Sascha Pfannstiel

Sascha Pfannstiel

Vermisstensuche: Silvia E. aus Korbach wieder da

Dienstag, den 25. Juli 2017 um 00:12 Uhr
BAD WILDUNGEN/KORBACH. Die seit vergangenen Mittwoch vermisste 48-jährige Silvia E. aus Korbach ist wieder da. Sie war aus der Wohnung ihres Vaters in Bad Wildungen verschwunden und ist aus eigener Veranlassung am Montag dorthin zurückgekehrt.…

Sattelzug umgekippt: Langwierige Bergung (aktualisiert)

Montag, den 24. Juli 2017 um 19:18 Uhr
GEISMAR/DAINRODE. Vermutlich durch Unachtsamkeit ist ein polnischer Lkw-Fahrer am Montagmorgen mit einem beladenen Sattelzug von der B 253 abgekommen und neben der Straße umgestürzt. Der Mann am Steuer blieb dabei nach ersten Informationen unverletzt. Die…

VW Tiguan angefahren: Unfallflucht, Zeugen gesucht

Montag, den 24. Juli 2017 um 06:26 Uhr
FRANKENBERG. Ein auf dem Parkdeck des Einkaufszentrums Frankenberger Tor abgestellter Mietwagen ist von einem unbekannten Autofahrer angefahren und beschädigt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Unfallflucht, die sich am Samstag ereignete. Ein Autofahrer aus…

Feuerwehr Volkmarsen feiert ihr 90-jähriges Bestehen

Samstag, den 15. Juli 2017 um 03:02 Uhr
VOLKMARSEN. Ihr 90-jähriges Bestehen feiert Ende des Monats die Feuerwehr Volkmarsen. An der Nordhessenhalle wird ein Festzelt aufgebaut sein, die Brandschützer planen ein dreitägiges Programm vom 28. bis zum 30. Juli. Die Feuerwehr der Kugelsburgstadt…

Wildungen: Schrauben unter mehrere Autoreifen gelegt

Freitag, den 14. Juli 2017 um 15:40 Uhr
BAD WILDUNGEN. Unbekannte haben in einem Wildunger Parkhaus zahlreiche Schrauben so ausgelegt, dass die Reifen losfahrender Autos beschädigt werden. Ein Passant bemerkte zwar die Schrauben, an zwei Fahrzeugen war es jedoch bereits zu "Plattfüßen" gekommen.…

Korbacher Flugplatz: Diebe legen Flugbetrieb lahm

Freitag, den 14. Juli 2017 um 12:27 Uhr
KORBACH. Diebe haben indirekt den Flugbetrieb am Korbacher Flugplatz lahmgelegt: Die unbekannten Täter entwendeten mehrere sogenannte Dachreiter von der Landebahn, die zur Orientierung für Piloten dienten. Ohne die Markierungen sind daher zur Zeit keine Landungen…
BAD AROLSEN/KORBACH. Ein in Bad Arolsen als gestohlen gemeldeter VW Passat ist in Korbach wieder aufgetaucht: Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Wagen nicht geklaut worden, sondern vom Fahrer selbst am späteren Fundort…

Reh erfasst, abgehauen: Polizei erschießt verletztes Tier

Freitag, den 14. Juli 2017 um 06:29 Uhr
HELSEN. Ein Reh angefahren und das verletzte Tier mit zertrümmerten Hinterläufen einfach liegen gelassen hat in der Nacht zu Freitag ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der B 252. Die Polizei erlöste das Tier schließlich mit…

Mangelhafte Arbeiten für 3000 Euro: Vorsicht vor Betrügern

Donnerstag, den 13. Juli 2017 um 11:15 Uhr
BAD LAASPHE. Einmal mehr sind in der Region fahrende Handwerker unterwegs, die ihre Dienste zu Wucherpreisen anbieten und nur mangelhaft durchführen. Aktuell ging ein Rentner aus einem Ortsteil von Bad Laasphe den Tätern auf den…

Brand in Biogasanlage: 200.000 Euro Schaden

Donnerstag, den 13. Juli 2017 um 10:49 Uhr
HOFGEISMAR. In einer Biogasanlage in einem landwirtschaftlichen Gebäude bei Hofgeismar-Schöneberg ist in der Nacht zu Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Zwischenzeitlich standen Teile des Gebäudes in Flammen, bis die von einem vorbeikommenden Verkehrsteilnehmer alarmierte Feuerwehr den…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 1406