Klaus Rohde

Klaus Rohde

EDERTAL. Bevor sich das Feuer eines in Brand geratenes Stoppelfeldes weiter ausbreiten konnte, rückten die Einsatzkräfte der Edertaler Wehren unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Dirk Rübsam am Mittwochnachmittag um 14.15 Uhr zu einem Bodenfeuer beim…
WETTERBURG. Die Polizeibehörde geht aktuell einer Straftat nach und sucht Zeugen, die am Twistesee in der vergangenen Nacht verdächtige Personen beobachtet haben. Nach Informationen der Polizei wurden im Bereich der Parkplätze am Golfplatz und am…

Suche eingestellt - vermisste Seniorin gefunden

Mittwoch, den 18. Juli 2018 um 13:57 Uhr
KORBACH. Die 83-jährige Seniorin, die am Dienstagvormittag das Korbacher Krankenhaus eigenmächtig verlassen hatte, ist am Ortsrand von Korbach in Richtung Nordenbeck orientierungslos, ansonsten aber wohlauf gefunden worden. Eine Autofahrerin bemerkte die Seniorin gegen 9 Uhr…

Feuer und Rauch - Schlossstraße gesperrt

Mittwoch, den 18. Juli 2018 um 10:59 Uhr
BAD AROLSEN. Eine nicht abgestellte Herdplatte, auf der sich ein hölzernes Frühstücksbrett befand, löste am Mittwochmorgen Feueralarm in der Residenzstadt aus.Akustische Rauchwarnmelder hatten um 9.13 Uhr in der Schlossstraße Alarm ausgelöst, nachdem ein Frühstücksbrett auf…

Das volle Programm: Corsa prallt gegen Baum

Samstag, den 07. Juli 2018 um 09:49 Uhr
FRANKENBERG. Da war scheinbar nicht nur der Opel blau, als es infolge überhöhter Geschwindigkeit am frühen Samstagmorgen zu einem Unfall auf der Geismarer Straße kam.Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 16-Jähriger gegen 3.30 Uhr mit einem…

Boot kentert im Edersee - Wehren rücken aus

Freitag, den 22. Juni 2018 um 13:50 Uhr
EDERSEE. Die Ortswehren Bringhausen und Hemfurth sowie der Rettungsdienst wurden am Donnerstag gegen 17 Uhr mit dem Stichwort "HWassY Segelboot umgekippt" alarmiert - Dirk Rübsam und 20 Kameraden eilten zum Bringhäuser Becken.  Im Bringhäuser Becken…

Dalmatiner bei Alleringhausen entlaufen

Donnerstag, den 21. Juni 2018 um 16:10 Uhr
ALLERINGHAUSEN/NEERDAR. Ein Dalmatiner ist am Donnerstagmorgen um 9 Uhr im Wald zwischen Alleringhausen und Eppe entlaufen. Der Besitzer des Rüden bittet die Leser von 112-magazin.de um Hilfe bei der Suche nach seinem Hund "Buddy". Wie…
WILLINGEN/BONTKIRCHEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Sonntagmorgen auf der Landesstraße zwischen Willingen und Bontkirchen - der Rettungshubschrauber "Christoph Gießen" wurde angefordert.Für einen 61-jährigen Mann aus Bontkirchen endete die Fahrt auf seinem Roller…

Kühltheke in 15 Minuten gestohlen

Sonntag, den 27. Mai 2018 um 07:48 Uhr
DORFITTER. Innerhalb von nur 15 Minuten wurde am Samstag eine Straftat im Vöhler Ortsteil Dorfitter begangen. Ein 25-Jähriger aus Vöhl stellte um 10.15 Uhr seine noch verpackte Kühltheke aus Edelstahl in der Korbacher Straße in…
MESCHEDE.  Ein schwerwiegender Unfall am Samstagmorgen wirft erneut Fragen nach dem Gülletourismus auf. Gegen 9.50 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann aus Meschede mit einem Lkw einen Wirtschaftsweg zwischen Mielinghausen und Enkhausen. Aus noch ungeklärter Ursache…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 167