Feuerwehr

Schreinerei in Flammen - Wehren im Einsatz (aktualisiert)

Sonntag, den 19. November 2017 um 18:05 Uhr
DIEMELSEE-FLECHTDORF. Ein Brand hat am Samstagabend erheblichen Sachschaden in einer Schreinerei in Flechtdorf angerichtet.Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehr Flechtdorf konnte ein Großbrand verhindert werden. Gemeldet wurde das Feuer um 21.17 Uhr, bei der…
KORBACH. Ein Brand in einem Kinderzimmer eines Mehrfamilienhauses in der Arolser Landstraße hat zwei Katzen das Leben gekostet - einem 6-jährigen Kind und dem 83-jährigen Urgroßvater ist nichts passiert.Wahrscheinlich haben brennende Matratzen in einem Kinderzimmer…

Nach Unfall: Ölwanne abgerissen, Wehren und Polizei rücken aus

Sonntag, den 12. November 2017 um 10:31 Uhr
FRANKENBERG. Eine Verkehrsinsel mit seinem Pkw überfahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht, hatte in der vergangenen Nacht ein 28-Jähriger aus Frankenberg - der Mann musste die Karte abgeben.Nach Zeugenaussagen befuhr der Frankenberger am…

Feuerwehr gibt Sicherheitstipps zum Martinstag

Donnerstag, den 09. November 2017 um 16:56 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Vom kleinen Laternenmarsch der Kindergartengruppe bis hin zum überörtlich bekannten Martinsumzug mit musikalischer Begleitung und großem Martinsfeuer: Am 11. November, dem Martinstag, finden in vielen Regionen Deutschlands "feurige" Veranstaltungen statt. Egal ob Teelicht in…

Zuviel getankt - Spezialfirma muss Heizöl entsorgen

Montag, den 06. November 2017 um 08:29 Uhr
HAINA.  Gut 32 Feuerwehrleute aus Haina, Löhlbach und Halgehausen sind am Sonntagmittag zu einer Vitos-Wohnstätte nach Haina geeilt. Dort war eine größere Menge Heizöl ausgelaufen.Bereits am Donnerstag sei Heizöl zu den Wohnstätten geliefert worden, sagte…

Erneut Brandstiftung im "Sandhäuschen" bei Mengeringhausen

Sonntag, den 05. November 2017 um 08:57 Uhr
BAD AROLSEN-MENGERINGHAUSEN. Sprachen die Ermittler der Polizei am vergangenen Freitag von einer vermuteten Brandstiftung in dem verlassenen Steinhaus an der Landstraße zwischen Mengeringhausen und Twiste, dürfte  seit der letzten Nacht Gewissheit darüber herrschen, dass ein…
HOCHSAUERLANDKREIS. Wiederholt hat es im Nachbarkreis einen Brand gegeben, bei dem nicht nur Sachschäden zu beklagen sind: Gegen 1 Uhr am frühen Freitagmorgen wurde der Rettungsleitstelle ein Scheunenbrand in Thülen gemeldet. Die Löschgruppen aus Thülen,…
BASDORF/TRAPPENHARDT. Vermutlich führte ein technischer Defekt am Donnerstagmittag zu einem Brand, dem die Wehren aus der Großgemeinde Vöhl mit einem Löschangriff begegnen konnten.Auf rund 15.000 Euro schätzen die Beamten der Polizeistation Korbach den Brandschaden an…

Innovativer Übungsturm: Die Firma Köchling will hoch hinaus

Donnerstag, den 02. November 2017 um 09:50 Uhr
VOLKMARSEN. Durchstarten mit einer neuen Idee, dieses Ziel verfolgt derzeit das mittelständische Unternehmen K. Köchling aus dem nordhessischen Volkmarsen.Das bereits seit über 30 Jahren bestehende Unternehmen beschäftigt sich nahezu täglich mit Treppen der unterschiedlichsten Art…

Blöd gelaufen: Täter geht in Willingen und Korbach leer aus

Donnerstag, den 02. November 2017 um 07:18 Uhr
KORBACH/WILLINGEN. Einen erfolglosen Diebeszug durch Willingen und Korbach hat ein bislang unbekannter Täter hinter sich -  in der Zeit von Montag bis Mittwoch wurde in zwei Häuser eingebrochen. Der Täter musste die Flucht ohne Beute…

Auto brennt im Parkhaus ab - Brandstiftung

Mittwoch, den 01. November 2017 um 20:19 Uhr
WOLFHAGEN. Am frühen Dienstagmorgen brannte ein im Parkhaus Wilhelmstraße abgestellter Peugeot vollständig aus - die Polizei vermutet Brandstiftung. Gegen fünf Uhr am Dienstagmorgen stand ein Pkw in Vollbrand. Dabei schlugen meterhohe Flammen gegen die darüber…

Jugendfeuerwehr Diemelsee veranstaltet erstes Naturprojekt

Mittwoch, den 01. November 2017 um 20:14 Uhr
DIEMELSEE. Mit großen Plänen machten sich rund 25 Nachwuchsbrandschützer aus der Gemeinde Diemelsee am 31. Oktober auf den Weg nach Adorf, um Setzlinge zu schützen.Revierförster Schulte vom Forstamt Diemelstadt begrüßte die Jugendlichen und ihre Betreuer und erläuterte…

Sturmwarnung: Umgestürzte Bäume, herabfallende Äste

Sonntag, den 29. Oktober 2017 um 08:30 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Derzeit liegt über dem Landkreis Waldeck-Frankenberg ein Sturmtief, das zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führt. So wurden in den frühen Morgenstunden des 29. Oktobers umgefallene Bäume auf den Straßen des Landkreises in Diemelsee-Adorf, Usseln, Bromskirchen, Bad…

Feuerwehr: Ehre, wem Ehre gebührt

Samstag, den 28. Oktober 2017 um 18:05 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Auch in diesem Jahr lud die Kreisjugendfeuerwehr die Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Jugendfeuerwehr-Wettbewerbe zu einem feierlichen Empfang in das Kreishaus nach Korbach ein. Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Potthof begrüßte alle Anwesenden, besonders die Jungen und…

Öl in der Eder - Feuerwehr rückt aus

Freitag, den 27. Oktober 2017 um 17:15 Uhr
FRANKENBERG. Am Nachmittag des 27. Oktobers, gegen 16.30 Uhr, wurden die Beamten der Polizei und die Feuerwehr aus Frankenberg an die Eder gerufen, da ein Ölfilm auf dem Wasser zu sehen war. Die Feuerwehr rückte…

Frohnhausen siegt bei erster Jugendfeuerwehr-Olympiade

Mittwoch, den 25. Oktober 2017 um 14:02 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Die allererste Jugendfeuerwehr-Olympiade veranstaltete die Kreisjugendfeuerwehr Waldeck-Frankenberg am vergangenen Wochenende in der Festhalle in Battenberg (Eder). Rund 17 Mannschaften nahmen am lustigen Wettbewerb teil und traten in sechs unterschiedlichen Disziplin gegeneinander an. Selbstverständlich stand…

Einsatzübung: Scheune brennt bei Heringhausen

Mittwoch, den 25. Oktober 2017 um 13:15 Uhr
HERINGHAUSEN.  "Brennt Scheune bei Heringhausen" - unter diesem Stichwort haben die Feuerwehren aus Heringhausen, die Gemeinschaftsfeuerwehr Rhenegge/Sudeck und die Kameraden aus Helminghausen am Montag eine Einsatzübung absolviert. Der angenommene Brand wurde gelöscht, außerdem fanden die…

Öl im Bach: Feuerwehr rückt zweimal aus

Montag, den 23. Oktober 2017 um 08:46 Uhr
DIEMELSTADT-WREXEN. Gleich zweimal mussten die Wehren aus Rhoden und Wrexen am Wochenende ausrücken um auslaufendes Öl zu binden und größere Umweltschäden in Gewässern zu verhindern. Während am Samstag die Leitstelle Höxter die Wehren gegen 17.05…

Kostenloser Pannenkurs für Frauen

Sonntag, den 22. Oktober 2017 um 15:20 Uhr
WALDECK. Am 27. Oktober bietet die Freiwillige Feuerwehr Waldeck für alle interessierten Frauen einen kostenlosen Kurs der Pannenhilfe an. Um 18 Uhr beginnt der Kurs in der Dr.-Mauser-Str. 19, im Feuerwehrhaus Waldeck. Der Pannenkurs will…

Schlauch geplatzt - Adorfer Wehr streut Ölspur ab

Samstag, den 21. Oktober 2017 um 13:13 Uhr
DIEMELSEE. Ein technischer Defekt an einem Schlepper löste am Samstagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr Adorf aus - 17 Einsatzkräfte unter der Leitung von Torsten Behle rückten um 10.45 Uhr aus, um eine Ölspur abzustreuen.Nach Angaben…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 64