Sascha Pfannstiel

Sascha Pfannstiel

KASSEL. Nach einer anonymen Bombendrohung ist das Kasseler Rathaus am Donnerstagnachmittag evakuiert worden. Auch die Straßen rund den Verwaltungssitz der Stadt Kassel wurden vorsorglich gesperrt. Eine Absuche des Gebäudes durch die Polizei führte nicht zum…

Nach Unfall mit Holzlaster: A 44 wieder frei (aktualisiert)

Donnerstag, den 23. März 2017 um 18:06 Uhr
KASSEL. Nach einem Unfall mit einem Holzlaster blieb die Autobahn 44 am Donnerstag zwischen den Anschlussstellen Bad Wilhelmshöhe und Zierenberg in beide Fahrtrichtungen stundenlang voll gesperrt. Ein Lastwagen hatte die Mittelleitplanke durchbrochen und war dann…

Zusammenstoß beim Überholen: BMW überschlägt sich

Donnerstag, den 23. März 2017 um 16:41 Uhr
LENGEFELD/KORBACH. Während ein BMW-Fahrer zwei Autos überholen wollte, hat am Donnerstag einer der überholten Fahrer ebenfalls ausgeschert. Die beiden Wagen berührten sich seitlich, wodurch der BMW von der Straße abkam und sich überschlug. Verletzt wurde…

Zugbegleiter steckt Geld für Fahrkarten ein: Strafverfahren

Donnerstag, den 23. März 2017 um 15:54 Uhr
GUXHAGEN. Weil ein Bahnmitarbeiter offenbar zu Unrecht die Erlöse von 1800 Euro aus dem Verkauf von Fahrscheinen einsteckte, hat die Bundespolizei die Wohnung des Zugbegleiters durchsucht und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Untreue eingeleitet.…

Wohnhausbrand offenbar durch Kippe ausgelöst (aktualisiert)

Donnerstag, den 23. März 2017 um 12:08 Uhr
WOLFHAGEN. In einem Mehrfamilienhaus in Wolfhagen ist am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen - offenbar durch eine Zigarettenkippe ausgelöst. Nach Angaben der Wolfhager Polizei wurde niemand verletzt.  Die Bewohner des Fachwerkhauses hatten rechtzeitig das Gebäude verlassen…

Unfall mit getöteten Eltern: Ursache auch weiterhin unklar

Donnerstag, den 23. März 2017 um 11:36 Uhr
MENGERINGHAUSEN/TWISTE. Auch mehr als zwei Monate nach dem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 252, bei dem Mitte Januar ein 37 Jahre alter Mann und seine 34-jährige Ehefrau aus Bad Arolsen tödlich verletzt sowie zwei ihrer…

Nordhessen: 45 Verkehrstote im vergangenen Jahr

Donnerstag, den 23. März 2017 um 11:10 Uhr
NORDHESSEN/WALDECK-FRANKENBERG. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Nordhessen - zu dem die Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg gehört - passierten im Jahr 2016 insgesamt 20.548 Verkehrsunfälle und damit knapp 700 mehr als im Jahr zuvor. 45 Menschen verloren dabei ihr…

Triebwerksausfall: Kleinflugzeug im Feld notgelandet

Donnerstag, den 23. März 2017 um 10:57 Uhr
ESPENAU. Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstagmorgen nach einem Triebwerksausfall in der Feldgemarkung zwischen Espenau und Immenhausen unsanft gelandet und beschädigt worden. Der Pilot zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Polizei spricht von einer Sicherheitsaußenlandung.…

Bauernhofbrand in Lehnhausen - zum Glück nur eine Übung

Mittwoch, den 22. März 2017 um 21:34 Uhr
LEHNHAUSEN. "Brennt landwirtschaftliches Anwesen in Lehnhausen" - unter diesem Stichwort haben die Feuerwehren aus Gemünden, Lehnhausen und Sehlen eine Einsatzübung absolviert. Der angenommene Brand wurde gelöscht, außerdem fanden die Einsatzkräfte zwei vermisste Kinder. Angenommenes Brandobjekt…

An einer Kontrollstelle über 1000 Euro Bußgelder kassiert

Mittwoch, den 22. März 2017 um 15:57 Uhr
KASSEL. Autofahrer mit Bleifuß oder im Rausch hat die Polizei bei Kontrollen in Stadt und Landkreis Kassel ins Visier genommen. Dabei erwischten die Beamten am Dienstag tatsächlich nicht nur Raser und Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss, sondern…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 1343