit Bleifuß oder im Rausch hat die Polizei bei Kontrollen in Stadt und Landkreis Kassel ins Visier genommen. Dabei erwischten die Beamten am Dienstag tatsächlich nicht nur Raser und Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss, sondern…

29-Jähriger vor Bar krankenhausreif geprügelt

Mittwoch, den 22. März 2017 um 13:57 Uhr
KASSEL. Ein 29 Jahre alter Mann aus Bonn ist vor einer Bar in der Karthäuser Straße von mehreren unbekannten Männern krankenhausreif geschlagen worden. Dem Streit soll eine abfällige Bemerkung über seine Jacke vorausgegangen sein. Es…

Autodiebe schlagen weiterhin in Nordhessen zu

Mittwoch, den 22. März 2017 um 11:34 Uhr
HELSA/KAUFUNGEN. Drei Audis im Gesamtwert von fast 50.000 Euro haben unbekannte Autodiebe in der Nacht zu Mittwoch in östlichen Landkreis Kassel gestohlen. Die Polizei geht aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe von einem Zusammenhang aus.…

B 516: Unfall unter Drogeneinfluss, dann geflüchtet

Mittwoch, den 22. März 2017 um 11:33 Uhr
BRILON/RÜTHEN. Unter Drogeneinfluss hat ein 22-Jähriger einen Unfall gebaut, anschließend beging er zu Fuß Unfallflucht. Polizisten trafen den jungen Mann in einem Krankenhaus an, veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des Briloners sicher. Laut…

Teure Jacken geklaut: Ladendiebin mit Botox-Lippe gesucht

Mittwoch, den 22. März 2017 um 11:25 Uhr
WINTERBERG. Zwei hochwertige Jacken hat ein Pärchen in einem Bekleidungsgeschäft in Winterberg gestohlen. Nun sucht die Polizei nach einem 40 bis 50 Jahre alten Mann und einer etwa zehn Jahr jüngeren Frau. Ihr markantes Erkennungsmerkmal…

Zu schnell, Drogen, Handy, ohne Gurt, gefälschte Papiere

Mittwoch, den 22. März 2017 um 10:56 Uhr
PADERBORN/HÖXTER. Während der landesweiten Schwerpunktkontrollen in NRW haben Polizisten wie angekündigt auch die ostwestfälischen Autobahnen A 33 und A 44 ins Visier genommen. Die Aktion richtete sich vor allem gegen Raser, Drängler und Handy-Sünder. Laut…

Tempo 100 im Ort, Alkohol, gefälschter Führerschein

Dienstag, den 21. März 2017 um 18:07 Uhr
KASSEL. Unter Alkoholeinfluss und mit einem gefälschten Führerschein ist ein Mann aus dem Kreis Höxter durch Kassel gerast - teilweise mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h. Die Polizei stoppte den roten Kleinwagen und…

Dealer fährt berauscht und ohne Führerschein: Festnahme

Dienstag, den 21. März 2017 um 17:24 Uhr
KASSEL. Einen mutmaßlichen Drogendealer, der selbst im Rausch und ohne Führerschein Auto fuhr, hat die Polizei in Kassel gestoppt und festgenommen. Die Beamten stellten bei dem Mann 700 Euro, Marihuana, Hanfpflanzen und szenetypisches Material zum…

Fernsehgeräte für 60.000 Euro von Lkw gestohlen

Dienstag, den 21. März 2017 um 12:11 Uhr
ZIERENBERG. 60 Fernseher der Marke Samsung im Gesamtwert von rund 60.000 Euro haben unbekannte Täter in Nacht zu Dienstag aus einem Sattelzug gestohlen. Als der Lkw-Fahrer aufwachte und ausstieg, flüchteten vier Personen in einem blauen…

Falsche Ausfahrt: Sattelzug rangiert rückwärts auf A 49

Dienstag, den 21. März 2017 um 11:31 Uhr
BAUNATAL. Rückwärts hat ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A 49 rangiert, nachdem er zuvor die falsche Ausfahrt genommen hatte. Bei dem gefährlichen Fahrmanöver kam es zwar zu keinem Unfall, der Vorfall hat für…

Im Bettkasten vor der Polizei versteckt: Festnahme

Dienstag, den 21. März 2017 um 06:22 Uhr
BRILON. Das ist fast wie im Film: Im Bettkasten hat sich ein per Haftbefehl gesuchter junger Mann vor der Polizei versteckt - vergeblich, denn die Beamten entdeckten den 24-Jährigen und nahmen ihn fest. Er wurde…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 288