Sascha Pfannstiel

Sascha Pfannstiel

Kontrollen: Handys am Steuer, jede Menge Gurtmuffel

Freitag, den 18. August 2017 um 23:03 Uhr
CÖLBE. Bei mehrstündigen Kontrollen in Cölbe hat die Polizei zahlreiche Gurtmuffel verwarnt. Die Beamten ahndeten unter anderem auch Tempo- und Ladungsverstöße, außerdem wurden vier Fahrer mit Handy erwischt. Insgesamt kontrollierte die Polizei am Mittwoch 53…

Drogen, keine "Karte": Spritztour endet mit Totalschaden

Freitag, den 18. August 2017 um 22:42 Uhr
NIEDERWEIMAR. Ein 28-Jähriger, der unter vermutlich Drogeneinfluss und ohne Führerschein eine nicht genehmigte Spritztour mit dem Wagen unternahm, hat einen Verkehrsunfall verursacht und ist dabei schwer verletzt worden. Seine Beifahrerin (22) zog sich leichte Verletzungen…

Männer mit Schusswaffen lösen zwei Polizeieinsätze aus

Freitag, den 18. August 2017 um 18:32 Uhr
KASSEL. Zwei Männer haben in Kassel mit täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffen hantiert und damit Polizeieinsätze ausgelöst. Beide Männer, die unabhängig voneiander vorgegangen waren, wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Zu dem ersten Einsatz war es…

Sexueller Missbrauch: Ermittlungen gegen Jugendbetreuer

Freitag, den 18. August 2017 um 15:53 Uhr
BAD BERLEBURG. Wegen sexuellen Missbrauchs einer Jugendlichen ermitteln Kripo und Staatsanwaltschaft gegen einen kirchlichen Jugendbetreuer (54) aus dem Altkreis Wittgenstein. Nach Angaben der Behörden war eine Selbstanzeige vorausgegangen. In dem eingeleiteten Strafermittlungsverfahren geht es um…

Einbrecher in Apotheke klauen Geld und Medikamente

Freitag, den 18. August 2017 um 15:52 Uhr
VOLKMARSEN. Geld und Medikamente in nicht genannter Menge haben Einbrecher in einer Apotheke in Volkmarsen gestohlen. Auf der Suche nach Beute durchwühlten die Täter den Verkaufsraum und die hinteren Arbeitsräume. Die unbekannten Täter drangen in…

Am Busbahnhof: Angeschlossenes Mountainbike gestohlen

Freitag, den 18. August 2017 um 15:12 Uhr
KORBACH. Das Mountainbike einer jungen Korbacherin ist in der Nähe der Baustelle zum neuen Korbacher Busbahnhof gestohlen worden. Die Fahrradbesitzerin hatte ihr schwarzes MTB am Donnerstag an einem Laternenmasten angeschlossen, abends war das Rad verschwunden. …

Feuer mit 500.000 Euro Schaden durch technischen Defekt

Freitag, den 18. August 2017 um 14:56 Uhr
DELBRÜCK. Ein technischer Defekt, vermutlich in einem Elektromotor, hat am Mittwoch den vernichtenden Brand in einem Hühnerstall an der Nordhagener Straße ausgelöst. Das ergaben die Untersuchungen der Kripo und eines Sachverständigen. Bei dem gegen 10…

Brand an alter Brauerei in Haina: Polizei fasst Täter

Freitag, den 18. August 2017 um 13:39 Uhr
HAINA. Nach wiederholten Brandstiftungen an der baufälligen Ruine der alten Brauerei in der Frankenberger Straße in Haina hat die Frankenberger Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt. Nach konkreten Hinweisen zu den vorangegangenen Brandstiftungen nahmen ihn die…

Beim Rangieren Audi A4 angefahren: Unfallflucht

Freitag, den 18. August 2017 um 11:23 Uhr
FRANKENBERG. Eine weitere Unfallflucht beschäftigt die Ermittler der Frankenberger Polizeistation: Die Ordnungshüter suchen den unbekannten Autofahrer, der einen in der Innenstadt abgestellten Audi angefahren und beschädigt hat. Zeugen könnten etwas beobachtet haben. Die Unfallstelle liegt…

Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Kassel

Freitag, den 18. August 2017 um 08:43 Uhr
KASSEL. Die Berufsfeuerwehr Kassel lädt für Sonntag, 27. August, zu einem Tag der offenen Tür ein. Von 10 bis 18 Uhr können die Besucher auf der Feuerwache 1 in der Wolfhager Straße hinter die Kulissen…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 1425