GUDENSBERG. Nicht überlebt hat ein 30 Jahre alter Autofahrer einen nächtlichen Verkehrsunfall am Ortsrand von Dissen: Der Caddyfahrer prallte mit seinem Pritschenwagen frontal gegen eine Hauswand, musste von der...
KASSEL. Genau in dem Moment, als eine 16-Jährige in eine Straßenbahn einsteigen wollte, ist die Tram losgefahren. Die Jugendliche wurde in der sich schließenden Tür eingeklemmt und einige Meter mitgeschleift. Dabei...
MENGSBERG/FLORSHAIN. Nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem am Mittwochabend eine junge Autofahrerin schwer verletzt in ihrem Wagen eingeklemmt wurde, sucht die Polizei nach möglichen Zeugen - unklar ist noch,...
MARBURG/STADTALLENDORF. Nur auf der Felge an einem Rad ist ein Autofahrer auf dem Weg zu seiner Werkstatt von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten waren gerade unterwegs zu Kontrollen, bei denen sie später mehrere...
KASSEL. Nach einem Unfall während der Flucht vor der Polizei sind die drei Autoinsassen zu Fuß abgehauen. Im Auto fanden die Ermittler die Beute aus einem Einbruch in eine Schule. Dabei hatten die Täter einen Schaden...

Frontal gegen Hauswand: 30-Jähriger stirbt nach Unfall

Freitag, den 20. Januar 2017 um 06:21 Uhr
GUDENSBERG. Nicht überlebt hat ein 30 Jahre alter Autofahrer einen nächtlichen Verkehrsunfall am Ortsrand von Dissen: Der Caddyfahrer prallte mit seinem Pritschenwagen frontal gegen eine Hauswand, musste von der Feuerwehr befreit werden und erlag später…

Von Straßenbahn mitgeschleift: 16-Jährige verletzt

Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 22:59 Uhr
KASSEL. Genau in dem Moment, als eine 16-Jährige in eine Straßenbahn einsteigen wollte, ist die Tram losgefahren. Die Jugendliche wurde in der sich schließenden Tür eingeklemmt und einige Meter mitgeschleift. Dabei verletzte sich die junge…

Nach Spiegelunfall gegen Baum: Eingeklemmt, schwer verletzt

Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 17:34 Uhr
MENGSBERG/FLORSHAIN. Nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem am Mittwochabend eine junge Autofahrerin schwer verletzt in ihrem Wagen eingeklemmt wurde, sucht die Polizei nach möglichen Zeugen - unklar ist noch, wer den Unfall verursacht hat.Der Unfall…

Kleinkind im Auto, 1,3 Promille Alkohol, kein Führerschein

Donnerstag, den 19. Januar 2017 um 10:38 Uhr
MARBURG/STADTALLENDORF. Nur auf der Felge an einem Rad ist ein Autofahrer auf dem Weg zu seiner Werkstatt von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten waren gerade unterwegs zu Kontrollen, bei denen sie später mehrere Gurt-…

Kassel: Einbrecher bauen Unfall auf Flucht vor Polizei

Mittwoch, den 18. Januar 2017 um 16:28 Uhr
KASSEL. Nach einem Unfall während der Flucht vor der Polizei sind die drei Autoinsassen zu Fuß abgehauen. Im Auto fanden die Ermittler die Beute aus einem Einbruch in eine Schule. Dabei hatten die Täter einen…

34-jähriger Syrer sticht auf Bruder ein: U-Haft

Dienstag, den 17. Januar 2017 um 09:42 Uhr
MARBURG. Ein Streit unter Brüdern ist in Marburg eskaliert: Dabei stach ein 34 Jahre alter Syrer auf seinen 32-jährigen Bruder ein. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag…

Kassel: Einbrecher setzen Café unter Wasser

Montag, den 16. Januar 2017 um 19:50 Uhr
KASSEL. Einbrecher haben nach der eigentlichen Tat ein Café unter Wasser gesetzt und damit einen enormen Schaden angerichtet - der dürfte höher liegen als der Wert der Beute: Die Täter nahmen einen Laptop und Wechselgeld…

Autofahrer überfallen: Eingestiegen, abkassiert, abgehauen

Montag, den 16. Januar 2017 um 18:45 Uhr
KASSEL. Zum Opfer eines Raubüberfalls ist ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Vellmar am späten Sonntagabend in Kassel geworden: Ein Unbekannter bedrohte das Opfer mit einer Schusswaffe und erbeutete iPhone sowie Geldbörse. Die Polizei sucht…

Tot aufgefundene Vermisste: Unglück, kein Verbrechen

Montag, den 16. Januar 2017 um 15:09 Uhr
BAUNATAL. Die am vergangenen Donnerstag tot aufgefundene Vermisste starb durch ein Unglück. Bei der Obduktion am Montag ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen.Die 59-Jährige war seit dem 5. Januar vermisst und in der vergangenen…

Weihnachtsbaum in Flammen: 80.000 Euro Schaden

Montag, den 16. Januar 2017 um 00:26 Uhr
HOFGEISMAR. Die Flammen eines brennenden Weihnachtsbaumes sind am Sonntagabend in Hofgeismar auf Teile einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus übergegriffen. Die 78-jährige Bewohnerin erlitt vermutlich eine Rauchvergiftung. Der Schaden beträgt schätzungsweise 80.000 Euro. Der Brand brach…

Sperrung missachtet: Autos stecken in Schneewehen fest

Sonntag, den 15. Januar 2017 um 23:15 Uhr
ESSENTHO. Mehrere Fahrzeuge sind in eine wegen starker Schneeverwehungen gesperrte Kreisstraße bei Marsberg-Essentho gefahren und prompt in der weißen Pracht stecken geblieben. Bei zwei Autos misslang bisher die Bergung.Die Kreisstraße 69 zwischen Meerhof und Essentho…

Ampel an Bahnübergang kaputtgefahren: Unfallflucht

Samstag, den 14. Januar 2017 um 15:31 Uhr
WESTHEIM. Die Lichtsignalanlage an einem Bahnübergang an der B 7 hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher fuhr davon - nach ihm such nun die Marsberger Polizei. Der beschrankte Bahnübergang, an dem es zu…

Medebach: Adventsgesteck gerät in Seniorenheim in Brand

Freitag, den 13. Januar 2017 um 20:43 Uhr
MEDEBACH. Ein trockenes Weihnachtsgesteck ist in einem Medebacher Seniorenheim in Brand geraten. Ein Rauchmelder verhinderte Schlimmeres, der Bewohner kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus nach Korbach.Laut Polizeibericht von Freitag fing am Donnerstag gegen…

20-Meter-Böschung abgestürzt, auf Dach im Bach gelandet

Freitag, den 13. Januar 2017 um 18:58 Uhr
BRILON-WALD. Eine Autofahrerin ist eine 20 Meter tiefe Böschung hinuntergestürzt und auf dem Fahrzeug im Bachlauf der Hoppecke zum Liegen gekommen. Die 33-Jährige hatte Glück im Unglück und kam leicht verletzt davon.Die Autofahrerin war am…

Technischer Defekt: 500.000 Euro Schaden bei Brand

Freitag, den 13. Januar 2017 um 18:10 Uhr
NIEDENSTEIN. Ein Schaden von mindestens einer halben Million Euro ist beim Brand einer ehemaligen Gaststätte in Niedenstein entstanden. Verletzt wurde niemand. Die letzten Löscharbeiten wurden erst nach mehr als 24 Stunden beendet. Nach Einschätzung der…

HSK: Zusammenstoß auf schneeglatter Strecke (aktualisiert)

Freitag, den 13. Januar 2017 um 15:22 Uhr
NEHDEN/ALME. Nach dem Zusammenstoß zweier Autos am Freitagmittag auf der K 58 bei Nehden ist neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt. Die Befürchtung, einer der Unfallbeteiligten sei im Auto eingeklemmt, bestätigte sich…

Kreis Kassel: Wenige Unfälle - Schulbus rutscht von Straße

Freitag, den 13. Januar 2017 um 12:01 Uhr
KASSEL. Das Sturmtief "Egon", das eine Menge Schnee auch nach Nordhessen brachte, hat in Stadt und Landkreis Kassel für wenige Unfälle gesorgt. Dabei blieb es bei Blechschäden. Ein Schulbus rutschte am Freitagmorgen bei Grebenstein von…

Einsatzstelle umkurvt, Unfall gebaut: Audifahrer flüchtet

Freitag, den 13. Januar 2017 um 11:35 Uhr
KASSEL. Ein bislang unbekannter Audifahrer hat an einer Unfallstelle mehrere Einsatzfahrzeuge umkurvt, den Gegenverkehr behindert, selbst einen Unfall gebaut und nach diesem Frontalzusammenstoß die Flucht angetreten. Die Polizei sucht nun nach einem dunklen A3 mit…

Unfall: Polizei gerufen, Beamtin Faustschlag verpasst

Donnerstag, den 12. Januar 2017 um 18:58 Uhr
KASSEL. Nach einem Unfall hat ein 45-Jähriger aus Kassel eine Polizistin beroht, beleidigt und ihr einen Faustschlag verpasst. Der Mann, der der Polizei wegen Drogen- und Eigentumsdelikten hinreichend bekannt ist, wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner…

Seit einer Woche vermisste Marianne E. ist tot

Donnerstag, den 12. Januar 2017 um 17:33 Uhr
BAUNATAL. Die seit dem vergangenen Donnerstag vermisste 59-jährige Marianne E. aus Baunatal-Großenritte ist tot: Ihre Leiche wurde am Donnerstag auf einem Firmengelände aufgefunden. Ein Zeuge entdeckte nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz am frühen Nachmittag…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 281