Polizei

Verkehrskontrollen am Twistesee

Montag, den 23. Juli 2018 um 16:59 Uhr
BAD AROLSEN. Der regionale Verkehrsdienst der Polizei führte mit Unterstützung einer Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei am letzten Dienstagnachmittag Geschwindigkeitskontrollen im Bereich des Twistesees durch. Bei normalem Verkehrsaufkommen fuhren 140 Fahrzeuge durch die beiden Kontrollstellen. Bei der…

Beleuchtungseinrichtung von Bootsanhänger gestohlen

Montag, den 23. Juli 2018 um 15:39 Uhr
NIEDER-WERBE. Eine 51-jährige Frau aus Kassel parkte ihren Pkw-Bootsanhänger, am Sonntag um 12 Uhr an der Kreisstraße 22, am Fahrbahnrand vor dem Campingplatz Bettenhagen. Als sie um 15.45 Uhr wieder zu ihrem Anhänger kam, musste…

Einbruch in Rhoden, Geldkassette entwendet

Montag, den 23. Juli 2018 um 12:01 Uhr
DIEMELSTADT-RHODEN. Unbekannte Einbrecher sind in der Zeit von Samstagabend, 21 Uhr bis Sonntagabend, 21.30 Uhr während der Abwesenheit des 26-jährigen Bewohners in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Landstraße eingebrochen. Die Diebe brachen gewaltsam ein…

Autotürgriff in Tiefgarage abgerissen, Zeugen gesucht

Montag, den 23. Juli 2018 um 11:43 Uhr
KORBACH. Ein 27-jähriger Mann aus Korbach parkte einen roten Ford KA mit Mainzer Kennzeichen am Sonntag um 13 Uhr in der Tiefgarage eines Diskounters in der Briloner Landstraße. Als er um 18 Uhr wieder zu…

Alkohol und Medikamente - Autos bleiben stehen

Sonntag, den 22. Juli 2018 um 09:19 Uhr
FRANKENBERG. Gleich dreimal haben Beamte der Polizeistationen Frankenberg und Korbach Verkehrsteilnehmern die Weiterfahrt mit ihren Pkws untersagt.BurgwaldDer erste Fall ereignete sich am Freitagabend um 20 Uhr auf der Bundesstraße 252, als ein 24 Jahre alter…
KORBACH. Wahrscheinlich war mangelnde Fahrpraxis ursächlich für einen Unfall, der sich am frühen Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 251 ereignete.Die erst 18-jährige Fahrerin eines blauen Volvo war gegen 0.45 Uhr, von Meineringhausen in Richtung Korbach unterwegs,…

Ganoven brechen "K" ab und stehlen S-Line Felgen

Samstag, den 21. Juli 2018 um 08:48 Uhr
BAD WILDUNGEN. Unbekannte Diebe trieben in der Nacht zu Freitag auf einem Klinikparkplatz im Herzog-Georg-Weg, oberhalb der Minigolfanlage, ihr Unwesen. An einem weißen VW Beetle Cabrio hebelten sie die Typenbezeichnungen "R-Line" an beiden Fahrzeugseiten ab…

Überholmanöver bringt Verkehrsteilnehmer in Bredouille

Samstag, den 21. Juli 2018 um 08:10 Uhr
BAD AROLSEN/MASSENHAUSEN. Einem riskanten Überholmanöver geht derzeit die Polizei in Bad Arolsen nach. Gesucht wird ein blauer Citroen mit Höxteraner Kennzeichen und ein Motorradfahrer.Am Donnerstag kam es gegen 16.30 Uhr zu einem gefährlichen Überholmanöver auf…

Polizei sucht nach unbekannter Frau im Golf Plus

Freitag, den 20. Juli 2018 um 16:00 Uhr
HERBSEN/AMMENHAUSEN. Beamte der Polizeistation Bad Arolsen suchen nach einer Frau, die am Mittwoch mit ihrem Golf-Plus von Herbsen in Richtung Ammenhausen unterwegs war. Gegen 17 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 3081 ein Vorfall, den…
LAHNTAL. Ein zunächst Unbekannter beschädigte am Donnerstag gegen 7 Uhr mit seinem Pkw einen Schrankenbaum am Bahnübergang in Sarnau. Die Schrankenanlage an der Bundesstraße 62 (Bahnstrecke Volkmarsen - Sarnau) wurde dabei erheblich beschädigt. Es entstand…
BAD WILDUNGEN. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am frühen Donnerstagmorgen eine Fahrerflucht in Bad Wildungen geklärt werden - völlig überrascht vom Eintreffen der Polizeibeamten gab der Geflüchtete die Tat zu.Erneut hat eine Frau Courage bewiesen…

Twistetaler stürzt mit Rad - Schwerverletzt ins Krankenhaus

Donnerstag, den 19. Juli 2018 um 08:59 Uhr
TWISTETAL. Schwer gestürzt ist am Mittwoch ein 67 Jahre alter Twistetaler mit seinem Pedelec - der Mann kam verletzt mit einem RTW in das Bad Arolser Stadtkrankenhaus.Ereignet hatte sich der Unfall, als ein Duo mit…
BAD AROLSEN. Vermutlich führte Unachtsamkeit am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall in der Großen Allee in Höhe von Hessen Mobil. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, befuhr gegen 9.10 Uhr eine 72-jährige Frau mit ihrem silbergrauen…

Bankraub: Täter sprach mit hessischem Dialekt

Mittwoch, den 18. Juli 2018 um 18:29 Uhr
WINTERBERG. Führt die Spur eines Bankräubers nach Hessen? Ein bislang unbekannter Mann überfiel am Freitag, 13. Juli um 14.39 Uhr, eine Bankfiliale an der Hochsauerlandstraße im Winterberger Ortsteil Siedlinghausen. Jetzt fahndet die Polizei in Nordrhein-Westfalen…
WETTERBURG. Die Polizeibehörde geht aktuell einer Straftat nach und sucht Zeugen, die am Twistesee in der vergangenen Nacht verdächtige Personen beobachtet haben. Nach Informationen der Polizei wurden im Bereich der Parkplätze am Golfplatz und am…

Suche eingestellt - vermisste Seniorin gefunden

Mittwoch, den 18. Juli 2018 um 13:57 Uhr
KORBACH. Die 83-jährige Seniorin, die am Dienstagvormittag das Korbacher Krankenhaus eigenmächtig verlassen hatte, ist am Ortsrand von Korbach in Richtung Nordenbeck orientierungslos, ansonsten aber wohlauf gefunden worden. Eine Autofahrerin bemerkte die Seniorin gegen 9 Uhr…

Kleine Seniorin vermisst

Mittwoch, den 18. Juli 2018 um 08:24 Uhr
KORBACH. Gesucht wird nach Angaben der Korbacher Polizeibehörde eine 83 Jahre alte Seniorin, die seit Dienstagmorgen im Stadtkrankenhaus Korbach vermisst wird.Frau R. dürfte sich im Korbacher Stadtgebiet aufhalten. Beschrieben wird die Vermisste wie folgt:  Frau…

23 Reifen in Gemünden und Grüsen angebohrt

Dienstag, den 17. Juli 2018 um 18:20 Uhr
GEMÜNDEN/GRÜSEN. Am Montagmorgen stellte ein 35-jähriger Mann aus der Gemündener Straße in Grüsen fest, dass zwei Reifen von seinem Mercedes Vaneo zerstört worden waren. Außerdem wurden weitere elf Reifen von einem Anhänger, einem Aufsitzrasenmäher und…
KORBACH/MEINERINGHAUSEN.  Überschlagen hat sich am Dienstagnachmittag ein 80-jähriger Autofahrer mit seinem VW Polo zwischen Korbach und Meineringhausen.Der Mann kam gegen 16.30 Uhr, aufgrund eines medizinischen Notfalls, von der Straße ab und überschlug sich. Anschließend kam…

Randalierer beschädigen Kunstwerk in Bad Wildungen

Dienstag, den 17. Juli 2018 um 13:20 Uhr
BAD WILDUNGEN. Randalierer beschädigten am Freitagabend gegen 23 Uhr das Kunstwerk "Wohnzimmer" auf dem Landesgartenschaugelände in Bad Wildungen. Das Kunstwerk auf der Wiese zwischen der Straße "Am Unterscheid" und "Bornebachtal" besteht aus einer Glaskuppel in…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 271