Christopher Rohde

Christopher Rohde

BAD AROLSEN/WETTERBURG. Ein riskantes Überholmanöver zwischen Wetterburg und Bad Arolsen hätte fast zu einer Karambolage mit anderen Verkehrsteilnehmern geführt. Nur durch Gefahrenbremsungen und einem Ausweichmanöver konnte ein Crash verhindert werden. In einem der Fahrzeuge befand…
RÖDDENAU. Eine 58-jährige Frau aus der Großgemeinde Haina wurde Dienstagmittag schwerverletzt mit einem Rettungswagen in das Frankenberger Krankenhaus eingeliefert.  Vermutlich führte Unachtsamkeit um 12.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Röddenau, als ein 31 Jahre alter…

Wetterwarnung für Waldeck-Frankenberg

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 14:10 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Schwerer Sturm am Donnerstag mit Windspitzen über 100 Kilometern pro Stunde sind auch im Landkreis Waldeck-Frankenberg wahrscheinlich. Neben Schneeregen- und Graupelschauern wächst vor allem die Sturmgefahr weiter an. Besonders betroffen sind davon voraussichtlich die…

Frau aus Bad Wildungen überschlägt sich auf B 253

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 09:22 Uhr
BAD WILDUNGEN. Mehrmals in Längsrichtung überschlagen, hat sich eine Frau aus Bad Wildungen, als sie mit ihrem roten Golf aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen war - wie durch ein Wunder blieb die…

Blitzer im Edertal

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 09:13 Uhr
GIFLITZ. Derzeit wird am Ortsausgang von Giflitz in Richtung Bad Wildungen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Das Team von 112-magazin.de appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets die jeweils gültigen Tempolimits einzuhalten. Gemessen wird nach Auskunft einer Leserin am…

Einbruch in Allendorfer Kindergarten erregt die Gemüter

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 08:18 Uhr
ALLENDORF/EDER. Am Montagmorgen stellten Mitarbeiter eines Kindergartens in Allendorf fest, dass dort eingebrochen wurde. Aufgrund eines wahrscheinlichen Tatzusammenhangs mit einem Einbruch in die Gastwirtschaft im Bürgerhaus Allendorf geht die Polizei davon aus, dass auch der…

Langsam: Autorennen findet unter Polizeieskorte statt

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 07:23 Uhr
KASSEL. Obwohl verboten, erfreuen sich Autorennen in Innenstädten immer größerer Beliebtheit - die Polizei hat am Wochenende einige "Raser" eingefangen und im Schneckentempo zur Polizeiwache begleitet.In der Nacht von Freitag auf Samstag fielen einer Funkstreife…
WINTERGERG. Am Samstagmorgen gegen 0.45 Uhr, warfen vier junge Männer mit Flaschen auf eine siebenköpfige Gruppe aus dem Rheinland. Nach eigenen Angaben gingen die Rheinländer über die Straße "Am Waltenberg" als die vier jungen Männer…

Jugendliche Sprayer am Bahnhof erwischt

Dienstag, den 16. Januar 2018 um 06:24 Uhr
VÖHL. Am Freitag gegen 22.15 Uhr, erwischte die Polizei zwei Jugendliche auf frischer Tat bei Sachbeschädigungen durch Sprayen im Vöhler Ortsteil Schmittlotheim. Im Rahmen von Verkehrsmaßnahmen befanden sich Polizisten im Bereich der Bundesstraße 252 bei…
MENGERINGHAUSEN. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend auf der Hagenstraße im Arolser Stadtteil Mengeringhausen - drei Autos wurden mit Totalschaden abgeschleppt, zwei Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Mehrere Polizeistreifen, Rettungskräfte und die Feuerwehr aus…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 132