Feuerwehr

Pferd steckt in Schlamm fest - Rettung durch Feuerwehr

Dienstag, den 19. September 2017 um 21:28 Uhr
VOLKMARSEN. Eine nicht alltägliche Rettung haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr Volkmarsen in den Abendstunden des 19. September vollzogen. Rund 45 Freiwillige waren schnell vor Ort, nachdem die Leitstelle Waldeck-Frankenberg um 19.54 Uhr die Alarmierung mit…
FREIENHAGEN. Zu einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 251 zwischen Sachsenhausen und Freienhagen kam es am Montagnachmittag. Dabei wurden drei Personen aus dem Salzlandkreis verletzt, davon eine Person schwer. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden…

Feuer an Strommast legt Ortschaften lahm

Samstag, den 16. September 2017 um 10:30 Uhr
GEISMAR/LOUISENDORF/ELLERSHAUSEN. Ein Stromüberschlag an einem Freileitungsmast in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses sorgte in mindestens drei Ortschaften und in Bereichen der Frankenberger Kernstadt für Stromausfälle. Während in Louisendorf der Strom für etwa 30 Minuten weg war,…

Baum von Windböe erfasst - Wehr im Einsatz

Donnerstag, den 14. September 2017 um 18:26 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ein heftiger Windstoß wurde einem Baum im Herzog-Georg-Weg in Bad Wildungen zum Verhängnis. Die Eiche kippte nur wenige Meter von einer Straßenlaterne entfernt auf die Fahrbahn ohne weiteren Schaden anzurichten. Die Leitstelle hatte…

Aktuell: Holländische Straße gesperrt, eingeklemmte Person

Donnerstag, den 14. September 2017 um 08:27 Uhr
KASSEL. Aktuell weist die Polizei Kassel darauf hin, dass die Holländische Straße für den Verkehr voll gesperrt ist. Ursache für die Fahrbahnsperrung ist ein Unfall, der sich heute um kurz nach 8 Uhr auf der…

Erneut Brand in Wrexen - Brandstiftung?

Mittwoch, den 13. September 2017 um 15:22 Uhr
DIEMELSTADT-WREXEN. Nicht einmal 24 Stunden nach dem Brand von gestern Nachmittag, hat wahrscheinlich ein Feuerteufel erneut zugeschlagen: Während am 12. September ein Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Burg-Brobeck-Straße Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehren auf…

Dachstuhl angekokelt - Feuerwehren im Einsatz

Mittwoch, den 13. September 2017 um 09:59 Uhr
DIEMELSTADT-WREXEN. Gut 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Wrexen, Diemelstadt und Bad Arolsen wurden am Dienstag um 15.27 Uhr in die Burg-Brobeck-Straße nach Wrexen beordert. Dort hatten Anwohner den Brand in einem Mehrfamilienhaus bemerkt und die…

Drückjagd auf Sauen - Feuerwehr sichert Straße ab

Samstag, den 09. September 2017 um 06:00 Uhr
HEMMIGHAUSEN/EIMELROD. Hohe Wildschäden durch Schwarzwild in Maisschlägen und auf Grünlandflächen haben im Landkreis Waldeck-Frankenberg rasant zugenommen. Obwohl die Waldecker Jäger immer höhere Abschusszahlen an die untere Jagdbehörde in Korbach melden, nimmt die Population der Wildschweine…

Eifa: Auf Aschehaufen abgestelltes Auto gerät in Brand

Freitag, den 08. September 2017 um 10:32 Uhr
EIFA. Ein Auto ist am späten Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz an der Dexbacher Straße in Brand geraten. Die Fahrerin hatte ihren Subaru über einem Aschehaufen abgestellt. Wie Polizeisprecherin Michaela Urban am Freitag auf Nachfrage von…

Drei Feuerwehreinsätze: Motorplatzer, Brand, Türöffnung

Montag, den 04. September 2017 um 06:26 Uhr
WALDECK-FRANKENBERG. Dreimal sind am Sonntagabend und in der Nacht zu Montag Feuerwehren im Landkreis alarmiert worden, um ausgelaufenes Öl abzubinden, einen Brand zu löschen und für den Rettungsdienst eine Tür zu öffnen. Nach einem Motorplatzer…

Brand in der Brandenburger Straße - Korbacher Löschzug aktiv

Sonntag, den 03. September 2017 um 16:55 Uhr
KORBACH. Zu einem Brandeinsatz rückte ein Löschzug der Feuerwehr Korbach am Sonntag aus. Nach Zeugenaussagen hatte in einer Wohnung in der Brandenburger Straße ein Papierkorb Feuer gefangen. Wie der Brand entstanden war, darüber liegen derzeit…

Feuerwehrfahrzeug und Mehrzweckboot offiziell übergeben

Sonntag, den 03. September 2017 um 13:41 Uhr
SCHWEINSBÜHL. Unter dem Motto "aus alt mach neu" wurden der Feuerwehr Diemelsee am Samstag gleich zwei neue Fortbewegungsmittel übergeben, die die Gemeinde in Zukunft noch sicherer machen sollen. Wehrführer Dirk Schäfer begrüßte zahlreiche Gäste und…

Feuerwehrfest in Sachsenberg

Freitag, den 01. September 2017 um 18:09 Uhr
SACHSENBERG. 120 Jahre aktiver Brandschutz im Lichtenfelser Ortsteil Sachsenberg geben Grund zum Feiern. Aus diesem Anlass heraus laden die Freiwillige Feuerwehr und der Ortsbeirat Sachsenberg am 2. und 3. September zum Feuerwehrfest im Rahmen des…

Brennende Ballenpresse sorgt für Feuerwehreinsatz

Donnerstag, den 31. August 2017 um 06:25 Uhr
MÜHLHAUSEN. Eine brennende Quaderballenpresse eines Lichtenfelser Lohnunternehmers hat am frühen Mittwochabend für einen Feuerwehreinsatz in Mühlhausen gesorgt. Der Fahrer war gerade dabei, die Presse von einem auf den anderen Acker umzusetzen, als schwarzer Rauch aus…
BERNDORF. (Gesponserter Artikel) Auftragsfertigung aus Berndorf - Gemeinsam stärker sein, ist das Motto der Wulf Isenberg GmbH & Co KG, die im Twistetaler Ortsteil Berndorf beheimatet ist. Wenige wissen, dass die Wulf Isenberg GmbH &…

Lehrgang erfolgreich absolviert: 19 neue Truppführer

Dienstag, den 29. August 2017 um 11:14 Uhr
FRANKENBERG. Den Feuerwehren im Landkreis Waldeck-Frankenberg stehen 19 neu ausgebildete Truppführer zur Verfügung. Sie alle haben den in Frankenberg durchgeführten Lehrgang erfolgreich absolviert. Ein Truppführer ist nach der Ausbildung befähigt, einen Trupp aus mindestens zwei…

Gas ausgeströmt: Twister Ortsdurchfahrt kurzzeitig dicht

Montag, den 28. August 2017 um 06:16 Uhr
TWISTE. Eine offenbar nur geringe Menge Flüssiggas, die am Montagmorgen bei einer Tankstelle für Autogas an der Twister Hauptstraße ausströmte, hat für einen Feuerwehreinsatz und eine zeitweise Vollsperrung der Ortsdurchfahrt gesorgt. Vermutlich ein Tankkunde hatte…

Neu beschafft: Feuerwehren erhalten TSF-W und Boot

Sonntag, den 27. August 2017 um 22:59 Uhr
DIEMELSEE. "Aus Alt wird Neu" - unter diesem Motto steht eine Fahrzeug- und Bootübergabe am kommenden Samstag, 2. September, am Feuerwehrgerätehaus in Schweinsbühl: Die örtliche Wehr erhält dort ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank, die Kameraden…

E-Bike-Akku löst Zimmerbrand in Waldecker Hotel aus

Sonntag, den 27. August 2017 um 04:54 Uhr
WALDECK. Beim Laden eines E-Bike-Akkus ist am frühen Morgen ein Zimmerbrand im Waldecker Hotel Roggenland ausgebrochen. Das Feuer löste einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst aus, ein Teil des Gebäudes wurde evakuiert. Lediglich der Bewohner…

Heiße Erntephase: Flammen schlagen aus Traktor-Bremse

Samstag, den 26. August 2017 um 19:47 Uhr
KORBACH/FLECHTDORF. Ob daher der Begriff der heißen Erntephase stammt? Auf dem Weg zum Kornhaus mit zwei beladenen Anhängern ist am Samstag an einem Schlepper die Bremse derart heiß geworden, dass offene Flammen emporschlugen. Der Schlepperfahrer…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 63