Matthias Böhl

Matthias Böhl

BAD BERLEBURG. Der gestern in Bad Berleburg gefundene Sprengstoff wird heute weiter aus dem Haus im Wiesenweg abtransportiert und außerhalb der Stadt durch die Sprengmeister der Bundespolizei kontrolliert gesprengt. Am Morgen um kurz nach 10…

Rund 40 Kilo Sprengstoff in Bad Berleburger Wohnung gefunden

Mittwoch, den 05. Dezember 2018 um 22:32 Uhr
BAD BERLEBURG. Großeinsatz der Polizei, der Bundespolizei, der Zollfahndung, der Feuerwehr und Malteser Hilfsdienst in Bad Berleburg. Am Mittag haben die Einsatzkräfte sich in der Stadtmitte getroffen, eine Seitenstraße wurde von Kräften der Polizei großräumig…

Wohnungsbrand: Gemeinschaftlich ein Leben gerettet

Mittwoch, den 05. Dezember 2018 um 21:45 Uhr
BERGHAUSEN. Mit Hilfe einer Passantin, mit bedingungslosem Einsatz ehrenamtlicher Feuerwehrleute und Atemschutzgeräteträger und durchweg kompetentem Personal des DRK Rettungsdienstes und des ADAC Hubschraubers „Christoph 25“ konnte heute Morgen das Leben eines 57-jährigen Mannes aus Berghausen…

Fußgänger mit Gehhilfen verursacht schweren Unfall und haut ab

Freitag, den 30. November 2018 um 11:30 Uhr
MECKHAUSEN. Unfallflucht mit Gehhilfen – das hört sich zunächst etwas merkwürdig an, aber genau das ist heute Morgen im Bereich Meckhausen passiert. Ein 20-jähriger Mann ist mit seinem Ford Fiesta einem Fußgänger mit Gehhilfe ausgewichen,…

Defekter Kondensator löst Feuerwehreinsatz aus

Mittwoch, den 28. November 2018 um 14:23 Uhr
BAD BERLEBURG. Ein defekter Kondensator einer Lüftungsanlage hat am späten Dienstagabend zu einem Feuerwehreinsatz an einer Rehaklinik Am Schlosspark geführt. Zunächst wurden die Kameraden des Bad Berleburger Löschzuges wegen der Auslösung einer Brandmeldeanlage alarmiert. Vor…
Bereits Anfang Oktober hatte ich die Möglichkeit, den Kollegen der Flugrettung in den Bergen einmal mehr bei ihrer Arbeit über die Schultern zu schauen. Diesmal war ich zum ersten Mal bei der Landesflugrettung Südtirol zu…
BAD AROLSEN. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Abend um kurz nach 19.00 Uhr auf der Strecke zwischen Bad Arolsen und Landau, im Bereich der Senke. Ein weißer Opel Meriva, der von Bad Arolsen in…

Jagdhund Ary ist wieder wohlbehalten zurück

Mittwoch, den 17. Oktober 2018 um 14:36 Uhr
SCHMILLINGHAUSEN. Jagdhund Ary, nach dem gestern und vorgestern fieberhaft gesucht wurde, ist gestern Abend wohlbehalten zurück gekehrt. Neben der engagierten Suche der Besitzer und seiner Freunde mit unterschiedlichen Hunden und Fusstrupps hatten die Verantwortlichen eine…

Dringende Suche - Jagdhund Ary bei Bad Arolsen vermisst

Dienstag, den 16. Oktober 2018 um 09:53 Uhr
BAD AROLSEN. Wer hat Jagdhund Ary gesehen? Seit gestern ist der zutrauliche Rüde verschwunden, Besitzer Henning Dictus bittet die Bevölkerung in Waldeck-Frankenberg um Hilfe. Sein Hund ist ausgebildeter Schweißhund und gestern bei einer Nachsuche nach…

Feuerwehr und Betreuer retten Heimbewohner

Donnerstag, den 20. September 2018 um 21:19 Uhr
Bad Berleburg. Wenn die Bewohner des AWO-Behindertenwohnheimes in Bad Berleburg in Zukunft die Feuerwehr zum Einsatzort eilen sehen, dann haben sie wahrscheinlich keine Angst mehr. Eher werden Erinnerungen daran wach, dass die Feuerwehr es gut…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 30