Christopher Rohde

Christopher Rohde

24-Stunden-Übung findet ein erfolgreiches Ende

Freitag, den 20. Oktober 2017 um 13:21 Uhr
RHODEN/WETHEN. Am vergangenen Samstag trafen sich 17 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Diemelstadt-Rhoden und Wethen, um gemeinsam einen Tag als "Berufsfeuerwehr" zu verbringen. Kurz nach Dienstbeginn wurde bereits Alarm durch die Sirene ausgelöst. Es wurde ein…

Schutzengel auf dem Sozius - Biker prallt gegen BMW

Freitag, den 20. Oktober 2017 um 10:42 Uhr
MEINERINGHAUSEN/SACHSENHAUSEN. Polizeibeamte aus Korbach, ein Notarzt und eine RTW-Besatzung wurden Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf der Bundesstraße 251 gerufen, nachdem ein 17-Jähriger aus Nieder-Werbe mit seiner Maschine gegen einen BMW geprallt war. Der Unfall ereignete…

Sauerbrunnen erneut um Pfandflaschen erleichtert

Freitag, den 20. Oktober 2017 um 07:27 Uhr
VOLKMARSEN. Insgesamt 20 PET-Getränkekisten mit Leergut im Wert von mehr als 95 Euro sind am Sauerbrunnen bei Volkmarsen gestohlen worden - die Liste von Diebstahlsdelikten an der Landesstraße 3075 zwischen Volkmarsen und Ehringen ist lang.…

Hin und weg: Eichenstämme liegen hoch im Kurs

Freitag, den 20. Oktober 2017 um 09:02 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Eichenholz scheint wieder begehrt zu sein - im Landkreis Waldeck-Frankenberg geht der Holzklau um. Gemünden Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, haben Diebe im Zeitraum von Anfang Januar bis Ende Juni dieses Jahres insgesamt…

Heckenbrand in Korbach, Auto zerstört (aktualisiert)

Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 19:20 Uhr
KORBACH. Vermutlich führte ein Brand in einer Biotonne zu einem Feuer in der Otto-Nord-Straße, dabei wurde die Hecke eines Einfamilienhauses und ein Opel-Astra völlig zerstört.Obwohl die Brandursache derzeit nicht völlig geklärt ist, gehen die Brandermittler…

Bei Kohlgrund: Schlepperfahrer trifft der Schlag (aktualisiert)

Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 17:19 Uhr
KOHLGRUND/GUT EILHAUSEN. Mit hochgefahrener Ladefläche war gegen 10.25 Uhr ein 28-Jähriger mit seinem Schlepper gegen eine Hochspannungsleitung gefahren - Auslöser war wohl eine Beschädigung an dem Kipper, nachdem der Wagen kurz vorher entladen worden war.…

Waschmaschine entsorgt - Besitzer gesucht

Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 12:50 Uhr
DIEMELSEE. Einem Landwirt aus dem Diemelseer Ortsteil Stormbruch haben bislang unbekannte Umweltsünder übel mitgespielt - der Wiesenbesitzer muss nun den Müll entsorgen, den andere achtlos in die Gemarkung gekippt haben.Wahrscheinlich in der Nacht von Montag…

Ihr Kontakt zum 112 Magazin

Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 09:06 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Liebe Leserinnen und Leser von 112-magazin.de, Ihnen steht die Mobilfunknummer der Onlineredaktion jederzeit zur Verfügung. Diese lautet 015 112 112 022 und ist 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche erreichbar. Ist Ihnen…

Kennzeichen HR-AN 410 gestohlen

Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 08:37 Uhr
BAD WILDUNGEN. Vermutlich um weitere Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten zu begehen, haben bislang unbekannte Diebe am Mittwoch zwei Autokennzeichen in Bad Wildungen gestohlen.Die Tat ereignete sich im Laufe des gestrigen Tages in der Zeit von 7.25…

Blitzer auf dem Hagen bei Mengeringhausen

Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 07:58 Uhr
MENGERINGHAUSEN. Derzeit wird in der Hagenstraße, zwischen der alten Kaserne und dem Asphaltwerk, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Gemessen wird in beide Fahrtrichtungen.  Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 84