Dennis Schmidt

Dennis Schmidt

Korbacher randalieren sich durch die Stadt

Dienstag, den 25. März 2014 um 14:49 Uhr
KORBACH. Gleich zweimal hatte es die Korbacher Polizei am Wochenende mit um sich schlagenden jungen Männern zu tun. Einer von ihnen kam am Ende gar in ein psychiatrisches Krankenhaus. Der erste Fall ereignete sich am…

Polizei kontrolliert Rollerfahrer: "Erschreckendes Ergebnis"

Dienstag, den 25. März 2014 um 11:28 Uhr
KORBACH. Ein "erschreckendes Ergebnis" haben die Kontrollen von Rollern an mehreren Schulen ans Licht gebracht. Aufgebohrte Zweiräder und fehlende Führerscheine versetzten die Beamten in kurzzeitige "Schockstarre". Am Montagvormittag waren Beamte des Regionalen Verkehrsdienstes (RVD) an…

"Schockanrufe" in Korbach: Zwei Seniorinnen werden Opfer

Freitag, den 07. März 2014 um 13:58 Uhr
KORBACH. Vier sogenannte Schockanrufe bearbeitet derzeit die Korbacher Kripo. In zwei Fällen waren die Betrüger erfolgreich und erbeuteten Bargeld und eine EC-Karte. Der Polizei waren am Donnerstag die Anrufe gemeldet worden. Die Betrüger waren bei…

Raubüberfall auf Korbacher Gastwirt

Dienstag, den 25. Februar 2014 um 18:52 Uhr
KORBACH. Der Wirt eines Restaurants in der Frankenberger Landstraße wurde Montagabend Opfer eines Raubüberfalles. Mehr als eine halbe Stunde lang blieb er gefesselt, bis er Hilfe rufen konnte. Drei maskierte und bewaffnete Männer hatten gegen…

Handtasche im Auto: Dieb nutzt die Gelegenheit

Dienstag, den 25. Februar 2014 um 06:55 Uhr
KORBACH. Weil sie ihre Handtasche im Auto hat liegen lassen, haben am Montagmittag Unbekannte ihren Renault Clio aufgebrochen. Das Auto hatte sie auf dem Parkplatz des Korbacher Friedhofes in der Sachsenberger Landstraße abgestellt gehabt. Zweieinhalb…

Am Wochenende: Weitere Beutezüge in Korbach

Montag, den 17. Februar 2014 um 15:16 Uhr
KORBACH. Beute haben am Wochenende unbekannte Diebe gemacht. Neben einem Friseurset aus einem Auto entwendeten andere Unbekannte eine Geldbörse und ein Smartphone aus dem Seniorenwohnheim am Nordwall. Der Personalraum war in der Zeit von 2.30…

Erneuter Diebstahl aus Umkleide in Korbacher Hauerhalle

Montag, den 17. Februar 2014 um 15:14 Uhr
KORBACH. Es ist erneut passiert: Nach einem Diebstahl im Dezember 2013 und einem weiteren im Januar 2014 sind Unbekannte am Wochenende in die Umkleide der Hauerhalle geschlüpft. Und das sogar mehrmals und mit aller Seelenruhe.…

Am Wochenende: Einbruch in Korbacher Metzgerei

Mittwoch, den 12. Februar 2014 um 02:00 Uhr
KORBACH. Bargeld haben Unbekannte aus einer Metzgereifiliale in der Strother Straße geklaut. Sie verschafften sich am ausgehenden Wochenende Zugang zu dem Laden. Zwischen Sonntagabend, 21 Uhr, und Montagmorgen, 4 Uhr, muss die Tat laut Polizei…

Polizei Brilon sucht flinken Taschendieb – EC-Karte erbeutet

Mittwoch, den 05. Februar 2014 um 16:19 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Die Kripo Brilon und ihre Korbacher Kollegen suchen nach der Identität eines Tatverdächtigen. Dieser hatte im Dezember 2013 eine Frau in Brilon bestohlen und anschließend mit der erbeuteten EC-Karte Kasse gemacht. Am 16. Dezember…

Einbrecher in Küche beim Korbacher Krankenhaus

Montag, den 27. Januar 2014 um 15:43 Uhr
KORBACH. Ob sie hungrig waren – darüber kann die Polizei keine Auskunft geben. Fest steht aber: Am Wochenende hatten es Einbrecher auf die Kantine im Korbacher Krankenhaus abgesehen. Doch die kalte Küche interessierte sie nicht…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 84