Polizei
KIRCHLOTHEIM/SCHMITTLOTHEIM. Weil ein bislang unbekannter Autofahrer auf der B 252 äußerst riskant überholt hat, musste ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug ausweichen. Dabei geriet er gegen die Leitplanke, es entstand ein Schaden von 2000 Euro. Der…

Zwei Motorroller kurzgeschlossen und gestohlen

Dienstag, den 28. März 2017 um 10:00 Uhr
BAD WILDUNGEN/KORBACH. Zwei Motorroller sind in Bad Wildungen und Korbach gestohlen worden - der eine über Nacht, der andere am helllichten Tag. Die Polizei ist in beiden Fällen auf der Suche nach Zeugen. In der…

BMW an Wildunger Wandelhalle angefahren: Unfallflucht

Montag, den 27. März 2017 um 22:27 Uhr
BAD WILDUNGEN. Wer hat einen Unfall unweit der Wildunger Wandelhalle beobachtet? Die Polizei in der Badestadt sucht Zeugen, die gesehen haben, wie ein geparkter BMW angefahren wurde. Der Verursacher beging nämlich Unfallflucht. Opfer der Unfallflucht…

Sechsmal überschlagen: 20-Jährige leicht verletzt

Montag, den 27. März 2017 um 20:31 Uhr
MÜHLHAUSEN/BERNDORF. Obwohl sie sich bei einem Vekehrsunfall sechsmal mit ihrem Kleinwagen überschlagen hat, kam eine 20-Jährige aus der Großgemeinde Twistetal am Montag mit leichten Verletzungen davon. Am Wagen entstanden jedoch Totalschaden. Weil sich die junge…

BMW gestreift, 2500 Euro Schaden: Verursacher haut ab

Montag, den 27. März 2017 um 20:08 Uhr
BAD AROLSEN. Ein Schaden von 2500 Euro ist bei einem Unfall in der Kaulbachstraße entstanden. Wer dafür verantwortlich ist, steht bislang noch nicht fest - mit einem Aufruf in der Öffentlichkeit sucht die Polizei nun…
FRANKENBERG. Eine Bahnmitarbeiterin hat am frühen Montagmorgen im Frankenberger Bahnhof einen Sprayer erwischt. Als der Täter, der bereits zwei große Tags auf einen Triebwagen gesprüht hatte, die Frau bemerkte, flüchtete er sofort. Nach Auskunft von…

Korbach: Lack an Golf auf beiden Seiten zerkratzt

Montag, den 27. März 2017 um 14:21 Uhr
KORBACH. Mit einem spitzen Gegenstand ist ein in der Schwelmer Straße geparkter Wagen auf Fahrer- und Beifahrerseite zerkratzt worden. Die Polizei, die den Schaden mit 1000 Euro angab, sucht mögliche Zeugen. Zu dem Vorfall kam…

Zwei Autos aufgebrochen: 1500 Euro Schaden

Montag, den 27. März 2017 um 11:23 Uhr
FRANKENBERG/ROSENTHAL. Zwei Autos sind auf einem Parkplatz zwischen Frankenberg und Rosenthal aufgebrochen worden. Der Täter entwendete persönliche Gegenstände der Autobesitzer, der Schaden summiert sich auf 1500 Euro. Betroffen sind ein weißer 1er BMW und ein…

Kennzeichen FKB-DU 19 in Geismar gestohlen

Montag, den 27. März 2017 um 10:52 Uhr
GEISMAR. Ein Kennzeichen haben unbekannte Diebe im Frankenberger Stadtteil Geismar von einem Auto abmontiert und gestohlen. Nun sucht die Polizei nach möglichen Zeugen des Diebstahls oder bittet um Hinweise dazu, wo das Nummernschild eventuell aufgetaucht…

Auffahrunfall in Buhlen: Ein Autofahrer verletzt

Montag, den 27. März 2017 um 06:42 Uhr
BUHLEN. Bei einem Auffahrunfall in der Ortsdurchfahrt von Buhlen ist am Sonntag einer der beteiligten Autofahrer verletzt worden. Ein Wagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wie die Wildunger Polizei…

Frankenau: Autos, Schilder und Haus bei Unfall beschädigt

Sonntag, den 26. März 2017 um 09:34 Uhr
FRANKENAU. Zwei Autos, mehrere Schilder und eine Hausfassade sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Frankenau beschädigt worden. Die beiden Personen am Steuer blieben bei der Kollision unverletzt. Der Unfall passierte nach Auskunft der zuständigen…

Unfallhergang unklar: Zeugen nach Kollision gesucht

Samstag, den 25. März 2017 um 07:36 Uhr
KORBACH. Nach einem Zusammenstoß in Korbach haben beide Unfallbeteiligte unterschiedliche Angaben zum Hergang gemacht. Um Klarheit zu bekommen, bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich auf der Wache zu melden. Der Unfall passierte am frühen Freitagnachmittag…

Zusammenstoß beim Überholen: BMW überschlägt sich

Donnerstag, den 23. März 2017 um 17:41 Uhr
LENGEFELD/KORBACH. Während ein BMW-Fahrer zwei Autos überholen wollte, hat am Donnerstag einer der überholten Fahrer ebenfalls ausgeschert. Die beiden Wagen berührten sich seitlich, wodurch der BMW von der Straße abkam und sich überschlug. Verletzt wurde…

Unfall mit getöteten Eltern: Ursache auch weiterhin unklar

Donnerstag, den 23. März 2017 um 12:36 Uhr
MENGERINGHAUSEN/TWISTE. Auch mehr als zwei Monate nach dem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 252, bei dem Mitte Januar ein 37 Jahre alter Mann und seine 34-jährige Ehefrau aus Bad Arolsen tödlich verletzt sowie zwei ihrer…

Nordhessen: 45 Verkehrstote im vergangenen Jahr

Donnerstag, den 23. März 2017 um 12:10 Uhr
NORDHESSEN/WALDECK-FRANKENBERG. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Nordhessen - zu dem die Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg gehört - passierten im Jahr 2016 insgesamt 20.548 Verkehrsunfälle und damit knapp 700 mehr als im Jahr zuvor. 45 Menschen verloren dabei ihr…

Montag Führerschein bekommen, Dienstag Unfall gebaut

Mittwoch, den 22. März 2017 um 07:34 Uhr
ROSENTHAL. Nur einen Tag nach Erhalt seines Führerscheins hat ein 19-Jähriger aus Südhessen bei Rosenthal sein Auto zu Schrott gefahren. Grund war offenbar ein Fahrfehler. Der junge Mann blieb bei dem Verkehrsunfall am Dienstagabend unverletzt.…

Ohne "Karte" Kollision gebaut: Gegner angeblich zu schnell

Dienstag, den 21. März 2017 um 19:50 Uhr
RÖDDENAU. Nach der Berichterstattung über einen Verkehrsunfall in Röddenau, den ein 24-Jähriger ohne Führerschein verursachte, hat sich der junge Mann zu Wort gemeldet. Der Unfallgegner sei mutmaßlich zu schnell gewesen und habe während der Fahrt…

Mit geklauten Gartenmöbeln in den Frühling starten

Dienstag, den 21. März 2017 um 16:02 Uhr
FRANKENBERG. Nach einem gleichgelagerten Fall im vergangenen Sommer sind erneut Gartenmöbel vom Außengelände eines Möbelhauses in Frankenberg gestohlen worden. Mitarbeiter entdeckten den Diebstahl am Dienstagmorgen. Betroffen ist die skandinavische Möbelhauskette Dänisches Bettenlager in der Ruhrstraße.…

Gemünden: Zwei junge Männer bei Unfall verletzt

Dienstag, den 21. März 2017 um 12:10 Uhr
GEMÜNDEN/WOHRATAL. Ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Gemünden und sein 16-jähriger Beifahrer sind bei einem Unfall auf der L 3073 zwischen Gemünden und Wohratal verletzt worden - zum Glück nur leicht. Am Auto, einem Renault…

Mit Opel überschlagen: 59-Jähriger verletzt in Klinik

Dienstag, den 21. März 2017 um 11:40 Uhr
WOLLMAR/BERGHOFEN. Ein 59 Jahre alter Autofahrer aus dem Wetterauskreis hat während der Fahrt von Münchhausen in Richtung Battenberg die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto überschlug sich, der Fahrer wurde verletzt. Laut Polizeibericht von…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 214