Klaus Rohde

Klaus Rohde

Feueralarm bei Wega - Brandschützer rücken aus

Sonntag, den 22. Juli 2018 um 11:11 Uhr
BAD WILDUNGEN-WEGA. Ein Feuer in der Ortsnähe von Wega rief am Samstag die Wehren aus Wega und Bad Wildungen auf den Plan - keine Sekunde zu früh, die Wipfel der Bäume hatten schon Glutnester gebildet.Passanten…

Alkohol und Medikamente - Autos bleiben stehen

Sonntag, den 22. Juli 2018 um 09:19 Uhr
FRANKENBERG. Gleich dreimal haben Beamte der Polizeistationen Frankenberg und Korbach Verkehrsteilnehmern die Weiterfahrt mit ihren Pkws untersagt.BurgwaldDer erste Fall ereignete sich am Freitagabend um 20 Uhr auf der Bundesstraße 252, als ein 24 Jahre alter…
KORBACH. Wahrscheinlich war mangelnde Fahrpraxis ursächlich für einen Unfall, der sich am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 251 ereignete.Die erst 18-jährige Fahrerin eines blauen Volvo war gegen 0.45 Uhr, von Meineringhausen in Richtung Korbach unterwegs,…
VÖHL/BURG HESSENSTEIN. Nur einen Tag, nachdem die Vöhler Ortswehren ein Feuer bei Asel gelöscht hatten, rückten die Brandschützer am Freitag erneut aus - diesmal in Richtung Burg Hessenstein. Um die Mittagszeit wurden zwei Forstwirte vom…

Ganoven brechen "K" ab und stehlen S-Line Felgen

Samstag, den 21. Juli 2018 um 08:48 Uhr
BAD WILDUNGEN. Unbekannte Diebe trieben in der Nacht zu Freitag auf einem Klinikparkplatz im Herzog-Georg-Weg, oberhalb der Minigolfanlage, ihr Unwesen. An einem weißen VW Beetle Cabrio hebelten sie die Typenbezeichnungen "R-Line" an beiden Fahrzeugseiten ab…

Überholmanöver bringt Verkehrsteilnehmer in Bredouille

Samstag, den 21. Juli 2018 um 08:10 Uhr
BAD AROLSEN/MASSENHAUSEN. Einem riskanten Überholmanöver geht derzeit die Polizei in Bad Arolsen nach. Gesucht wird ein blauer Citroen mit Höxteraner Kennzeichen und ein Motorradfahrer.Am Donnerstag kam es gegen 16.30 Uhr zu einem gefährlichen Überholmanöver auf…
EDERTAL. Bevor sich das Feuer eines in Brand geratenes Stoppelfeldes weiter ausbreiten konnte, rückten die Einsatzkräfte der Edertaler Wehren unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Dirk Rübsam am Mittwochnachmittag um 14.15 Uhr zu einem Bodenfeuer beim…
WETTERBURG. Die Polizeibehörde geht aktuell einer Straftat nach und sucht Zeugen, die am Twistesee in der vergangenen Nacht verdächtige Personen beobachtet haben. Nach Informationen der Polizei wurden im Bereich der Parkplätze am Golfplatz und am…

Suche eingestellt - vermisste Seniorin gefunden

Mittwoch, den 18. Juli 2018 um 13:57 Uhr
KORBACH. Die 83-jährige Seniorin, die am Dienstagvormittag das Korbacher Krankenhaus eigenmächtig verlassen hatte, ist am Ortsrand von Korbach in Richtung Nordenbeck orientierungslos, ansonsten aber wohlauf gefunden worden. Eine Autofahrerin bemerkte die Seniorin gegen 9 Uhr…

Feuer und Rauch - Schlossstraße gesperrt

Mittwoch, den 18. Juli 2018 um 10:59 Uhr
BAD AROLSEN. Eine nicht abgestellte Herdplatte, auf der sich ein hölzernes Frühstücksbrett befand, löste am Mittwochmorgen Feueralarm in der Residenzstadt aus.Akustische Rauchwarnmelder hatten um 9.13 Uhr in der Schlossstraße Alarm ausgelöst, nachdem ein Frühstücksbrett auf…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 168