Feuerwehr
MARSBERG/BREDELAR. Zu gleich zwei größeren Einsätzen wurden Feuerwehren aus dem Marsberger Stadtgebiet am Montag alarmiert. Am Vormittag mussten die Einsatzkräfte zu einem Brandeinsatz in einem Marsberger Altenheim ausrücken, am frühen Nachmittag zu einem Hilfeleistungseinsatz in…

Heuballen brennen bei Marienhagen - 70 Einsatzkräfte vor Ort

Sonntag, den 04. November 2018 um 02:17 Uhr
MARIENHAGEN/OBERNBURG. Heuballen brannten am späten Samstagabend auf einem Feld zwischen Marienhagen und Obernburg.Um 23.07 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Marienhagen, Vöhl, Obernburg, Thalitter, Herzhausen und Korbach zu einem mutmaßlichen Scheunenbrand. Bei Ankunft der Einsatzkräfte…

Angebranntes Essen verursacht Feuerwehreinsatz

Samstag, den 27. Oktober 2018 um 17:00 Uhr
BAD WILDUNGEN. Um 15.13 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau, zusammen mit dem Rettungsdienst, am Samstag zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Bahnhofstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte in dem betroffenen Mehrfamilienhaus…
BAD AROLSEN. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Abend um kurz nach 19.00 Uhr auf der Strecke zwischen Bad Arolsen und Landau, im Bereich der Senke. Ein weißer Opel Meriva, der von Bad Arolsen in…

Unterstand brennt zwischen Reinhardshausen und Kleinern

Sonntag, den 21. Oktober 2018 um 10:16 Uhr
BAD WILDUNGEN. Ein Holzunterstand in einem Waldgebiet zwischen Kleinern und Reinhardshausen wurde am Samstagabend ein Raub der Flammen - die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.Um 17.42 Uhr wurden die Wehren aus Bad Wildungen, Reinhardshausen und…

Flächenbrand in Waldstück: Wehren greifen ein

Samstag, den 20. Oktober 2018 um 17:29 Uhr
KLEINERN. Zu einem Flächenbrand in einem Waldstück kam es am Samstagnachmittag bei Kleinern. Durch schnelles Handeln konnte ein Waldbrand verhindert werden.Um 15.40 Uhr alarmierte die Leitstelle die Wehren Kleinern, Gellershausen und Bergheim-Gifflitz, weil eine Rauchentwicklung…

Nachlöscharbeiten in Burgwald

Samstag, den 20. Oktober 2018 um 06:15 Uhr
BURGWALD. Wie wir bereits berichteten, brannte am Dienstag ein mit Reet bedachtes Haus in Burgwald nieder. Die Alarmierung war gegen 15.30 Uhr. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurden Brandwachen eingerichtet - im Wechsel war immer…

Heiße Pfanne löst Feuerwehreinsatz aus

Freitag, den 19. Oktober 2018 um 13:48 Uhr
WILLINGEN. Gemeindebrandinspektor Jürgen Querl und weitere 18  Einsatzkräfte rückten am Donnerstagnachmittag in die Rosenstraße aus, um einen Küchenbrand zu löschen. Alarmiert wurden die Ehrenamtlichen um 16.04 Uhr mit dem Stichwort "F2, Wohnungsbrand" in Willingen.Bei Eintreffen…

Holzschuppen brennt bei Herbsen - 50 Feuerwehrleute im Einsatz

Mittwoch, den 17. Oktober 2018 um 17:46 Uhr
VOLKMARSEN-HERBSEN. In der Gemarkung von Herbsen kam es am Mittwoch zu einem Schuppenbrand im Bereich der Ölmühle - etwa 50 Einsatzkräfte rückten aus.Ein Spaziergänger hatte gegen 16.30 Uhr an einem Feldweg, abseits der Schmillinghäuser Straße,…

Reetgedecktes Haus brennt komplett nieder - Hoher Sachschaden

Mittwoch, den 17. Oktober 2018 um 08:38 Uhr
BURGWALD. Das reetgedeckte Haus am Ortseingang von Burgwald (Waldeck-Frankenberg) in der Ringstraße 31 brannte am Dienstagabend komplett nieder - 100 Einsatzkräfte rückten an. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte Rauchentwicklung aus dem Reet neben dem Schornstein, hielt…

Haus brennt in Burgwald - Wehren im Einsatz (aktualisiert)

Dienstag, den 16. Oktober 2018 um 15:49 Uhr
BURGWALD. Das Reetdachhaus am Ortseingang von Burgwald in der Ringstraße 31 brannte am Dienstagabend komplett nieder - 100 Einsatzkräfte rückten an. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte Rauchentwicklung aus dem Reet neben dem Schornstein, hielt an und…

Berndorf meets Bayern

Montag, den 15. Oktober 2018 um 13:20 Uhr
BERNDORF. (gesponserter Artikel) Wer die deftige Küche mag, wird bayerische Spezialitäten lieben - Wilkes Bistro in Berndorf bietet derzeit Gerichte aus dem bayerischen Kochbuch an.Herzhafte Fleischgerichte wie Spanferkelrollbraten, knusprige Haxen, Alpenschnitzel oder Wilkes frische Bratwurst…

Alarmübung der Feuerwehren der Gemeinde Haina

Sonntag, den 14. Oktober 2018 um 13:17 Uhr
LÖHLBACH. Am 8. Oktober führten die Feuerwehren der Gemeinde Haina (Kloster) eine gemeinsame Alarmübung im Alten- und Pflegeheim "Löhlbacher Hof" in Löhlbach durch. Es wurde angenommen, dass nach einem größeren technischen Defekt im Bereich in…

Stromunterbrechungen im Raum Frankenberg und Frankenau

Donnerstag, den 11. Oktober 2018 um 18:15 Uhr
FRANKENAU/FRANKENBERG. Aufgrund eines technischen Defekts in einem Erdkabel des Mittelspannungsnetzes und einem nachfolgenden weiteren Erdschluss an einer anderen Stelle, musste der Entstörungsdienst am Mittwoch, 10. Oktober, in einzelnen Stadtteile Frankenbergs sowie in Teilen der Orte…

Zoe von Benz erfasst - fünf Wehren im Einsatz

Dienstag, den 09. Oktober 2018 um 17:53 Uhr
MARSBERG/BREDELAR. Unachtsamkeit führte am Dienstag gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Sauerlandstraße in Bredelar. Dort hatte ein Verkehrsteilnehmer aus einem Briloner Ortsteil Besorgungen erledigt und wollte vom rechten Parkstreifen ein Wendemanöver in Fahrtrichtung…
ROSENTHAL. Einen Alleinunfall auf der Landesstraße 3077 meldete am Montagnachmittag ein Ersthelfer zwischen den Forsthäusern und Rosenthal. Dort war ein 18-Jähriger mit seinem im Landkreis Marburg-Biedenkopf zugelassenen Golf gegen eine Fichte geprallt.Unverzüglich rückten Rettungsdienste und…

Notfall in Grube Christiane - Feuerwehr im Einsatz

Sonntag, den 07. Oktober 2018 um 10:40 Uhr
DIEMELSEE-ADORF. Zu einem medizinischen Notfall wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr am Samstag gegen 15.13 Uhr gerufen.Zu einem medizinischem Notfall im Besucherbergwerk Grube Christiane in Adorf kam es, als eine 60-jährige Besucherin des Bergwerks bei…
BAD AROLSEN/MENGERINGHAUSEN. Ein Großbrand im Mengeringhäuser Gewerbegebiet Söllinge hat in den frühen Morgenstunden des 6. Oktober Teile eines Sägewerks vernichtet, der Sachschaden geht in die Millionen .Bis 10 Uhr wird die Bundesstraße 252 zwischen den…

Korbacher Brandschützer rücken aus - Feuer in Einfamilienhaus

Donnerstag, den 04. Oktober 2018 um 16:30 Uhr
KORBACH. Ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Straße Am Tuchrahmen sorgte Donnerstagnachmittag gegen 14.05 Uhr für rege Einsatztätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Korbach.  Rund 27 Einsatzkräfte unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Arno Zenke rückten…

Volkmarser nahmen am "Skyrun" teil

Sonntag, den 30. September 2018 um 15:22 Uhr
VOLKMARSEN/DÜSSELDORF. Körperliche Fitness ist eine wichtige Voraussetzung um Gefahrenlagen und Ausnahmesituationen meistern zu können. Dies zeigte sich vermehrt bei Brandeinsätzen auch in diesem Sommer bei Marienhagen, als Brandschützer zwei Tage ununterbrochen bei Temperaturen von 30…
«StartZurück12345678910WeiterEnde»
Seite 1 von 72