Klaus Rohde

Klaus Rohde

BAD AROLSEN. Mit einem nicht versicherten Fahrzeug, ohne Führerschein und mit erheblichem Alkohol im Blut war am gestrigen Donnerstagabend ein 45-jähriger Mann gegen 22.17 Uhr, in der Residenzstadt unterwegs. Der in Bad Arolsen wohnende Fahrer…

Scheinwerfer eingetreten, Spiegel abgetreten

Mittwoch, den 07. Februar 2018 um 08:07 Uhr
GEMÜNDEN. Purer Vandalismus oder gar ein Racheakt? - die Polizei in Frankenberg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.Eine 20-jährige Frau aus Frankenberg parkte ihren schwarzen VW Fox am Freitagabend um 20.30 Uhr,…

In Shisha-Bar: Erst Autoschlüssel dann den Wagen geklaut

Freitag, den 02. Februar 2018 um 10:09 Uhr
KASSEL. Besonders viel Pech hatte ein mutmaßlicher Autodieb am Mittwochabend am Holländischen Platz. Seine fehlende Fahrfähigkeit wurde dem führerscheinlosen 27-Jährigen an einer Ampel zum Verhängnis. Nachdem er mehrmals den Wagen abwürgte und fast gegen den…

Einbruch scheitert an Blumentopf

Freitag, den 02. Februar 2018 um 08:48 Uhr
GODDELSHEIM. Im Lichtenfelser Ortsteil Goddelsheim hat am Sonntagmorgen ein Täter versucht in ein Wohnhaus in einzudringen.Nach Polizeiangaben gelangte der Unbekannte gegen 5.45 Uhr an ein Fenster im Erdgeschoss des Zweifamilienhauses im Graftweg und hebelte dieses…

Blutspenden in Adorf

Freitag, den 02. Februar 2018 um 08:11 Uhr
DIEMELSEE. Blutspenden sind für Empfänger einer dringend benötigten Blutkonserve wichtig. Aus diesem Grund findet am Freitag, 2. Februar, in der Zeit von 15.30 bis 19.30 Uhr in der Adorfer Dansenberghalle eine Blutspendeaktion statt.   Die DRK-Bereitschaft…

Blitzer in Elleringhausen

Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 09:17 Uhr
TWISTETAL-ELLERINGHAUSEN. Derzeit wird am Ortsausgang von Elleringhausen in Richtung Nieder-Waroldern eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dort gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Geblitzt wird in beiden Fahrtrichtungen - unter anderem aus einer Hecke heraus. Das Team von…
MARSBERG. Auf Sommerreifen unterwegs - rumänischer Staatsbürger wird zur Kasse gebeten.Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, kam ein 60-jähriger Mann aus Rumänien mit seinem schwarzen Fiat, zugelassen in Bulgarien, auf der Kreisstraße 65 zwischen Marsberg und Giershagen…

Bundesstraße 251: Unfall und Glätte sorgen für Vollsperrung

Montag, den 11. Dezember 2017 um 17:10 Uhr
KASSEL. Eine spiegelglatte Fahrbahn und zwei an gleicher Stelle von der Fahrbahn abgekommene Fahrzeuge sorgten Montagmittag für Verkehrsbehinderungen auf der B 251 zwischen Kassel und Dörnberg. Kurzzeitig standen in diesem Bereich und insbesondere an der…

Von Diebin angerempelt: Portemonnaie weg

Montag, den 11. Dezember 2017 um 13:35 Uhr
BAD AROLSEN. In Bad Arolsen wird derzeit gestohlen was das Zeug hält - Langfinger unterwegs. Am Freitag wurde eine 65-jährige Frau Opfer einer Trickdiebin in einem Discounter. Die Bad Arolserin war gegen 11.30 Uhr, zum…

Blitzer in Korbach - 30er Zone

Montag, den 11. Dezember 2017 um 13:25 Uhr
KORBACH. Derzeit überwacht die Polizei die Geschwindigkeit am Nordwall. Das Radargerät misst die Geschwindigkeit in einer 30er Zone in beide Richtungen, etwa in Höhe des Altenheims.  Das Team von 112-magazin.de appelliert an die Verkehrsteilnehmer, stets…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 160