Polizei

Brand mit zwei Todesopfern: LKA nimmt Ermittlungen auf

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 12:48 Uhr
STORMBRUCH. Auch zwei Tage nach dem Großbrand in der Ortsmitte von Stormbruch mit zwei Todesopfern ist die Ursache noch unklar, wie die Polizei auf Anfrage von 112-magazin.de erklärte. Bei dem Feuer in der Sauerlandstraße waren…

Führerschein nicht verlängert: Zwangsstopp für Trucker

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 12:16 Uhr
BAD AROLSEN. Einen Lkw-Fahrer ohne Führerschein hat die Arolser Polizei am späten Abend bei Kontrollen auf der Bundesstraße 252 gestoppt. Nicht nur der 37-jährige Trucker muss sich nun dafür verantworten, auch sein Chef wird zur…

Kontrollen: Betrunkene Fahrerin gibt Führerschein ab

Dienstag, den 21. Februar 2017 um 06:43 Uhr
BAD AROLSEN. Zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer hat die Arolser Polizei innerhalb von zwölf Stunden aus dem Verkehr gezogen. Eine junge Frau musste ihren Führerschein sofort abgeben, der zweite Ertappte muss sich auf ein vierwöchiges Fahrverbot einstellen.Der…

Geparkten Fiesta angefahren: Wer hat etwas beobachtet?

Montag, den 20. Februar 2017 um 19:17 Uhr
BAD AROLSEN. Die Serie von Unfalllfuchten im Landkreis nimmt scheinbar kein Ende. Aktuell ermittelt die Arolser Polizei, nachdem auf dem Parkplatz des Rewemarktes ein Ford Fiesta angefahren wurde. Der Verursacher machte sich aus dem Staub.Eine…

Einbrecher: Hoher Schaden beim STATT-Theater

Montag, den 20. Februar 2017 um 14:00 Uhr
MENGERINGHAUSEN. Nach einem Einbruch in die Stadthalle und einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte haben erneut unbekannte Täter im Arolser Stadtteil Mengringhausen zugeschlagen: Der Versuch, ins STATT-Theater einzubrechen, scheiterte jedoch.Unbekannte Täter versuchten in der Zeit…

Wildungen: Mehrere Stangen Zigaretten geklaut

Montag, den 20. Februar 2017 um 14:00 Uhr
BAD WILDUNGEN. Zwei Diebe brachen in ein Tabakgeschäft ein und stahlen mehrere Stangen Zigaretten. Angaben über den Wert der Beute gibt es noch nicht.Die Unbekannten hebelten am Motagmorgen um 1.15 Uhr die Eingangstür eines Tabakgeschäfts…

Einbrecher in Apotheken: Kleines Geld, großer Schaden

Montag, den 20. Februar 2017 um 12:50 Uhr
BAD AROLSEN/BAD WILDUNGEN. In zwei Apotheken in Arolsen und Wildungen sind in der Nacht zu Montag unbekannte Täter eingestiegen. In beiden Fällen ging es den Dieben ums Geld - aus den Kassen erbeuteten sie Wechselgeld.…

Einbruch in Gaststätte: Viel Geld geklaut

Montag, den 20. Februar 2017 um 10:21 Uhr
NEUKIRCHEN. Unbekannte Täter brachen in eine Gastwirtschaft ein und klauten zwei Taschen mit mehreren hundert Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen. In der Hofstraße hebelten die Diebe Donnerstagnachmittag in der Zeit von etwa 14 Uhr…

Bahnradweg: 1000 Euro Schaden durch Randalierer

Montag, den 20. Februar 2017 um 10:10 Uhr
MEINERINGHAUSEN. Unbekannten Randalierer haben am Rastplatz "Lukas-Köppel" auf dem Bahnradweg zwischen Korbach und Meineringhausen gewütet. Sie richteten einen geschätzten Schaden von 1000 Euro an.Der Rastplatz liegt oberhalb von Meineringhausen kurz vor dem Tunnel unter der…

Schweißgerät, Werkzeug aus Schrauberwerkstatt geklaut

Montag, den 20. Februar 2017 um 09:12 Uhr
KÜLTE. In ein Vereinsheim mit angrenzender Werkstatt im Volkmarser Stadtteil Külte sind unbekannte Einbrecher eingedrungen und haben Werkzeug gestohlen. Die Polizei in Bad Arolsen hofft, den Tätern mithilfe von Zeugenaussagen auf die Spur zu kommen.Den…

55.500 Euro Schaden bei Unfall - Verursacher flüchtet

Montag, den 20. Februar 2017 um 06:29 Uhr
BROMSKIRCHEN/OSTERFELD. Ein Schaden von rund 55.000 Euro ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 236 zwischen Bromskirchen und Allendorf entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Unfallverursacher, dessen Auto unbeschädigt blieb, machte sich aus dem…

Brand in Stormbruch - Eine Person tot aufgefunden

Sonntag, den 19. Februar 2017 um 09:28 Uhr
DIEMELSEE/STORMBRUCH. Der verheerende Brand in dem Diemelseer Ortsteil Stormbruch, hat nach Angaben der Korbacher Polizei mindestens ein Menschenleben gefordert. Über Notruf wurde in den Morgenstunden des 19. Februar um 4.45 Uhr, sowohl der Polizei als…

Dürrer Hagen: Unfallflucht in der Altstadt

Samstag, den 18. Februar 2017 um 17:08 Uhr
BAD WILDUNGEN. Einen grauen Peugeot 206 hat gestern ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem weißen Pkw angefahren und sich danach aus dem Staub gemacht. Die 34-jährige geschädigte  Fahrzeugführerin ist nun gemeinsam mit der Polizei auf der…
SACHSENHAUSEN. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer hat in Sachsenhausen ein Mädchen angefahren, das stürzte und sich verletzte. Statt sich um die Zwölfjährige zu kümmern, soll der Mann die Schülerin und ihre Begleiter noch angeschrien haben. Anschließend…

Wer soll Dich nach der Party fahren?

Samstag, den 18. Februar 2017 um 09:22 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. "Ein alkoholisierter Autofahrer überholt trotz Gegenverkehrs und rammt ein mit sechs Personen überfülltes Fahrzeug in die Böschung. Drei der Insassen sterben noch am Unfallort. Die Erstversorgung der Überlebenden wird mehrere Stunden dauern. (...) Der…

Volkmarser rammt weißen Mercedes

Samstag, den 18. Februar 2017 um 08:46 Uhr
BAD AROLSEN. Vermutlich aus Unachtsamkeit hat ein 50-jähriger Mann beim Abbiegen von der Straße Am Driesch in die Landauer Straße einen Unfall produziert. Nach Angaben der Polizeibehörde Bad Arolsen befuhr der Volkmarser mit seinem weißen…

Vor Bäckerei: 80-Jährige angefahren - Unfallflucht

Freitag, den 17. Februar 2017 um 16:27 Uhr
KORBACH. Eine 80 Jahre alte Seniorin ist auf dem Parkplatz einer Bäckerei angefahren und verletzt worden. Die Person am Steuer des Autos fuhr anschließend davon, daher ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht und sucht Zeugen.Wie eine…

Kontrollen: Nur einer von neun Schulbussen ohne Mängel

Freitag, den 17. Februar 2017 um 13:26 Uhr
BAD AROLSEN. Als ernüchternd bezeichnet die Polizei das Ergebnis von Schulbuskontrollen im Raum Arolsen: Nur eines von neun überprüften Fahrzeugen war gänzlich ohne Mängel. Bei weiteren Kontrollen auf der B 252 erwischte die Polizei neben…

Frankenberg: Verschwundenes KB-Kennzeichen wieder da

Freitag, den 17. Februar 2017 um 13:03 Uhr
FRANKENBERG. Das am Donnerstag bei der Frankenberger Polizei als gestohlen gemeldete vordere Nummernschild eines Citroens ist wieder da. Vermutlich war es lediglich aus der Halterung gerutscht.Der Autofahrer hatte der Polizei gegenüber angegeben, er habe seinen…

Tief stehende Sonne: Unfall, eine Verletzte, Autos Schrott

Freitag, den 17. Februar 2017 um 09:51 Uhr
GASHOL. Tief stehende Sonne hat auf der Bundesstraße 252 zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Fahrerin geführt. An beiden beteiligten Autos entstand bei der Kollision den Angaben der Arolser Polizei zufolge Totalschaden.Wie die Beamten…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 210