Polizei
MEINERINGHAUSEN. Eine fast unglaubliche Geschichte passierte am 15. Januar im Korbacher Stadtteil Meineringhausen - die Polizei sucht einen Lkw, der eine Besonderheit aufweist und bittet um Zeugenhinweise. Montagmittag gegen 13.30 Uhr, wurden in Meineringhausen in…

Handy aus Hand gerissen und geflüchtet

Mittwoch, den 17. Januar 2018 um 06:22 Uhr
KORBACH. Den richtigen Zeitpunkt abgepasst um an ein funktionsfähiges Mobiltelefon zu gelangen, haben drei unbekannte Personen am 11. Januar in Korbach. Am vergangenen Donnerstagabend gegen 21.35 Uhr, wurde in der Flechtdorfer Straße, Nähe Parkhaus, einer…
BAD AROLSEN/WETTERBURG. Ein riskantes Überholmanöver zwischen Wetterburg und Bad Arolsen hätte fast zu einer Karambolage mit anderen Verkehrsteilnehmern geführt. Nur durch Gefahrenbremsungen und einem Ausweichmanöver konnte ein Crash verhindert werden. In einem der Fahrzeuge befand…
RÖDDENAU. Eine 58-jährige Frau aus der Großgemeinde Haina wurde Dienstagmittag schwerverletzt mit einem Rettungswagen in das Frankenberger Krankenhaus eingeliefert.  Vermutlich führte Unachtsamkeit um 12.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Röddenau, als ein 31 Jahre alter…

Wetterwarnung für Waldeck-Frankenberg

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 14:10 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Schwerer Sturm am Donnerstag mit Windspitzen über 100 Kilometern pro Stunde sind auch im Landkreis Waldeck-Frankenberg wahrscheinlich. Neben Schneeregen- und Graupelschauern wächst vor allem die Sturmgefahr weiter an. Besonders betroffen sind davon voraussichtlich die…

Frau aus Bad Wildungen überschlägt sich auf B 253

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 09:22 Uhr
BAD WILDUNGEN. Mehrmals in Längsrichtung überschlagen, hat sich eine Frau aus Bad Wildungen, als sie mit ihrem roten Golf aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen war - wie durch ein Wunder blieb die…

Einbruch in Allendorfer Kindergarten erregt die Gemüter

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 08:18 Uhr
ALLENDORF/EDER. Am Montagmorgen stellten Mitarbeiter eines Kindergartens in Allendorf fest, dass dort eingebrochen wurde. Aufgrund eines wahrscheinlichen Tatzusammenhangs mit einem Einbruch in die Gastwirtschaft im Bürgerhaus Allendorf geht die Polizei davon aus, dass auch der…

Langsam: Autorennen findet unter Polizeieskorte statt

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 07:23 Uhr
KASSEL. Obwohl verboten, erfreuen sich Autorennen in Innenstädten immer größerer Beliebtheit - die Polizei hat am Wochenende einige "Raser" eingefangen und im Schneckentempo zur Polizeiwache begleitet.In der Nacht von Freitag auf Samstag fielen einer Funkstreife…
WINTERGERG. Am Samstagmorgen gegen 0.45 Uhr, warfen vier junge Männer mit Flaschen auf eine siebenköpfige Gruppe aus dem Rheinland. Nach eigenen Angaben gingen die Rheinländer über die Straße "Am Waltenberg" als die vier jungen Männer…

Jugendliche Sprayer am Bahnhof erwischt

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 06:24 Uhr
VÖHL. Am Freitag gegen 22.15 Uhr, erwischte die Polizei zwei Jugendliche auf frischer Tat bei Sachbeschädigungen durch Sprayen im Vöhler Ortsteil Schmittlotheim. Im Rahmen von Verkehrsmaßnahmen befanden sich Polizisten im Bereich der Bundesstraße 252 bei…
FRANKENBERG-GEISMAR. In der Nacht zu Samstag beschmierte ein unbekannter Täter ein Rolltor, eine Treppe, sowie den Asphalt in der Louisendorfer Straße im Frankenberger Ortsteil Geismar. Davon betroffen war der Bereich eines Wohnhauses und eines ehemaligen…

Zeuge meldet Randalierer - Polizei greift zu

Montag, den 15. Januar 2018 um 13:00 Uhr
BAD WILDUNGEN. Am Freitagabend traten zwei junge Männer in der Innenstadt von Bad Wildungen Blumenkübel um. Ein Zeuge meldete sich daraufhin bei der Polizei. Ein 57-jähriger Bad Wildunger beobachtete am Freitag gegen 23.15 Uhr, zwei…

Glückloser Ganove scheitert im Hugenottendorf

Montag, den 15. Januar 2018 um 11:13 Uhr
LOUISENDORF. In ein leerstehendes Haus einzubrechen minimiert bekanntlich das Risiko erwischt zu werden - oftmals ist aber genau in solchen Objekten nichts zu holen.Das musste ein bislang unbekannter Täter einsehen, als er in der Nacht…

Fahndungsfoto: Wer kennt diesen Mann?

Montag, den 15. Januar 2018 um 10:52 Uhr
PADERBORN. Mit Hilfe eines Fahndungsfotos versucht die Polizei einen mutmaßlichen Taschendieb zu identifizieren. Der Mann steht im Verdacht, Mitte November 2017 im Einkaufszentrum am Wallgraben eine 84-jährige Frau bestohlen zu haben. Die Seniorin stellte nach…

Einbruch, Diebstahl und Sachbeschädigung in Allendorf

Montag, den 15. Januar 2018 um 10:28 Uhr
ALLENDORF/EDER. In der Nacht zu Samstag brachen unbekannte Täter in eine Gastwirtschaft in Allendorf ein. Die Täter begaben sich an eine Terrassentür der Gastwirtschaft im Bürgerhaus in der Schulstraße. Die Scheibe der Terrassentür schlugen sie…

Unfallflucht in Allendorf - Polizei sucht Zeugen

Montag, den 15. Januar 2018 um 08:48 Uhr
ALLENDORF/EDER. Einer Unfallflucht mit erheblichem Sachschaden gehen die Beamten der Polizeistation Frankenberg nach: Ein Audi A5 wurde im Hermann-Löns Weg in Höhe der Hausnummer 21 angefahren, der Verursacher flüchtete unerkannt.Nach Angaben der Polizeibehörde hatte ein…

Drückjagd Braunshausen

Samstag, den 13. Januar 2018 um 06:24 Uhr
BRAUNSHAUSEN. Am heutigen Samstag, 13. Januar2018, wird in der Gemarkung Braunshausen eine Drückjagd auf Schwarzwild stattfinden. Die Jägerschaft bittet sämtliche Verkehrsteilnehmer, auf den Landes- und Kreisstraßen vorsichtig zu fahren. Sowohl flüchtendes Wild, als auch Jagdhunde…

An Kuppe überholt - Fahrzeuge bremsen, Crash

Freitag, den 12. Januar 2018 um 12:01 Uhr
KORBACH. Ein unüberlegtes Überholmanöver mit weitreichenden Folgen ereignete sich am Donnerstag auf der Bundesstraße 251 bei Korbach. Mit ihrem Opel Agila befuhr eine Frau gegen 13.20 Uhr die Bundesstraße 251, von Lelbach kommend in Fahrtrichtung…

Burgwaldkaserne: Kaufunger kracht betrunken in Zaun

Freitag, den 12. Januar 2018 um 09:38 Uhr
FRANKENBERG/BURGWALD. Erheblich unter Alkoholeinfluss stehend, hat am Donnerstagnachmittag auf der Marburger Straße ein 30 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren - der Sachschaden ist hoch. Bei dem Fahrer wurde der Führerschein sichergestellt.Mit…

Einbruch in Baufirma: Täter steht auf Elektrowerkzeuge

Freitag, den 12. Januar 2018 um 09:01 Uhr
KORBACH. Ordentlich zugelangt hat ein Langfinger im Korbacher Industriegebiet: In der Zeit von Montag bis Mittwoch brach ein unbekannter Täter bei einer Baufirma in Korbach ein. Festgestellt wurde der Einbruch erst am Mittwochnachmittag. Der Täter…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 248