Feuerwehr

Gasalarm: Wehren rücken aus

Donnerstag, den 21. März 2019 um 10:20 Uhr
DIEMELSEE-HERINGHAUSEN. Ein Defekt an einer mit Flüssiggas betriebenen Heizungsanlage rief am Dienstag die Feuerwehr und den heimischen Energieversorger auf den Plan. Alarmiert wurden die Wehren am 19. März um 11.04 Uhr mit dem Einsatzstichwort „H…

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Willingen

Mittwoch, den 20. März 2019 um 17:34 Uhr
WILLINGEN. Am 23. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Willinger Feuerwehr statt. Wehrführer Hendrik Bangert berichtete von 75 Einsätzen für die 56 aktiven Kameradinnen und Kameraden. Technische Hilfeleistungen standen dabei an erster Stelle vor Fehlalarmen, die…

Beetle brennt in Arolsen - Wehr löscht, Polizei ermittelt

Sonntag, den 17. März 2019 um 16:08 Uhr
BAD AROLSEN. Mit einem schnellen Löschangriff mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Arolsen einen Pkw-Brand in der Zolderstraße löschen. Um 00.01 Uhr am Sonntag, wurden die Ehrenamtlichen von der Leitstelle Waldeck-Frankenberg alarmiert. Nur wenige Minuten…
DIEMELSEE. Gleich mehrere Einsätze haben die Wehren in Diemelsee am Donnerstag absolviert. Gegen 8 Uhr gingen bei der Leitstelle Waldeck-Frankenberg die ersten Anrufe über eine Ölspur auf der Aartalstraße zwischen Flechtdorf und Adorf ein. Kurze…

Einkaufszentrum "Frankenberger Tor" evakuiert

Montag, den 11. März 2019 um 18:33 Uhr
FRANKENBERG. Aus bislang ungeklärter Ursache musste das Einkaufszentrum "Frankenberger Tor" in der Röddenauer Straße am Montagmittag evakuiert werden.  Die Brandmeldeanlage hatte im Erdgeschoss ausgelöst und automatisch die Freiwillige Feuerwehr auf den Plan gerufen. Vorbildlich verhalten…
WALDECK-FRANKENBERG. Für beschädigte Dächer, gesperrte Straßen und entwurzelte Bäume ist derzeit das Sturmtief "Eberhard" verantwortlich. Feuerwehren, THW und Mitarbeiter von Hessen-Mobil sind im Dauereinsatz.FrankenbergGegen 16.45 Uhr bemerkte der Hausmeister der Edertalschule in Frankenberg, dass sich…

Gartenlaube brennt in Ostlandsiedlung - kein Fremdverschulden

Dienstag, den 05. März 2019 um 17:32 Uhr
BAD AROLSEN. Der Brand einer Gartenlaube sorgte am Dienstagnachmittag für Einsatztätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Bad Arolsen, des Rettungsdienstes und einer Polizeistreife.Um 13.04 Uhr erreichte die Leitstelle Waldeck-Frankenberg die Meldung, dass in der Ostlandsiedlung eine Gartenhütte…

Heckenbrand in Roda löst Feuerwehreinsatz aus

Montag, den 04. März 2019 um 18:38 Uhr
ROSENTHAL-RODA. Ein Heckenbrand im Rosenthaler Ortsteil Roda rief um 11.45 Uhr die Wehren auf den Plan - die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Bastian Werner übernommen.Alarmiert wurde am Montagvormittag mit dem Kürzel "F1, Fichtenhecke brennt im Teichweg"…

Sauna brennt in Römershausen komplett ab

Samstag, den 02. März 2019 um 08:26 Uhr
HAINA. Eine in Brand geratene Sauna sorgte am Freitagabend für reges Einsatzaufkommen der Feuerwehren im Hainaer Ortsteil Römershausen - rund 40 Einsatzkräfte waren vor Ort um ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus zu…
FRANKENBERG. In der modernsten Magnesiumgießerei Deutschlands kam es am Donnerstagabend zu einem Feueralarm der Kategorie F3 - heute konnte Hettich Geschäftsführer Michael Schran einige Fragen zum Brand in der Produktionshalle an der Siegener Straße beantworten.Eines…
WALDECK-FREIENHAGEN. Wie hoch der Ausbildungsstand der Waldecker Wehren ist, konnten die Ehrenamtlichen am Donnerstagabend unter Beweis stellen - Stadtbrandinspektor Andreas Przewdzing zeigte sich jedenfalls zufrieden.Alarmiert wurden die Wehren aus Sachsenhausen, Freienhagen, Dehringhausen und Waldeck, die…

Rauchwarnmelder löst Alarm in Bromskirchen aus

Dienstag, den 26. Februar 2019 um 08:42 Uhr
BROMSKIRCHEN. Auf Grund eines ausgelösten Rauchwarnmelders, rückten am Montagnachmittag 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bromskirchen in die Hauptstraße aus. Die starken Sonnenstrahlen im Februar sorgten vermutlich dafür, dass durch die entstandene Thermik, die Rußpartikel im Schornstein…
BAD WILDUNGEN. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wildungen wurden Montagabend zum Einsatz in die Berliner Straße gerufen - es galt auslaufenden Diesel aufzufangen und die Fahrbahn mit Ölbindemittel abzustreuen.Nach Polizeiangaben befuhr gegen 18.25 Uhr…
ALLENDORF. Wie durch ein Wunder hat ein 21-jähriger Mann aus dem Märkischen Kreis am Montagabend gegend 20.30 Uhr einen schweren Verkehrsunfall auf der B 253 zwischen Allendorf und Frankenberg überlebt. Das Auto gleicht einem Blechhaufen,…

Lkw kippt um: Fahrer verletzt

Montag, den 18. Februar 2019 um 15:45 Uhr
SCHARFENBERG. Die Feuerwehr Brilon war am Montagmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 516 im Einsatz. Ein mit Abfallholz beladener Lkw war kurz hinter dem Scharfenberger Bahnhof umgestürzt. Zunächst sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle wegen…

Glatte Fahrbahn: Ford landet auf dem Dach

Sonntag, den 17. Februar 2019 um 09:49 Uhr
THALITTER/HERZHAUSEN. Ein glatter Straßenabschnitt auf der B 252 sorgte am Sonntagmorgen für Einsatztätigkeiten von Polizei, Rettungskräften und der Feuerwehr Vöhl.Ereignet hatte sich der Unfall in den frühen Morgenstunden, als ein 57-jähriger Mann mit seinem schwarzen…

Auffahrunfall A 44 - Autobahn voll gesperrt

Sonntag, den 10. Februar 2019 um 20:23 Uhr
WREXEN/DIEMELSTADT. Drei verletzte Personen und zwei beschädigte Fahrzeuge sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der A 44 am Autobahnzubringer Marsberg ereignet hat. Unter der Leitung von Achim Wienroth wurden 24 Einsatzkräfte…

Senior stürzt, Essen brennt an - Einsatz in Gemünden

Donnerstag, den 07. Februar 2019 um 11:05 Uhr
GEMÜNDEN/WOHRA. Angebranntes Essen rief am Mittwochnachmittag Feuerwehren, Rettungsdienste und eine Funkstreife auf den Plan. Ein älterer Herr, wohnhaft in der Ellnröder Straße 13 in Gemünden (Wohra), war in seinem Wohnzimmer gestürzt, während sein Mittagessen in…

Großbrand in Sachsenberg: Wehren im Einsatz

Dienstag, den 05. Februar 2019 um 11:18 Uhr
SACHSENBERG. Zu einem Großbrand kam es am Dienstagmorgen in der Adolf-Müller-Straße in Sachsenberg. Um 6.42 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren, die Einsatzkräfte machten sich daraufhin unverzüglich auf den Weg.Bei Ankunft der Wehren wurde ersichtlich,…
BURGWALD-BOTTENDORF. Ein Verkehrsunfall sorgte am Samstagnachmittag für reges Einsatzaufkommen von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei.Aus ungeklärter Ursache war am Samstagnachmittag ein 56-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 252 von Ernsthausen in Richtung Bottendorf aus bislang ungeklärten Gründen…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 74