Klaus Rohde

Klaus Rohde

Bahnübergang bei Wega geschlossen

Mittwoch, den 18. Oktober 2017 um 19:17 Uhr
BAD WILDUNGEN-WEGA. Bauarbeiten an der Gleisanlage bei Wega sorgen derzeit für Verkehrsbehinderungen. Nach Angaben der Polizei wurde der Bahnübergang kurzfristig für den Durchgangsverkehr an der Bundesstraße 253 in Richtung Wellen gesperrt. Die Ederstraße ist in…

Nach Messerattacke: Spezialkräfte nehmen Tatverdächtigen fest

Mittwoch, den 18. Oktober 2017 um 18:31 Uhr
BAD WILDUNGEN. Spezialkräfte der Polizei haben am Mittwochnachmittag einen Mann festnehmen können, der im Verdacht steht, in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen 18-Jährigen in der Badestadt mit mehreren Messerstichen in den Oberkörper lebensgefährlich…

18 Stunden am Steuer - Polizei zieht Fahrer aus dem Verkehr

Mittwoch, den 18. Oktober 2017 um 09:17 Uhr
BRILON/MARSBERG. Sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen, hat die Polizei einen Lkw-Fahrer bei Marsberg.  Am Montagvormittag führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Hochsauerland Schwerlastkontrollen auf der Bundesstraße 7 bei Brilon durch. Ein Lkw-Fahrer verstieß gleich mehrfach gegen…

Jugendliche nach Einbruch in Tankstelle festgenommen

Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 13:36 Uhr
BAD AROLSEN. Erneut hat eine schnelle Ermittlungstätigkeit der Bad Arolser Beamten einen Fall aufgeklärt, der Dienstagnacht gegen 1 Uhr geschah. Bereits um fünf Uhr konnte die Polizei nach intensiver Fahndung drei Jugendliche im Alter von…

Profis am Werk - Täter scheitern an Hoteltüren

Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 11:21 Uhr
DIEMELSTADT-RHODEN. Gleich zweimal sind Einbrecher an den Eingangstüren eines Hotels in Rhoden gescheitert. Ob die Täter einen dritten, erfolglosen Versuch am Montana-Hotel starten ist fraglich, aber nicht auszuschließen. In der Zeit von Mittwochmorgen bis Donnerstagabend…

Einbruch: Während der Arbeit Bude ausgeräumt

Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 10:58 Uhr
VOLKMARSEN. Während ein 50-jähriger Wohnungsbesitzer am Montag von 4.30 bis 10.30 Uhr an seinem Arbeitsplatz stand, hat ein Unbekannter seine Abwesenheit ausgenutzt und ist gewaltsam in seine Wohnung in der Pfortenstraße eingedrungen. Der Wohnungsbesitzer musste…
WOLFHAGEN. Zu dem tödlichen Verkehrsunfall am 17. Oktober bei Istha gibt es weitere Informationenen: Wie die Beamten der Polizeistation Wolfhagen berichten, handelt es sich bei dem tödlich verletzten Motorradfahrer um einen 46-jährigen Mann aus Homberg…

Volkmarsen: Unfreiwillig Mais abgeladen

Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 10:10 Uhr
VOLKMARSEN. Einen Ladewagen Häckselmais hat am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr, ein Landwirt im Kreuzungsbereich zum Steinweg abgekippt. Der Schlepper war aus Richtung Vor dem Walderberge in Richtung Arolser Straße unterwegs, als er bei Rot vor…

Blitzer in Bad Wildungen

Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 09:20 Uhr
BAD WILDUNGEN. Derzeit wird in Bad Wildungen, in der Reitzenhagener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Geblitzt wird in beiden Fahrtrichtungen. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten. Wir bitten unsere…

Vandalismus in Haina - Spur der Verwüstung durch Ort gezogen

Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 06:08 Uhr
HAINA. Ihre überschüssige Energie haben Rowdys am vergangenen Wochenende an toten Gegenständen abreagiert - nun sucht die Polizei nach den Tätern und bittet die Bevölkerung um Hinweise. In Nacht von Freitag auf Samstag haben bislang…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 149